Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?
eröffnet am: | 14.08.20 07:31 von: | Scontovaluta |
neuester Beitrag: | 29.06.22 12:05 von: | VonBerlichingen |
Anzahl Beiträge: | 4089 | |
Leser gesamt: | 1249298 | |
davon Heute: | 59 | |
bewertet mit 22 Sternen |
||
|
Freitag, 14.08.2020 05:49 von dpa-AFX
https://www.ariva.de/news/...uer-freitag-in-new-york-erwartet-8658833
IPO
Curevac-Börsengang bereits für Freitag geplant
Das deutsche Biotechunternehmen betritt offenbar bereits diesen Freitag das Börsenparkett. Mit dem Geld soll auch die Entwicklung eines Corona-Impfstoffs weiter voran gebracht werden.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...Fe9VqIXLSuUnpaEA-ap4
Aktienverkäufe sollen nicht mehr über den Markt stattfinden
"Die dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG (dievini), die DH-LT-Investments GmbH und Dietmar Hopp sowie die Geschäftsführer von dievini gaben heute bekannt, dass sie nicht mehr planen, einen Teil der CureVac-Stammaktien über den Markt zu verkaufen, wie in einem 13-D-Filing bei der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) am 13. Januar 2022 berichtet. Die Parteien haben heute eine 13-D-Erklärung bei der SEC eingereicht, in der sie auf diese Änderung hinweisen und erklären, dass sie gleichwohl weitere private Übertragungen untereinander in Erwägung ziehen."
https://curevac.gcs-web.com/node/6626/html
Das hätte wohl den Kurs zu sehr unter Druck gesetzt, wenn Hopp für 450 Mio. € Aktien auf den Markt schmeißt. Da ist es kurschonender sich die Aktien gegenseitig zuzuschieben. (siehe auch Posting #4006 vom 16.Januar 2022)
https://www.curevac.com/2022/03/01/...erentwicklung-des-rna-printers/
Wenn man sich die Pipeline anschaut: Ziemlich weit von vorne, nichts ist auch nur in der Nähe einer Zulassung. Unter diesen Umständen ist die Milliardenbewertung abenteuerlich.
Die Covid-Impfstoffe werden an Bedeutung verlieren, egal von welchem Unternehmen.
Der Unterschied zu Moderna und BionTech ist eben, dass die beiden Unternehmen zum richtige Zeitpunkt da waren und mit ihren Covid-Impfstoffen enorm Geld verdient haben.
Damit kann man nun die anderen Projekte vorantreiben, ganz klarer Vorteil.
Allerdings ist auch dort offen, was aus den Projekten, speziell der "Krebsimpfstoffe" wird.
Speziell die Oncologie ist ein weitaus komplexerer Indikationsbereich.
Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ung-impfstoffproduktion
Haltet Ihr das für sinnvoll?
Geszielt auf die Virenart, das ist schon was.
https://www.finanznachrichten.de/...normes-aufwaertspotenzial-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ervertrauen-damit-zurueck-486.htm
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...lliarde-behalten/
---
Q4/GB2021 Zahlen von heute
https://www.curevac.com/...ormiert-ueber-seine-geschaeftsentwicklung/
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tart-berenberg-bullisch
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eger-hoffnung-schoepfen
May 2022". Ein z.B. nach ISO 45001 zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem gibt es anscheined nicht.
Das Fehlen solcher Zertifikate bei einem Unternehmen in dieser Größenordung ist für mich als Investor ein Warnsignal.