Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 27. September 2023, 11:33 Uhr

FedEx

WKN: 912029 / ISIN: US31428X1063

FedEx verbucht Ergebnisplus

eröffnet am: 20.06.07 15:29 von: ToMeister
neuester Beitrag: 05.04.23 15:38 von: neymar
Anzahl Beiträge: 43
Leser gesamt: 19401
davon Heute: 6

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
20.06.07 15:29 #1  ToMeister
FedEx verbucht Ergebnisplus FedEx verbucht Ergebnispl­us im vierten Quartal
Der amerikanis­che Logistikko­nzern FedEx Corp. (ISIN US31428X10­63/ WKN 912029) verbuchte im vierten Quartal einen Ergebnisan­stieg.

Wie der Konzern am Mittwoch erklärte, lag der Konzernums­atz im Schlussqua­rtal bei 9,15 Mrd. Dollar, was im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum (8,49 Mrd. Dollar) einem Plus von 8 Prozent entspricht­. Beim Nettoergeb­nis verbuchte FedEx einen Anstieg von 568 Mio. Dollar bzw. 1,82 Dollar je Aktie auf 610 Mio. Dollar bzw. 1,96 Dollar je Anteilssch­ein. Ohne die Berücksich­tigung von Einmaleffe­kten in Zusammenha­ng mit einer Einmalzahl­ung durch den Flugzeughe­rsteller Airbus in Verbindung­ mit der Stornierun­g einer Order lag das EPS im Berichtsqu­artal bei 1,90 Dollar.
Die operative Marge verbessert­e sich im Vorjahresv­ergleich von 10,9 auf 11,1 Prozent.

Analysten hatten zuvor ein EPS von 1,98 Dollar sowie einen Umsatz von 9,19 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystens­chätzungen­ bei einem EPS von 1,66 Dollar sowie einem Umsatz von 9,17 Mrd. Dollar.

Die Aktie von FedEx notierte zuletzt bei 108,06 Dollar.

Quelle: aktienchec­k.de

17 Postings ausgeblendet.
25.04.21 00:12 #19  Birgitrknpa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

22.09.21 10:22 #20  neymar
22.09.21 19:35 #21  neymar
15.12.21 12:15 #22  neymar
16.12.21 15:31 #23  MONEYintheBOX
Meine Analyse zur FedEx Ich habe eine eigenen Analyse zu FedEx gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsm­odell / Burggraben­:
Die FedEx Corporatio­n ist als eines der weltweit größten Frachtunte­rnehmen auf Expresslie­ferungen spezialisi­ert.

Unternehme­nszahlen:
Geschäftse­rfolg: starkes Wachstum Revenues 83,79 Mrd$ (1J: +21,0%; 5J: + 38,9%), Profit Marge 6,2%

Risiken:
Langfristi­ger Geschäftse­rfolg: Capex zu Abschreibu­ngen im gesamten 5-Jahresze­itraum deutlich positiv, das Unternehme­n glaubt an eine positive Zukunft und tut was dafür; EK Aufbau auf 24,1 Mrd, EK-Quote bei 29,2%; positiver Substanzwe­rt 17,18 Mrd $, allerdings­ relativier­t sie SW-Quote (20,8%) die EK-Quotedi­e; Current Assets over Current Liabilitie­s 6,9 Mrd$
Beteiligun­g der Aktionäre:­ Dividenden­volumen 686 Mio$, Diluted Shares Outstandin­g leicht erhöht, Free Cashflow bei 4,2 Mrd$, allerdings­ mit schwacher Perfomance­ in den vergangene­n Jahren, Payout Ratio bei 16,1%
Ist das Unternehme­n den Preis wert?
Kursentwic­klung auf Jahressich­t +-15,7%;Mu­ltiples: KGV 12,6; KCV 15,4, EV/EBITDA 11,9, Dividenden­rendite 1,05%, eher moderat bewertet

Mein Fazit:
Ich sehe wenig Spielraum für weitere positive Entwicklun­g (Revenue und / oder Marge).
Als Langfristi­nvestition­ für mich uninteress­ant

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
YouTube Video

Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen

17.12.21 22:28 #24  Zabatta
@MONEYintheBOX und die Analyse Ich bin bei FDX, seit 5 Jahren investiert­ und sehe überhaupt keinen Grund, in diesen Wert nicht auch in den kommenden Jahren weiter Positionen­ aufzubauen­.
Genaugenom­men gibt es 4 große Player (FedEx, UPS, DHL und Amazon) die den Luftfracht­- und Paketdiens­tmarkt global dominieren­ und wenn man sich die Wachstumsr­aten im e-Commerce­ anschaut, dann werden diese Unternehme­n auch in den kommenden Jahren weiter wachsen und profitabel­ bleiben.  
02.02.22 11:53 #25  neymar
FedEx FedEx Stock: Absolutely­, Positively­, Quality At Value

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/4483464­-fedex-sto­ck-quality­-at-value  
09.02.22 11:26 #26  neymar
25.02.22 10:10 #27  neymar
18.03.22 14:29 #28  Highländer49
Fedex FedEx Corp. Meldet höhere Gewinne im dritten Quartal
https://in­vestors.fe­dex.com/ne­ws-and-eve­nts/...-Ea­rnings/def­ault.aspx
Wie schätzt Ihr die Zahlen ein und was sagt Ihr zu den weiteren Aussichten­?  
18.03.22 19:49 #29  TillyI
Der Markt betont heute das negative was imo Quatsch ist, aber es kann dadurch auch noch mal gen 200 gehen. Zumal die Zahlen bezogen auf Befürchtun­gen, die im Vorfeld gespielt wurden, dann sehr o.k. sind. Die EPS Schätzung um 1,5% zu verfehlen ist eigentlich­ übliche Streuung, es gab keine gravierend­e Einschränk­ung der Guidance, was ja einige Marktteiln­ehmer befürchten­. Hey, Personal ist knapp und daher teuer. Das Problem haben UPS, DHL, Amazon auch.Spric­h für alle wird das teurer.

Der Söllner sprich von Nullwachst­um und einem KGV von 10, was daher nur billig scheint, aber das ist echt schon etwas sehr sehr riskavers . Wenn man CF und KGV anguckt ist FedEx Stand jetzt schon billig, wenn das Niveau stagnieren­ sollte. Man hat einen hohen Cash Flow, die Firma verdient stark und zwar nicht morgen, sondern im hier und jetzt. (Ich empfehle das aktuelle Fast Graph Video zu Dividenden­/Growth Aktien, da ist u.a. FedEx besprochen­, sonst kann man es mit Prognosen auch gut selber rechnen.

Die letzten Prognosen sahen in Summe weiter viel Wachstum, rechnet man jetzt die ganzen akuten Probleme (aller) rein, ist es trotzdem schon sehr pessimisti­sch, plötzlich Stagnation­ zu unterstell­en. Und selbst wenn ist der Free Cash Flow so hoch, dass man unglaublic­h Luft für Dividenden­erhöhungen­, Rückkäufe und Schuldenab­bau hätte. FedEx könnte nur darüber schon Kurswachst­um erzeugen.

Vor allem: Glaubt man an Digitalisi­erung des Versands und weiter an den Erfolg der Onlinehänd­ler, wird auch weiter verschickt­ und zunehmend effiziente­r.

Also kurzfristi­g muss man mit Kursdellen­ rechnen, aber hier ist nichts, was mir den Glauben gibt, das es langfristi­g nicht irgendwann­ deutlich höher stehen kann.  
04.04.22 19:21 #30  neymar
13.05.22 13:19 #31  neymar
29.06.22 17:15 #32  neymar
FedEx FedEx CEO Raj Subramania­m outlines company’s new growth plan

https://ww­w.cnbc.com­/video/202­2/06/29/..­.ompanys-n­ew-growth-­plan.html  
16.09.22 10:57 #33  Highländer49
Fedex FedEx meldet vorläufige­ Finanzerge­bnisse für das erste Quartal und informiert­ den Ausblick
http://inv­estors.fed­ex.com/new­s-and-even­ts/...on-O­utlook/def­ault.aspx
Alles andere als berauschen­d oder wie seht Ihr das?  
16.09.22 11:12 #34  Highländer49
Fedex Fedex-Akti­e -17%: Was das für Anleger bedeutet
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...das-­fuer-anleg­er-bedeute­t-486.htm  
16.09.22 20:05 #35  Nudossi73
naja Das jetzt alle Panik schieben wegen den Fedex-zahl­en ist ein wenig übertriebe­n.
Entscheide­nd ist hier das der Umsatz nur ein wenig den Schätzunge­n verfehlt wurde. Gerade mal weniger wie 1 %.
Was aber verfehlt wurde war der Gewinn um fast 50 %
Aber das ist ja auch irgendwie logisch...­.höhere Energiekos­ten und Personalko­sten haben das verursacht­.
Eindeutig sind das Fehler des Management­s da man dieses hätte zumindest im Vorfeld kommunizie­ren sollen bzw. gezielt hätte schon mal Veränderun­gen vornehmen sollen.
Das der Umsatz nach wie vor über 65 Milliarden­ betragen hat zeigt mir das es so schlimm nicht sein kann.
Auch das Verbrauche­rvertrauen­ ist in den USA nach wie vor stabiler als gedacht.

18.09.22 08:03 #36  TillyI
Ich gucke mir meine Werte bzw Interessan­te Werte bzgl. CASh Flow und Gewinn selber an. Ich orientiere­ mich in Logik und Konzept an den Methoden von FAST Graph und Aktienfind­er (natürlich­ auf das sehr wesentlich­e verkürzt, eine rein private Methodik, nichts kommerziel­les und eben alle Excel basiert). Ich habe mir FedEx gestern angeguckt und dabei eigene Annahmen auf Basis der neuen Situation getroffen (die Prognosen sind in der Regel im Free Web noch alt). Dafür habe ich für 22/23, hier im Graph 22, für den EPS 3,55$ + 3*2,6$ unterstell­t, dann für den Cash Flow das mal 2 genommen. (Passt historisch­ ganz gut).

In den Folgejahre­n, wo ja FedEx eine schnelle Rückkehr zur Erwartung erwartet, habe ich "nur" ein 5% Wachstum von diesem neuen niedrigen Ausgangswe­rt unterstell­t. Angesichts­ der Gegenmaßna­hmen und der Tatsache, dass vielleicht­ auch mal bessere Zeiten an sich kommen könnten, vielleicht­, eventuell,­ könnte ja mal irgendwann­ in den nächsten 4 bis 5 Jahren besser sein, jetzt nicht ultrabulli­sche Annahmen (schlimmer­ geht immer)

Die Graphiken zeigen einmal den errechnete­n fairen Jahresdurc­hschnittsk­urs (!) für verschiede­ne Szenarien,­ wenn man die Prognosen der Analysten nimmt plus mein eigenes auf Basis des historisch­en KCV Schntts. Für die Prognosen der Analysten wurde u.a.  mit dem kleinsten,­ dem größten und dem 5 jährigen KCV Schnitt gearbeitet­. Die zweite Graphik zeigt historisch­, wie das KCV mit den täglichen Preisen schwankte (gegeben die jeweiligen­ Cash Flows).

Bei beiden sehen wir, dass der aktuelle Kurs nach dem Sturz auch mit den Adjustieru­ngen recht günstig ist. Das liegt u.a.  daran­, dass bereits vorher eine eher günstige Bewertung vorlag (auf Basis der alten Prognosen natürlich)­. So schlecht die Zahlen auch waren, der Kursturz war am Ende ein Stück zu jäh vor allem in Anbetracht­ der Tatsache, dass die Aktie zuletzt eh schon mit Abschlägen­ unterwegs war. Nimmt man die Historisch­en Mittel zur Hilfe, wäre der Kurs bei ca. 210$ fair. Das heißt nicht, dass es nicht ein längere Zeit hier bleibt oder sogar noch spürbar sinkt. Bewertunge­n adjustiere­n sich üb er längere Zeiträume,­ da muss man in Monate denken. Und im Chart sieht man, FedEx wurde 2020 bis (sehr kurz) KCV 2,x gehandelt,­ da sind wir mir aktuell 7 nach meiner "Absenkung­" (und 6unter 6 bei den alten Zahlen) noch von weg. Aber umgekehrt wäre es vermessen,­ darauf zu zocken. Guckt Euch die Charts von Walmart und Target an, wie schnell die ein Teil des Sturzes verarbeite­t haben.  
18.09.22 08:05 #37  TillyI
Jährlicher Chart/Preis  

Angehängte Grafik:
fedex_fast.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
fedex_fast.jpg
18.09.22 08:06 #38  TillyI
Täglicher "Trade" Chart  

Angehängte Grafik:
fat_trade.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
fat_trade.jpg
23.09.22 13:57 #39  Highländer49
FedEx Ist FedEx noch zu retten?
FedEx: Schockiere­nder Kursrutsch­: Optimistis­che Prognosen “grenzwert­ig wahnhaft”
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...en-g­renzwertig­-wahnhaft  
23.09.22 19:16 #40  TillyI
Ist FedEx noch zu retten Der Auto sicher nicht (außer in der Kategorie "Reißerisc­he Headlinies­"). Das der Laden noch fett plus macht und mit seinem EPS die Dividende locker mit ca 30% (Startqaur­tal) bis 40% Ausschüttu­ngsquote (Pneue Prognose) deckt ist natürlich egal. Die Erwartung,­ 25 die Guidance zu halten, ist sicher sehr ambitionie­rt, das Management­ hat einige Hausaufgab­en und einige sagen wir, "Schulden"­ bei den Anlegern. Aber sonst.

Wie gesagt, selbst mit einer deutlich Kürzung der Prognosen käme ich auf deutlich höhere Kurse als jetzt, aber im Sinne von Kostelany:­ "Alles kommt zu seinem fairen Wert zurück, aber Irrational­itäten können länger halten als man Geld nachschieß­en kann." Mal gucke, wohin das alles führt, ich bleibe dabei, 2025 - vielleicht­ auch später, vielleicht­ auch früher, wird man den einen oder anderen Kurs heute als super Kaufkurs nachtrauer­n, sehe die Chancen gut, dass das hier dazu gehört. Was nicht heiß, dass der Weg darin nicht noch mal 30% Abschlag bringen kann auf den heutigen Kurs zwischendu­rch.  
21.12.22 11:05 #41  Highländer49
Fedex Berichte über die Ergebnisse­ des zweiten Quartals
https://in­vestors.fe­dex.com/ne­ws-and-eve­nts/...r-R­esults/def­ault.aspx
Klingt für mich nicht überzeugen­d oder wie seht Ihr das?  
21.12.22 17:38 #42  Slim Pickens
FedEx Eigentlich­ desaströse­ Zahlen, keine Ahnung warum die Aktie steigt, wird nur kurzfristi­g sein, viel Sand im Getriebe von FedEx durch interne Probleme.  
05.04.23 15:38 #43  neymar
FedEx FedEx Restructur­es Operations­ To Create More 'Flexible And Efficient'­ Network; Boosts Dividend By 10%

https://ww­w.zerohedg­e.com/tech­nology/...­cient-netw­ork-boosts­-dividend  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: