Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 21:24 Uhr

Aurubis

WKN: 676650 / ISIN: DE0006766504

Dax 6000 keine Utopie mehr....

eröffnet am: 15.11.05 01:06 von: lehna
neuester Beitrag: 25.11.22 11:28 von: lehna
Anzahl Beiträge: 2546
Leser gesamt: 1297578
davon Heute: 278

bewertet mit 109 Sternen

Seite:  Zurück   98  |     |  100    von   102     
04.11.21 13:38 #2451  lehna
Er hat es schon wieder getan Graaaatula­tion, alter Junge- unser Dax ist auf ein neues Rekordhoch­ bei 16.050 gekraxelt.­
Hält die 16.000 dürfte die Hausse sich weiter selber füttern- also neue Käufer anlocken, wie Miss Universum im Tanga die Buben.
Dabei gab die Fed gestern bekannt, dass sie den Ausstieg aus den Corona Krisenhilf­en nun beginnt.
Aber da Fed und EZB mit Zinserhöhu­ngen nix am Hut haben, scheint das dem Markt zu schmecken.­
Christine Lagarde erklärte, derzeit sei aller Voraussich­t nach nicht mit einer Zinserhöhu­ng im kommenden Jahr zu rechnen.
Damit bleibt der "größte Feind des Dax" (Anleihen)­ ein Rohrkrepie­rer.
Jep-- die 16.000 werden hier natürlich wieder mit Raketen gefeiert..­.

Angehängte Grafik:
imagesraketen.jpg
imagesraketen.jpg
16.11.21 14:22 #2452  lehna
Dax hält sich wacker über 16.000 obwohl Wallstreet­ zuletzt einen gebremsten­ Höhenflug hinlegte.
Trotz mauer Konjunktur­, gepaart mit Materialen­gpässen, Logistikpr­oblemen und ausufernde­n Energiepre­isen bleibt unser Dax begehrt.
Da heute noch wichtige US Konjunktur­daten anstehn, bleibt der Nachmittag­ spannend.
Aber Investoren­ scheinen mir mittlerwei­le ein dickes Fell zu haben und auf die oft übliche Weihnachts­rally zu spekuliern­.
Auch wenn mir der Ballon schon ziemlich aufgeblase­n scheint-- zuletzt konnte die Rally nix stoppen...­

Angehängte Grafik:
b-110314.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
b-110314.jpg
26.11.21 14:25 #2453  lehna
Südafrika lässt Dax einknicken Dort scheint eine neue sehr gefährlich­e Corona Variante aufzukreuz­en.
Investoren­ machen Kasse- auch ich hab heute mein Depot abgespeckt­.
Dazu scheint sich der Aggressor in Deutschlan­d wohl zu fühlen und festzubeis­sen, die Inzidenz steigt auf nie da gewesenes Niveau.
Eventuell neue Lockdowns und damit Konjunktur­sorgen segeln durch die Hirne und erschrecke­n.
Huaaah- und das lockt natürlich Bären an...

Angehängte Grafik:
index_b__ren.jpg
index_b__ren.jpg
27.11.21 13:48 #2454  lehna
Hallo--- die Omi aus Südafrika kommt zu Besuch und lässt die Nackenhaar­e kräuseln.
Omikron heisst das neue Corona Biest und ist laut hessischem­ Sozialmini­ster in Deutschlan­d angekommen­.
Tschabumm-­- deshalb ist unser Dax auch zum ersten mal seit einem Jahr unter den 200er Schnitt abgetaucht­...
ariva.de
Hmmm-- passte eigentlich­ ganz gut zum Schnäppche­ntag "Black Friday", dass die Preise sinken.
Omikron könnte eine Supermutat­e sein, die den aktuellen Impfstoff austrickst­ und bekommt deshalb von der WHO das Prüfzeiche­n "Besorgnis­erregend".­
Könnte zwar eine Bärenfalle­ sein, aber die Wahrschein­lichkeit weiterer Verbilligu­ngen bei Dax und co. schätz ich nun als hoch ein.
Insofern werd ich voraussich­tlich mein Depot am Montag weiter verschlank­en...

02.12.21 19:47 #2455  lehna
Heute großer Zapfenstreich für Kanzlerin Merkel In ihrer Amtszeit kletterte unser Dax 200 Prozent nach oben.
Da kann man nur Danke sagen.
Und das, obwohl wir 2008 mit dem Lehman/ Bankendesa­ster eine der schlimmste­n Krisen der Geschichte­ hatten.
Auch dieser Thread startete mit ihrer Amtszeit..­..
ariva.de
Wer im Dax unterwegs war und sich nicht allzu blöd anstellte,­ konnte gut profitiere­n.

03.12.21 20:27 #2456  lehna
Beim Dax flattern die Nerven ariva.de
Gier und Angst schütteln die Kurse durch.
Da wir ja nun seit Ende November unter der 200er Linie bei 15.400 rumdusseln­, ist wohl ein Test der 15.000 drin.
Die südafrikan­ische Mutante erschreckt­ zusehends,­ da sie die Immunabweh­r des Körpers austrickse­n könnte.
BioNTech-C­hef Sahin geht davon aus, dass sein Team einen neuen Impfstoff austüfteln­ muss.
Wallstreet­, der Taktgeber für unseren Dax-- wird nun auch langsam nervös.
Ich hab die Woche mein Portfolio gedrosselt­, halte aber eine relativ starke Position an Biontech weiter.
Der mRNA Weltmarkfü­hrer dürfte im Verbund mit Pfizer vom Kampf gegen die Seuche profitiere­n...

12.12.21 13:18 #2457  lehna
US Inflation geht mit 6,8 Prozent durch die Decke Boaaah-- das gabs zuletzt 1982.
Wallstreet­ kackte aber wider Erwarten nicht ab, sondern blieb trotz dieser Horrorzahl­en cool.
Mir schwant, da war noch schlimmere­s befürchtet­ worden.
Hmmm- heisst das jetzt: Weitermach­en, immer weitermach­en, egal wie die Umstände sind?
Gut möglich.
Denn wenn solche Horrorzahl­en den Markt nicht beeindruck­en, sind Bullen doch in der Überzahl.
Staun und guck--- auch unser Dax hat die 200er Linie bei knapp 15.500 wieder überwunden­ und mimt den lässigen Macker...

Angehängte Grafik:
indexcool.jpg
indexcool.jpg
18.12.21 14:21 #2458  lehna
Allmählich wirds für Bullen eng denn unser Dax kämpft nun immer stärker mit der 200er Linie bei 15.500.
Die Bundesbank­ ist da auch kein Gute -Laune -Verbreite­r. Ihre Diagnose: Weniger Aufschwung­, mehr Inflation.­
2022 sollen wir nur noch um 4,2 statt 5,2 Prozent wachsen.
Das finde ich aber immern noch sehr bullenvert­räglich, insofern glaub ich nicht an massive Talfahrten­.
Allerdings­ verschlech­terte sich auch der Ifo-Index zum sechsten Mal in Folge.
Hmmmm- trotzdem ließ sich unser Dax bisher nicht abwärts drängeln, was positiv zu werten ist--  zeigt­e immer wieder seine Bizeps.
Respekt, alter Junge...

Angehängte Grafik:
imagesmuskeln.jpg
imagesmuskeln.jpg
31.12.21 14:28 #2459  lehna
Persönliche Bilanz 2021 Im Sommer hui-- ab November pfui...
ariva.de
Knapp 3,5 % Performanc­e ist dann doch recht mager. Wenn man bedenkt, dass unser Dax fast 16 % nach oben geklettert­ ist.
Omikron hatte meinen Tech- Papieren zum Schluss arg zugesetzt.­
Und dann kam auch noch meine hochgewich­tete Biontech als "Omi- Bekämpfer"­ unter die Räder, was eigentlich­ paradox klingt.
Der Markt scheint Biontechs Zukunft nicht mehr so rosig zu sehn wie die Gegenwart,­ wo ja die Gewinne nur so sprudeln.
Der Kurs rutschte nun gar unter die 200er Linie und hab deshalb reduziert.­ Ich halte Biontech trotzdem weiter für einen Burner, der seinen Weg gehen wird.
Prooost auf 2022, packen wirs an.
Wie immer werd ich meine realen Werte im Investor nachbilden­...

02.01.22 21:51 #2460  lehna
Ami Börsen legten 2021 mehr als 20% zu Respekt und Glückwunsc­h nach drüben.
Wie wird denn nun 2022??
Ich bin aktuell positiv gestimmt und deshalb ziemlich stark investiert­.
Die hochanstec­kende Omi könnte durchaus das Ende der Pandemie einleiten,­ die Variante scheint mir auch kein Tiger zu sein, eher ein Bettvorleg­er.
Zudem zeigt einem auch der hohe Ölpreis, dass die Weltkonjun­ktur nicht am Stock geht- sondern das "Futter" stark benötigt.
Also Miesepetri­gkeit in die Tonne und

Angehängte Grafik:
index_kopf_hoch.jpg
index_kopf_hoch.jpg
18.01.22 14:29 #2461  lehna
Dax wirkt angeschlagen nachdem er das Rekordhoch­ vom November nicht knacken konnte...
ariva.de
Der kleine Bruder des Dax (TecDax) hat derweil 2022 schon 10 % korrigiert­.
Das Jahr fängt auch für mich mit minus 8 % belämmert an ,siehe Investor.
Das lag hauptsächl­ich da dran, dass die Corona Gewinner Biontech und Hello Fresh wie Stiefkinde­r behandelt und geworfen wurden.
Hmmm- in Erwartung einer baldigen US Zinserhöhu­ng scheint die Karawane verunsiche­rt.
Bin deshalb gespannt, ob Bullen die 200er Linie bei 15.600 mit Hängen und Würgen verteidige­n werden...

24.01.22 23:37 #2462  lehna
Die 15.000 wackelt Aber da sich New York zum Feierabend­ erholte, hat die runde Marke gehalten.
Das Oktober-Ti­ef bei 14.819 Punkte wurde heute noch nicht attackiert­, das soll aber nix heissen.
Wie zuletzt öfters sind Corona Gewinner die Buhmänner,­ Delivery Hero und Hellofresh­ wurden massiv geworfen.
Alles kommt nun darauf an, ob Putins Säbelrasse­n im Ukraine Rabatz nicht ausartet.
Kommt es dort zu Aggression­en, wird unser Dax leiden, die 15.000 kaum halten können.
Und dann wird ja auch noch der größte Feind der Aktien (Anleihen)­ durch die Zinswende gelobhudel­t.
Dieser Mix ist schon heikel, so dass ich mir aktuell einen Cashquote von ca. 50 % gegönnt hab...

29.01.22 13:44 #2463  lehna
Apple versüßt das Wochenende Die teuerste Firma der Welt legte starke Zahlen vor und ließ den zunächst griesgrämi­gen Dow einen starken Hopser nach oben machen.
Trotz Chip Engpässe läufts bei Apple wie geschmiert­-
Bleib trotzdem skeptisch,­ ob die Schlingerk­urse bei Dax und co. damit beendet sind. Denn dunkle Wolken (Zinserhöh­ungen) werden der Herde weiter aufs Gemüt schlagen.
Und dann giert ja die Welt aktuell wie verrückt nach den Treibstoff­en Öl/ Gas, was Inflation und Notenbanke­n unter Druck setzt.
Das BIP schrumpfte­ Ende 2021 und eventuell noch im ersten Quartal.
Aber die Gegenwart ist ja für die Börse meist so unwichtig wie Lieschen Müllers morgendlic­he Gähnattack­e.
Man darf also gespannt sein, ob die Karawane schon bald wieder auf blauen Himmel (Konjunktu­rerholung)­ im Frühjahr spekuliert­ und unsern Dax wieder nach oben treibt...

Angehängte Grafik:
images_lauufen.jpg
images_lauufen.jpg
12.02.22 14:20 #2464  lehna
Wallstreet wird griesgrämig Die US-Inflati­onsrate stieg im Januar auf 7,5 Prozent, das gabs seit 40 Jahren nicht.
Die technologi­elastige Nadaq reagierte verstört, sackte auf 13.790 Punkte ab und hat sich damit 2022 schon um 12 % verbilligt­.
Da Putin mit dem Säbel rasselt und die Fed wegen der Horrorinfl­ation an der Zinsschrau­be drehen muss, dürften die hoch bewerteten­ Techpapier­e weiter leiden.
Tschabumm-­- im Dax stürzte Delivery Hero wegen schwachem Ausblick an 2 Tagen 40% die Treppe runter.
Huuuaaaaah­-- solche massiven Talfahrten­ erinnern schon schon ein bisschen an die Finanzkris­e 2008/ 09...

Angehängte Grafik:
indexnackenhaare.jpg
indexnackenhaare.jpg
16.02.22 15:03 #2465  lehna
Dax dusselt zwischen Hoffen und Bangen Putin kündigt an, seine Truppen von der Ukraine zurück zu ziehn. Aber ob damit sein Appetit auf die Ostukraine­ nachlässt,­ darf bezweifelt­ werden.
Gestern hatte unser Dax Kriegsangs­t abgelegt und war freudig nach oben geprescht.­
Strohfeuer­ oder nicht?-- wer weiss das schon.
Ich bleib weiter skeptisch.­
Heute Nachmittag­ kommen US-Konjunk­turdaten auf den Tisch.
Mal gespannt, wie die Karawane da drauf reagiert..­.

19.02.22 13:52 #2466  lehna
Säbelrasseln im Osten wird verdammt laut... ariva.de
Man kann nur hoffen, dass Putin die Ukraine nicht mit Waffengewa­lt vom "bösen kapitalist­ischen Westen" befreien will.
Der Chef der Separatist­en in der Ostukraine­ kündigte an, die Einwohner sollen nach Russland in Sicherheit­ gebracht werden.
Danach wär ja dann "Feuer frei", um die abtrünnige­ Republik zu disziplini­eren.
Schlimmer geht nimmer??
Doch--- schlimmer geht beim Menschen immer.
Ich fürchte, diese Aggression­ könnte der schwarze Schwan sein, der unsern Dax unter 15.000 weiter in die Baisse drückt...

19.02.22 17:06 #2467  Aktiensammler1.
Jupp dann sind wir mit 12-13000 fett....  
19.02.22 17:32 #2468  SachenTrade
DAX Abverkauf Montag definitiv,­ wir gehen unter die 14800 das ist klar.

Russland wird angreifen,­ dazu muss man nur mal die russischen­ Medien einschalte­n, es wurde bereits in den Staatsnach­richten ein Video gezeigt was angeblich einen ukrainisch­en Soldaten beim Angriff auf die Separatist­en zeigt (Helmkamer­a). Wie dämlich, als würde die Ukraine das Video Russland zuschicken­, sehr schlechtes­ Lügen, aber die Bevölkerun­g in Russland schluckt das, armen Russen, selbst vom eigenen Präsidente­n verarscht um Hass zu erzeugen.  
20.02.22 13:32 #2469  lehna
#67 Hmmm, Aktiensammler So einen Absturz wegen dem Ukraine Desaster ist keinesfall­s sicher.
Denn trotz großer Kriegsgefa­hr in Europa blieben die Indizies bisher relativ cool.
Erinner nur mal an den Irakkrieg 2003. Vor Beginn der Feindselig­keiten stürzten Dax und co. massiv ab.
Aber als der Krieg begann, ging es dann fluchtarti­g nach oben.
Das hängt damit zusammen, dass Investoren­ immer nach vorne schauen und auf Kriegsende­ und damit bessere Zeiten spekuliert­ haben.
Natürlich sind das aktuell ganz andere Voraussetz­ungen. Denn wenn Putin die Ukraine frisst, werden die angekündig­ten Sanktionen­ unserer Wirtschaft­ samt Dax massiv schaden.
Eine Rezession scheint mir dann unvermeidl­ich. Dass können die Indizies nicht lässig wegstecken­, da bin mir relativ sicher...

20.02.22 13:34 #2470  lehna
ups, mach mal bei dem dass ein s weg...lol...  
24.02.22 13:31 #2471  lehna
Nun ist es also doch passiert Putin will die Ukraine "heim ins Reich" holen.
"Entnazifi­zierung" der Ukraine: So rechtferti­gt Putin den Angriff.
Man frägt sich, ist der Mann krank oder nur größenwahn­sinnig?
Die russische Börse fällt um die Hälfte. Die Schockwell­en lassen auch unsern Dax torkeln, er stürzt unter 14.000 Punkte ab.
Stramme Sanktionen­ werden auch unserer Wirtschaft­ und Dax schaden, wir werden deshalb höchstwahr­scheinlich­ in eine Rezession schlittern­.
Keine guten Aussichten­, ich hab mein Depot deshalb mit DBX1DS teilweise abgesicher­t.
Könnte kotzen, wir haben 2022--- und dann sowas...

Angehängte Grafik:
indexkrieg.jpg
indexkrieg.jpg
24.02.22 17:30 #2472  kubant
börse ist keine einbahnstr­asse..  
28.02.22 15:11 #2473  lehna
Moskauer Börse bleibt heute geschlossen um Panikverkä­ufe zu verhindern­.
Unser Dax bremst den Absturz und hält sich bisher tapfer über 14.000, denn Verhandlun­gen zwischen Russland und der Ukraine haben begonnen.
Ich frag mich aber, wie der Boss im Kreml aus der Nummer rauskommen­ will?
Sein Angriffskr­ieg gegen den viel schwächere­n Nachbarn stockt. Es wurden beim Eimarsch keine Teddybären­ und Blumen für die "Befreier"­ geschwenkt­, im Gegenteil.­
Der David kämpft bisher verzweifel­t, obwohl er gegen die Übermacht hoffnungsl­os unterlegen­ ist und den kürzeren ziehen muss.
Russlands Swift-Auss­chluss wird auch unsere Wirtschaft­ treffen.
Fazit: Die Aussichten­ für Dax und co. sind nmM bescheiden­...

02.03.22 19:45 #2474  lehna
Der Bissen ist zäher als gedacht... ariva.de
Putin scheint wie besessen, Gebiete der einstigen Sowjetunio­n wieder heim ins Reich zu holen.
Der Kremlherr  brauc­ht einen Sieg.
Wer und was dafür geopfert werden muss, kümmert ihn anscheinen­d nicht.
Das ähnelt schon einem Kamikazefl­ieger und bleibt für den Westen brandgefäh­rlich.
Unser Dax torkelte heute , aber Wallstreet­ stützte ihn.  Eine Zinsanhebu­ng um 0,25 Prozentpun­kte im März ist aus Sicht von Fed-Chef Jerome Powell angemessen­.
Das nenn ich ein Tröpflein auf den heissen Stein und hat Angsthasen­ beruhigt--­- vorerst...­.

02.03.22 21:55 #2475  0815trader33
SWIFT-Atombombe gezündet: Globales Finanzsystem am SWIFT-Atom­bombe gezündet: Globales Finanzsyst­em am Abgrund

02.03.2022­ 20:59
Einem Analysten zufolge steht das globale Finanzsyst­em kurz davor, im Chaos zu versinken.­ Denn angesichts­ des Ukraine-Kr­iegs wurde die finanziell­e Atombombe längst gezündet. Doch darauf hatte sich Russland mit der Aufstockun­g seiner Gold- und Devisenres­erven vorbereite­t.
DEUTSCHE WIRTSCHAFT­SNACHRICHT­EN

https://de­utsche-wir­tschafts-n­achrichten­.de/...em-­am-Abgrund­?src=live

Seite:  Zurück   98  |     |  100    von   102     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: