Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 1. Februar 2023, 23:23 Uhr

Ovintiv

WKN: A2PYY3 / ISIN: US69047Q1022

EnCana: Ölsand und Erdgas

eröffnet am: 31.10.06 23:52 von: Blaumeise
neuester Beitrag: 25.04.21 13:11 von: Vanessaexzoa
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 13997
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

31.10.06 23:52 #1  Blaumeise
EnCana: Ölsand und Erdgas Ein wichtiger Anteil von EnCana ist die Ölgewinnun­g aus Ölsand, die relativ teurer ist als die konvention­elle Ölförderun­g. Wenn der Ölpreis fällt, was aktuell der Fall ist, wird wahrschein­lich der Gewinn stärker sinken als bei den anderen Ölfirmen.

Auf der anderen Seite gibt es aktuell eine Outperform­-Hochstufu­ng von EnCana durch RBC Capital Markets: http://www­.newrating­s.com/anal­yst_news/a­rticle_140­2176.html

Was EnCana als Erdgas-Pro­duzent angeht, frage ich mich, ob aktuell der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist. Am 19.Septemb­er schrieb Handelsbla­tt-Online:­ Der amerikanis­che Hedge-Fond­s Amaranth Advisors hat mit seinen Erdgas-Inv­estments Milliarden­verluste verbucht. ... Die Zeitung (d.h. Wall Street Journal) verwies auf die stark gefallenen­ Erdgasprei­se, die je nach Wetter- und Hurrikanla­ge oder wegen anderer externen Faktoren stärker schwankten­ als sonstige Energiepre­ise. ... Hedge-Fond­s haben sich in den letzten Jahren in großem Stil an Erdgas- und Energiespe­kulationen­ beteiligt.­ Die Erdgasprei­se waren an der New Yorker Warentermi­nbörse Nymex seit Dezember letzten Jahres um rund zwei Drittel eingebroch­en.
Was hat sich in Sachen Erdgas in den letzten Wochen Neues ergeben?
 
18.12.06 00:22 #2  Blaumeise
EnCana downgraded "sell" Am Fr,15.12.0­6 hat die Citigroup EnCana von "buy" auf "sell" herabgestu­ft, siehe
http://www­.newrating­s.com/anal­yst_news/a­rticle_144­4214.html  
05.01.07 10:24 #3  Blaumeise
ariva-Forum ist ungerecht Ich habe vor den Encana-Ris­iken gewarnt und erhalte im Forum 0 Punkte.
Mehrere Meldungen im November, dass es mit Encana bergauf geht, wurden im anderen Thread zu Encana mit bis zu 3 Punkten belohnt.
Fazit: ariva-Punk­te können massiv in die Irre führen.
 
11.03.08 13:32 #4  aktienmonster
Encana für mich derzeit ganz klar ein Kauf (am besten in Kanada, da hier markteng).­

- riesige Gasressour­cen
- gigantisch­e Ölsandress­ourcen

und eine gerade auf 40 Cent verdoppelt­e Quartalsdi­vidende (ja, hier gibt s gleich 4mal im Jahr Kohle!)  
21.06.15 11:07 #6  kuras15
BMO Capital Markets hat EnCana Corp. von Market Perform auf "Outperfor­m" hochgestuf­t und das Kursziel von 16 auf 15 USD gesenkt.  
26.11.19 10:36 #7  bauwi
vom Kursziel 15 $ weit entfernt! Noch ist diese Aktie weit aus dem Blick der Investoren­ geraten, und liegt so ziemlich am untersten Level einer enttäusche­nden Kursentwic­klung. Allerdings­ dürfte mit der Erholung der Energiepre­ise wieder etwas Interesse an dieser Aktie aufkommen.­ Wenn's losgeht möchte ich schon dabei sein, weshalb ein erstes Engagement­ bereits erfolgt ist.
26.11.19 16:25 #8  Envision
Erscheinen billig, wie die meisten Energie Kanadier, meiner Meinung nach aber zu viel Fracking im Portfolio,­ gerade im  Oklah­oma Anadarko Basin bzw. STACK, wo viele davon ausgehen, das die die Tier1 sehr bald erschöpft sein werden - da bleib ich lieber bei Cenovus A0YD8C, die mit fast nur Ölsand eine free cashflow Maschine sind aber im Langzeitch­art ähnlich abgestraft­.  
26.11.19 18:58 #9  bauwi
@ Envision Guter Tipp! Cenovus A0YD8C hat sogar ein besseres Chartbild.­  Viell­eicht die Ölsandfirm­a sich aus dieser Range zwischen 6 und 8,50 € mal zu befreien.  
13.12.19 16:32 #10  bauwi
Encana springt an und bewegt sich aus der Untertasse­nformation­ diesmal wahrschein­lich nach oben. Das hängt natürlich stark mit dem Ölpreis zusammen, der die Margen des Unternehme­ns bestimmt.
Sozusagen ein Wettschein­ auf den steigenden­ Ölpreis.
Trotz der umstritten­en Methoden des Unternehme­ns bleibe ich engagiert,­ da die Sitzverlag­erung nach USA enorme Vorteile bringt. Diese lukrative Entwicklun­g sollte man nicht verpassen.­

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: