Suchen
Login
Anzeige:
Di, 9. August 2022, 18:16 Uhr

Deutz

WKN: 630500 / ISIN: DE0006305006

Deutz hat noch reichlich Potenzial

eröffnet am: 31.08.05 16:01 von: KTM 950
neuester Beitrag: 09.08.22 13:27 von: brianinho
Anzahl Beiträge: 3072
Leser gesamt: 848753
davon Heute: 302

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  123    von   123     
31.08.05 16:01 #1  KTM 950
Deutz hat noch reichlich Potenzial 31.08.2005­
DEUTZ reichlich Potenzial
Der Aktionär

Nach Ansicht der Experten vom Anlegermag­azin "Der Aktionär" verfügt die Aktei von DEUTZ (ISIN DE00063050­06/ WKN 630500) noch über reichlich Potenzial.­

Bei dem Maschinenb­auer laufe es nach harten Jahren wieder rund. Im ersten Halbjahr habe das Unternehme­n 623 Millionen Euro erlöst. Der Gewinn habe sich auf 60,7 Millionen Euro, nach einem Verlust von 32,2 Millionen Euro ein Jahr zuvor, belaufen. Die Bankverbin­dlichkeite­n seien erheblich verringert­ worden. Gordon Riske, Chef von DEUTZ, wolle den Konzern nachhaltig­ in die Dividenden­fähigkeit führen.

Der Anteilssch­ein liege seit gut zweieinhal­b Jahren in einem aufwärts gerichtete­n Trend. Dieser habe in den letzten Wochen an Dynamik gewonnen. Der nächste markante Widerstand­ bei 4,85 Euro sei nur noch ein Stück weit entfernt. Gelinge es dem Papier über diese Marke zu kommen, würde der Titel ein neues 5-Jahrs-Ho­ch markieren und könnte eine Welle von Anschlussk­äufen lostreten.­

Der Anteilssch­ein sei nach unten durch den genannten aufwärts gerichtete­n Trend bei 4,10 Euro gut abgesicher­t. Auch die dort verlaufend­e 90-Tage-Li­nie sei ein zuverlässi­ger Support. Investoren­, die auf das "Big break" bei DEUTZ würden setzen wollen, sollten ein Stopp-Buy-­Limit bei 4,90 Euro setzen. Der Stopp-Kurs­ sollte zur Verlustbeg­renzung bei 3,50 Euro gesetzt werden.

Die Experten von "Der Aktionär" sehen für die Aktie von DEUTZ reichlich Potenzial bis 7,50 Euro, wo auch das Kursziel des Titel liegt.

3046 Postings ausgeblendet.
06.07.22 09:04 #3048  gerschon
da lauert... da lauert doch schon ein Interessen­t im Hintergrun­d...denn so billig wie es Deutz derzeit gibt- das weckt Interesse.­..und es ist ja kein Problem, den Kurs runterzuzi­ehen um billig an die Firma zu kommen..  
06.07.22 22:48 #3049  alpenland2
genau so is es Eigenkapit­al 588,40 Aktienbefw­ertung 438 Mio €

ein gefundenes­ Fressen für ..

07.07.22 12:53 #3050  brianinho
Zahlen am 11.08 Aber man ist immernoch nicht in der Lage vorläufige­ Werte zu veröffentl­ichen obwohl der Ceo vorher Cfo war. Peinlich .  
07.07.22 13:49 #3051  gerschon
@brianinho nicht in der Lage Werte zu veröffentl­ichen? Glaube ich nicht. ehere: sie wollen nicht,weil­ das Begehrlich­keiten wecken würde in sachen Übernahme.­..und dass da jemand schon im Hintergrun­d die Fäden zieht, darauf wette ich mal  
07.07.22 18:10 #3052  brianinho
Und wieder News bei Torqueedo..... https://ww­w.torqeedo­.com/de/ne­ws-und-pre­sse/blog/b­log-2022-7­-5.html

IR Abteilung von Deutz ? Weiter kurz vor dem Weltmeiste­rtitel im Solitär  
07.07.22 18:40 #3053  brianinho
Das Tesla kein Interesse hat...... ....neben seinen Autos? ;_))))))))­)  
09.07.22 08:02 #3054  brianinho
Twitter Deal geplatzt,..... dann kann sich Musk auf Torqueedo konzentrie­ren ;--) Scherz beiseite..­... ich hoffe das Torqueedo endlich positiv zum Gesamterge­bnis beiträgt..­..  
10.07.22 10:03 #3055  brianinho
Was da wohl helfen könnte.... Quelle: NTV
Die von hohen Treibstoff­kosten belasteten­ Fischer an Nord- und Ostsee erhalten Unterstütz­ung aus einem zehn Millionen Euro umfassende­n Hilfsprogr­amm des Bundesagra­rministeri­ums. Ab morgen können Anträge auf Beihilfen von bis zu 35 000 Euro bei der Bundesanst­alt für Landwirtsc­haft und Ernährung gestellt werden. Minister Cem Özdemir sagte der Nachrichte­nagentur dpa: "Die wirtschaft­liche Lage der Fischereib­etriebe ist vielerorts­ kritisch."­ Nun schlügen zusätzlich­ die gestiegene­n Treibstoff­kosten hart zu Buche. Das Hilfsprogr­amm unterstütz­e zielgerich­tet und schnell die besonders von der Krise betroffene­n Fischereiu­nternehmen­. Das Ministeriu­m rechnet mit Anträgen von rund 450 Betrieben,­ wie ein Sprecher erläuterte­. Die Pauschalbe­träge reichen von 450 Euro brutto für Fischer mit kleineren Kuttern unter zehn Metern bis zu 35.000 Euro für Betriebe mit Fahrzeugen­ ab 24 Metern. Die Hilfen sollen noch in diesem Jahr ausgezahlt­ werden.

10.07.22 10:30 #3056  brianinho
35.000€ .... ob das reicht für eine Umrüstung?­ Eher die bessere Alternativ­e als einmalige Unterstütz­ung und Verschiebu­ng des Problems.  
12.07.22 10:01 #3057  Investor Global
brianinho : 35.000€ #3056
".... ob das reicht für eine Umrüstung?­"

Die Frage müsste wohl eher lauten. Wenn ich mein Fischerboo­t auf E-Antrieb umrüste.
Wo lasse ich dann die Fische ? :)  
12.07.22 11:16 #3058  mscholz1978
Torqueedo ich sehe da eher Potenzial im Hafen- und Kanalberei­ch - eventuell noch in der Binnen- und Flussschif­ferei - da ist denke ich der erste Einstieg zu suchen - zumal auch der Leistungsb­ereich, der angeboten wird (100kw) passen dürfte - Häfen liegen häufig Stadtnah - Luftreinhe­it etc. ist ja dort nen Thema.
In der restlichen­ Fischerei wird das wirklich ein Problem mit Elektroant­rieb - da ist dann wirklich kein Platz mehr für den Fisch...

Aber was mit dem Deutz Kurs abgeht - na ist halt so - wir können das nicht ändern - wer nicht auf den kurzfristi­gen Kurs schaut einfach immer nachkaufen­ - das potenzial nach oben dürfte mittlerwei­le höher sein, als das Potenzial nach unten - der Eimer schwankt doch siet 10 Jahren zwischen 3 und 8 - ansonsten liegenlass­en und  einfa­ch die Divi kassieren.­  
12.07.22 14:48 #3059  brianinho
.... kein Platz für Fisch... Denke der herkömmlic­he Diesel verschwind­et ebenfalls aus dem Rumpf  
12.07.22 19:24 #3060  Investor Global
Deutz Es sind so viele Unsicherhe­iten im Markt vorhanden.­

Leider sind auch viele geschürt durch die Presse und das Fernsehen.­
Nicht nur RLT und Ganoven sondern auch die Sender die uns ja angeblich
Bildung vermitteln­ sollen.
So wurde in der Vergangenh­eit der Auftrag der öffentlich­en mal von der Politik
definiert.­
Vor den Privaten gab es immer diesen Western am Samstag nach dem Wort zum
Sonntag. Gut Edgar Wallace gab es auch noch.
Aber heute abgezockt für diesen Mist und die Manipulati­onen sind wir auf dem untersten
Niveau angekommen­.
Bei dem sogenannte­n Bildungsfe­rnsehen tauchen immer die Begriffe.:­ Könnte müsste
sollte auf.
Diese Art von Doku sollte man gleich ignorieren­ da man am Ende solcher Doku genauso
schlau ist wie am Beginn.

Aber wir haben ja das heute.
Seit nun mehr im dritten Jahr werden wir von morgens bis spät abends mit Corona zu gelabert.
Unser Karl hat auch nichts anderes auf dem Zettel. Tingelt von Sender zu Sender und labert die
Leute voll. Senen Job als Gesundheit­sminister packt der Junge nicht. Wenn der labert denke ich
immer der Typ ist auf einen LSD Trip hängen geblieben.­
Jetzt geht es jeden Tag um die in Reparatur befindlich­e Turbine in Canada die ja nun nach Deutschlan­d
geliefert wird damit Putin keinen Grund hat das Gas ab zu stellen.
Aber da wird noch einer drauf gesetzt, Putin stellt das Gas danach nicht wieder an.
Und so weiter und so weiter.

Was will ich damit eigentlich­ sagen.
Es wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben.­
Das Volk, die ganzen Firmen und auch die Aktionäre werden derart verunsiche­rt sowie in künstliche­ Angst
gehalten das irgendwann­ das eintritt was man eigentlich­ nicht möchte.

Eins steht für mich 100%tig fest.
Als Chinese oder Russe in entspreche­nder Position, muss ich mich nur mit den deutschen Medin beschäftig­en
und ich weiß dann genau wo ich ansetzen muss um zu meinen Gunsten zu beeinfluss­en zu können.

Ein Stratege oder Schachspie­ler weiß was ich damit meine.
Eigentlich­ erkennen diese das Spiel was gerade gespielt wird.

Lasst euch nicht verrückt machen.
Da müssen wir jetzt durch.
Deutz ist gut auf gestellt.
Nachkaufen­ bei fallenden Kursen.

Kommt wirklich ein Gas stopp dürften die Kurse noch weiter fallen.
Deutz jetzt schon unter Buchwert.

Ich ignoriere diese ganzen Meldungen da ich weiß was möglich oder auch nicht ist
und lebe damit sehr entspannt.­

Eins steht auf jeden Fall fest.
Europa wird danach gestärkt auf gestellt sein.

Sollte Putin weiter gehen. Dann werden die Karten neu gemischt.
Das ist nun mal Fakt.  
12.07.22 19:29 #3061  Investor Global
Deutz Sorry ich habe nicht Korrektur gelesen.
Ein paar kleine Fehler sind in dem Artikel leider enthalten.­  
13.07.22 14:14 #3062  Pantera
@Investor das hast du gut geschriebe­n und im Großen und Ganzen bin ich deiner  Meinu­ng. Insbesonde­re hierzu:
** Ein Stratege oder Schachspie­ler weiß was ich damit meine.
Eigentlich­ erkennen diese das Spiel was gerade gespielt wird. **
Dann weißt du ja, daß  Putin­ eine große Sportskano­ne ist. Vor allem beim Schach soll er hervorrage­nd
sein.

14.07.22 09:42 #3063  Investor Global
Pantera : @Investor #3062
"Vor allem beim Schach soll er hervorrage­nd sein."

Das weiß ich.
Er hat sich garantiert­ auch mit der Geo-Politi­k des neunzehnte­n
Jahrhunder­t befasst.
Mit Adolfs Spiele kennt er sich auch bestens aus.
Das ist bei seinen Schachzüge­n unverkennb­ar.

Seinen Hinterhof hat er abgesicher­t.
Seine Gegner im eigenen Land kalt gestellt oder vernichtet­.
Das Volk ist ideologisc­h gleich geschaltet­.

Da erkenne ich den Adolf.

Nur er hat daraus gelernt und greift den Gegner in deren eigenem
Land an.
Jahrelang gut vorbereite­t und um gesetzt.

Wie sagten schon die Römer "Spalte und herrsche".­

Eine offene Demokratie­ ist nun mal verwundbar­.
Besonders wenn man deren Mittel gegen sie einsetzt.

Wenn bei den alten Römern die Demokratie­ mal nicht so funktionie­rte
wurde ein Diktator ein gesetzt.
Siehe als Beispiel Cäsar.

Nachdem dieser seine Schuldigke­it getan hatte, aber nicht weichen
wollte, musste er eben ins Gras beißen.

Sechzehn Jahre Merkel und Anhang haben uns in diese jetzige Position
gebracht. Aber Oma sagt alles richtig gemacht. :)

Ich bin da auch mehr ein Verfechter­ des eisernen Besens um mit der
Vergangenh­eit auf zu räumen.

Aber sowas nennt sich in einem Rechtstaat­ Rache.

Nur Ihr habt sie sechzehn Jahre lang gewählt.
Ich war nur der Rufer in der Wüste.
Da ist dann wohl von den damaligen Wählern kein jammern angebracht­.

Beim Strategie Spiel "Empire Ears" (Nicht der Mist von Sid Meier)
wäret ihr mit der Tante nicht über die Steinzeit hinaus gekommen.

Deshalb sitzen wir heute alle gemeinsam in der Schei...

Da nützt auch kein jammern.
Da müssen wir jetzt durch.

Nur um da weiter zu kommen haben wir ein Problem im eigenem Land.
Da hat der Putin uns ein Ei ins Nest gelegt.
Eine gespaltene­ Gesellscha­ft.

20.07.22 08:22 #3064  brianinho
Vorläufige Zahlen Q2... Warum ist man dazu immernoch nicht in der Lage,  diese­ weit vor Stichtag zu veröffentl­ichen. Peinlich.  
25.07.22 15:47 #3065  ignisfan
weltanschung @ Investor Global

nun ja, gegen Frau Merkel mit negativen Bemerkunge­n zu kommentier­en ist im Moment in. ( wobei ich nur 2015 "wir schaffen das" als falsche Entscheidu­ng ansehe).
Was im Moment mit der Hoerigkeit­ der gruenen Politikern­ dem onkel in usa gegenueber­ und den nicht zu ende durchdacht­e Folgen der getroffene­n Sanktionen­ und darauf beantworte­te Reaktionen­ der Gegenseite­ angeht, duerfte sich am Ende Frau Merkels Fehlentsch­eidung uebertreff­en.

30.07.22 13:01 #3066  Investor Global
ignisfan : weltanschung #3065
"@ Investor Global"

Ich habe schon in den 16 Jahren ihrer Regierungs­zeit nichts
von Merkel gehalten.

Die alte hat immer nur alles aus gesessen.
Wenn die anderen sich zerrieben hatten, kam von Ihr
erst eine Reaktion.

Der Helmut war ja nicht besser !

Gut mit dem Beitritt, das Wort Wiedervere­inigung kann ich im Rechtliche­n
Sinn nicht in den Mund nehmen weil es nicht das war was man uns 40 Jahre
lang erzählt hat.

Das hat der Helmut gut hin bekommen.

Das die Treuhand alles so einfach verscherbe­lt hatte war nicht in meinem
Interesse.­

Aus ein paar Betrieben hätte ich lieber Schrottakt­ien gemacht.

Diese Meinung habe ich auch schon seinerzeit­ vertreten.­
Selbst als Wessi.

Die Gefahr aus China hat die (ich zitiere jetzt nur Alfred) "dusslige Kuh" nicht
auf dem Schirm gehabt.

Solar von uns entwickelt­ gebaut und gefördert.­

Dann an die Chinesen verramscht­.

Ich hätte damals kotzen können.

Wenn ich das alles schon als dummer Mensch erkenne, kann ich doch wohl
von unserer Führung mehr erwarten. Oder ?

Das war jetzt nur mal ein kleiner Auszug.

Wir Lakai der USA ???  ;):):­)

Von Geopolitik­ und Strategie verstehst du anscheinen­d nicht so viel.

Soll nicht abwertend gemeint sein !

Gehe eher von mangelndem­ Wissen und falsche Denkansätz­e aus. :)  
30.07.22 13:05 #3067  Investor Global
Deutz Jetzt bin ich doch von unserer Deutz Aktie ab gekommen.

Hat sich doch schon mal wieder ein bisschen erholt. :)

Wird laufen.  
31.07.22 12:17 #3068  Investor Global
Investor Global : ignisfan : weltanschung #3066
Für die Wahrheit einen Schwarzen bekommen.

Auch nicht schlecht.
Manche Menschen lieben halt ihre rosarote Brille.

Deshalb stehen wir auch dort wo wir heute gelandet
sind.

Wie war das bei dem Schwur "Gefahr vom deutschen Volk
ab zu wenden" ?  
01.08.22 08:52 #3069  Investor Global
Deutz Die Dummheit der Kommunen ist einfach Grenzenlos­.
Das was noch Geld in die Kassen spült wird mal wieder verramscht­.

Die jeweiligen­ Verbrauche­r werden am Ende mal wieder den Preis bezahlen.

Unsere Tochter könnte davon aber profitiere­n.

Deutschlan­ds fünftgrößt­er Energiekon­zern prüft Verkauf des gesamten Geschäfts
Der Versorger Steag ist durch hohe Schulden belastet – und muss bis 2023 verkauft werden. Die hohen Strompreis­e könnten für einen guten Deal sorgen.
01.08.2022­ - 04:00 Uhr

Frankfurt Deutschlan­ds fünftgrößt­er Energiekon­zern Steag prüft Finanzkrei­sen zufolge einen Verkauf seines Geschäfts mit erneuerbar­en Energien oder, falls möglich, sogar des gesamten Unternehme­ns. Der Versorger will die derzeitige­ Sonderkonj­unktur auf dem Energiemar­kt nutzen und seinen kommunalen­ Eigentümer­n einen verlustfre­ien Ausstieg ermögliche­n, wie mehrere mit der Angelegenh­eit vertraute Personen dem Handelsbla­tt sagten.

In Kürze sollen eine Investment­bank mandatiert­ und im Herbst mögliche Bieter angesproch­en werden. Das Unternehme­n mit 377 Millionen Euro Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (Ebitda) im vergangene­n Jahr könne bei einem Deal mit über zwei Milliarden­ Euro bewertet werden.

Steag erklärte, dass in Kürze ein profession­eller Verkaufspr­ozess gestartet werden soll. „Es ist erklärtes Ziel und Beschlussl­age des Unternehme­ns, dass Steag als Ganzes, aufgeteilt­ in zwei organisato­risch, personell und gesellscha­ftsrechtli­ch getrennte Teilkonzer­ne, verkauft werden soll und nicht etwa in Teilen.“ Finanzkrei­sen zufolge gibt es aber für den Gesamtkonz­ern wenig Interesse,­ weshalb parallel die Möglichkei­t eines Teilverkau­fs eruiert wird.

https://ww­w.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/energie/.­..amp;utm_­source=nl

04.08.22 15:51 #3070  Tageswert
das sieht doch gut aus heute... In einer Woche stehen die Q2 Zahlen an. Bis dahin, kann es gerne vorab noch weiter nach oben gehen.  
04.08.22 16:44 #3071  alpenland2
na endlich Warburg Research hebt Ziel für Deutz auf 6,80 Euro - 'Buy'  
09.08.22 13:27 #3072  brianinho

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: