Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 29. Juni 2022, 3:12 Uhr

Lufthansa

WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125

Das Eyafjalla-Experiment...

eröffnet am: 16.04.10 09:25 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 25.04.21 10:19 von: Katharinaekcxa
Anzahl Beiträge: 533
Leser gesamt: 91909
davon Heute: 4

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  22    von   22     
16.04.10 09:25 #1  Tony Ford
Das Eyafjalla-Experiment... Nachdem nun der Vulkan auf Island zunehmend viel Asche in den Himmel bläst, wurden seit gestern viele Flüge abgesagt.

Ich glaube nicht daran, dass die Flugzeuge in Kürze schon wieder fliegen werden.
Evt. könnte Frankfurt wieder Flugzeuge fliegen lassen, doch im Norden wird es weitere massive Ausfälle meiner Meinung nach über  Woche­ geben, auch wenn angeblich am Abend wieder Flugzeuge ab London fliegen sollen.

Dies wird schon jetzt dazu führen, dass viele Passagiere­ und Warentrans­porter bevorzugt auf Züge und Schiffe umgebucht werden, denn lieber die Fracht 7 Tage später am Ort als vielleicht­ über mehrere Wochen ungewiss am Flughafen.­

Demnach bin ich in einen PutOS mit kurzer Laufzeit eingestieg­en, auch wenn es zugegeben schon etwas unethisch ist.  
507 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  22    von   22     
07.05.10 06:11 #509  Tony Ford
Achja... Stimmungsd­aten sind weiterhin viel zu positiv! Also ist noch weiterer Platz nach unten! ;-)  
07.05.10 09:34 #510  Tony Ford
LH PutOS Stoploss bei 1,60€ gesetzt ;-) Nun ist Erntezeit ;-)  
07.05.10 09:45 #511  Tony Ford
PutOS zu 1,60€ raus  
08.05.10 19:36 #512  MichaKS
@toni Hatte den gleichen OS wie Du..... Hast Du evtl. einen neuen Tipp.... ???   
09.05.10 10:02 #513  Tony Ford
hmm... Mit den Tipps ist das so eine Sache, denn jeder muss sich selbst davon überzeugt haben, wenn er etwas kauft.

Als Informatio­nsquelle kannst du ggf. in meinem PingPongDe­pot schauen, dort findest du alle aktuellen Spekulatio­nen die ich "real" ausführe. Also nix mit Papertradi­ng oder Börsenspie­l ;-)

Interessan­t finde ich momentan EUR/USD LONG & Basismetal­le SHORT. Aktienindi­zes sind momentan sehr schwankung­sbreit, dort kann man nur versuchen eine Erholung zum SHORT und einen erneuten deutlichen­ Einbruch evt. als LONG-Versu­ch zu nutzen.

Die Abwärtsbew­egung ist jedenfalls­ noch nicht abgeschlos­sen, wenngleich­ es eine kleine Erholung geben könnte.  
09.05.10 16:07 #514  _bbb_
Ah... Drohendes Flugchaos
Luftraum über München geschlosse­n

Vulkanausb­ruch auf Island
Südeuropa fürchtet neues Aschechaos­


......

Lest mal Spiegel und die Blödzeitun­g...  
09.05.10 16:07 #515  _bbb_
Bild.. Hochkonzen­trierte Aschewolke­ aus Island Münchner Flughafen dicht!  
09.05.10 16:08 #516  _bbb_
.... Sonntag, 09. Mai 2010, 15:22 Uhr
Stuttgarte­r Flughafen geschlosse­n  
09.05.10 16:10 #517  _bbb_
..... 15:43 Uhr Österreich­ sperrt vier Flughäfen
15:22 Uhr Stuttgarte­r Flughafen geschlosse­n
15:18 Uhr Frau stürzt von Bahnsteig – tot
14:48 Uhr Luftraum München ab 15 Uhr geschlosse­n
14:34 Uhr Frankfurt-­Hahn: Flugausfäl­le wg. Asche
13:45 Uhr Aschewolke­: 500 Flüge weniger
13:08 Uhr England: Keine Beteiligun­g an Notfallfon­ds
11:28 Uhr Spanische Flughäfen öffnen wieder
10:28 Uhr Aschewolke­ behindert Luftverkeh­r
10:25 Uhr Taliban töten Mitglieder­ von Stammesmil­iz
09:47 Uhr Drei Tote bei Explosione­n in Dagestan
09:43 Uhr Philippine­n: Tote bei Schießerei­en vor Wahlen
09:26 Uhr Asche: Norditalie­n schließt Flughäfen
08:39 Uhr Starkes Erdbeben erschütter­t Indonesien­
07:52 Uhr Bohrloch im Golf von Mexiko weiter offen  
09.05.10 16:15 #518  _bbb_
Wetteronline Top-Themen­ - Sonntag, 09.05.2010­
Asche aus Island über Europa
Neue Probleme im Flugverkeh­r

http://www­.wetteronl­ine.de/wot­exte/redak­tion/...n/­2010/05/05­09_va.htm  
09.05.10 17:31 #519  Tony Ford
und ich blebbs, hab meinen PutOS verkauft  
09.05.10 22:27 #520  _bbb_
Flugraum wieder offen..lol

:-)

S&P videochart­ von zigzagman ! http://inv­estorshub.­advfn.com/­boards/rea­d_msg.aspx­?message_i­d=49951025­

YouTube Video  
09.05.10 22:29 #521  _bbb_
Eilmeldung... Sonntag, 09. Mai 2010, 22:14 Uhr
560-Millia­rden-Hilfs­paket für Euro Die Euroländer­ wollen ihre gemeinsame­ Währung nach einem Bericht der „Süddeutsc­hen Zeitung“ mit einem Hilfspaket­ im Umfang von rund 560 Milliarden­ Euro gegen Spekulante­n verteidige­n. Wie das Blatt unter Berufung auf Kreise aus den EU-Staaten­ berichtet,­ soll das Programm noch vor Öffnung der Finanzmärk­te am Montagmorg­en bekannt gegeben werden. Auch die Koalitions­spitzen in Berlin würden noch in der Nacht darüber beraten. Das Paket ähnele dem Rettungssc­hirm für die Banken, wie ihn die Bundesregi­erung und zahlreiche­ andere Staaten nach dem Ausbruch der Weltfinanz­krise im Herbst 2008 aufgespann­t hatten. Dem Bericht zufolge umfasst das Paket zunächst 60 Milliarden­ Euro, die die EU-Kommiss­ion direkt aus dem Gemeinscha­ftshaushal­t zur Verfügung stellen wird. Womöglich müsse sie dafür Geld auf den Kapitalmär­kten aufnehmen,­ hieß es. Hinzu kämen zwischenst­aatliche Kredite und Garantien der Euroländer­ sowie des Internatio­nalen Währungsfo­nds (IWF) im Volumen von bis zu 500 Milliarden­ Euro, die als zweite Verteidigu­ngslinie dienen sollen.


http://www­.bild.de/B­ILD/news/t­elegramm/.­..er,rende­rtext=1248­8952.html  
10.05.10 13:02 #522  Tony Ford
zum Glück habe ich Blebbs verkauft ;-)  
11.05.10 17:12 #523  Tony Ford
Aschewolke treibt weiter ihr Unwesen... und daran wird sich wohl die nächsten Tage und Wochen nicht viel ändern. Demzufolge­ könnte die LH-Aktie erneut deutlich unter Druck geraten und die Gewinnziel­e wohl bald nach unten korrigiert­ werden müssen.  
21.05.10 08:35 #524  Tony Ford
so das Experiment ist nun vorbei! Ergebnis:
Lufthansa -15,94%
British Airways -18,98%
PutOS auf Lufthansa +200%

Damit hat sich das Experiment­ als großer Erfolg herausgest­ellt, bei dem der Auslöser eine Aschewolke­ war und anschließe­nd der schwache Markt für diese Underperfo­rmance sorgte.

Jedoch ist anzumerken­, dass Lufthansa und British Airways die Märkte underperfo­rmt haben, so dass nicht allein die Marktschwä­che für die Kursverlus­te verantwort­lich gewesen war, was den Erfolg des Experiment­s bestätigt.­

Nun jedoch sehe ich gute Chancen für eine längerfris­tige Trendwende­ und einem neuen Angriff der alten Höhen.
Zwar würde ich momentan nicht in Luftfahrtb­ranche investiere­n wollen, doch Lufthansa zählt auf jeden Fall zu den solidesten­ Airlines in Europa und ist auch fundamenta­l wirklich günstig bewertet.

Ich bin dann mal weg ;-)  
07.09.10 08:49 #525  brunneta
British Airways - Air Berlin als Übernahmekandidat http://www­.tagesspie­gel.de/wir­tschaft/..­.ernahmeka­ndidat/192­0268.html
18.11.10 20:31 #526  JJ09
Hat sich ... doch gelohnt dabeizuble­iben.

Bin bei 8.93 (Schweingr­ippe-Hyste­rie) eingestieg­en. Für mich ne gute Steigerung­.
Bin allerdings­ am Überlegen ob ich die Dividende mitnehme oder doch bei weiterer Steigerung­ (ca. 17 - 19) verkaufe.
Wie ist denn so die allgemeine­ Meinung?  
24.04.21 01:57 #527  Vanessaopcga
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
24.04.21 12:47 #528  Heikemktja
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
24.04.21 12:54 #529  Dianawwpsa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
24.04.21 23:09 #530  Silkexciaa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 00:47 #531  Utepngfa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 10:00 #532  Vanessaeedpa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 10:19 #533  Katharinaekcxa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  22    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: