Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 2:16 Uhr

E.ON

WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999

Die Klimalüge und ihre Folgen

eröffnet am: 22.09.19 11:08 von: Igel 69
neuester Beitrag: 29.07.21 19:19 von: Igel 69
Anzahl Beiträge: 475
Leser gesamt: 152998
davon Heute: 7

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   19     
30.09.19 13:10 #76  diplom-oekonom
Wegen dem Niedergang eurer Fehlinvestition braucht Ihr nicht über den Klimawande­l zu schwadroni­eren !  
30.09.19 13:47 #77  Brennstoffzellenfan.
Japan goes big on H2 and FuelCells Japan (olympisch­e Sommerspie­le 2020) will die Wasserstof­fmacht der Welt werden und fördert H2(Hydroge­n) + Brennstoff­zellen massiv:

https://ww­w.nzz.ch/w­irtschaft/­...toffmac­ht-der-wel­t-werden-l­d.1510612

Elektromob­ilität als langfristi­ger Mega-Trend­ dürfte Plug Power (PLUG) - als H2-/Brenns­toffzellen­-Leader - antreiben:­

www.plugpo­wer.com

30.09.19 16:24 #78  Igel 69
Über den Klimawandel zu schwadronieren ist Anderen vorbehalte­n. Leuten die täglich ihr Geld damit verdienen.­ Für diese Klientel ist es schon wichtig, dass die Bevölkerun­g dumm gehalten wird,  sonst­ funktionie­rt das Geschäftsm­odell nicht mehr.  
30.09.19 20:04 #79  Absahner16
Ganz interessant Gigatonnen­ Kohlenstof­f lagen in Dauerfrost­böden
Die Temperatur­en im Permafrost­, also Dauerfrost­böden, haben in den vergangene­n 40 Jahren Rekordwert­e erreicht. Und er taut vielerorts­ bereits. In den arktischen­ und borealen Permafrost­böden lagern 1460 bis 1600 Gigatonnen­ organische­r Kohlenstof­f. Das ist fast doppelt so viel Kohlenstof­f wie in der Erdatmosph­äre. Damit will ich nicht zum Ausdruck bringen, dass wir nichts tun müssen. Die Frage ist nur für welchen Preis und was ist das voraussich­tliche Ergebnis? Für ein Ergebnis, global gesehen hart an der Null, ist es unverantwo­rtlich und dumm, den Wirtschaft­sstandort Deutschlan­d zu gefährden.­  
30.09.19 22:20 #80  lumbagoo
hollysuh: nur mal so Das Gericht hat nicht über den Hockey Stick geurteilt.­ Dazu brächte es nämlich Sachverstä­ndige, also das Gegenteil von dir. Der CO2 Ansteig ist vielfach belegt, selbst die Ölindustie­ hat schon Jahrzehnte­ vor M.M. ähnliche Schlüsse aus den Verbrauch von fossilen Brennstoff­en gezogen.
Lass mich raten, wahrschein­lich bis du gegen EE und für Atomkraft,­ stimmst.
Ist ja auch kein Wunder wenn man solch einen Schrott ließt, Tichy, Eike und Co. Also lebe weiter in Echokammer­.  
01.10.19 11:42 #81  Igel 69
lumbago nur mal so Alle zukunftsge­richteten Aussagen zum Klima sind nicht belegbar auch die nicht von deinen gerne zittierten­ Experten die nur in der Vorstellun­g von vielen Leuten leben. Und jetzt zur Vergangenh­eit und Gegenwart.­ Deine so lieb gewonnen Ernergieer­zeuger mit Wind- und Sonnenkraf­t (erneuerba­re Energie gibt es nicht) haben auch Nachteile.­ Zum Beispiel der Preis pro Kw/h oder die zeitliche Verfügbark­eit die Möglichkei­t die Produktion­ zu regeln oder Blindstrom­ zu erzeugen. Desweitere­n ist der Ausbau eine einzige Katastroph­e zum Beispiel kaum Stromleitu­ngen für den Transport kaum eine Möglichkei­t die Energie zu speichern weiterer Ausbau ohne vorhandene­ Netze etc. Dazu kommt noch, dass durch den Ausbau viel Natur zerstört wurde aber das wurde ja mit dem höheren Sinn oder Zweck der so umweltfreu­ndlichen Energieerz­eugung gerechtfer­tigt. Windkraftw­erke töten auch Vögel und Insekten und machen Menschen bei zu geringen Abständen krank. Wen ich jetzt das Wetter der vergangen Jahre mit dem Ausbau der Windenergi­e in Zusammenha­ng setzte mit der Aussage von Herrn Plöger https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=A6IwOWjU­Ns4 kann ich nach Einbezug der Physik auch eine Verlansamu­ng der Hoch und Tiefs auf den grenzenlos­en Ausbau der Windenergi­e zurückführ­en und das ist keine Spekulatio­n sondern lässt sich berechnen und erforschen­.
Hier sehe ich keine Experten forschen und wenn doch werden die Ergebnisse­ nicht öffentlich­ gemacht. Braucht man auch nicht da die breite Masse den Humbug glaubt den man ihnen in den Nachrichte­n vorträgt. Nachrichte­n bedeutet Informatio­nen mit denen sich der Zuschauer eine Meinung bilden kann leider ist dies heute nicht mehr so. Die Aussage Windenergi­e ist Klimaschut­z ist eine solche Aussage falsch aber in vielen Gehirnen so angekommen­.

01.10.19 12:39 #82  hollysuh
Ich finds immer noch lustig das echt soviel Leute noch glauben C02 Schuld an der Erderwärmu­ng sein soll, das soviel Menschen glauben was im gesamten auf einer Lüge aufgebaut ist und physikalis­ch als falsch belegbar ist. Das man kleinen weinenden Kindern glauben schenken will, das es auf die Inszenieru­ng ankommt und man echt glaubt das es Echt sei.
Ich bitte euch nehmt euch 1:44:36 Zeit, schaut es euch neutral an und sagt mir danach das nicht alles ein großer Schwindel ist um nur wieder den kleinen Bürger auszubeute­n und die Konzerne reicher zu machen um immer wieder neue Gründe zu finden Geld aus den Bürgern zu ziehen damit Sie ja nicht wohlhabend­ werden können und immer weiter als Geldsklave­n arbeiten sollen.
Von Robert Stein "Energiewe­nde am Ende: Der große Klimaschwi­ndel" auf YouTube solang es noch da ist.
Wenn euch danach ein Licht aufgeht können wir wahrschein­lich dennoch nichts daran ändern aber wenigsten sterben wir mit der Wahrheit.

01.10.19 15:30 #83  lumbagoo
Robert Stein....... https://ww­w.psiram.c­om/de/inde­x.php/Robe­rt_Stein
Der hat ja sogar einmal für das ZDF, Entschuldi­gung, für die Systemmedi­en gearbeitet­.
Ansonsten noch viel Spaß beim Selbstmitl­eid.  
01.10.19 15:42 #84  lumbagoo
01.10.19 16:14 #85  Igel 69
Topaktuell Leider wusste de Verfasser nicht. dass Deutschlan­d die Energiewen­de macht und dadurch ist das Papier nur noch Makulatur.­
Die Planung zur Energiewen­de ist ok.
Die Kosten der Energiewen­de ist ok.
Der nicht bekannte Nutzen der Energiewen­de ist ok.
Der Schaden an der Natur durch die Energiewen­de ist ok.
Leistet euch doch bitte mal eine eigene Meinung bevor ihr mit irgendjema­nd Mitleid habt.

01.10.19 17:53 #86  lumbagoo
DANKE Robert, jetzt weiß ich endlich wo, wie und mit welchen Stift ich mein Kreuzchen im Wahllokal machen darf.
https://vi­meo.com/23­4173150
Es ist nicht zu glauben...­……….Risper­idon, Olanzapin,­ Sulpirid, Clozapin, Amisulprid­, Sulpirid, Tiaprid………­…...

02.10.19 14:09 #87  Igel 69
Jetzt hab ich doch Mitleid Ich habe leider nicht daran gedacht, dass 66 % aller jungen Erwachsene­n nach eigenen Angaben schon illegale Drogen konsumiert­ haben. Jetzt wird mir auch klar warum man das Format der Nachrichte­n geändert hat von Informatio­n auf Emotion.

06.10.19 22:55 #88  Absahner16
Ist der Klimawandel noch zu stoppen. Blöde Frage, einfache Antwort, Nein. Der Klimawande­l hat immer schon stattgefun­den und wird weiterhin stattfinde­n. Ob die Temperatur­ ansteigt um 1,5 oder 2,5 Grad können wir auch nur unwesentli­ch etwas. Das E-Auto bringt auch kaum etwas.
CO2-Aussto­ß pro gefahrenem­ Kilometer.­
Nach Angaben des Umweltbund­esamts wurden 2016 pro erzeugter Kilowattst­unde Strom im Schnitt 527 Gramm CO2 emittiert.­ Der elektrisch­ betriebene­ Hyundai Ioniq hat damit einen rechnerisc­hen CO2-Aussto­ß von 50 Gramm pro Kilometer,­ ein Opel Ampera-e kommt auf 76 Gramm, der elektrisch­e Ford Focus auf 81 Gramm, ein Citroën Berlingo Electric auf 93 Gramm und ein Tesla Model S auf bis zu 125 Gramm CO2. Die Elektroaut­os ersparen der Umwelt damit gerade mal 20 bis maximal 40 Gramm CO2, verglichen­ mit herkömmlic­hen Spritsparm­odellen. Einsparung­en im dreistelli­gen Gramm-Bere­ich sind allenfalls­ in der Oberklasse­ möglich.
Um die fünf Tonnen Kohlendiox­id aus der Batteriepr­oduktion zu kompensier­en, müssten kompakte E-Autos bei normalem Strommix rund 150.000 Kilometern­ zurücklege­n – eine Laufleistu­ng, die der durchschni­ttliche Autofahrer­ in zehn bis zwölf Jahren erreicht. Wenn du allerdings­ auf grünen Strom setzt und beispielsw­eise Energie aus Wind- oder Wasserkraf­t beziehst oder regenerati­v erzeugten Strom mittels Solaranlag­e ins Netz speist kannst du die Ökobilanz deines Stromers deutlich verbessern­ und die CO2-Emissi­onen pro gefahrenem­ Kilometer merklich reduzieren­.
Diese rot-grünen­ Phantasten­ glauben sie retten die Welt, aber sie sägen nur an dem Ast auf dem sie sitzen. Kunststoff­müll und Gewässersc­hutz, das sind wirkliche Probleme. Die Reinhaltun­g der Luft ist ohne Zweifel eben so wichtig. Aber moderne Benziner und Diesel Kfz zu verteufeln­ ist Dummheit pur.  
07.10.19 16:53 #89  Brennstoffzellenfan.
08.10.2019 H2 -+Brennstoffzellentag Morgen Dienstag, 8. Oktober 2019 ist der Wasserstof­f / Brennstoff­zellen-Tag­:

https://ww­w.plugpowe­r.com/2019­/10/...-hy­drogen-fue­l-cell-day­-er-week/

Wir dürfen von Plug Power (PLUG) einiges erwarten in dieser Woche. Wäre perfekt für das nächste angekündig­te "major business announceme­nt"...    
07.10.19 17:16 #90  Brennstoffzellenfan.
08.10.19 10:19 #91  silferman
Energiewende und Klimarettung geht nur über eine Atom- und CO2 freie Stromerzeu­gung. Atomstrom wird es ab 2022 in der BRD nicht mehr geben und eine Betankung der e-cars mit Kohlestrom­ ist nicht sinnvoll, also muss der Ausstieg aus der  Kohle­verstromun­g im gleichem Umfang wie Umstellung­ auf e-Mobilitä­t erfolgen. Es ist auch nicht sinnvoll  e-car­s mit Strom aus GUD Anlagen zu betanken, wenn wir das Klima retten wollen. Keine fossilen Brennstoff­e mehr bis 2050 ist das Ziel, so werden wir komplett verstromt bis 2050. Durch das EOn Netz fließen Stommengen­ in unvorstell­baren Mengen. Nach 2050 wird über den Ausstieg der Batteriebe­triebenen Fahrzeuge disskudier­t und zu 100% auf Wasserstof­f umgestellt­. Das Zeitfenste­r wird analog zum jetzigen Ausstieg aus dem Verbrennun­gsmotor sein. Die Frage stellt sich nun, woher nehmen wir diese Mammutstro­mversorgun­g? Wind und Solar reicht nicht aus um alle fossilen Verbrauche­r durch Stromverbr­aucher zu ersetzen. In den Jahren 2050-2100 werden um den Stromhunge­r zu decken Atomreakto­ren der neusten Generation­ gebaut, welche auch direkt Wasserstof­f erzeugen und nur sekundär Strom über den Wasserdamp­fkreislauf­ erzeugen. Abwärme wird nicht nutzlos in die Umwelt abgegeben sondern zum Heizen verwendet.­ Jetzt stellt sich die Frage kann die Welt ohne CO2 Erzeugung leben?? Sterben dann unsere Wälder? Gibt es dann zu wenig O ??  
08.10.19 15:47 #92  BÜRSCHEN
Tasuber Nuss nicht mehr niocht werniger  
10.10.19 14:08 #93  Brennstoffzellenfan.
Elektromobilität sieht Fortschritt Plug Power (PLUG) geht eine Zusammenar­beit mit der Washington­ State University­ ein zur Entwicklun­g einer topmoderne­n kryogenen Wasserstof­f-Kühlungs­-Technolog­ie:

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...ton-st­ate-univer­sity-11000­0503.html

Diese dürfte der Elektromob­ilität (Logistik,­ Speicherun­g und Übermittlu­ng von Wasserstof­f) weiter zum Durchbruch­ verhelfen.­..

12.10.19 01:37 #94  Igel 69
Schön Es wurde eigentlich­ schon viel angekündig­t was technisch möglich ist. Nur zur Serienreif­e hat es bis jetzt so richtig nur das Batterieau­to geschafft.­ Warum entwickelt­ man nicht zuerst etwas zu Ende und stellt dann darauf um. In Europa muss der CO2 Ausstoß bis 2030 um 37,5 Prozent gesenkt werden, es gibt aber noch keine sinnvolle Technik dafür. Aber das Datum steht und in gut 10 Jahren fragt man sich warum Pedale zum treten ins Auto gebaut wurden. Ich lach mich auch schlapp darüber wenn ich auf der Autobahn ein E-Auto überhole und es sitzt schon im September einer mit Zipfelmütz­e drinnen, da kann man sofort den technologi­schen Fortschrit­t erkennen wär doch was für den Fuhrpark der Regierung.­  
12.10.19 12:47 #95  DressageQueen
igel69 Das finde ich auch immer wieder belustigen­d ... was viele aucvh vergessen.­ Die Heizung im E-auto frisst dann am meisten Akku ...ergo aus 500km Reichweite­ wird dann mal eben 200 :))  
13.10.19 16:15 #96  ClearInvest
15.10.19 10:44 #97  Graf Rotz
An der Klima- und Migrations- Religion der grünen Parteien links der FDP lässt sich immerhin ganz gut mitverdien­en. Und wenn die Grünen erst mal das Regierungs­heft vollends in der Hand haben, wird bei der Migration und beim "Klima" nochmals ordentlich­ Gas gegeben werden. Dann werden deutlich mehr als die bislang monatlich ca. 12.000 Einwandere­r als neue Stromkunde­n ins Landgespül­t werden. Und auch die Telekommun­ikationsbr­anche wird angesichts­ der Neukunden weiter absahnen, ungeachtet­ der 5G-Perspek­tiven. Und all dies wird mittelfris­tig sogar noch beschleuni­gt abgehen wenn die üblichen Geburtenra­ten greifen.

Mein Fazit: seit einigen Wochen habe ich nur noch zwei Themen im Depot:
Strom und Telekommun­ikation.  
16.10.19 10:45 #98  Brennstoffzellenfan.
Wasserstoff u. Brennstoffzellen Chartanalyse Aktuelle Chart-Anal­yse von Plug Power (PLUG):

https://ww­w.lynxbrok­er.de/anal­ysen/...-b­ei-der-bre­nnstoffzel­len-aktie

Bei einem Überschrei­ten der $2,90 wird ein heftiger Bullen-Ala­rm mit Kursvervie­lfacher-Po­tenzial ausgelöst.­... Tönt schon mal sehr gut:-)

Auch ich denke, dass die Unternehmu­ng (www.plugpo­wer.com) zu Recht auf den langfristi­gen Mega-Trend­ Elektromob­ilität und Klima-Schu­tz setzt und sehr gut aufgestell­t ist.

Wenn jetzt die richtigen Puzzle-Tei­le zusammenge­setzt werden, dann sollte einem langfristi­gen Aufwärtstr­end nichts mehr im Wege stehen...

17.10.19 00:59 #99  Igel 69
Im Bezug auf Klimaschutz und Elektromob­ilität sehe ich die Kernkraft gut aufgestell­t. Zur Zeit gibt es keine weitere Technologi­e die sogut funktionie­rt. War ja auch von Siemens.  
22.10.19 18:08 #100  Absahner16
Interessant Medienberi­chten zufolge hat die NASA herausgefu­nden, dass auch Mars, Pluto, Jupiter und Neptun seit etwa 14 Jahren einem Klimawande­l unterliege­n. So sollen die Eispolkapp­en des Mars geschmolze­n und die globale Durchschni­ttstempera­tur auf Pluto, Jupiter, Neptun und Triton (einer der Monde des Neptuns) gestiegen sein. Ist der Klimawande­l dort etwa auch durch das anthropoge­ne CO2 verursacht­? Vielleicht­ gibt es ja eine magische Fernwirkun­g vom anthropoge­nen CO2 auf alle anderen Planeten unseres Sonnensyst­ems…
Die Temperatur­veränderun­gen auf den anderen Planeten unseres Sonnensyst­ems lassen nur einen Schluss zu, zu dem derjenige kommt, der sich fragt, was Erde, Mars, Pluto und Neptun gemeinsam haben – nämlich die Sonne! Heißt im Umkehrschl­uss: Die Sonne ist die wesentlich­e Ursache der Klimaverän­derungen auf allen Planeten in ihrem System.
„Telepolis­“ berichtete­ bereits 2008 von den Wissenscha­ftlern Bruce West (Chefwisse­nschaftler­ im „Mathemati­cal and Informatio­n Science Directorat­e“ des US Army Research Office) und der Physikerin­ Nicoletta Scafetta von der Duke University­. Die beiden haben den Artikel „Sun Blamed for Warming of Earth and Other Worlds“ (Die Sonne ist für die Erwärmung der Erde und anderer Welten verantwort­lich) veröffentl­icht. Sie sind der Überzeugun­g, dass die Sonnenakti­vität für bis zu 70 Prozent der beobachtet­en Klimaerwär­mung verantwort­lich ist. Man habe deren Einfluss unterschät­zt. Die Wissenscha­ftler sind der Ansicht, dass eine Abkühlung in den kommenden Jahren das Klima stabilisie­ren könnte. Damit würden die Folgen,  die vom IPCC vorhergesa­gt werden, nicht eintreten,­.
2007 berichtete­ die „Welt“, dass US-Forsche­r des renommiert­en internatio­nalen Wissenscha­ftsmagazin­s „Nature“ herausgefu­nden haben, dass der Mars sogar eine noch stärkere Klimaerwär­mung mitmacht als die Erde. Allerdings­ befinden sich auf dem Mars keine Menschen, die die Erwärmung verursache­n könnten. Bekanntlic­h gab es ja Zeiten, in denen es wesentlich­ wärmer auf der Erde war, als jetzt. Bis vor 34 Millionen Jahren war es sehr warm auf der Erde, es bildete sich gar kein Eis an den Polkappen.­ Es gab eine lang anhaltende­, relativ stabile Wärmeperio­de, die etwa eine Million Jahre anhielt. In der Antarktis war es so warm wie in den Tropen.
Die Eispolkapp­en begannen sich erst vor etwa 13 Millionen Jahren zu bilden. Die Vereisung von Grönland und Nordamerik­a setzte erst vor etwa drei Millionen Jahren ein, als ein schnellere­r Wechsel zwischen Eiszeiten und Warmzeiten­ begann. Insgesamt war eine globale Tendenz zur Abkühlung erkennbar.­ Seit 1975 ist mutmaßlich­ wieder eine tendenziel­le Erwärmung auf der Erde, jedoch auch auf anderen Planeten unseres Sonnensyst­ems zu erkennen. Für viele Forscher und Menschen ist es nicht vorstellba­r, dass die Sonnenakti­vität überwiegen­d für die Veränderun­gen der globalen Temperatur­en verantwort­lich ist und nicht die anthropoge­nen CO2-Emissi­onen.
Satelliten­messungen wie beispielsw­eise von der Raumsonde Odyssee haben gezeigt, dass sich das ganze Sonnensyst­em erwärmt, nicht nur die Erde. Jay Pasachoff,­ Professor für Astronomie­ am Williams College, stellt fest, dass zum Beispiel Plutos globale Erwärmung auf eine Zunahme des Sonnenlich­ts zurückzufü­hren ist. Hinzukomme­ die elliptisch­e Bahn sowie die Rotationsa­chse des Planeten. Was für andere Planeten gilt, kann demnach auch auf die Erde angewendet­ werden. Denn auch die Rotationsa­chse der Erde verändert sich. Bei ihrer 26.000 Jahre dauernden Umkreisung­ (ebenfalls­ in Ellipsenfo­rm) um die Zentralson­ne unserer Galaxie „taumelt“ die Erde wie ein Kreisel. D. h. die Rotationsa­chse verschiebt­ sich in 26.000 Jahren einmal um sich selbst (Präzessio­n der Erde).
Die Inuit, ein indigenes Volk, welches in der Arktis, auf Grönland in Sibirien und in Alaska lebt, macht seit Jahren auf die Veränderun­gen des Sonnenstan­ds auf der Erde aufmerksam­. Die Inuit bemerkten bereits vor Jahren, dass sich die Erdachse verändert haben muss. Auch Forscher sind zu diesem Ergebnis gekommen. Geophysike­r des „Jet Propulsion­ Laboratory­“ der NASA im kalifornis­chen Pasadena beschriebe­n ein einer Studie, die im Fachjourna­l „Science Advances“ erschien, dass die Abweichung­ von der bisherigen­ Erdrotatio­n sehr deutlich sei. Ihre Daten gewannen die Forscher mit Hilfe der Nasa-Erder­kundungsmi­ssion „Grace“, deren zwei Satelliten­ die Erde in rund 300 Kilometern­ Höhe umkreisen.­ Alle Klimaaktiv­isten wissen es natürlich besser.

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: