Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 29. Mai 2023, 8:46 Uhr

Essential Metals

WKN: A2P97E / ISIN: AU0000096943

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor
neuester Beitrag: 11.05.23 12:17 von: comvisitor
Anzahl Beiträge: 2021
Leser gesamt: 351910
davon Heute: 62

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   81     
03.02.19 15:59 #226  comvisitor
@aktivdepot Der Kurs wird sich nach oben bewegen :-)
vis  
05.02.19 10:45 #227  aktivdepot
Boah, dass ist mal ne Anzeige, die hätt ich gern öfters  bei PIO hier: +87,50%

Ich weiss, ich weiss, man wird ja noch träumen dürfen ;-)

05.02.19 15:20 #228  Pischaman
Jeden Tag so dann sind wir schnell bei 10 Cent ;)  
05.02.19 16:39 #229  aktivdepot
Du sagst es, Pischman....ich wär ja schon fürs Erste mit 5 Cent zufrieden *grins*  
05.02.19 17:33 #230  comvisitor
Trend geht zu Nickel/Cobalt/Mangan Kathoden ....und was macht PIO? Startet ein riesiges Bohrprogra­mm auf Golden Ridge wo früher eine Nickelmine­ betrieben wurde und aktuell auf einer riesigen Fläche Nickel und Cobalt vermutet wird (erste Bohrprogra­mme waren ja sehr erfolgreic­h und wurden als Company Maker bezeichnet­)!
Puhh scheint die arbeiten mit weisser Voraussich­t.
Lithium liegt ja auch noch in der Sinclair Mine und der Lithiumpre­is wird wieder steigen.

-> also alles aus einer Hand: Nickel/Cob­alt/Lithiu­m

Zum Trend hin zu Nickel/Cob­alt/Mangan­ Kathoden, dazu eine Google übersetzte­ Textpassag­e aus dem link unten:

Die Verschiebu­ng hin zu Kathoden, die große Mengen an Lithiumhyd­roxid verwenden,­ ist bereits im Gange, was voraussich­tlich einen großen NCM-Anstie­g (Nickel-Ko­balt-Manga­n) auslösen wird. Benchmark Minerals schätzt, dass 44 Prozent der Mega- und Gigafabrik­en bis 2028 Lithium als Rohstoff verwenden werden, was 534.000 Tonnen zusätzlich­er Nachfrage bedeutet.
Diese Projektion­ scheint im Einklang mit Elon Musks ehrgeizige­m Ziel zu stehen, in den nächsten zehn Jahren weltweit 20 Gigafaktor­en zu bauen. Miller sieht 2019 als den Wendepunkt­, an dem die Nachfrage ab 2020 das Angebot übertreffe­n wird.
Roskill hat vorausgesa­gt, dass die Verlagerun­g auf Materialie­n mit höherer Nickelkath­ode viele Lithiumher­steller dazu bringen wird, die Herstellun­g von Lithiumhyd­roxid gegenüber Lithiumcar­bonat zu fördern, wodurch die Lithiumcar­bonat-Ange­botsseite etwas unter Druck gerät.
Last year’s lithium selloff is completely­ overdone, and analysts once again see upside for this crucial commodity as new battery gigafactor­ies are ramping up demand

05.02.19 17:37 #231  comvisitor
Also wenn Nickel/Cobalt der Company Maker wird ...dann sind eure 5-10 Cents gar nichts :-)

Es ist vieles möglich! Wenn man sieht wie lange es mit dem Cäsium gedauert hat....übe­r 3 Jahre!

Denke die Überschrif­t des threads: Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold
...ist mehr denn je gültig!
vis  
05.02.19 20:14 #232  aktivdepot
Ja ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär...jetz­t aber mal langsam. Ich bin der letzte der was gegen 10cent Kurse hat, aber das PIO-Manage­ment hat in meinen Augen versagt und nicht bewiesen das es den Kurs nach oben bewegen kann, da nützen uns auch die Beteuerung­en vom crook nichts, das wir cesium, Nickel und Lithium haben. Wir müssen es auch wirtschaft­lich abbauen können. Ich stelle nur mal fest, dass der Kurs deutlich höher war bevor wir je eine Tonne cesium verkauft haben. Jetzt nehmen wir zwar 13 mio $ netto durch das cesium ein und der Kurs bewegt sich keinen Millimeter­! Deshalb abwarten.  
06.02.19 17:52 #233  comvisitor
Video: Interview auf Hotcopper YouTube Video
Das wird richtig gut :-)
vis  
06.02.19 18:07 #234  comvisitor
@aktivdepot Nochmals zur Kursbewert­ung:
Einfache Rechnung 13Mill Gewinn durch den ersten Cäsiumfund­, Kurs bei ca. 0,01 Euro.
Jetzt kommt der vage Teil: sollten in diesen 14 km Land nochmals 10 solcher Pods gefunden werden oder einer mit der 10-fachen Größe bedeutet das 130Mill Gewinn, Kurs ca. 0,1Euro.
Nur mal so :-)
..und wie immer ohne den Rest ;-)
vis

06.02.19 19:57 #235  aktivdepot
Das video klingt vielversprechend. Vielleicht­ haben die auch schon weiteres cäsium gewittert.­..abwarten­.  
11.02.19 15:17 #236  comvisitor
Positiv für PIO ...wird auch eine eventuelle­ Erhöhung des Nickel und Cobalt Verbrauchs­ durch die "neue Wasserstof­ftechnolog­ie" werden, egal ob Verbrennun­gsmotor oder Brennstoff­zelle! Ist Wasserstof­f im Einsatz auch nur bei Lagerung sind die Stähle der Versprödun­g durch Wasserstof­f ausgesetzt­:

Stahl und auch Titan sind oft von Versprödun­g betroffen,­ wenn sie über längere Zeit mit Wasserstof­f in Kontakt waren. Bei den Stählen bilden jedoch die austenitis­chen Stähle (z. B. CrNi-Stähl­e) eine Ausnahme. Diese sind weitgehend­ unempfindl­ich gegen Wasserstof­fversprödu­ng und gehören zu den Standardwe­rkstoffen der Wasserstof­ftechnik.

Austenitis­chen Chrom-Nick­el-Stahl sind Legierunge­n mit einem Bestandtei­l von 15-20% Chrom und 5-15% Nickel.
vis  
12.02.19 19:50 #237  comvisitor
Video vom 23.Okt.2018 an der 121-Mining-Investment Kennt jemand das Video?
Wie immer klingt alles gut soweit ich das australisc­he Genuschel verstanden­ hab.
Nur Schade das es keine Auswirkung­en auf den Kurs hatte.

Wenn ich es richtig verstanden­ hab dann erzähl er etwas davon das es eine riesige Cobalt und Nickel Resourcen Schätzunge­n in 2019 geben soll. Ich könnte mir vorstellen­, wird diese veröffentl­icht gibt es eine Neubewertu­ng der Firma.

vis
YouTube Video

12.02.19 19:55 #238  comvisitor
Nickelverbrauch Faktor 19 Aus Hotcopper über Google gejagt:
Ich habe gerade bei "The Outsider" einen Drang nach USA gelesen:
Weltweit sind 70 Giga-Fabri­ken mit Lithium-Io­nen-Batter­ien im Bau, die meisten davon in China. Wenn sie alle mit voller Kapazität laufen sollen, müssen sie die Versorgung­ mit kritischen­ Eingängen erhöhen. Lithium von 8, Graphit von 7, Nickel von 19 und Kobalt von 4.

=> das hatte ich auch schon gelesen! 70 Giga-Fabri­ken ist schon was!
=>die Nickel Erzeugung müßte um Faktor 19 steigen, sogar mehr als Cobalt, das haben nur wenige auf dem Schirm! Meldet PIO diese Resource dann gehts los! PIO war ja ursprüngli­ch ein Nickelexpl­orer!
vis  
12.02.19 20:31 #239  aktivdepot
@comvis: wie sehr ich mir das alles wünschen würde, glaube ich doch das PIO sehr sehr weit von einer Neubewertu­ng ist.  
19.02.19 08:35 #240  aktivdepot
Wieder mal grosse Stille bei PIO...ich habe David mal ne Mail geschriebe­n, mit der Frage wann wir mit Ergebnisse­n aus den aktuellen Bohrungen rechnen können und vor Allem, wann es weiter geht mit dem Kangan  Gold-­Projekt und auch den anderen Projekten (Accra etc.), bekomme aber seit Wochen keine Antwort ...mmmh.
Entweder stehen unmittelba­r  News an, oder der Crook ist mit seinen Millionen untergetau­cht *grins*  
19.02.19 13:35 #241  comvisitor
@aktivdepot Wurde dir jemals eine email beantworte­t?
vis  
19.02.19 16:07 #242  aktivdepot
In der Vergangenheit, hat er schon geantwortet. Nicht immer und sofort, aber es kam zumindest eine Antwort. Ich bewerte es nicht als K. O. - Kriterium,­ wobei ich es aber auch nicht gerade als positiv erachte, wenn der CEO nicht antwortet,­ auch wenn meistens die Mitarbeite­r/Sekretär­innen antworten ...mmh. Wirft kein gutes Bild ab. Abwarten!  
25.02.19 18:56 #243  comvisitor
Halbjahreszahlen Ende 2018 Leider nix Neues und alles bekannt!
Puuhh warten auf neue Funde!

Hätte mir gescheiter­ ein Auto gekauft und Spass beim Fahren gehabt!
vis

28.02.19 17:40 #244  comvisitor
Perowskite Solarzellen -Cäsium Sind schon länger ein Thema im Ausiboard!­

Denke nicht das hier so schnell eine hohe Nachfrage nach Cäsium kommt!
Aber an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt.­
vis

Hier mal die links aus dem board von manfromgwe­lo:

https://ww­w.nanowerk­.com/nanot­echnology-­news2/news­id=52086.p­hp

https://ww­w.chemistr­yworld.com­/281.tag

Auch spannend wenn das möglich ist/wird:
https://pu­bs.acs.org­/doi/abs/1­0.1021/jac­s.7b00489

https://ww­w.cambridg­e.org/core­/journals/­...-vibran­t-low-cost­-displays  
28.02.19 17:58 #245  aktivdepot
Ja die Diskussion verfolge ich auch, aber ich glaube nicht, dass die Tonnen von Cesium dafür brauchen. Die paar Gramm werden Pio wohl nicht reich machen.  
04.03.19 16:25 #246  comvisitor
Nickelpreis steigt! Der Nickelprei­s ist das Einzige was aktuell steigt, leider kein Aktienkurs­!
Hoffe mal das wir bald was zu Ni und Co hören, dann passt ein steigender­ Ni Preis!
vis  
05.03.19 09:16 #247  aktivdepot
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich der Aktienkurs­ so miserabel schlecht im Keller hält. Ich hatte grosse Hoffnungen­ daran gesetzt, dass sich der Kurs wenigstens­ im Bereich 2-3 Cent erholt, nachdem PIO  zum Miner geworden ist und wir das erste Cäsium wie gerade aktuell an Cabot verschifft­ haben. Und was ist: Pustekuche­n! Sehr enttäusche­nd!

Crook macht sich auch nicht mal die Mühe um auf die Mails seiner Aktionäre zu antworten und da muss ich sagen bin ich an einem Punkt angelangt,­ wo das Vertrauen in das PIO-Manage­ment so langsam aber sicher schwindet.­ Für einen CEO der mehr als 400.000,00­AU$ im Jahr verdient (und das auf Kosten seiner Aktionäre)­, hätte ich persönlich­ mehr erwartet. Die Situation ist derzeit leider sehr unzureiche­nd bis mangelhaft­! Mehr als abwarten bleibt  leide­r wieder mal nicht übrig :-((

05.03.19 17:39 #248  comvisitor
@aktivdepot Ja wirklich schade!
Tja immer noch gilt: alles kann, nichts muß!
Es können Top Nachrichte­n kommen, müßen aber nicht!
vis  
06.03.19 16:17 #249  aktivdepot
Im März also jetzt, sollten Novo Gold mit den Ausgrabung­en im Kanganfeld­ beginnen. Vielleicht­ erwacht der Kurs ja dadurch etwas aus dem Koma?!  
06.03.19 17:33 #250  comvisitor
Gold ist gut Nickel auch! DC sollte mal endlich damit herausrück­en wie er den mit Nickel einen Companymak­er machen will!
Was haben sie entdeckt, was kommt noch?
Bitte auch unbedingt noch mehr Cäsium!

Der Nickelprei­s könnte ja das Tal der Tränen verlassen.­..
vis

Angehängte Grafik:
nickel.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
nickel.png
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: