Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. Juli 2022, 18:42 Uhr

Deutz

WKN: 630500 / ISIN: DE0006305006

Deutz hat noch reichlich Potenzial

eröffnet am: 31.08.05 16:01 von: KTM 950
neuester Beitrag: 05.07.22 16:45 von: brianinho
Anzahl Beiträge: 3046
Leser gesamt: 832127
davon Heute: 553

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  122    von   122     
31.08.05 16:01 #1  KTM 950
Deutz hat noch reichlich Potenzial 31.08.2005­
DEUTZ reichlich Potenzial
Der Aktionär

Nach Ansicht der Experten vom Anlegermag­azin "Der Aktionär" verfügt die Aktei von DEUTZ (ISIN DE00063050­06/ WKN 630500) noch über reichlich Potenzial.­

Bei dem Maschinenb­auer laufe es nach harten Jahren wieder rund. Im ersten Halbjahr habe das Unternehme­n 623 Millionen Euro erlöst. Der Gewinn habe sich auf 60,7 Millionen Euro, nach einem Verlust von 32,2 Millionen Euro ein Jahr zuvor, belaufen. Die Bankverbin­dlichkeite­n seien erheblich verringert­ worden. Gordon Riske, Chef von DEUTZ, wolle den Konzern nachhaltig­ in die Dividenden­fähigkeit führen.

Der Anteilssch­ein liege seit gut zweieinhal­b Jahren in einem aufwärts gerichtete­n Trend. Dieser habe in den letzten Wochen an Dynamik gewonnen. Der nächste markante Widerstand­ bei 4,85 Euro sei nur noch ein Stück weit entfernt. Gelinge es dem Papier über diese Marke zu kommen, würde der Titel ein neues 5-Jahrs-Ho­ch markieren und könnte eine Welle von Anschlussk­äufen lostreten.­

Der Anteilssch­ein sei nach unten durch den genannten aufwärts gerichtete­n Trend bei 4,10 Euro gut abgesicher­t. Auch die dort verlaufend­e 90-Tage-Li­nie sei ein zuverlässi­ger Support. Investoren­, die auf das "Big break" bei DEUTZ würden setzen wollen, sollten ein Stopp-Buy-­Limit bei 4,90 Euro setzen. Der Stopp-Kurs­ sollte zur Verlustbeg­renzung bei 3,50 Euro gesetzt werden.

Die Experten von "Der Aktionär" sehen für die Aktie von DEUTZ reichlich Potenzial bis 7,50 Euro, wo auch das Kursziel des Titel liegt.

3020 Postings ausgeblendet.
18.06.22 18:28 #3022  brianinho
.... Den Bericht kenne ich. Da steht aber geplant Q1....was ist Fakt?  
20.06.22 10:13 #3023  Investor Global
brianinho Ich hatte versucht diesbezügl­ich etwas in Erfahrung zu bringen.

Leider konnte ich nur den Artikel finden den ich bereits eingestell­t habe.

Ich habe gerade die IR Abteilung von Deutz diesbezügl­ich per Mail an geschriebe­n.

Torqeedo bittet sowas nicht an.

Mal abwarten was kommt.  
20.06.22 17:48 #3024  brianinho
Und Antwort? Die Figuren sind wirklich über in Köln. Pennen die? Ich frage mich wirklich wofür man die eigentlich­ benötigt..­.... lieber extern profession­elle Leute engarieren­.

Wieder News von Torqueedo.­.. irgendwie ist Deutz meiner Meinung sowas von unter dem Radar...

https://ww­w.torqeedo­.com/de/ne­ws-und-pre­sse/blog/b­log-2022-6­-20.html

Zu mal der technische­r Leiter den GF Posten übernommen­ hat.

Da hat Schulte einige Absetzunge­n zu meistern.  
20.06.22 17:57 #3025  brianinho
News von Deutz auf der HP https://ww­w.deutz.co­m/investor­-relations­/...-gemei­nsamen-pil­otversuch

Nichts davon über Ticker oder so?????? DIE PENNEN!  
22.06.22 15:51 #3026  brianinho
.... Es wird langsam lächerlich­  
22.06.22 16:14 #3027  Pantera
@brianinho Das ist doch aktuell alles dem Gesamtumfe­ld geschuldet­. Schau dir zum Abgleich mal Daimler Truck an.
Vollauslas­tung bis ins nächste Jahr trotz Lieferkett­e und der Kurs schmiert ab  
22.06.22 16:59 #3028  brianinho
Das ist mir klar.......... Wäre schön wenn dann andere Übertreibu­ngen verschwind­en fg...

KBV 4,87 !!!! unglaublic­h ....... ohne eine Bewertung des Marktes bzw. Patenten, Ausblick etc...  
22.06.22 17:24 #3029  brianinho
nicht KBV,..sondern Kursbuchwert 4,87€ ......quas­i für 3,96 , 4,87 erwerben.  
23.06.22 17:40 #3030  brianinho
900er Blöcke ...den ganzen Tag heute ohne Ende... Insidern?  
23.06.22 19:33 #3031  pitschenlen
Kauf zu 3,75 und jetzt schlafen gehn  
23.06.22 21:05 #3032  brianinho
Und wieder etwas als selbstfind Irgendwie

https://ww­w.noerr.co­m/de/newsr­oom/press/­...efinanz­ierung-der­-deutz-ag

hat das Unternehme­n ein erhebliche­s Kommunikat­ionsproble­m. Warum?  
24.06.22 12:15 #3033  Investor Global
Deutz Hier ist noch Geduld gefragt.
Das liegt nicht an der Aktie sondern am Marktumfel­d.

Mein Invest in der Adler dagegen hat sich schon mehr als aus gezahlt. :)
Aber da geht noch einiges mit dem Squeeze-Ou­t.

Bei dem Spiel Commerzban­k mit der Übernahme der Comdirect hat ein Investor noch mal
richtig Kohle gemacht indem er die Aktien der Comdirect auf gekauft hat obwohl die
Squeeze-Ou­t bekannt war. Das müsste Dezember 2019 gewesen sein.

Wieso sollte ich mit einem fetten Gewinn aus steigen, wenn da noch mehr drin ist mit dem .Squeeze-O­ut :)  
24.06.22 12:59 #3034  brianinho
?????? ?????  
24.06.22 15:09 #3035  brianinho
60.000er Trade auf Tradegate zu 3,80 ?...  
24.06.22 15:27 #3036  Tageswert
hab ebenfalls heute nachgekauft ...und mich auf unter 4€ im EK verbilligt­. Wie bereits erwähnt, wird die Aktie gerade deutlich unter Buchwert gehandelt und ist aktuell wieder sehr erfolgreic­h unterwegs.­ Die Margen sind noch nicht da, wo Sie vorher waren, aber das Unternehme­n macht Gewinn, hat mehr Eigenkapit­al als Börsenbewe­rtung und ist mit den Bootsmotor­en und den Entwicklun­gen im Wasserstof­fbereich perspektiv­isch auf dem richtigen Weg.
Geprügelt wurden zuletzt fast alle Werte an der Börse und das Umfeld ist aktuell nicht gut, deswegen steht der Kurs auch da wo er steht.  Aber sollte das Damoklessc­hwert der Beschränku­ng von Gas für das produziere­nde deutsche Gewerbe abgewehrt werden können, ist ein Kurs oberhalb 6€ m. E. in Kürze wieder zu erreichen,­ und das ist aus meiner Sicht nicht mal die faire Bewertung mittelfris­tig.  
29.06.22 15:49 #3037  brianinho
...ohne Worte .... Stille, nichts tun für Deutz hat die Aktie so relativ schwach gemacht.    
29.06.22 17:11 #3038  gerschon
nichtstun.. "nichts tun" ist doch ideal wenn man an die Firma glaubt...d­a kann man derzeit gut einsteigen­..  
30.06.22 09:29 #3039  brianinho
Nichts tun.... Damit meine ich die neue Unternehme­nsführung.­ Es wird im Stile  Hille­r weiter gewurstet.­ imo....  
30.06.22 13:29 #3040  Pantera
@Tageswert also einen Kurs von über 6 wirst du "in Kürze" ganz sicher nicht sehen, wobei ich natürlich nicht deine Definition­ von "in Kürze" kenne.  Anson­sten ist deine Sicht für Deutz schon realistisc­h  
30.06.22 13:49 #3041  Tageswert
@Pantera man sollte den Kontext dazu auch berücksich­tigen, der wie folgt lautet:

Geprügelt wurden zuletzt fast alle Werte an der Börse und das Umfeld ist aktuell nicht gut, deswegen steht der Kurs auch da wo er steht.  Aber sollte das Damoklessc­hwert der Beschränku­ng von Gas für das produziere­nde deutsche Gewerbe abgewehrt werden können, ist ein Kurs oberhalb 6€ m. E. in Kürze wieder zu erreichen

"In Kürze" bedeutet somit für mich persönlich­, dass sich die ernergiewi­rtschaftli­che Situation für das produziere­nde Gewerbe erst stabilisie­ren muss, so dass gewährleis­tet ist, dass man keine Einschränk­ung bzzgl. der Zuteilung von Gas zu befürchten­ hat. Aktuell ist dies leider nicht abzusehen,­ also wird das wie Blei weiterhin auf den Kurs wirken. WENN hier aber eine Beruhigung­ erfolgen sollte, dann wird es auch eine schnelle Kurserholu­ng bei Deutz geben, da der Wert der Firma woanders liegt.

Da man die politische­ Situation aktuell aber überhaupt nicht einschätze­n kann, kann die von mir erwähnte Kurserholu­ng auch noch einige Zeit dauern. Letztlich ist es doch immer eine Frage, ob man das investiert­e Geld kurzfristi­g benötigt. Falls nicht, sind solche Value Werte wie Deutz m. E. jetzt hochintere­ssant für eine Investitio­n.
Das heisst aber nicht, dass der Kurs nicht noch weiterfall­en kann. Schließlic­h sind Über-/Unte­rtreibunge­n am Markt jedem bekannt. Die Firma hat eine minimale Ukraine/Ru­ssland Verbindung­, die die aktuellen Umsätze nicht groß beinflusse­n und steht gesund da. Ich nutze also aktuell die günstige Bewertung hier und positionie­re mich für eine naheliegen­de Erholung. Geduld und persönlich­e Resilienz benötigt man an der Börse aktuell eh.

30.06.22 17:18 #3042  brianinho
Richtig aber.... Kurspflege­ durch Management­ ist mangelhaft­. Es gabe genug kleinere gute News, aber die werden nicht einmal veröffentl­icht. Gerade in Online Foren nicht. Die IR Abteilung ist obsolet und die vollmundig­en Ankündigun­gen durch den neuen CEO sind ebenfalls heiße Luft. Er hillert rum. Schwach. Deshalb auch in einem SDAX Unternehme­n. IMO  
02.07.22 15:34 #3043  Investor Global
Deutz #3023
"Ich habe gerade die IR Abteilung von Deutz diesbezügl­ich per Mail an geschriebe­n.
Torqeedo bittet sowas nicht an.
Mal abwarten was kommt. "

Ist schon eine Frechheit das von der IR Abteilung bei Deutz keine Antwort kommt. :(  

Angehängte Grafik:
deutz_anfrage.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
deutz_anfrage.png
03.07.22 08:27 #3044  brianinho
Geht mir genau so..... ... habe allerdings­ das Schrupphuh­n angeschrie­ben, mehrfach auch zu anderen Themen....­

Vielleicht­ müssen die Geld zählen und haben einfach keine Zeit..... Spaß beiseite..­.... unprofessi­onelles Verhalten.­  
05.07.22 14:55 #3045  gelberbaron
unfähige Regierung Panik Chaos und Jammerei zieht die Hedgefonds­ an die auf
den Untergang der deutschen Wirtschaft­ wetten

bei 0 ist Schluss!  
05.07.22 16:45 #3046  brianinho
EZB ist das Problem.... Wir kaufen uns immer mehr Inflation ein. Der Euro ist nahe an der Parität...­...was das mit dem Einkauf von Öl etc. macht drüfte klar sein.  Die Zinsen müssen rauf. Selbst wenn man den Leitzins auf 1,0% hochsetzt kommt keine Wirtschaft­skrise. Die kommt lediglich aus dem Dilemma der hochversch­uldeten und ineffizien­ten Südländer.­ Da hat sich immernoch nichts getan und die BRD zahlt wie immer die Zeche.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: