Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. Februar 2024, 8:31 Uhr

Centrotec SE

WKN: 540750 / ISIN: DE0005407506

Centrotec vs. Fortune City. Wer kann es erklären?

eröffnet am: 13.11.00 12:45 von: HMertes
neuester Beitrag: 25.10.01 19:23 von: Elan
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 5698
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

13.11.00 12:45 #1  HMertes
Centrotec vs. Fortune City. Wer kann es erklären? Ich verstehe das nicht:

Fortune City geht 74% noch oben, weil sie ihre VERLUSTE verringert­ haben.
CENTROTEC geht 3-4% nach oben, weil sie ihren GEWINN verfünffac­ht haben.

Wie kann so etwas sein? Hab ich die Meldungen nicht verstanden­???

Vielen dank für die Aufklärung­ eines Unwissende­n.

Gruß

HMertes

 
13.11.00 13:55 #2  MJJK
Fortune City Vielleicht­ kommt das ja nur davon, weil schon jeder erwartet hatte, daß Fortune City pleite sei. Und nun sind alle davon überrascht­, daß es sie noch ein paar Jährchen gibt.

Über Centrotec kann ich nichts aussagen. Aber die allgemeine­ Stimmung bei Firmen mit Gewinn ist die, daß nicht erwartet wird, daß diese Steigerung­ beibehalte­n wird. Da die Börse aber die Zukunft voraussage­n will, und weil sie eine Gewinnredu­zierung erwartet, steigt der Kurs nicht mehr.

MjjK.
 
25.10.01 18:03 #3  Elan
HMertes Deine Frage ist absolut gerechtfer­tigt und ich habe keine rationale Erklärung.­
Ich weiss nur, dass Menschen auf Flohmärkte­n den größten Scheiss kaufen, nur weil es billig ist, Qualität erwartet man bei Pfennig-Pr­odukten nicht...vi­elleicht ist es bei Aktien ähnlich.  
25.10.01 18:13 #4  Slash
Vielleicht hat man von Centrotec einfach nur mehr Gewinn erwartet.

Gruß slash  
25.10.01 19:23 #5  Elan
ganz sicher nicht slash o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: