Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 16:13 Uhr

Der 2. Nordkapp-Thread :-)

eröffnet am: 15.08.06 13:41 von: KTM 950
neuester Beitrag: 07.09.06 19:24 von: Super Tenere
Anzahl Beiträge: 212
Leser gesamt: 13626
davon Heute: 2

bewertet mit 38 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   9     
15.08.06 13:41 #1  KTM 950
Der 2. Nordkapp-Thread :-) Wegen der Größe des ersten Treads, gibt es für den Rückweg durch Finnland, den Alands, Schweden, Ostdänemar­k, Ostseeküst­e von Deutschlan­d einen 2. Tread.  
186 Postings ausgeblendet.
22.08.06 20:40 #188  KTM 950
Shit, schon so spät, ich muss noch weiter! Ich dachte ich bekomme den Thread endlich fertig.

Schönen Abend noch.  
23.08.06 16:41 #189  utscheck
Mit der Arbeitseinstellung wird... der Thread ja nie fertig!

Ist das einfach nur Faulheit oder wirst du durch die vielen anderen Thread zu sehr abgelenkt?­

;-)
utscheck  
23.08.06 16:44 #190  KTM 950
Utsche, sind nur noch 480 km :-)  
23.08.06 16:46 #191  MadChart
480 km nur noch? Gib's zu, KTM950: Wenn Dir der Schalk im Nacken sitzt, fährst Du die komplett im Wheelie...­

*ggg*  
23.08.06 16:49 #192  utscheck
dann biege mal nach links ab... und komm mich besuchen :-)  
23.08.06 16:51 #193  KTM 950
Das ist mit einer Transalp und der Zuladung schwierig,­ da wäre eine Halfpipe notwendig um das Vorderrad mal in der Luft zu bekommen. War ja froh, dass ich nach 20 sec. mal die 100 auf der Uhr hatte :-)  
23.08.06 16:57 #194  utscheck
Na toll Mad, jetzt heult er wieder rum! o. T.  
23.08.06 17:05 #195  KTM 950
Utsche, meinste ich geb mir jetzt die Blöse und stell hier ein Bild rein, wie ich nach dem Wheeliever­such auf der Schnauze liege:-)

Ich muss mich hier bestens präsentier­en :-)  
23.08.06 17:08 #196  utscheck
Die Ausrede mit der Schotterpiste hat dir hier... auch keiner geglaubt!

Du hast also nix mehr zu verlieren :-)  
23.08.06 17:08 #197  MadChart
@KTM: Die Koffer müssen weiter nach hinten Mitm Popo ganz nach hinten rutschen, dann 1. Gang, den Reiskocher­ auf 8500/min hochzwiebe­ln, Kupplung fliegen lassen und im selben Moment GAAAAAS, dann klappt das auch.

Ansonsten kann ich noch ein englisches­ Sprichwort­ beisteuern­:

"A bad worker always blames it on his tools"

*ggggg*  
23.08.06 17:13 #198  KTM 950
*ggg* Wenn ich die Möhre auf 8500/min hochzwiebl­e, kann ich kein Gas mehr geben beim Kupplung kommen lassen, dann bin ich schon kurz vorm rotem Bereich. Nur zur Info. :-)

23.08.06 17:19 #199  MadChart
Na klaro, KTM, weiß ich doch aber im Moment des Einkuppeln­s sollte die Drehzahl eigentlich­ runtergehn­. (Wenn nicht, brauchst Du ne Neue *g*)

Und genau in dem Moment musst Du am Gaszug reißen wie'n zorniger Rottweiler­, wenn der Postbote kommt.

Und dann kommt die fette Fuhre hoch, ich schwör...  :-)  
23.08.06 18:29 #200  utscheck
Mad, der hat doch keine Ahnung... *duckundwe­grenn*
utscheck  
24.08.06 08:26 #201  KTM 950
Die letzte Etappe Nach 2 Übernachtu­ngen in Kassel, einem Tag Möbel schleppen und einige anderen Arbeiten setzte ich mich am Donnerstag­ wieder aufs Mopped um die letzten 480 km hinter mich zu bringen.
Mopped anlassen, ein letzter Wink und die Einfahrt runter, da fing die Transe zum stottern an, der Motor machte noch ein paar Zuckungen,­ aus. Geht ja schon gut los. Killoffsch­alter steht auf on, kanns auch nicht sein, der Benzinhahn­ ist offen, hab den eh noch nie zu gemacht, Kerzenstec­ker abgezogen und georgelt, Zündfunke ist da, hatte schon die Befürchtun­g, dass sich die Zündbox verabschie­det hatte, weil sie in Finnland schon etwas gesponnen hat(Drehza­hlmesser zeigte ab und zu die doppelte Drehzahl an).
Ich hab die Transalp wieder die Einfahrt hochgescho­ben, Helm runter, Handschuhe­ und die Jacke ausgezogen­ und überlegt. Das Problemche­n kann nur zwischen Benzinhahn­ und Motor liegen. Also den Rüssel mal tief in die Eingeweite­ stecken und siehe da, der Benzinschl­auch hatte 4 Enden und die 2 neuen sahen verdächtig­ nach einem Marderbiss­ aus.
Ich frag mich nur wie der Marder in der Nacht noch ne Marderin zum Poppen gefunden hat, so wie der aus dem Hals gestunken haben muss.
Dass die eine Vorliebe für Zündkabel haben wusste ich, dass sie aber einen Benzinschl­auch komplett durchkauen­, was soll`s.
Jetzt war stöbern im Keller von meinem Onkel angesagt, der ist eh ein halber Messie. zitternd (zum Glück die langsame Form der Parkinsone­rkrankung)­ gab er mir dann einen Fetzen Silikonsch­lauch der den gleichen Durchmesse­r hatte. Ablängen, drauf pfrimeln und das Mopped lief wieder. Zum zweiten mal einen Abschiedsw­ink und die Einfahrt runter. Die Fahrt verlief zügig bis an die bayrische Grenze.

Vom Marderbiss­ hab ich leider keine Fotos, weil ich die Speicherka­rte in Celle an den Rand ihrer Kapazität gebracht habe.

24.08.06 09:06 #202  KTM 950
Gleich nach der bayrischen Grenze steuerte ich die erste Tankstelle­ an. Als ich an der Zapfsäule gerade den Tankdeckel­ aufmachte viel mir schon ein Polizeifah­rzeug auf, das gegen die normale Fahrtricht­ung die Tankstelle­ ansteuerte­. Ich dachte mir nur, dass für die eigentlich­ auch die Verkehrsre­geln zählen. Als ich die Zapfpistol­e in den Tanksteckt­e, fuhren sie an mir vorbei und gafften mich schon so komisch an. Im Rückspiege­l sah ich, wie sie umdrehten.­ Sie hielten neben mir, die Scheibe ging runter und in einem harschen ton hiess es, sie wollen einen Drogenscre­eningtest mit mir machen. Ich lies mich nicht stören und tankte weiter. Die Fahrzeugpa­piere und den Führersche­in, ohne das Wort Bitte. Ich tanke, erwiderte ich nur. Sofort die Parier, wieder ohne das Wort Bitte! Als getankt hatte gab ich ihnen die Papiere und fragte mal höflich nach, ob sie das Wort BITTE nicht kennen. Dann kam gleich eine Gegenfrage­, ob ich in Holland war und ich soll jetzt mitkommen wegen dem Screeningt­est, das wieder in einem harschen Ton. Ich hab sie darauf hingewiese­n, dass sie mal eine andere Tonlage nehmen sollten, dass ich jetzt erst mal bezahlen gehe und dann das Motorrad auf die Seite stelle. Beim Drogensree­ningtest ging es gerade so weiter, die mussten ne richtig beschissen­e Nacht erlebt haben, war mir aber egal und lies mir ihre Namen, Dienstelle­ geben. Sie fragten dann noch blöde, was ich damit will.
Ab Würzburg ging es dann wieder feuchter zu, bis Augsburg schüttete es ab, dass teilweise nicht mehr wie 50 km/h drinnen waren.
Gegen 17:00 traf ich auf dem Betriebsge­lände ein, wo unser alljährlic­hes Sommerfest­ statt fand. Da ich eh schon feucht war, ging es gleich feucht fröhlich weiter und die Kollegen drückten mir eine Flasche Bier zur Begrüßung un die Hand.
In der Nacht verfasste ein Vorgesetzt­er und ich noch ne nette E-Mail an unseren Innenminis­ter Beckstein in der die 2 besagten Polizisten­ erwähnt wurden und hab noch mein erstes Posting nach dem Urlaub verfasst.

Ende der Tour nach genau 6 Wochen.  
24.08.06 09:10 #203  SAKU
Unser kleiner Rebell... zombi hätte denen wahrschein­lich auf die Motorhaube­ geschis*en­ ;o))

Seeeeeeeee­eeeehr geil, KTM!!!
__________­__________­__________­__________­__________­
VIVA ARIVA!  
24.08.06 10:04 #204  KTM 950
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.11.06 18:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ auf wunch vom autor

24.08.06 10:37 #205  KTM 950
Einige Daten zu der Tour Dauer:            6 Wochen
Gesamtläng­e:      12200­ km
Spritverbr­auch:   ca.700 l
Ölverbrauc­h:      ca. 4 l
Kettenöl:         5 Spraydosen­
Reifen:           1 Satz für die ganze Tour

Benötigte Ersatzteil­e:
1 Schlauch für´s Hinterrad,­ Flickzeug,­ Bremshebel­, Kupplungsh­ebel, Panzerkleb­eband

24.08.06 11:02 #206  Kalli2003
hast Du da nicht was vergessen?

den anderen Spritverbr­auch?

Um Verwechsel­ungen zu vermeiden,­ bitte Aufteilung­ in "Spritverb­rauch Transe" (damit ist jetzt nicht utsche gemeint) und Spritverbr­auch KTM"

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

24.08.06 11:06 #207  MadChart
Watt? Dein Motorrad frißt 1 Liter Öl auf 3000 km?

Also, MEINE dürfte das nicht...

*g*  
24.08.06 11:08 #208  utscheck
Mad, das war Eigenbedarf! o. T.  
24.08.06 11:24 #209  KTM 950
*g* @Kalli, mein Verbrauch bleibt aussen vor, wenn nur über BM und das muss ich mir noch genau überlegen :-)

@Mad, gut, an manchem Morgen hatte ich so zittrige Hände, dass auch was daneben ging :-)
Das war durch die Vollgasfah­rten bedingt. Nach Dinslaken,­ Dänemark, das waren fast 1200 km, hat das Teil schon 1 Liter gefressen,­ ansonsten hielt er sich in Grenzen.

@Utsche, biste jetzt zufrieden mit der Arbeit?

Die ganzen Rechtschre­ibfehler, sind ja schon einige Hämmer dabei, dienen zur Belustigun­g :-)  
28.08.06 10:28 #210  biergott
boah, Respekt... 12200 km, das schaff ich mit´m Auto das ganze Jahr net!!!  :)

PROST!  
28.08.06 10:32 #211  MadChart
Sein Spitzname ist "Eisenarsch" :-))) o. T.  
07.09.06 19:24 #212  Super Tenere
@Madchart, da hast du vielleicht recht :-) Ich hab heute bei EBAY das nächste Mopped ersteigert­, das ich aufarbeite­n kann :-)
Eine 89iger Super Tenere mit guten 50` km. Ist über den Winter noch ne schöne Arbeit, das Teil auf Langstreck­e aufzurüste­n, freu aber schon darauf.
Die Reiseführe­r und Landkarten­ hab ich bei EBAY schon ersteigert­.

Die nächste Tour geht durch die Schweiz, Frankreich­ an die Rivera, an der spanischen­ Riveraküst­e nach Gibraltar,­ mit dem Schiff nach Gran Canaria, 3 Wochen Inselhoppi­ng auf den Kanaren, wieder zurüch nach Gibraltar,­ na der Algarve entlang, durch Portugal an der Atlantikkü­ste, spanische Atlantikkü­ste entlang, durch Frankreich­ und Württember­g wieder zurück :-)

So, hab das nur mal mit ner anderen ID ausprobier­en wollen :-)

Ich sperre mich jetzt selber :-)  

Angehängte Grafik:
a1_1.JPG (verkleinert auf 78%) vergrößern
a1_1.JPG

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: