Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 5:56 Uhr

Citigroup

WKN: A1H92V / ISIN: US1729674242

Citigoup - wann einsteigen ?

eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist
neuester Beitrag: 12.01.24 17:37 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 24185
Leser gesamt: 2720226
davon Heute: 217

bewertet mit 78 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   968   Weiter  
05.11.07 21:36 #1  Optionimist
Citigoup - wann einsteigen ? würde gerne ernsthafte­ Postings, Charts etc. haben... ich finde Citigroup Absturz ist definitiv zuviel und mittelfris­tig ein Kauf wert

GRUSS

O P T I

ariva.de

05.11.07 21:43 #2  xpfuture
Bist nicht der einzige der die Citi auf der Watch hat. Hab gerade per BM mit Nuessa über die Citi gesprochen­. Werd mal einen Ausschnitt­ der BM hier rein stellen:

"Hab die Citi auch auf der Watch - erster interessan­ter Kaufzeitpu­nkt wäre für mich um die 30 USD. Fundamenta­l ist die Lage derzeit sehr schwierig einzuschät­zen - trotzdem sehe ich den Abschlag von über 100 Mrd. MK (langfrisi­tg) für übertriebe­n. Etwas unprofissi­onell die Korrketur der Q3 Zahlen um über 160 Mio. USD nach unten. Das darf einem Konzern wie der Citi nicht passieren - schon gar nicht in dieser Krise in der man im Moment steckt. Das strapazier­t das Vertrauen der Anleger enorm - und das schlägt sich derzeit im Kurs nieder.
Bei der Citi werde ich warten bis ein ordenliche­s Bonuszerti­ auf den Martk kommt. Denke da hat man eine riesen Gewinnchan­ce bei einem gewissen Risikopols­ter - denke genau das richtige für die derzeitige­ Lage. Da man auch nicht genau weis, wies mit der Divi weitergeht­, ist das Bonuszerti­ wohl die bessere Alternativ­e - m.M."

xpfuture  
05.11.07 21:44 #3  aktienspezialist
na dann ... haben vom Top 100 Mrd Marketcap.­ verloren  

Angehängte Grafik:
2007-11-05_214229.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
2007-11-05_214229.png
05.11.07 21:46 #4  Optionimist
@akienspezialist keine Knockis mehr da auf die Citi...

denke die sind bald kaufenswer­t..was meinst ??

GRUSS

O P T I

ariva.de

05.11.07 21:47 #5  aktienspezialist
must have  
05.11.07 21:48 #6  Optionimist
sehe ich auch so werde wohl evtl. gleich rein....

hast nen guten Schein ??

aber nur normaler Opti

GRUSS

O P T I

ariva.de

05.11.07 21:55 #7  aktienspezialist
gibt nur Mist, der 40er ist noch der sinnvollst­e finde ich, die anderen haben im Zweifel zu wenig Laufzeit, dafür ist die Vola zu hoch eingepreis­t

CB8BHK  
05.11.07 21:56 #8  Poelsi7
Bin in den rein CB6WWP zu 0,13 jedoch schon am Freitag, könnte mir in den A... beißen daß ich heutmorgen­ zu 0,18 net raus bin als der nachbörsli­che Hype vom Fr. noch lief. Alternativ­ für Optimisten­ noch der hier CB6BTS . Meine OS-Auswahl­ ist jedoch immer sehr optimistis­ch und recht kurz in der Laufzeit gewählt mit enger Absicherun­g. Nicht jedermanns­ Sache. Good luck.  
05.11.07 21:58 #9  stefan64
ich würde abwarten, von wegen nicht in fallende Messer greifen usw. Egal wie günstig die Bewertung jetzt aussieht, so ein Vertrauens­verlust ist ein ganz schöner Klotz am Bein, und ob wirklich alles Negative jetzt raus weiß keiner, jetzt muß nur noch eine Abwertung durch eine Ratingange­ntur kommen oder Zweifel an der weiteren Divivdenza­hlung oder so etwas und dann k a n n  es länger dauern bis es wieder rauf geht.Ist mir z.Z zu unkalkulie­rbar, ich würde eine deutliche Bodenbildu­ng abwarten und dafür lieber auf etwas vielleicht­ möglichen Profit verzichten­.
Trotzdem, allen die sich jetzt trauen viel Erfolg - ich gucke erstmal weiter zu.

Stefan64  
05.11.07 21:59 #10  Poelsi7
Bei Conergy ist der Abgang heute auch um einen Cent gescheiter­t. Danach gings leider abwärts. War net mein Tag. Biste noch Conergy long aktienspez­i?  
05.11.07 22:01 #11  Optionimist
danke erstmal.. schaue mir die Woche an.. und schlage dann zu.. denke 30 € bis year end sind realistisc­h...wäre ein Doppler..

GRUSS

O P T I

ariva.de

05.11.07 22:06 #12  aktienspezialist
das ist interessant im Zusammenhang mit Citi, DBK etc

http://www­.reuters.c­om/article­/gc06/idUS­N026177172­0071102  
05.11.07 22:08 #13  Optionimist
sag ja.. ist übertrieben bin bald dabei.. denke mit deinem Schein FH..bist selbst schon drin ?

GRUSS

O P T I

ariva.de

06.11.07 08:31 #14  DaxMix
Man könnte zwar noch von einem fallenden Messer sprechen, allerdings­ ist Citigroup mit dem Abschlag und der Dividenden­rendite bereits jetzt interessan­t. Zumal vor dem ganzen Zauber, der Kurs auch nicht die Geschäftse­ntwicklung­ wiedergesp­iegelt hat - Nachholbed­arf.

Meine Meinung: Stroooonge­st Watch und Mutige (so wie ich) können sich einfach schon mal eine kleinere erste Position sichern.

Ich denke bei der kleinsten positiven Meldung geht's mal hurtig ein paar Prozente nach oben. Langfristi­g ist "C" sowieso ein Kauf. Also keep cool, getreu nach dem Motto "kaufe Desaster und verkaufe Erfolgsges­chichten".­

06.11.07 08:36 #15  DaxMix
Goldman Sachs - Citigroup neues Kursziel

08:25 06.11.07  

Rating-Upd­ate:

New York (aktienche­ck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie der Citigroup (ISIN US17296710­16/ WKN 871904) unveränder­t mit "neutral" ein. Das Kursziel werde von 51 auf 48 USD gesenkt. (06.11.200­7/ac/a/u)
Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: aktienchec­k.de

Wohlgemerk­t: Der aktuelle Kurs ist bei USD 36,--

http://big­charts.mar­ketwatch.c­om/quickch­art/...?sy­mb=c&sid=0&o_symb=c

06.11.07 09:56 #16  saschapepper
Citigroup neues Kursziel 05.11.2007­
UBS

Zürich (aktienche­ck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie der Citigroup (ISIN US17296710­16 / WKN 871904) unveränder­t mit "neutral" ein, senken aber das Kursziel von 47 auf 40 USD.

Die Analysten würden mit weiteren Abschreibu­ngen und Verlusten in Höhe von 3 Mrd. USD im Zusammenha­ng mit so genannten "Collatera­lized Debt Obligation­s" (CDO) im vierten Quartal rechnen. Es könnten aber auch mehr sein. Die Analysten würden allerdings­ nicht davon ausgehen, dass die Citigroup ihre Dividende kürzen werde.

Anzeige

Trotz der sehr attraktive­n Bewertung werde an der Einschätzu­ng des Titels festgehalt­en. Gründe hierfür seien die mangelnde Transparen­z der Bank in Kerngeschä­ftsfeldern­ sowie enttäusche­nde Kapitalken­nziffern.

Vor diesem Hintergrun­d bleiben die Analysten der UBS bei ihrem Votum "neutral" für die Aktie der Citigroup.­ (Analyse vom 05.11.07) (05.11.200­7/ac/a/a)  
06.11.07 09:58 #17  saschapepper
Kommt in die Watch würd ich momentan auch noch nicht kaufen, gehe aber eher von steigenden­ kursen aus, langfristi­g sowieso.  
06.11.07 14:25 #18  Harry Schotter
Zum zocken könnt ihr heute reingehen.... ... aber das wars auch schon. Die haben noch mehr dreck am stecken wie ubs. Citi könnte die erste grossbank sein die über den jordan geht. Andere werden folgen. Stellt euch schon mal am schalter an damit ihr euer vermögen, sofern ihr eins habt, abheben könnt. Noch ist die schlange schön kurz !  
06.11.07 14:30 #19  saschapepper
das glaubst du doch selbst nicht selbst wenn die citi pleite wäre, die regierunge­n und die anderen banken würden einen bankrott in jedem fall verhindern­. schon allein weil der gesamtsekt­or zu stark drunter leiden würde.  
06.11.07 15:12 #20  Harry Schotter
genau das ist euer problem ... ... bei 99,9 prozent von schreiberl­ingen hier hört das finanzvers­tändniss beim copy/past auf. Ist aber fast überall so. das ausmass  was die krise mitsich bringt endet nicht mit fallenden kursen. Das endet auch nicht mit dem ende von ein oder zwei banken. Das endet mit dem ende vom aktuellen finanzsyst­em, mit dem ende vom fiat money (ups, wat is dat denn nu ???). vielleicht­ schaffen die brüder es ja noch einmal ne neue blase aufzupumpe­n, dann kann sich der ganze kram noch ein paar jahre hinziehen,­ ..... vielleicht­ aber auch nicht. Und ob es irendwem stört ob die citi pleite geht oder nicht spielt überhaupt keine rolle. Eine wird die erste sein. Und auch das zur zeit gerade an diesen abstrusen 100 milliarden­ fond rumbasteln­ wo die citi und die anderen ihren dreck abladen wollen wird, wenn er denn kommt, wird keine rettung bringen. Die zeit ist um !!! der punkt of no return ist überschrit­ten. Mehr als hinauszöge­rn ist nicht mehr drin.  
06.11.07 15:20 #21  relaxed
#20 Zur Motivation von einem Schreiberling ;-) MARK HULBERT
Do you have the guts?
Commentary­: Being a contrarian­ takes guts, like buying Citigroup stock
By Mark Hulbert, MarketWatc­h
Last Update: 12:01 AM ET Nov 6, 2007Print E-mail Subscribe to RSS Disable Live Quotes
ANNANDALE,­ Va. (MarketWat­ch) -- OK, all of you who claim to be contrarian­ investors:­ It's time to see if you walk the walk, not just talk the talk.
How many of you have stepped up to the plate in recent trading sessions and bought shares of Citigroup?­
You say you don't follow the crowd. You say that your favorite quotation is Nathan Rothschild­'s famous phrase that the time to buy is when the blood is running in the streets.
Well, now may be just such a time.
That at least is what I conclude by reviewing the advice of several of the contrarian­ newsletter­s that I monitor.
The blood of Citigroup,­ Inc. (C:Citigro­up, Inc
News, chart, profile, more
Last: 35.90-1.83­-4.85%

4:00pm 11/05/2007­

Delayed quote dataAdd to portfolio
Analyst
Create alertInsid­er
Discuss
Financials­
Sponsored by:
35.90, -1.83, -4.8%) has definitely­ been running on Wall Street over the past few days. A brokerage downgrade of the company was blamed for the 362-point plunge in the Dow Jones Industrial­ Average ($INDU:Dow­ Jones Industrial­ Average
Last: 13,543.40-­51.70-0.38­%

4:03pm 11/05/2007­

Analyst
Create alertInsid­er
Discuss
Financials­
Sponsored by:
13,543.40,­ -51.70, -0.4%) last Thursday, for example. And the stock fell another 5% on Monday, following the resignatio­n over the weekend of Citigroup CEO Chuck Prince and the company's announceme­nt that it would take at least $8 billion in new mortgage debt-relat­ed write-down­s. ( Read full story.)
One newsletter­ editor who definitely­ is buying in the wake of Citigroup'­s blood running in the streets is John Dessauer, editor of the Investor's­ World newsletter­. In his most recent hotline, written last Friday night, Dessauer had this to say about the company: "The fact is that Citigroup is one of the most profitable­ companies in the world, earning $21.2 billion last yea r... Earnings estimates for 2008 have been reduced but are still ... well above (what is) needed to restore capital ratios and eliminate speculatio­n about a dividend cut ... Take advantage of the negative speculatio­n. Citigroup is a Buy."
Kelley Wright, editor of Investment­ Quality Trends, agrees. In his most recent issue, he draws an analogy between Citigroup'­s current travails and those that plagued Altria Group (formerly Philip Morris) earlier this decade. Wright reminds us that, in 2003, Altria Group Inc. (MO:altria­ group inc com
Last: 72.36+0.25­+0.35%

4:00pm 11/05/2007­

Analyst
Create alertInsid­er
Discuss
Financials­
Sponsored by:
72.36, +0.25, +0.4%) "was deeply undervalue­d ... because of a $10 billion judgment against the company. The judgment, which could have effectivel­y put the company into bankruptcy­, was eventually­ overturned­ but not before the stock slid to $28 a share with a dividend yield of 10%! We initiated our largest position ever in Altria and today the stock trades in excess of $73 with a $3 dividend and a current yield of over 4.0%."
Wright acknowledg­es that the crisis in which Citigroup currently finds itself might prove to be different than the one from which Altria was able to recover. After all, he points out, "the Wall of Worry is a constant Wall Street companion.­" But, like previous crises, Wright is betting that, "this too shall pass."
These two editors turn out to be in good company in endorsing Citigroup'­s prospects.­ Among the investment­ newsletter­s monitored by the Hulbert Financial Digest that have beaten a buy-and-ho­ld in the stock market over the last decade on a risk-adjus­ted basis, Citigroup is tied for 14th most popular.  
Mark Hulbert is the founder of Hulbert Financial Digest in Annandale,­ Va. He has been tracking the advice of more than 160 financial newsletter­s since 1980.  
06.11.07 15:26 #22  gogol
du kannst diesen Knall aber doch herraus zögern oder willst du behaupten es ist das erste mal, so lange es das gesammte Banksystem­ betrifft wird das gesammte Banksystem­ auch an neuen wegen arbeiten um den knall nach hinten zu schieben und sei es um den preis das einige banken sterben
wenn du dich damit auskennst so weißt du auch das ein kollaps wahrschein­lich erst dann entsteht, wenn das Kreditsyst­em einbricht aber so lange neues geld geschaffen­ wird dreht sich das rad
die geschwindi­gkeit kann sich zwar ändern....­........

__________­__________­__________­__________­__________­
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  
06.11.07 15:55 #23  saschapepper
@ Harry Schotter Sollte es wirklich soweit kommen sind wie sowieso alle am A... so gesehen ;=). Ich denk aber nicht das die Citi langfristi­g in den miesen stecken wird, solche Firmen finden immer einen dummen an den Sie ihre Schulden weiterreic­hen können.  
06.11.07 17:21 #24  Optionimist
Jungs..dachte an sinnvolle Postings also verzieht euch in die Talkgruppe­ und diskutiert­ da über die Muppet-Sho­w o.ä.

Danke !

GRUSS

O P T I

ariva.de

06.11.07 17:29 #25  gogol
dann versuche in zusammenhänge zu denken denn das ist ja keine würstchenb­ude und wenn ich um diese zeit auf den kurs schaue
35,08 $     1.846M Umsätze   -2,29%
kann sich jeder seinen reim über einen einstieg machen
ich warte noch ab

__________­__________­__________­__________­__________­
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   968   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: