Calibre Mining
eröffnet am: | 24.02.20 13:34 von: | DA_BUA |
neuester Beitrag: | 10.05.23 09:28 von: | the_austrian |
Anzahl Beiträge: | 88 | |
Leser gesamt: | 21811 | |
davon Heute: | 6 | |
bewertet mit 1 Stern |
||
|
24.02.20 13:34
DA_BUA
Calibre Mining
WKN: A2N8JP
ISIN: CA13000C2058
https://web.tmxmoney.com/company.php?qm_symbol=CXB
ISIN: CA13000C2058
https://web.tmxmoney.com/company.php?qm_symbol=CXB
62 Postings ausgeblendet.
23.02.23 10:58
ninive
Danke harry_lime: 2x richtig!
Die Präsentation hatte ich mir noch nicht angeschaut. Aber vergleicht man die Calibre Bewertung mal mit anderen Produzenten - ich nenne da mal nur Barrick oder Oceana - dann ist das echt ein Witz. Vom S&P 500 will ich da gar nicht reden.
Würde sich der Calibre Kurs vom heutigen Niveau verdoppeln, wären die immer noch nicht teuer.
Würde sich der Calibre Kurs vom heutigen Niveau verdoppeln, wären die immer noch nicht teuer.
23.02.23 11:09
the_austrian
Ergebnisse 2022 - Ergänzung
Aus meiner Sicht brauchte das Schlussquartal keine Überraschungen, die Ergebnis-Estimates mit USD 0,12 p.a./Aktie sind genau erwartungsgemäß gekommen.
Dass für 2023 rund 30 % weniger CAPEX geplant sind, sehe ich positiv. Fokus sollte auf Konsolidierung und Optimierung liegen, Fiore muss in der Organisation verdaut werden und die Invests in den bestehenden Minen waren 2022 relativ hoch. MUSD 60 ist in Relation zum operativen Cashflow (alleine im Schlussquartal 2022 betrug dieser MUSD 28) absolut überschaubar.
Hoffen wir mal dass 2023 tatsächlich eine Produktion 250-275.000 Unzen ausgeht, dann könnte heuer das Ergebnis einen massiven Sprung machen.
Cash position ist mit MUSD 56,5, die Verbindlichkeiten zum Vorquartals nahezu unverändert. Habe mir im Anhang vom Abschluss die Finanzierung angesehen:
In September 2022, the Company completed a term loan with Lafise Bank in Nicaragua, financing up to $19,000 over
a 3-year amortization period, for equipment purchases at the Eastern Borosi Project at rates currently approximating
7.2% per annum. The equipment secures the loan. The interest rate for the facility is set on a scale ranging from
7.0% to a maximum of 10% per annum, with the interest rate for 2022 set at 7.0%. In addition, the Company will be
charged a 0.5% disbursement fee on each draw. The Company is set to begin equal monthly repayments of the loan
on October 28, 2022 and ending on September 25, 2025.
Verstehen muss man das wohl nicht, warum ein Unternehmen mit MUSD 56,5 Cash gleichzeitig MUSD 19 an Krediten aufnimmt, vor allem wenn man gleichzeitig ankündigt, dass man einen starken Cashflow erwartet und die CAPEX reduziert... Die Konditionen für den Loan waren ja auch nicht gerade sexy.
Dass für 2023 rund 30 % weniger CAPEX geplant sind, sehe ich positiv. Fokus sollte auf Konsolidierung und Optimierung liegen, Fiore muss in der Organisation verdaut werden und die Invests in den bestehenden Minen waren 2022 relativ hoch. MUSD 60 ist in Relation zum operativen Cashflow (alleine im Schlussquartal 2022 betrug dieser MUSD 28) absolut überschaubar.
Hoffen wir mal dass 2023 tatsächlich eine Produktion 250-275.000 Unzen ausgeht, dann könnte heuer das Ergebnis einen massiven Sprung machen.
Cash position ist mit MUSD 56,5, die Verbindlichkeiten zum Vorquartals nahezu unverändert. Habe mir im Anhang vom Abschluss die Finanzierung angesehen:
In September 2022, the Company completed a term loan with Lafise Bank in Nicaragua, financing up to $19,000 over
a 3-year amortization period, for equipment purchases at the Eastern Borosi Project at rates currently approximating
7.2% per annum. The equipment secures the loan. The interest rate for the facility is set on a scale ranging from
7.0% to a maximum of 10% per annum, with the interest rate for 2022 set at 7.0%. In addition, the Company will be
charged a 0.5% disbursement fee on each draw. The Company is set to begin equal monthly repayments of the loan
on October 28, 2022 and ending on September 25, 2025.
Verstehen muss man das wohl nicht, warum ein Unternehmen mit MUSD 56,5 Cash gleichzeitig MUSD 19 an Krediten aufnimmt, vor allem wenn man gleichzeitig ankündigt, dass man einen starken Cashflow erwartet und die CAPEX reduziert... Die Konditionen für den Loan waren ja auch nicht gerade sexy.
23.02.23 15:27
ninive
Ich find die Quelle
auch nach 15 Minuten nicht wieder, aber bin mir 99,99.. % sicher, daß der reduzierte Capex für 2023 aus dem Vorziehen einiger Bestandteile in 2022 resultiert.
Warum Kreditaufnahme?
Nun, ich spreche mal aus eigener Vertriebserfahrung, auch in Lateinamerika. Ohne hier irgendetwas zu wissen ist es dort schlicht so, daß man ab und zu gezwungen ist, jemandem einen Gefallen zu tuen. Und da ist das hier ein legaler Weg. Man stelle sich vor, die schlimmsten Scheinheiligen dieser Welt aus den USA würden aufgrund völlig "legaler" Maßnahmen (wer war noch gleich Edward Snowden?) den Nachweis führen können, hier wäre Illegales passiert?
Warum Kreditaufnahme?
Nun, ich spreche mal aus eigener Vertriebserfahrung, auch in Lateinamerika. Ohne hier irgendetwas zu wissen ist es dort schlicht so, daß man ab und zu gezwungen ist, jemandem einen Gefallen zu tuen. Und da ist das hier ein legaler Weg. Man stelle sich vor, die schlimmsten Scheinheiligen dieser Welt aus den USA würden aufgrund völlig "legaler" Maßnahmen (wer war noch gleich Edward Snowden?) den Nachweis führen können, hier wäre Illegales passiert?
14.03.23 10:59
PolluxEnergy
Möglichkeit zum Managementtreffen
Wer den Vorstand von Calibre Mining einmal persönlich kennenlernen und mit Fragen Löchern will, der kann dies am Freitag auf der Deutschen Rohstoffnacht.
Infos und kostenlose Anmeldung unter folgendem Link: https://www.deutsche-rohstoffnacht.com/
Hauptredner wird Marc Friedrich sein.
Infos und kostenlose Anmeldung unter folgendem Link: https://www.deutsche-rohstoffnacht.com/
Hauptredner wird Marc Friedrich sein.
21.03.23 11:46
ninive
Bärenstarkes Bohrergebnis -
gerade veröffentlicht:
March 21, 2023
Calibre Mining Corp. has added the following new press release to its website:
Calibre Continues to Expand the New High-Grade Gold Discovery at Panteon North & Along the Multi-Kilometre VTEM Gold Corridor; Additional Drilling Intersects 17.45 g/t Gold Over 4.1 Metres Following Up on the December 2022 Intercept of 11.61 g/t Gold Over 9.3 Metres
A complete listing of Calibre Mining Corp. press releases can be found here
Die Ressourcen werden wachsen, sind darüber hinaus sehr hochgradig, und oben drauf hat man in Libertad auch noch freie Verarbeitungskapazitäten.
March 21, 2023
Calibre Mining Corp. has added the following new press release to its website:
Calibre Continues to Expand the New High-Grade Gold Discovery at Panteon North & Along the Multi-Kilometre VTEM Gold Corridor; Additional Drilling Intersects 17.45 g/t Gold Over 4.1 Metres Following Up on the December 2022 Intercept of 11.61 g/t Gold Over 9.3 Metres
A complete listing of Calibre Mining Corp. press releases can be found here
Die Ressourcen werden wachsen, sind darüber hinaus sehr hochgradig, und oben drauf hat man in Libertad auch noch freie Verarbeitungskapazitäten.
28.03.23 15:57
ninive
Widerstandsmarken in EURO
sind - bei allem Respekt - uninteressant. Der Kurs wird in Toronto gemacht, also sind Chartmarken in CAD die maßgeblichen.
Die Aussage zur Kursentwicklung unterschreibe ich mit Vor- und Zunamen, ganz klar. Eine der wenigen Minenwerte die steigen werden, auch wenn der Goldpreis auf dem heutigen Niveau verharrt.
Die Aussage zur Kursentwicklung unterschreibe ich mit Vor- und Zunamen, ganz klar. Eine der wenigen Minenwerte die steigen werden, auch wenn der Goldpreis auf dem heutigen Niveau verharrt.
29.03.23 10:52
larsuwe
Von mir aus auch 1,48$ CAN
Mal sehen ,ob wir das neue Hoch von 1,32$ CAN bis Fr halten werden? .Dann wäre es bis zur 1,48$ CAN Wiederstandsmarke nicht mehr weit.Es legt natürlich am Goldpreis da Silber total äbhängig vom Goldpreis ist.Bin gespannt was uns die nächsten Wochen so bringen wird!.Gruß larsuwe
31.03.23 11:20
PolluxEnergy
Interview
Interview mit Senior VP Unternehmensentwicklung Ryan King: https://www.commodity-tv.com/play/...am-to-add-resources-and-reserves
04.04.23 15:20
ninive
Top Goldproduktion
im ersten Quartal:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-muehlenfutter-zeitplan
Wenn jetzt "nur" noch alles nach Plan geht, wird die Production guidance für dieses Jahr am oberen Rand erfüllt. Sagenhaft!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-muehlenfutter-zeitplan
Wenn jetzt "nur" noch alles nach Plan geht, wird die Production guidance für dieses Jahr am oberen Rand erfüllt. Sagenhaft!
08.04.23 09:32
the_austrian
Produktionszahlen & Marge
Denke aufgrund des gestiegen Preises wird Calibre im abgelaufenen Quartal ein extrem starkes Ergebnis einfahren, aber mal sehen :)
Dass wir mittlerweile + 100 % von den Lows aus dem Herbst haben spricht für sich. Sollte der Goldpreis nördlich 2k rauslaufen im aktuellen Quartal hat das Papier noch sehr viel Potential!
Dass wir mittlerweile + 100 % von den Lows aus dem Herbst haben spricht für sich. Sollte der Goldpreis nördlich 2k rauslaufen im aktuellen Quartal hat das Papier noch sehr viel Potential!
10.04.23 13:52
larsuwe
Neues Hoch von 1,55$ CAN kurz erreicht
Am Do hatte Calibre Mining kurz ein neues 52 Wochen Hoch von 1,55 $ CAN erreicht gehabt.Danach ging es noch mal leicht runter auf 1,50$ CAN zum Handelsende.Bin überzeug das es hier in den nächsten Wochen weiter in Richtung 2,-$ CAN laufen wird.Natürlich sollte da der Goldpreis auch weiter über 2Tausd.Dollar bleiben.Mal sehen ,wie es am Di so für den Goldpreis laufen wird?.
12.04.23 09:11
PolluxEnergy
Präsentation
Commodity-TV besuchte die Mine Limon von Calibre Mining Anfang März 2023 und verschaffte sich einen guten Überblick über die Mine und führte Interviews mit Senior VP Corporate Development Ryan King zum Gesamtbild, VP Nicaraguan Operations David Hendriks zur Goldproduktion in Nicaragua, VP Exploration Pedro Silva zu Bohrergebnissen und geplanten Explorationen in Nicaragua und Luz Habed, Manager Social Performance and Sustainability Planning zu ESG: https://www.commodity-tv.com/play/...icaragua-at-the-limon-gold-mine/
07.05.23 15:57
the_austrian
Estimates Q1
Hab mit eben die estimates für Q1 durchgesehen... muss sagen da bin ich deutlich positiver. 0,044 USD/Aktie halte ich auf Basis des aktuellen Goldpreises für viel zu gering. Ohne yoy mengenmäßig zu wachsen sollte alleine auf Basis der gestiegenen Preise mehr zu holen sein.
Meine Schätzung ist 0,06 - lets see tomorrow.
Meine Schätzung ist 0,06 - lets see tomorrow.
08.05.23 16:59
ninive
Zahlen morgen, 09. Mai:
Wobei, egal wie die Zahlen morgen aussehen, ich der Ansicht bin, daß - läßt man den Goldpreis als Faktor mal außen vor - das erste Quartal das niedrigste Ergebnis des Gesamtjahr 2023 ausweisen wird.
Lediglich aufgrund des schon begonnenen Abbaus auf Eastern Borosi. Von der erhöhrten Mühlenauslastung in Libertad mal ganz zu schweigen.
Also aufs Gesamtjahr sollten 0,3/Share dicke drin sein.
Lediglich aufgrund des schon begonnenen Abbaus auf Eastern Borosi. Von der erhöhrten Mühlenauslastung in Libertad mal ganz zu schweigen.
Also aufs Gesamtjahr sollten 0,3/Share dicke drin sein.
09.05.23 08:43
ninive
Zahlen im Rahmen!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...p-for-a-successful-2023
Klar auf Kurs eines Rekordjahres, wie erwartet.
Klar auf Kurs eines Rekordjahres, wie erwartet.