Ebay & PayPal auf eine Erfolgreiche Zukunft !!
23.01.14 08:02
tajj
Ebay & PayPal auf eine Erfolgreiche Zukunft !!
Ebay hat im vierten Quartal mehr verdient und umgesetzt als im gleichen Vorjahreszeitraum. Das Online-Handelshaus vermeldete am Mittwoch nach New Yorker Börsenschluss einen Umsatzanstieg von 13,5 Prozent auf 4,53 Milliarden Dollar (3,43 Mrd. Euro). Der Gewinn legte auf 850 Millionen Dollar von 751 Millionen Dollar zu.
Das Unternehmen profitierte von seinem Bezahlservice PayPal, über den mehr Transaktionen getätigt wurden. Über die Zukunft des lukrativen Bezahldienstes ist aber ein Streit entbrannt. Der für sein aggressives Finanzgebaren bekannte US-Großinvestor Carl Icahn schlug Ebay zufolge vor, PayPal abzuspalten. Das Management lehnt dies aber eigenen Angaben zufolge ab.
Es sei für das Unternehmen, die Aktionäre und die Kunden besser, wenn Paypal weiterhin unter dem Dach von Ebay bleibe, hieß es weiter. Ebay hatte den Bezahldienst 2002 für 1,5 Milliarden Dollar (1,1 Mrd. Euro) gekauft.
Icahn nominierte zudem zwei seiner Mitarbeiter für das Board, wie Ebay weiter mitteilte. Der Investor hatte vor kurzem Aktien und Derivate gekauft, die ihm einen Anteil an Ebay von 0,8 Prozent sicherten.
Ebay hat im vierten Quartal mehr verdient und umgesetzt als im gleichen Vorjahreszeitraum. Das Online-Handelshaus vermeldete am Mittwoch nach New Yorker Börsenschluss einen Umsatzanstieg von 13,5 Prozent auf 4,53 Milliarden Dollar (3,43 Mrd. Euro). Der Gewinn legte auf 850 Millionen Dollar von 751 Millionen Dollar zu.
Das Unternehmen profitierte von seinem Bezahlservice PayPal, über den mehr Transaktionen getätigt wurden. Über die Zukunft des lukrativen Bezahldienstes ist aber ein Streit entbrannt. Der für sein aggressives Finanzgebaren bekannte US-Großinvestor Carl Icahn schlug Ebay zufolge vor, PayPal abzuspalten. Das Management lehnt dies aber eigenen Angaben zufolge ab.
Es sei für das Unternehmen, die Aktionäre und die Kunden besser, wenn Paypal weiterhin unter dem Dach von Ebay bleibe, hieß es weiter. Ebay hatte den Bezahldienst 2002 für 1,5 Milliarden Dollar (1,1 Mrd. Euro) gekauft.
Icahn nominierte zudem zwei seiner Mitarbeiter für das Board, wie Ebay weiter mitteilte. Der Investor hatte vor kurzem Aktien und Derivate gekauft, die ihm einen Anteil an Ebay von 0,8 Prozent sicherten.
134 Postings ausgeblendet.
03.11.20 10:59
Alg1er
Hallo
kann hier nur sagen, das Ebay durch die Zahlungsabicklung seinen Händlern die Preise um 30% erhöht hat. Also das Umsatzplus, was jetzt gerade da ist, wird wohl nicht von langer Dauer sein. Desweiteren haben die Händler den doppelten und dreifachen Aufwand aufgrund der Zahlungsaufteilungen für jeden Artikel. Da werden jetzt Artikelpreise auf Ihre Konten gebucht, die einfach nicht mehr mit dem Verkaufspreis über einstimmen, viel Vergnügen beim sortieren. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis der Steuerberater die Preise erhöht. Die Händler werden dabei wohl vor die Hunde gehen. Vielen Dank an Ebay.
Und das Ganze auch noch während der Coronazeit.
Und das Ganze auch noch während der Coronazeit.
04.12.20 12:41
Alg1er
Jetzt
zieht Ebay schon ungefragt das Geld vom eigenen Konto wieder ein,
bei den Artikeln, nicht bei der Abrechnung. Es wird dort immer schlimmer.
Kann nur da vor warnen teure gebrauchte Artikel dort ein zu stellen.
Es ist nachher der Artikel weg und das Geld auch.
Das ist dann auch noch rechtmäßig laut ebay- AGB`s.
bei den Artikeln, nicht bei der Abrechnung. Es wird dort immer schlimmer.
Kann nur da vor warnen teure gebrauchte Artikel dort ein zu stellen.
Es ist nachher der Artikel weg und das Geld auch.
Das ist dann auch noch rechtmäßig laut ebay- AGB`s.
04.02.21 10:31
DigitalOne
Als wenn ichs geahnt hätte...
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...gsspaueztes9wupm1o
07.04.21 15:31
harry74nrw
Ab heute ohne externe Zahlungen
Habe die Kick me Off Email erhalten.
Vorbei die Zeiten als Ebay gut und günstig war.
Heute nur noch Abzocker ohne Schutzfunktion laut der neuen langsameren Zahlungsweise.
Hätte ich nicht gedacht, aber das bookmark und die App können weg...
Vorbei die Zeiten als Ebay gut und günstig war.
Heute nur noch Abzocker ohne Schutzfunktion laut der neuen langsameren Zahlungsweise.
Hätte ich nicht gedacht, aber das bookmark und die App können weg...
11.05.21 12:31
harry74nrw
Mahlzeit
https://www.ebay.de/help/selling/...bhren-fr-private-verkufer?id=4822
Auweia
Was verschlechtern die noch alles?..
Stay tuned
Auweia
Was verschlechtern die noch alles?..
Stay tuned
18.05.21 15:33
Dagobertcomic
NEU = 11% Provision auch auf Versandkosten
Durch die Umstellung zahlen die Verkäufer auch auf die Versandkosten 11% Provision, da die Provision ja vom Zahlbetrag (Ware+Versand) einbehalten wird. Bei Paketversand werden dann auch schon mal schnell die 10€ überschritten und Ebay berechnet 0,35 € Gebühr und nicht mehr 0,05 €. Nein danke, nicht mit mir!
12.06.21 10:53
Alg1er
Habe
jetzt auch mei privates Konto bei Ebay gekündigt. Die Zahlungsabwicklung geht gar nicht.
Auch mei Händlerkonto werde ich etzt runter fahren und schliessen. Als Händler ist man noch schlimmer dran. Habe jetzt mal ein Konto bei Hood.de eröffnet, mal schauen, ob das funktioniert. Dort gibt es zumindest keine Zahlungsabwicklung, dort bekommt der Händler noch den Betrag der auf der Rechnung steht. Man muss sich mal rein ziehen, sie schreiben eine Rechnung von 6,99€ und von Ebay bekommen Sie 5,...€ ausbezahlt. Viel Spass mit Ihrem Steuerberater. Nach einem Monat wiess man schon nicht mehr, welche Rechnung zu welchem Artikel gehört.
Auch mei Händlerkonto werde ich etzt runter fahren und schliessen. Als Händler ist man noch schlimmer dran. Habe jetzt mal ein Konto bei Hood.de eröffnet, mal schauen, ob das funktioniert. Dort gibt es zumindest keine Zahlungsabwicklung, dort bekommt der Händler noch den Betrag der auf der Rechnung steht. Man muss sich mal rein ziehen, sie schreiben eine Rechnung von 6,99€ und von Ebay bekommen Sie 5,...€ ausbezahlt. Viel Spass mit Ihrem Steuerberater. Nach einem Monat wiess man schon nicht mehr, welche Rechnung zu welchem Artikel gehört.
17.09.21 14:54
MONEYintheBOX
Meine Analyse zu eBay
Ich habe eine eigenen Analyse zu eBAy gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben:
eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform; das Unternehmen befindet sich im Umbruch
Unternehmenszahlen:
Geschäftserfolg: Revenue langfristig steigend; Profit Marge 24,8%
Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: CapEx sowie R&D sind mir für ein Internet Plattform Unternehmen zu wenig; EK rückläufig, FK starke Zunahme, EK-Quote sinkt auf 18,4%; Substanzwert stark negativ mit 1,1 Mrd $ (!); Current Assets over Current Liabilities deutlich positiv 3,2 Mrd $
Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 447 Mio$, Reduzierung der Shares Outstanding, Free Cashflow 1,9Mrd$, Payout Ratio bei 23,2%
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht + 52%;Multiples: KGV 21,6; KCV 28,5, EV/EBITDA 20,9 Dividendenrendite 0,8%
Mein Fazit:
Geschäftsentwicklung leicht positiv, aus meiner Sicht kein attraktives Chance-Risiko Verhältnis, Investment drängt sich nicht auf.
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen
Geschäftsmodell / Burggraben:
eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform; das Unternehmen befindet sich im Umbruch
Unternehmenszahlen:
Geschäftserfolg: Revenue langfristig steigend; Profit Marge 24,8%
Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: CapEx sowie R&D sind mir für ein Internet Plattform Unternehmen zu wenig; EK rückläufig, FK starke Zunahme, EK-Quote sinkt auf 18,4%; Substanzwert stark negativ mit 1,1 Mrd $ (!); Current Assets over Current Liabilities deutlich positiv 3,2 Mrd $
Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 447 Mio$, Reduzierung der Shares Outstanding, Free Cashflow 1,9Mrd$, Payout Ratio bei 23,2%
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht + 52%;Multiples: KGV 21,6; KCV 28,5, EV/EBITDA 20,9 Dividendenrendite 0,8%
Mein Fazit:
Geschäftsentwicklung leicht positiv, aus meiner Sicht kein attraktives Chance-Risiko Verhältnis, Investment drängt sich nicht auf.
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen
05.10.21 18:04
neymar
eBay
Is eBay Stock A Buy Or Sell Now? Consider Revenue Growth And Profitability
https://seekingalpha.com/article/4458516-ebay-stock-buy-sell-now
https://seekingalpha.com/article/4458516-ebay-stock-buy-sell-now
24.02.22 10:47
Highländer49
Ebay
Die neuen Zahlen sind da.
https://investors.ebayinc.com/investor-news/press-release-de…
Wie schätzt Ihr die weiteren Ausichten für das Jahr 2022 ein?
https://investors.ebayinc.com/investor-news/press-release-de…
Wie schätzt Ihr die weiteren Ausichten für das Jahr 2022 ein?
05.05.22 11:30
Highländer49
Ebay
Ergebnisse für das erste Quartal 2022
https://investors.ebayinc.com/investor-news/...2-Results/default.aspx
https://investors.ebayinc.com/investor-news/...2-Results/default.aspx