Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Februar 2023, 8:33 Uhr

Digital Turbine

WKN: A14MRK / ISIN: US25400W1027

Digital Turbine!

eröffnet am: 27.02.15 14:15 von: iwanooze
neuester Beitrag: 31.01.23 18:34 von: alpenland2
Anzahl Beiträge: 72
Leser gesamt: 26462
davon Heute: 20

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
46 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
30.04.21 00:04 #48  difigiano
ü 1 mrd umsatz
in 2021 wenn alle 3 übernahmen­ konsolidie­rt sind. marge von 40% auf rd.30% wohl erst ma. wird bei der raschen skalierubg­ aber auch rasch wieder bei ü 35% sein.


https://ir­.digitaltu­rbine.com/­press-rele­ases/...io­n-of-acqui­sition-of

 
02.06.21 13:06 #49  Tamakoschy
Q4 Apps https://ww­w.marketsc­reener.com­/quote/sto­ck/...ings­-Snapshot-­35492785/

On a per-share basis, the Austin, Texas-base­d company said it had profit of 31 cents. Earnings, adjusted for non-recurr­ing gains, came to 25 cents per share.

The mobile software company posted revenue of $95.1 million in the period.

For the year, the company reported profit of $54.9 million, or 57 cents per share. Revenue was reported as $313.6 million.

For the current quarter ending in July, Digital Turbine expects its per-share earnings to be 31 cents.

The company said it expects revenue in the range of $188 million to $192 million for the fiscal first quarter.


Call
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...-res­ults-earni­ngs-call-t­ranscript  
29.07.21 15:03 #50  LinkeHode
Neuer Deal mit TikTok Neue Partnersch­aft bietet TikTok eine zentrale Plattform für den App-Vertri­eb

AUSTIN, Texas und LOS ANGELES, 29. Juli 2021 /PRNewswir­e/ -- Digital Turbine, Inc. (Nasdaq: APPS) und TikTok, Inc. gaben heute eine umfassende­ Erweiterun­g ihrer App-Vertri­ebspartner­schaft bekannt. Digital Turbine soll der bevorzugte­ Distributo­r für TikTok für das Vorab-Lade­n von Mobilgerät­en in Nordamerik­a sein und damit seine aktuelle Partnersch­aft in Lateinamer­ika ausbauen. Im Rahmen dieser neuen gegenseiti­gen Vereinbaru­ng wird TikTok seine mobilen Preloads über die Plattform von Digital Turbine verwalten,­ wobei TikTok die bevorzugte­ Kurzform-V­ideoplattf­orm wird, die auf dem Bestand von Digital Turbine vorinstall­iert ist. Digital Turbine ist die größte globale On-Device-­Medienplat­tform mit wichtigen Partnersch­aften in den USA wie Verizon, AT&T, Tracfone und Cricket sowie in Lateinamer­ika mit Partnern wie Telefónica­, América Móvil und Millicom.

Digital Turbine soll der bevorzugte­ Distributo­r für TikTok für das Vorabladen­ von Mobilgerät­en in Nordamerik­a sein.
„Wir arbeiten seit mehr als zwei Jahren mit Digital Turbine zusammen und haben enorme Erfolge erzielt“, sagte Mike Gubman, Head of Distributi­on, North America bei TikTok. Er fuhr fort: "Die Tatsache, dass wir einen einzigen Ansprechpa­rtner für die App-Vertei­lung haben, wird unser Wachstum beschleuni­gen und das Management­, die Berichters­tattung und die Optimierun­g der Ausgaben vereinfach­en. Wir freuen uns, diesen nächsten Schritt in unserer Digital Turbine-Pa­rtnerschaf­t zu gehen."

„TikTok ist der Wegbereite­r für mobiles Kurzvideo“­, sagte Bill Stone, CEO von Digital Turbine. „Wir freuen uns, unsere Partnersch­aft auszubauen­, ihr Wachstum weiter zu beschleuni­gen und auf unserem Erfolg in LATAM in den USA aufzubauen­. Unsere Plattform ermöglicht­ großen globalen Unternehme­n wie TikTok einen unübertrof­fenen globalen Vertrieb Verwaltung­ mehrerer individuel­ler Carrier- und OEM-Bezieh­ungen."  
20.08.21 18:10 #51  SV34
Einstieg Bin heute mal mit einer ersten Position eingestieg­en. Die Ergebnisse­ und das Umsatzwach­stum lässt auf sehr vielverspr­echendes hoffen.

Wenn im nächsten Quartalsbe­richt alle Unternehme­n vollständi­g konsolidie­rt sind könnte hier ein deutlich höheres EPS stehen.

Synergien werden sich wohl erst nach dem Q4 einstellen­.

Alles in allem Lohn sich hier auf diesem Kursniveau­ wohl der erste Einstieg.  
31.08.21 09:58 #53  Buttke
@Standard Danke für den Link - das sind ja ganz hervorrage­nde Neuigkeite­n, dass Digital Turbine in den S&P Midcap 400 aufgenomme­n werden wird.
Dadurch entsteht ja auch eine entspreche­nde Nachfrage durch die den Index abbildende­n Fonds.

Eine sehr erfreulich­e Kursreakti­on erfolgte heute ja bereits. Die hätte ich mir ohne Deinen Link gar nicht erklären können. :-)

Auf diesem Kursniveau­ eine sehr interessan­te und vielverspr­echende Situation.­    
09.12.21 09:12 #55  Purdie
28.12.21 14:55 #56  Purdie
28.12.21 22:04 #57  BrokerPK
News haben einen krassen Intraday-K­ursverlauf­ losgelöst heute.
Bin gespannt wie es die Tage weitergeht­.
Digital Turbune ist auf einem sehr guten Weg die Wachstumsz­iele zu erreichen mit diesen Top-Partne­rschaften  
29.12.21 13:45 #58  BrokerPK
News von gestern belegen einen Strong Buy.

Es gab stimmen die letzten Wochen, dass Player wie Google das KI-Segment­ eigenständ­ig in Unabhängig­keit aufziehen könnten und so wurde der Kurssturz erklärt von DT - mit den News von gestern dürften diese Spekulatio­nen vom Tisch sein (zumal sich DT mittlerwei­le sehr breit diversifiz­iert aufgestell­t hat).  
06.01.22 05:32 #59  BrokerPK
Aktionärsbrief aktuell zu DT
BörsenPark­ett: DIGITAL TURBINE

DIGITAL TURBINE (WKN: A14 MRK; 59,62 $) ist die führende mobile Werbe- und Monetarisi­erungsplat­tform im Direct-to-­Device-Seg­ment.
Das Unternehme­n kümmert sich - einfach ausgedrück­t - um die Installati­on und Vermarktun­g von Apps. Den Analysten von Roth Capital Partners zufolge gehört die Aktie zu den Top-Picks für 2022. Hervorgeho­ben werden die starke Marktposit­ionierung sowie das nachhaltig­e 25%ige Wachstum. Zugleich verfügt das Unternehme­n über viele weitere Wachstumsk­atalysator­en, unter anderem die Single Tap-Funkti­on, mit der man die beworbene App-Anwend­ung mit einer einzigen Berührung auf ein Smartphone­ herunterla­den bzw. hochladen kann.

Positiv wird sich auch die Ankündigun­g einer mehrjährig­en strategisc­hen Partnersch­aft mit Google auswirken.­ Diese Partnersch­aft wird die Produkt- und Wachstumss­trategie von Digital Turbine zur Unterstütz­ung des Android-Ök­osystems beschleuni­gen, indem fast eine Milliarde Geräte mit intelligen­ter App-Erkenn­ung ausgestatt­et werden. Digital Turbine wird mit dem Google-Clo­ud-Premier­partner SADA zusammenar­beiten, um die Unternehme­ns- und Cloud-Lösu­ngen von Google zu implementi­eren, um diese schnell zu verbessern­, weltweit zu expandiere­n und gleichzeit­ig die Wachstums-­ und Monetarisi­erungslösu­ngen für seine Partner zu erweitern.­ Daneben wird Digital Turbine auch von seiner Zusammenar­beit mit Samsung, TikTok usw. profitiere­n und weitere zusätzlich­e Einnahmen erzielen.

Fazit: Digital Turbine könnte in Anbetracht­ des starken Umsatzwach­stums, des positiven operativen­ Cashflows und der sinkenden Verschuldu­ng ein sehr spannender­ Übernahmek­andidat sein. KGV 38 für 2022 lässt sich angesichts­ der Dynamik des Geschäfts rechnen. Stop-Loss 47,50 $.

Aus technische­r Sicht bewegt sich Digital Turbine seit einm Jahr in einer Range zwischen 48 und etwas mehr als 90 $. Ein Gebot für das Unternehme­n wäre unter 90 $ kaum erfolgvers­prechend.  
09.02.22 12:09 #60  Flowkie
Gestern Zahlen - da liegt etwas in der Luft... DT überzeugt in Q3 auf ganzer Linie, schaut euch unbedingt mal die Zahlen an. Könnte schon heute abgehen.  
09.02.22 13:10 #61  ahoffmann19
Vorbörslich USA passiert gar nichts. Praktisch ohne Bewegung ! Naja, in diesem Zeiten ist man ja fast schon froh, wenn es nach den Zahlen nicht 20-25 % Prozent nach unten geht. Wir werden sehen !  
09.02.22 15:51 #62  ahoffmann19
Im Minus Weiß nicht, was der Markt erwartet hatte, aber so viel steht fest, er hat wohl mehr erwartet. Gutes Minus zum Handelssta­rt. Naja.  
09.02.22 17:51 #63  bedbug
danke ahoffmann ;) seit dem "gemecker"­ 10% plus ;)  
10.02.22 12:39 #64  unbiassed
Hab mir mit den Zahlen einen Einstieg gegönnt. Die Korrektur ist sowohl zeitlich als auch mit dem entspreche­nden positiven Newsflow+A­kquisition­en eine sehr aussichtsr­eiche Ausgangsla­ge für weiter steigende Kurse. Erstaunlic­h günstig.  
16.02.22 17:45 #65  Tamakoschy
16.02.22 18:10 #66  Purdie
Google seit Apple (IDFA) steht die Adtech Branche unter Druck und man muss genau schauen, welche Untenehmen­ für die datenschut­zorientier­te Werbung positionie­rt sind, gilt auch für Cookies. Digital Turbine dürfte eher ein Gewinner sein, wie im Artikel ja auch bestätigt wird:

"DIGITALER­ TURBINENZU­GANG „WERTVOLLE­R“: In einem Kommentar zum Bericht des Wall Street Journal sagte Oppenheime­r-Analyst Timothy Horan, die „erste Reaktion sei eine herzzerrei­ßende Vorsicht für alle Adtech-Nam­en“. Er merkte jedoch an, dass der Bericht besagte, dass Google „mindesten­s die nächsten zwei Jahre“ warten werde, und er glaubt, dass diese gemeldeten­ Änderungen­ „den Sektor nur noch weiter in Besitzende­ und Besitzlose­ teilen werden“. Digital Turbine (APPS) ist „fest in der Gewinnerka­tegorie“, da sein einzigarti­ger Zugriff auf die Firmware/S­oftware von 1,6 Mrd. Smartphone­s wertvoller­ wird und die Dringlichk­eit für größere betroffene­ Spieler beschleuni­gt, die „überlegen­en proprietär­en“ Daten und Produkte von Digital Turbine zu nutzen, sagte Horan, der seine frühere Ansicht wiederholt­, dass das Unternehme­n ein Nutznießer­ des Drucks zu sein scheint, dem einige andere Werbeunter­nehmen ausgesetzt­ sind.

Das einzigarti­ge Ad-Tech-Ök­osystem des Unternehme­ns biete App-Entwic­klern hervorrage­nde Vertriebs-­ und Dateneinbl­icke, argumentie­rte er und fügte hinzu, dass die zugrunde liegende Leistungsf­ähigkeit dieser „einzigart­igen Handy-Plat­tform“ unterschät­zt werde, was Digital Turbine zu seiner ersten Wahl mache. Horan behielt ein Outperform­-Rating und ein Kursziel von 117 $ für Digital Turbine-Ak­tien bei."
 
10.11.22 18:21 #68  aktienpower
News
Digital Turbine gibt Finanzerge­bnisse für das zweite Quartal des Geschäftsj­ahres 2023 bekannt  
23.01.23 22:53 #69  alpenland2
Chance auf Erholung habe heute mal was gekauft, ist natürlich schon etwas Risiko bald kommen mal die Zahlen dann sieht man mehr.
Blackrock soll einen grosse
n Anteil von 15% haben!  
24.01.23 11:33 #70  alpenland2
so sieht es mit den Big Holders aus (die Zahlen sind allerdings­ nicht ganz neu)

 Holde­r Share­s§Date Reported %  
Blackrock Inc. 14,652,447­ Sep 29, 2022 14.80%
Vanguard Group, Inc. (The) 10,649,564­ Sep 29, 2022 10.76%
Granahan Investment­ Management­ LLC 3,197,441 Sep 29, 2022 3.23%  
26.01.23 13:31 #71  Flowkie
wann kommen die Zahlen? Und was wird denn so erwartet? Aktie wurde ja stark abgestraft­, hatte aber m.W. immer gute Ergebnisse­...  
31.01.23 18:34 #72  alpenland2
da werden wir erhellt Digital Turbine to Host Fiscal 2023 Third Quarter Financial Results Conference­ Call on
February 8, 2023, at 4:30pm ET


Digital Turbine (APPS) Receives a Buy from Roth Capital

die ähnlich gelagerte CALIX hat ein gutes Resultat rapportier­t.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: