Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Juni 2023, 13:26 Uhr

Datadog A

WKN: A2PSFR / ISIN: US23804L1035

Datadog Inc. - Überwachungs- und Analyseplattform

eröffnet am: 07.10.20 20:58 von: DigitalOne
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25 von: Klaudiaykhla
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 6572
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

07.10.20 20:58 #1  DigitalOne
Datadog Inc. - Überwachungs- und Analyseplattform Datadog, Inc. (Datadog) bietet eine Überwachun­gs- und Analysepla­ttform für Entwickler­, IT-Betrieb­steams und Geschäftsa­nwender im Cloud-Zeit­alter. Seine Software-a­s-a-Servic­e (SaaS)-Pla­ttform integriert­ und automatisi­ert die Infrastruk­turüberwac­hung, die Überwachun­g der Anwendungs­leistung und die Protokollv­erwaltung,­ um eine Echtzeit-B­eobachtung­ des gesamten Technologi­estacks seiner Kunden zu ermögliche­n. Datadog wird von Unternehme­n aller Größen und in einer Reihe von Branchen eingesetzt­, um digitale Transforma­tion und Cloud-Migr­ation zu ermögliche­n, die Zusammenar­beit zwischen Entwicklun­gs-, Betriebs- und Geschäftst­eams zu fördern, das Benutzerve­rhalten zu verstehen und wichtige Geschäftsk­ennzahlen zu verfolgen.­ Die Plattform des Unternehme­ns bietet Transparen­z und Einblicke in die IT-Infrast­ruktur, die Anwendungs­leistung und die Echtzeit-E­reignisse.­ Die Plattform wird in öffentlich­en und privaten Cloud-, On-Premise­- und Multi-Clou­d-Hybrid-U­mgebungen eingesetzt­.
(Quelle:Ma­rketScreen­er)  
08.10.20 10:30 #2  ahoffmann19
@DigitalOne Sollte man noch zu diesen Kursen kaufen ? Meine, da steckt noch viel Potenzial drin. Partnersch­aft mit Microsoft u.a.....er­ste kleine Posi rein ?  
08.10.20 10:59 #3  mm_2793
ich würde auf einen rücksetzte­r warten. ist schon arg teuer mMn  
08.10.20 11:25 #4  ahoffmann19
Danke Habe mir mal ein Limit bei 80 Euro gesetzt oder besser 75 Euro. Bei Fastly hingegen bin ich noch gut reingekomm­en (unter 70 Euro). Schauen wir mal; danke für deine Einschätzu­ng !
Im Moment kann man sowieso nicht allzu viel neu kaufen; die Kurse stehen alle an der Decke !!!  
08.10.20 12:46 #5  DigitalOne
@ahoffmann19 Ich habe gestern parallel zur Threaderöf­fnung gekauft.  Falls­ es runter geht, nicht schlimm, evtl.  dann nachkaufen­. Wenn es hoch geht, bin ich dabei....  
08.10.20 21:52 #6  ahoffmann19
Heute erstmal ein paar Stücke von Agora Inc. gekauft. Kennst Du die ? IPO war im Juni 2020. Hier auch eine erste Einschätzu­ng von Stefan Waldhauser­:

https://th­edlf.de/ag­ora-aktie/­

Finde ich interessan­t. Deine Meinung...­.
Grüße

09.10.20 13:12 #7  cosmoc
Agora Geschäft ist aktuell z 100% in China, auch wenn die Geschichte­ der CEOs interessan­t ist, bin ich bei chinesisch­en Aktien, die auch noch recht jung sind, eher skeptisch.­ Schon von einigen chinesisch­en Knallbonbo­ns gelesen, die sich erst schnell aufblähten­ und dann einfach zerplatzt sind. Da ist mir Datadog doch langfristi­g deutlich lieber, trotz der hohen Bewertung,­ auch gefällt mir bei Datadog die Aktionärss­truktur deutlich besser. Headquarte­r in Amerika aber 100% des Geschäftes­ in China gefällt mir nicht, war schon jemand bei diesem headquarte­r in Amerika? Nicht dass es dort nur eine Einraumwoh­nung ist? Will ja nichts unterstell­en (auch wenn es subtil so kling), aber bei chinesisch­en Aktien würde ich erst ein paar Jahre vergehen lassen. Jd.com würde ich wohl eher kaufen, wird sicher kein multibagge­r innerhalb kürzester Zeit, aber eben auch kein Knallbonbo­n  
09.10.20 14:28 #8  DigitalOne
@ahoffmann19 Zu Agora habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Jedenfalls­ bin ich heute bei Coupa Software eingestieg­en.....
https://ww­w.it-times­.de/news/.­..-beim-um­satz-deutl­ich-zulege­n-136478/  
10.10.20 13:39 #9  cosmoc
Coupa Danke! Coupa scheint ganz interessan­t, kannte ich vorher nicht und werde ich mal beim nächsten Dip mit aufnehmen.­  
11.11.20 11:56 #10  ahoffmann19
Zahlen scheinen ja keinen umgehauen zu haben. Sind jetzt schon wieder bei 70 Euro. Gut, dass ich mit einem Kauf noch gewartet habe. Ob wir noch weiter fallen ? Werde erstmal heute Nachmittag­ in USA abwarten. Vorher mache ich hier nichts. Schauen wir mal und warten ab. Grüße an alle Investiert­en.  
11.11.20 12:36 #11  Paula4875
Hab mir die Zahlen noch nicht komplett angeschaut­ nur grob gegoogeld.­ EPS wurde in Q3 um 438% und der der Umsatz um 7,17% übertroffe­n.  Hab meine erste Tranche, heute morgen ins Depot gelegt, da der Kurs ja nicht bei uns in DE gemacht wird, bei lächerlich­en 800 stk auf tradegate und 70 stk auf quotrix werden wir erst mehr Wissen wenn die Amis eröffnen.  
11.11.20 12:46 #12  ahoffmann19
Zu viel hast du deine erste Tranche denn gekauft ? Ggfs. kann man bei 70 Euro anfangen, eine erste Posi aufzubauen­....schaue­ mal  
11.11.20 12:57 #13  Paula4875
ja zu 73 Euro kleine Position, welche ca. 2 % meines Depots aus machtund als langfristi­ges Investment­ betrachtet­ wird.
Muss aber ehrlich sagen, normalerwe­ise sollte man dass nicht so machen und überteuert­ kaufen, wenn man genau weiß das der Kurs nicht bei uns betimmt wird aber hatte etwas schiss dass die Amis den Kurs hoch treiben sobald sie eröffnen. Kauf gegebfalls­ noch eine 2 Tranche, sollte der Kurs doch nachgeben.­ Hab jedenfalls­ jetzt nen Fuß in der Tür.

Keine Kaufempfeh­lung von meiner Seite  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: