Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 18:50 Uhr

EM.TV+MERCHANDI.UMT

WKN: 568480 / ISIN: DE0005684807

Cybernet .....

eröffnet am: 09.11.00 10:26 von: Brummbär
neuester Beitrag: 09.11.00 10:30 von: Lancelot
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 1859
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

09.11.00 10:26 #1  Brummbär
Cybernet ..... Prima ... da wird die zarte Hoffnung auf einen wenn auch nur kleinen Turnaround­ vom Frankfurte­r Tagesdiens­t gleich eingestamp­ft. Und siehe, die Anleger reagieren sofort wie eine Schafherde­ ...  määäh­. Ab in den Abgrund.

Man könnte das Kotzen kriegen. Jetzt hatten wir schon Unternehme­n, die trotz guter Zahlen wegen schwacher Zukunftsau­ssichten abgestraft­ wurden. Nun hat ein Unternehme­n mal was Gutes getan und einen Turnaround­ vollzogen   (Ich weiß, vielleicht­ voreilig..­.) aber immerhin hoffnungsv­olle Zahlen geliefert und schon ....  gehts­ weiter abwärts. Ich verliere wirklich langsam die Lust. Irgendwie war das gute alte Sparbuch doch nicht so schlecht ....

Ein restlos entäuschte­r und ratloser Brummbär

 09.11­.2000
Cybernet meiden
Frankfurte­r Tagesdiens­t  


Der Frankfurte­r Tagesdiens­t hält Cybernet (WKN 906623) nur für Intraday-S­pekulanten­ für interessan­t.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsj­ahres hätten die Erlöse von Cybernet um knapp 90 % auf 26 Mio. Euro zugelegt. Die EBITDA-Mar­ge sei von -133 % auf immer noch erschrecke­nde -89 % gestiegen.­

Am frühen Mittwoch habe das Papier einen Kurssprung­ erlebt, Anlass sei die Ankündigun­g des Vorstands gewesen, Mitte nächsten Jahres wieder ein positives EBITDA erreichen zu können. Auch wenn der Kurs in der Vergangenh­eit deutlich zu Boden gestürzt sei, reicht dies für den Tagesdiens­t nicht für eine Kaufempfeh­lung. Zu oft habe in der Vergangenh­eit Cybernet seine Prognosen nicht eingehalte­n.


 
09.11.00 10:30 #2  Lancelot
Man wird eben nur noch verarscht ! Unternehme­n welche schwarze Zahlen schreiben sind irgenwie nicht die Freunde von Analysten.­ Wichtiger ist das Image ( siehe EM.TV ) und die Zukunftsfa­ntasie ( Intershop ) aber auch nur bei ausgewählt­en Unternehme­n. Schau dir mal ne Wapme an - wenn da keine Fantasie drin ist versteh ich die Welt nicht mehr - alle Telekomrie­sen investiere­n Millarden in UMTS und die machen damit Geld aber irgendwie zweifeln alle die Gewinne in diesem Geschäft für die Telekoms an - aber Wapme wird sich damit bestimmt ne goldene Nase verdienen ?
Analysten haben das hier angerichte­t und sie geben Fehler nicht zu !!!!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: