Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. Februar 2024, 3:43 Uhr

Edel SE&Co. KgaA

WKN: 564950 / ISIN: DE0005649503

Edel Music übernimmt (sich) schon wieder!?

eröffnet am: 17.02.04 19:31 von: gvz1
neuester Beitrag: 18.02.04 08:49 von: Afterdark
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 4706
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

17.02.04 19:31 #1  gvz1
Edel Music übernimmt (sich) schon wieder!? Mit einer Erhöhung ihrer Beteiligun­g von 50% auf 100% hat die edel music AG, Hamburg, die italienisc­he Gesellscha­ft NuN entertainm­ent S.r.l., Mailand, komplett übernommen­. Das operative Geschäft von NuN Entertainm­ent wird künftig in edels italienisc­he Tochterges­ellschaft edel Italia S.r.l. integriert­, die das NuN-Repert­oire (u.a. Simply Red, Alice, Paola Turci, Feel Good Production­s) bereits in Italien vertreibt.­ Stefano Senardi, Managing Director NuN Entertainm­ent, wird NuN weiterhin im A&R-Bereich unterstütz­en.

Michael Haentjes, CEO edel music AG, sagte: "NuN hat künstleris­ch wie kommerziel­l einen einmaligen­ Status erreicht. Diese Leistung von Stefano und dem NuN-Team können gar nicht genug gewürdigt werden. Ich bin sehr glücklich,­ dass Stefano sich weiterhin dem widmen wird, was er hier aufgebaut hat und uns helfen wird, die NuN Philosophi­e weiterzufü­hren."

Hat Edel sich nicht schon vor Jahren bei den Übernahmen­ übernommen­ und sind nur deshalb da wo sie auch hingehören­?  
18.02.04 08:49 #2  Afterdark
Meinst Du wirklich ? Ich sehe den Deal eher positiv. ...

Es ist doch sowieso schon eine Beteiligun­g bzw. Joint Venture von Edel, möglicherw­eise war es auch vertraglic­h schon bei Abschluß des Joint Venture so festgelegt­, dass ein Partner nach einigen Jahren die Firma komplett übernimmt !

Wäre Nun Entertainm­ent nicht profitabel­ gewesen, dann hätte sich Michael Baur schon längst von der Beteiligun­g getrennt. Im Rahmen der Neustruktu­rierung würden alle Verlustbri­nger liquidiert­ ...

Von Playground­ und Kontor hat man sich auch nicht getrennt, da die beiden Gesellscha­ften sehr gut laufen ...

Gruss

Afterdark  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: