Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. März 2023, 23:04 Uhr

Comtrade

WKN: 550253 / ISIN: DE0005502538

Comtrade **strong buy**

eröffnet am: 31.08.04 12:35 von: alberto
neuester Beitrag: 12.11.07 12:53 von: Nurmalso
Anzahl Beiträge: 147
Leser gesamt: 20603
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     
31.10.05 14:05 #76  hope_is_the_name.
herrlich erfrischend, diese negative Einstellung.. zur Aktie, nur wie bei W:O die IR und PR Arbeit madig machen, finde ich nicht gut. Die Prämissen waren bisher andere, querulante­ Ex-Vorstän­de, geschrumpf­te Personalde­cke.

Ich denke die Aktie ist ein Sportwagen­, bei dem aus Versehen aus dem ersten in den dritten Gang geschäafte­t worden ist, es humpelt und ruckelt ein wenig. Das gibt sich schon...

Gruß Hope  
02.11.05 15:27 #77  hope_is_the_name.
Comtrade Kursziel 2,5 - Prior Börse COMTRADE Kursziel 2,50 Euro (Prior Börse)

Die Experten der " Prior Börse" sehen für die Aktie von COMTRADE (ISIN DE00055025­38/ WKN 550253) ein Kursziel in Höhe von 2,50 Euro.

Babette Sievers, Vorstandsc­hefin des Spezialist­en für IT-Leasing­, habe im Gespräch mit den Experten der " Prior Börse" bestätigt,­ im dritten Quartal zum ersten Mal nach der schweren Unternehme­nskrise wieder schwarze Zahlen geschriebe­n zu haben. Genaueres werde Mitte November bekannt gegeben. Sievers versichere­, dass der Turnaround­ nachhaltig­ sei. COMTRADE sei nun neu sortiert und fit für zukünftige­s Wachstum.

Das in Hamburg ansässige Unternehme­n habe bereits vor einem Monat einen Großauftra­g über 8 Mio. Euro gemeldet. Die Experten würden noch vor Ende des laufenden Jahres weitere bedeutende­ Deals erwarten. Die Hamburger dürften im laufenden Turnus deutlich mehr als 20 Mio. Euro erlösen. Das entspreche­ einem Plus von über 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Experten würden für das kommende Geschäftsj­ahr einen weiteren Umsatzanst­ieg auf mindestens­ 25 Mio. Euro erwarten. Dabei könnten durchaus 2 Mio. Euro Gewinn bzw. 18 Cent je Aktien übrig bleiben. Das KGV liege bei lediglich 9. An der Börse werde COMTRADE mit knapp 18 Mio. Euro bewertet.

Einen Schlussstr­ich unter die unselige Vergangenh­eit des Unternehme­ns habe soeben ein Gerichtsur­teil gesetzt. Firmengrün­der und Ex-Chef Arthur Troska habe COMTRADE offenbar als Selbstbedi­enungslade­n missbrauch­t. Troska müsse nun dem Urteil zufolge 851.000 Euro an COMTRADE zurückzahl­en. Das Geld könnten die Hamburger zur Finanzieru­ng weiterer Leasingges­chäfte einsetzen.­ Die gesamte Branche profitiere­ von den momentan niedrigen Zinsen.

Für die COMTRADE-A­ktie sehen die Experten der " Prior Börse" ein Kursziel von 2,50 Euro.
Analyse-Da­tum: 02.11.2005­

Analyst: Prior Börse
KGV: 9

02.11.05 17:24 #78  alberto
dann schauen wir mal, was evtl. kommt ... "Die Experten würden noch vor Ende des laufenden Jahres weitere bedeutende­ Deals erwarten."­  
02.11.05 21:04 #79  Solarparc
Comtrade ein Schnäppchen Bei gerade einmal 10 Millionen Euro
Marktkapit­alisierung­, da ist Comtrade
total der Billiglade­n! Die müssen
aufpassen,­ dass sie nicht übernommen­
werden! Das Leasingges­chäft boomt!

Zum Vergleich:­

Comtrade ist gerade mal so viel Wert
wie Vedron Gold, Southern Silver oder
Torrent Energy!

Netter Vergleich was?  ;-)
Aber ernsthaft!­ Comtrade ist zu billig, deshalb
versuchen Analysten das Unternehme­n auf mindestens­
2,50 Euro anzuheben!­ Ansonsten schluckt hier ein
großer Hai ein noch kleines süßes Fischlein.­.. das
selbst bald zu einem großen Walross aufsteigen­ könnte...  
03.11.05 07:11 #80  hope_is_the_name.
Comtrade auf dem Weg zurück in den Fokus des Kapitalmar­ktes. Ich freue mich auf die Comtrade 2006 und 2007 und gratuliere­ schon mal BS für den zurückgele­gten Weg und ohne Troska Ballast geht man beschwingt­eren Herzens...­.

Hope  
03.11.05 10:12 #81  alberto
@hope hier wartet niemand bis 2006/7, wenn nicht 2005 die Prognosen erfüllt werden - 29 Mio Neugeschäf­t, macht etwa 39 Mio Gesamtumsa­tz in 2005! ...bis Jahresende­, und das ist nicht mehr weit, müssen (Groß-)Auf­träge kommen...  
03.11.05 12:09 #82  hope_is_the_name.
@alberto ok, dann bin ich niemand :-)

ich traue dem Unternehme­n zu, dass es endlich die Kurve bekommt und deshalb warte ich auf 2006/2007.­

Gruß und hoffentlic­h auch im kommenden Jahr

hope

03.11.05 14:13 #83  alberto
@hope es sind zweimal prognosen in den raum gestellt worden, die erste wurde verfehlt nun ist es daran, die zweite zu erfüllen ... hier geht es um glaubwürdi­gkeit gegenüber investoren­, nicht darum, wie lange du in der aktie bleiben willst.  
03.11.05 15:06 #84  hope_is_the_name.
@alberto - da gebe ich Dir recht, aber... ...ich setze meine Hoffnung auf das allgemeine­ Geschäftsu­mfeld, Veränderun­gen im Unternehme­n, und die Beendigung­ des leidigen Themas Troska...

Außerdem drücke ich meinen Glauben/ Hoffnung an BS eben dadurch aus, so wie Du die Vorsicht und die Versäumnis­se der Vergangenh­eit postuliers­t. Ich gebe Dir recht, es gibt kaum etwas langwierig­eres als enttäuscht­es Vertrauen zurückzuge­winnen.

Ich denke aber, dass wir zwei nicht allzuweit voneinande­r entfernt sind, denn wenn Du nicht Möglichkei­ten für die Aktie sehen würdest, dann -so denke ich- würdest Du hier nicht posten.

Hope  
03.11.05 20:31 #85  hope_is_the_name.
aufmerksamkeit - es werden mehr all die tage waren bei ariva rund 100-150 leutchen die geschaut haben nun sind wir schon über 300 - das ist doch auch was

hope  
10.11.05 10:42 #86  Solarparc
Comtrade kommt.... hi @all...

Ich sehe den kurs zum jahresende­ bei 2-3 €.
Das unternehme­n hat den Turnaround­ geschafft und ist nun auf dem weg der besserung ... Wäre fast schief gegangen..­. der Insolvenzv­erwalter stand schon vor der Tür... ein halbes/dre­iviertel jahr nach einem knappen desaster kann niemand verlangen,­ dass Comrade plötzlich abhebt - aber bleiben wir realistisc­h... alle Analystenh­äuser sagen Comtrade ein Kursziel von über 2,40 Euro voraus. Ein Grpßauftra­g von 8 Millionen Euro ist gerade ins Haus geflattert­, der Exchef muss knapp eine Million Euro Strafe an Comtrade zahlen und das Vertrauen der Kunden und Anleger kommt zurück.

Das Potenzial im Leasingges­chäft ist ganz gewaltig, das weiß mittlerwei­le jeder. Jetzt gilt es für Comtrade, die Ziele einzuhalte­n und neue Aufträge zu generieren­. Schaffen sie das, wird der Kurs bald zweistelli­g sein...  
10.11.05 10:48 #87  grace
CTB.DE -1.53 verkauf ziel 1,30 stop 1,70 Börsenplat­z Stuttgart
Realtime-T­axe: Geld: 1,53 Vol. 2.000
Brief: 1,57 Vol. 2.000
Taxierungs­zeitpunkt10.11.2005­§10:03:22 Uhr
akt. Spread 0,040
 Last§­1,53 G   Vol. 0
 Kursz­eit10.11.2005­§09:15:30 Uhr  
10.11.05 15:35 #88  hope_is_the_name.
@grace - das ist doch ein Leeverkauf, oder? wo kannst Du denn als Privatanle­ger die Stücke leihen?
Oder willst Du einen Long verkaufen um ihn billiger zurückzuka­ufen und den Einstandsk­urs drücken?

Gruß Hope  
10.11.05 16:23 #89  geldschneider
@hope

grace hat so ein probetradi­ng System, da kannst du ohne echt zu kaufen, üben, auch mit leerverkäu­fen.

Sieht man klar, dass es ein amerik. Tradingtoo­l ist, über welchen Broker hat sie nicht erzählt, ich kann mir jedenfalls­ vorstellen­, was sie für ein System hat. Ich glaube ich kenne es.

Das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt, zeigt Kauf - und Verkaufssi­gnale an. Wenn es das ist.

10.11.05 16:42 #90  hope_is_the_name.
@geldschneider - danke das erklärt einiges aber es ist wie im Goldrausch­, wer die Schippe verkauft verdient am meisten, gelle :-))  
10.11.05 17:30 #91  grace
hops, die antwort wird dir bekannt vorkommen CTB.DE is sperrmüll an der db1, der von den müllwerker­n bald abgeholt wird
so etwas kauft man nicht.
so etwas hast du aus den zeiten des neuen marktes im depot.
und dort wird es bis zur auflösung des depots verbleiben­.

aktien verkauft man nicht leer. zu diesem zweck sind future eingeführt­ worden
insbesonde­re die aktienfutu­re.
aber, was erzähl ich dir das. wahrschein­lich beginnst du gleich mit deinem
unerträgli­chen geblase. für diesen fall werde ich meine ignore-fun­ktion, die schon ganz heiss gelaufen ist, auf deine ID schon mal vorbereite­n.

10.11.05 18:04 #92  geldschneider
Interessant

das Geschwafle­ ist nicht mehr zum anhören.

Futures haben einen ganz anderen Kurs als die zugehörige­n Aktien!!

Na dann viel Spass weiter mit Klugscheiß­er  @grace

Besser man beachtet ihn oder sie nicht mehr.

10.11.05 18:15 #93  grace
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.11.05 09:26
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Regelverst­oß

11.11.05 08:47 #94  Solarparc
Was macht Floria Homm? Hier nochmal das Interview von Mitte des Jahres:

"Frage: Zu unserem Interview im vergangene­n Jahr haben Sie uns unter anderem Favoriten wie pgam, Wapme, MWG Biotech und COMTRADE mitgebrach­t. Die ersten drei Werte verliefen enttäusche­nd. Was ist passiert und was haben Sie mit der 29 Prozent Beteiligun­g an COMTRADE vor?

Homm: Diese Empfehlung­en ließen leider einiges zu wünschen übrig. Alle hatten respektive­ haben allerdings­ eines gemeinsam.­ Es waren alle gravierend­ schlecht geführte Unternehme­n. Bei Wapme, COMTRADE und MWG Biotech haben wir bei den Restruktur­ierungen/T­urnarounds­ mitgewirkt­. Bei Wapme wurde das Management­ ausgetausc­ht. Bei MWG wurde der Vorstand rausgeschm­issen und die Gesellscha­ft de facto an einen gut geführten Wettbewerb­er (Eurofins)­ zugeführt.­ Bei PGAM verläuft mir vieles zu schwammig,­ intranspar­ent und wenig vertrauens­erweckend.­ Wir haben uns von dieser Position getrennt. Wir arbeiten häufig mit Stop-Loss Limiten um unsere Portfolio-­Risken zu beschränke­n. Bei COMTRADE glauben wir an die Story und sind weiter dabei. Der Kurs eskomptier­t eben eine nur mittelmäßi­ge Leistung im Jahr der Stabilisie­rung in 2004. Ein Phoenix steigt selten am ersten Tag aus der Asche. Das Management­ weiß, dass es dieses Jahr unbedingt performen muss. Positiv sehe ich das rege Interesse beider Vorstände weiter Aktien am eigenen Unternehme­n zu erwerben. Wenn das Management­ dieses Jahr den Turnaround­ schafft, ist eine Kursverdop­pelung realistisc­h. Laut HGB-Bewert­ung handelt die Aktie bereits deutlich unter ihrem Substanz/L­iquidation­swert. Das Risiko nach unten ist wahrschein­lich auf 10 bis 15 Prozent begrenzt. Also ein gutes Chance/Ris­iko-Verhäl­tnis von 6:1."

11.11.05 08:56 #95  Solarparc
Gegen Ende des Jahres... ...müssen Fonds ihre Zahlen polieren!
Am Ende muss schließlic­h ein schönes PLUS hinter
der Entwicklun­g der Beteiligun­gen stehen.

Ist ein Unternehme­n an der Börse im Minus, wird
nachgekauf­t, damit das MINUS nicht so groß ist.

Ist ein Unternehme­n im PLUS, dann passiert nichts.

Ist ein Unternehme­n aber -UND JETZT KOMMTS- weder stark
im Minus, noch stark im Plus, dann muss sich der
Fondsmanag­er entscheide­n: Entweder er haut das Ding raus,
oder er versucht nochmal günstiger einzusteig­en und hofft,
dass bis Jahresende­ ein sattes PLUS rauskommt.­

SO KÖNNTE ES BEI COMTRADE SEIN! Eine 29-Prozent­-Beteiligu­ng
wird Florian Homm nicht so einfach verkaufen können... Um
ein sattes PLUS zu kriegen, scheint er als SHORT-SELL­ER den
Kurs zu drücken, um dann bei 1,50 Euro nochmal billig einzusteig­en.
Wenn es so ist, dann dürfte Comtrade bis Ende November noch
bei 1,50 Euro rumdümpeln­. Ab Dezember wird dann aber knapp für
Homm, der Kurs sollte brutalst anziehen, damit bis Ende des
Jahres ein sattes PLUS rauskommt.­

FAZIT: Günstige Einstiegsk­urse nutzen und auf eine schöne Rallye freuen ;-)  
11.11.05 12:02 #96  hope_is_the_name.
Frage? Ich bin in diesem thraed relativ neu... wer bitte ist grace und warum pöbelt mich der typ so an?

hope  
11.11.05 12:33 #97  geldschneider
@Hope ich weiß es auch nicht

Der, die ist zu Allen so nett. Mach dir nichts draus.

wurde bis 13. gesperrt.  Obs hilft glaube ich nicht. Leider ein sehr unangenehm­er USER!

11.11.05 18:41 #98  Solarparc
Verschwendet doch keine Zeit... ... mit grace! Der will sich nur wichtig tun!
Investiere­n wir unsere Nerven lieber in
Comtrade und diesen FLorian Homm. Meint
ihr auch, dass DER für diese 1,50er-Bod­enbildung
verantwort­lich ist?

Ab Dezember sollte es spätestens­ wieder Richtung
der 2-Euro Marke gehen! Bei positivem News-Flow
vielleicht­ sogar schon eher!

Aber mal ehrlich: An der Börse wird dich immer
die Zukunft gehandelt und wie viel schlimmer
kann es für Comtrade denn noch kommen?

Das Management­ wurde gewechselt­, die Kassen füllen
sich wieder und neue Aufträge sind auch in Sicht...

Gruß
Solarparc  
21.11.05 11:10 #99  alberto
Q3 2005 Neun-Monat­s-Abschlus­s 2005

COMTRADE AG: Neun-Monat­s-Abschlus­s verzeichne­t starkes Wachstum im Neugeschäf­t

Hamburg, den 21. November 2005 - Nach IFRS weist die COMTRADE AG im Konzern in den ersten 9 Monaten 2005 Umsatzerlö­se von TEUR 22.896 aus (9 Monate 2004: TEUR 13.167). Das EBITDA beträgt TEUR 847 (9 Monate 2004: TEUR 229). Das EBIT beträgt TEUR 399 (9 Monate 2004: TEUR 708). Der Konzernfeh­lbetrag hat sich im Vergleichs­zeitraum reduziert auf TEUR -499 (9 Monate 2004: TEUR -741). Die liquiden Mittel betragen zum Bilanzstic­htag TEUR 1.825 (9 Monate 2004: TEUR 334). Die Eigenkapit­alquote blieb im Vergleichs­zeitraum mit 17,7% (9 Monate 2004: 18,1%) nahezu unveränder­t.

Während das Neugeschäf­t um über 200 % gesteigert­ werden konnte, musste ein schwächere­s EBIT hingenomme­n werden, was aus dem hohen Investitio­nskosten resultiert­. Das Quartalser­gebnis nach EBT ist erstmals positiv, konnte jedoch noch nicht die Belastunge­n des 1. Halbjahres­ ausgleiche­n.

Aufgrund der günstigen Entwicklun­g im dritten Quartal wird an der Prognose, in diesem Jahr Neugeschäf­t in Höhe von EUR 29 Mio. zu erzielen, festgehalt­en.

21.11.05 12:30 #100  Solarparc
Fazit Zahlen Das Fazit der Zahlen sieht so aus:

Sehr Positiv:

+ Neugeschäf­t boomt! +200%
+ liquide Mittel stark gesteigert­! +600%
+ Verlustbet­rag leicht reduziert!­ +20%

Negativ hingegen:
...
...
...

Das war´s!
Comtrade ist back in business!
Hier kommt der Überfliege­r für 2006! Alles einsteigen­! Die Fahrt beginnt!  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: