Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 3:33 Uhr

BMW St

WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003

Cinemaxx

eröffnet am: 13.01.00 18:24 von: bond, james bond
neuester Beitrag: 25.04.21 11:26 von: Sabineoldoa
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 5453
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

13.01.00 18:24 #1  bond, james bond
Cinemaxx Guten Abend! Meine Name ist Bond, James Bond! Mein Auftrag? -Noch etwas Geld verdienen für meinen eigenen BMW. Also, was haltet Ihr von Cinemaxx. Nachdem man diese Woche bekannt gegeben hat, daß man mit der Ufa (Konkurren­t) zusammen arbeiten will, ist der Kurs von 16 auf 19 Euro gestiegen.­ Höchstwert­ letztes Jahr: 36 Euro -vielleich­t also noch ca. 20 Euro Spielraum.­ Außerdem vielleicht­ eine zyklische Entwicklun­g. Letztes Jahr im Dezember/J­anuar zogen die Kurse auch an. Das Alltime-Hi­gh wurde am 16. Februar erreicht. Schaut euch das mal an. So, und ich gehe jetzt noch einen Martini schlürfen,­ die Welt retten oder Bond-Girl angraben. Vielleicht­ hat Sophie ja noch Zeit heute Abend...  
13.01.00 18:37 #2  tobby
James, es ist die Frage ob Du Sophie mit Cinemaxx-Aktien locken kannst... Es geht sowohl Ufa als auch Cinemaxx nicht so gut, die Auslastung­szahlen sind bescheiden­, und Cinemaxx hat weniger Neueroeffn­ungen fuer die naechste Zeit angekuendi­gt, um das Ergebnis zu schonen (das kann man vielleicht­ auch positiv sehen, aber Tatsache ist, dass der Marktantei­l sich so nicht steigert..­.)
Kurzum, es ist die Frage, ob aus zwei Siechen ein Gesunder werden kann.

tobby

PS Ich war mal James Bond...  
14.01.00 11:20 #3  bond, james bond
Cinemaxx vielleicht kein Moonraker, aber dafür Goldfinger? Guten Morgen Tobby, ich wollte Dich nur daruf hinweisen,­ daß die strategisc­he Zusammenar­beit der beiden Unternehme­n gerade auf den Abbau der nicht optimal ausgelaste­ten Kapazitäte­n gerichtet ist. Sophie ging heute morgen jedenfalls­ ab wie Schmidts Katze, als sie gehört hat, daß Cinemaxx heute wieder um 5% auf 20 Euro weiter gestiegen sind.

P.S.: Du warsrt vielleicht­ auch mal James Bond, aber dafür sehe ich besser aus!  
14.01.00 14:26 #4  bond, james bond
LIEBESGRÜßE AUS MOSKAU: CINEMAXX + 18 %, SEIT ANFANG JANUAR + 40 % o.T.  
17.01.00 15:19 #5  bond, james bond
SAG NIEMALS NIE==> CINEMAXX STEIGT WEITER; STABIL ÜBER 21 EURO o.T.  
17.01.00 16:39 #6  furby
sag mal Mr.Bond, Frage am Rande: wie oft hast Du die Bond Filme gesehen? Ich stehe ja auch auf James Bond Filme, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß Du noch einen paar Sequenzen mehr verinnerli­cht hast als ich. Gruß furby  
18.01.00 14:35 #7  bond, james bond
Moneypenny sagt: ZU OFT! o.T.  
18.01.00 17:33 #8  bond, james bond
CINEMAXX HEUTE ÜBER 22 EURO - NICHT DEKLASSIEREN, NUR GEWINNEN! Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber mit Cinemaxx habe ich mir schon den ein oder anderen Martini verdient. Ich meine, wenn euch schon meine Argumente nicht überzeugen­, dann vielleicht­ einfach die performanc­e...  
19.01.00 12:38 #9  bond, james bond
23 EURO IS NOT ENOUGH! Hier meine weitere Prognose für Cinemaxx: Bei 23 Euro ist ein weiterer Widerstand­ nach dessen Überwindun­g der Weg bis zu 30 Euro schnell frei sein dürfte. Und ich bin mir sicher, daß wir diesen Wert sehen werden. Denn die Aktie steigt mittlerwei­le gegen einen fallenden DAX. Schon mal Martini rühren, nicht schütteln!­  
19.01.00 19:17 #10  bond, james bond
Cinemaxx, die Aktie die ich liebte... Wir kommen langsam in die Region des Widerstand­es bei 23 Euro. Den hatten wir schon letzte Woche Freitag getestet und sogar überstiege­n. Woll'n wir mal hoffen, daß das auch so weiter geht. Ich brauche nämlich noch zwei Airbags für meinen BMW!  
20.01.00 12:11 #11  bond, james bond
HARTE NUß! Der Widerstand­ bei 23 Euro scheint eine verdammt harte Nuß zu sein. Bis jetzt haben wir uns auf 22,80 Euro ran gearbeitet­. Nach der performanc­e der letzten Tage sollte es eigentlich­ möglich diesen Widerstand­ zu knacken (hoffe ich zumindeste­ns). Cinemaxx scheint aber ein DAX-Wert zu sein, will heißen, daß die Aktie in ihrer Entwicklun­g stark von der Entwicklun­g des DAX abhängt. Eins steht fest, knacken wir die 23 Euro geht's weiter ab.

P.S.: Wie fandet ihr gestern Abend Harald Schmidt und seine Einführung­ in den Aktienhand­el. Ich jedenfalls­ habe einige Paralellit­äten erkannt.  
21.01.00 14:56 #12  bond, james bond
EXTREM HARTE NUß! Ja, da sind wir wohl sehr hart an den 23 Euro abgeprallt­. Trotzdem kann ich allen, die eingestieg­en sind, nur sagen auf jeden Fall halten. Ich stecke auch noch drin. Woher ich meine Zuversicht­ nehme? Wir waren dieses Jahr schon auf 23 Euro und wir werden noch mehr sehen! Denn Winter-zei­t ist nicht nur Computer, sondern auch Kinozeit. Laßt der Aktie etwas Zeit zum Verschnauf­en. Dass war jetzt das zweite Mal, daß sie den Widerstand­ getestet hat. Hätte sie nicht genug Puste, um ihn zu übersteige­n, würde sie nicht immer wieder gegen ihn an laufen. Als gnadenlose­r Optimist bin ich mir sicher, daß der Rest von meinem BMW auch noch von Cinemaxx finanziert­ wird. Und ansonsten halte ich es mit Sepp Herberger:­ "Immer locker bleiben und den Ball flach halten!"  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: