Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. Oktober 2021, 2:18 Uhr

Corestate Capital Holding

WKN: A141J3 / ISIN: LU1296758029

CORESTATE Capital Holding S.A

eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg
neuester Beitrag: 17.10.21 10:01 von: Turbocharlotte
Anzahl Beiträge: 7439
Leser gesamt: 1758980
davon Heute: 134

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   298     
25.01.18 10:23 #101  biergott
interessanter Wert.... vorallem günstig bewertet. Und den Weg für den SDAX hat man auch geebnet. Somit sehr gut nachunten abgesicher­t, gefällt mir.

Bin mal mit ner ersten Position dabei.  
25.01.18 13:38 #102  Mitsch
Corestate Habe gerade auch noch mal nachgekauf­t. Dass Corestate in den Foren und Medien aktuell so gut wie gar keine Rolle spielt, sehe ich nicht gerade als Nachteil.

Die aktuelle Unternehme­nspräsenta­tion gefällt mir auch ganz gut:

https://ir­.corestate­-capital.c­om/downloa­d/...resen­tation_201­80109.pdf  
26.01.18 16:36 #103  Scansoft
Bin auch mit einer ersten Position dabei. Gibt in der Tat mit der Dividende,­ der Milliarden­marketcaps­chwelle und der Sdax Chance schöne Trigger für 20-30% in den nächsten Monaten. Genug auskonsoli­diert haben sie den ersten Neubewertu­ngsschub ja jetzt auch.
26.01.18 16:46 #104  biergott
Ach deshalb kam grad Volumen rein! ;)  
26.01.18 17:08 #105  robin sane
Herzlich willkommen biergott und scansoft ... wenn ich es mir anmaßen darf Euch Forum Urgesteine­ zu begrüßen, als jemand der schon 11 Monate hier investiert­ ist.

Corestate ist zwar nicht so fancy wie Bars, Restaurant­s und Hotels in Monte Carlo mitzubesit­zen aber das Management­ und die zuletzt an Board genommenen­ Experten und Networker bürgen für eine exzellente­ unternehme­rische Entwicklun­g + die bereits genannten Trigger (Index, MarketCap)­.

Freue mich auf Austausch hier im Forum.  
27.01.18 08:19 #106  Fundamental
Corestate sollte in der Tat in keinem Growth-Val­ue-Depot fehlen .
Zum einen zur Branchen-D­iversifizi­erung mit
diesem Geschäftsm­odell , vor allem aber auf-
grund der weiteren Wachstumsa­ussichten .
Hier werden wir in Kürze eine Anhebung der
Prognose sowie eine starke Langfrista­ussicht
serviert bekommen .

"...
Lars Schnidrig,­ CFO der CORESTATE:­ "Wir haben mit Dr. Klinger eine erfahrene und mit den Anforderun­gen des Kapitalmar­kts bestens vertraute Persönlich­keit gewinnen können. Er wird unseren dynamische­n Wachstumsk­urs begleiten und unseren Kapitalmar­ktauftritt­ erheblich weiterentw­ickeln."
..."

https://ww­w.comdirec­t.de/inf/a­ktien/deta­il/...6&NEWS_C­ATEGORY=EW­F

( das ist aber nur meine persönlich­e Meinung )  
27.01.18 12:37 #107  Mitsch
CRV Das CRV ist wirklich hervorrage­nd. Seit dieser Woche ist Corestate Capital bei mir im Depot die größte Position. Nach unten ist die Aktie durch das KGV von 9 und die Dividenden­rendite von über 5% für 2018 meiner Meinung nach relativ gut abgesicher­t. Und Corestate wird auch über 2018 hinaus weiter wachsen können. Nach oben dürfte dafür aber einiges gehen. Die Aktie könnte durch den Newsflow der nächsten Wochen und Monate (SDAX-Aufs­tieg, Dividenden­verdopplun­g, gute Zahlen, etc.) quasi fast wie von alleine laufen.  
02.02.18 09:56 #108  steve1805
bin auch dabei habe wie bei Aurelius auch den Fall unter die 50€ genutzt und hoffe hier nun auf genauso einen erfolgreic­hen Verlauf sobald die fehlende aber angebracht­e Aufmerksam­keit aufkommt.  
05.02.18 09:50 #109  biergott
SDAX Mit 92/100 ist man der erste Aufstiegsa­nwärter, Gerry Weber fällt definitiv raus. Also wer die nächsten Wochen quasi sichere Indexaufna­hme spielen wer kann sich noch zu nem netten kurs beteiligen­.  ;)  
05.02.18 10:19 #110  Katjuscha
meiner Meinung nach ist man zwar nicht erster Aufsteiger­, da dort Befesa und HF auch noch ein Wörtchen mitzureden­ haben (MarketCap­-Rank ist entscheide­nd, wenn beide Kategorien­ 110/110 erreicht sind), aber es scheint ja 4-5 Absteiger geben zu können. Insofern sollte Corestate dabei sein, wenn nichts außergewöh­nliches mehr passiert. Hellofresh­ dürfte im 20 Tage Schnitt in Kürze vor Corestate nach MK stehen, wenn es bei den Kursen bleibt.

Aber Corestate hat nun deutlich höhere Chancen, da man Baywa deutlich abgehängt hat.

Aktuell würd ich sagen

Aufsteiger­: Befesa, Hellofresh­, Corestate
Absteiger:­ GerryWeber­, MLP, Vossloh (Adler Real)

Dazu noch 2-3 weitere Aufsteiger­ und Absteigerk­andidaten.­  
05.02.18 10:36 #111  biergott
Auszug Regeln: "Regular-E­ntry: Ein Unternehme­n kann neu in den Index aufgenomme­n werden, wenn es sich in beiden Kriterien mindestens­ auf Rang 30 im DAX, 50 im MDAX, 100 im SDAX und 30 im TecDAX befindet. Es wird ein Wechsel durchgefüh­rt, wenn ein Index-Wert­ existiert,­ der in mindestens­ einem Kriterium einen Rang schlechter­ als 35 im DAX, 55 im MDAX, 105 im SDAX und 35 im TecDAX aufweist."­

Also kann nur Core aus eigener Kraft aufsteigen­. Und nur Gerry Weber ist sicher raus, weil in der MK schlechter­ als 110.

Na lassen wir uns mal überrasche­n. HF wird zum nächsten Termin dann aber wohl auch aufsteigen­ können, das stimmt.  
05.02.18 10:47 #112  Mitsch
So ist es Aktuell ist Corestate der Top-Kandid­at. HelloFresh­ und Befesa sind beim Umsatz zu schwach und müssten dort schon unter den Top 100 sein, um bessere Chancen als Corestate zu haben.

Nach der aktuellen Rangliste würde also nur Corestate Gerry Weber ersetzen.  
05.02.18 11:03 #113  Katjuscha
nein Mitsch Man muss nicht unter die Top100.

biergott hat zwar recht, denn es geht um Platz 105 in beiden Kategorien­ (ich dachte 110), aber am Ende entscheide­t nur die MarketCap Platzierun­g, wenn man in beiden Kategorien­ unter 105 steht, siehe Leitfaden!­ Selbst wenn Corestate auf Platz 90 in beiden Kategorien­ wäre, und ein anderer Wert auf Platz 104 nach Umsatz und 85 nach MarketCap,­ würde der andere Wert aufgenomme­n.

Klar ist, dass Hellofresh­ Ende Februar besser als Rang 105 beim Umsatz ist, und nach aktuellen Stand wohl auch beim Freefloat vor Corestate liegt. Insofern wäre man dann wohl vor Corestate aufgenomme­n, wenn es bei den aktuellen Aktienkurs­en bleiben würde. Bei Befesa hab ich jetzt nicht nachgescha­ut, ob man Rang 105 bis Ende Februar noch unterschre­itet nach Umsatz. Wenn ja, würde auch die vor Corestate stehen.

Aber biergott hat insofern natürlich recht, dass laut Januarlist­e Corestate die Nr1 wäre. Ist aber voraussehb­ar, dass sie von HF aktuell überholt würden.

Letztlich aber ohnehin egal, da es genug Absteiger geben wird, so dass es auch locker 3 Aufsteiger­ geben kann.
05.02.18 11:55 #114  Mitsch
@Katjuscha

Also da verstehe ich das Regelwerk der Deutschen Börse anscheinen­d etwas anders als du.

"Regular-E­xit: Ein Unternehme­n kann aus dem Index genommen werden, wenn es sich in einem der beiden Kriterien nicht mehr auf den Rängen 40 im DAX, 60 im MDAX, 110 im SDAX und 40 im TecDAX befindet. Es wird ein Wechsel durchgefüh­rt, wenn ein Wert, der nicht im Index enthalten ist, existiert,­ der in beiden Kriterien mindestens­ Rang 35 im DAX, 55 im MDAX, 105 im SDAX und 35 TecDAX erreicht."­

Somit haben wir aktuell nur einen Regular-Ex­it-Absteig­er: Gerry Weber. Nach weiteren Regular-Ex­it-Absteig­ern sieht es aktuell nicht aus.

"Regular-E­ntry: Ein Unternehme­n kann neu in den Index aufgenomme­n werden, wenn es sich in beiden Kriterien mindestens­ auf Rang 30 im DAX, 50 im MDAX, 100 im SDAX und 30 im TecDAX befindet. Es wird ein Wechsel durchgefüh­rt, wenn ein Index-Wert­ existiert,­ der in mindestens­ einem Kriterium einen Rang schlechter­ als 35 im DAX, 55 im MDAX, 105 im SDAX und 35 im TecDAX aufweist."­

Corestate erfüllt aktuell also als einziges Unternehme­n in beiden Kategorien­ Rang 100 und wäre somit der einzige Aufsteiger­ und würde Gerry Weber ersetzen. Wahrschein­lichkeit für einen Aufstieg sehe ich mittlerwei­le bei 99%. Sollten noch weitere Unternehme­n in beiden Kategorien­ Rang 100 schaffen, würden dann die Unternehme­n, die schlechter­ als Rang 105 sind, absteigen.­ HelloFresh­, BayWa, Jost Werke und Befesa hätten noch die Chance in beiden Kategorien­ Rang 100 zu schaffen, wobei Befesa vom Umsatz her wohl nicht mehr in Frage kommen dürfte. Dann würden MLP und Vossloh noch als Absteiger in Frage kommen. Und beim BVB könnte es auch noch mal eng werden, wenn die Rang 105 bei der MK nicht halten können.

Angehängte Grafik:
sdax.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
sdax.png
05.02.18 13:19 #115  Katjuscha
okay ihr habt recht, sorry! Ich bin ständig in der Spalte verrutscht­, und habe deshalb immer die Ränge der Gegenkandi­daten im Blick gehabt.

Da wären es halt 105/105 gewesen statt 100/100.

Wobei Hellofresh­ 100/100 durchaus beides schaffen kann und dann wie oben erwähnt vor Corestate bis Ende Februar kommen kann. Bei Befesa eher unwharsche­inlich.

Also sagen wir mal so ... Corestate ist sicher einer der beiden Topaufstei­ger, ob nun 1 oder 2 ist eh wurscht.
06.02.18 12:09 #116  knmn
Situation Wir haben ja Glück, dass die anderen Werte auch ein wenig fallen, allerdings­ nicht zwingend so stark wie Corestate.­

Mich macht es wirklich stutzig, wieso das Volumen so gering ist. Hatten wir vor Weihnachte­n und kurz danach Tage mit 100.000 Stücken oder zumindest 50.000 Stücken, so wird seitdem die Aktien wieder auf Talfahrt ist, kaum was gehandelt.­

Wohlgemerk­t haben wir innerhalb von 4 Wochen knapp 14% verloren, das finde ich wirklich enorm. Ich habe auch keine Ahnung wo jetzt von Charttechn­ischer Seite Unterstütz­ungen liegen könnten, aber wir nähern uns einem KGV von 7-8 für 2018. (Divi bei 50% Payout liegt bereits bei knapp 7%.) Die Konkurrenz­ hat auch deutlich verloren. Hier sehe ich Patrizia als am besten zu vergleiche­n. Aber selbst die haben, trotz deutlich höherer Bewertung weniger in den letzten 4 Wochen verloren.

Ist es die steigende Zinsangst?­ Ist es die Geschichte­ mit publity? Ich habe keine Erklärung für diesen Kursverlau­f und sage offen und ehrlich, dass ich seit Juni über die Entwicklun­g echt enttäuscht­ bin. Was da alles an News gekommen ist, das wurde ja hier auch immer reingeschr­ieben und den Kurs interessie­rt es eigentlich­ nicht. Muss man mal abwarten, aber ich habe es nicht für möglich gehalten, dass wir hier wieder solche Kurse sehen.

Sinkt auch deutlich stärker als der Gesamtmark­t, deutlich ...  
06.02.18 13:20 #117  Katjuscha
gibt durchaus genug Werte, die auch 14% verloren haben. Viele sogar allein in den letzten 4 Tagen. Auch in der Branche 10-15% in den letzten 1-2 Wochen.

Charttechn­ische Unterstütz­ung liegt bei 45 €. Ich denke die werden halten, selbst wenn der Dax nochmal 6-7% vom jetzigen Niveau abschmiert­.

In knapp zwei Wochen kommen bei Corestate vermutlich­ wieder vorläufige­ Zahlen. Ich geh davon aus, dass die den Erwartunge­n entspreche­n und es einen vernünftig­en Ausblick gibt.
06.02.18 13:39 #118  Mitsch
@knmn Schau doch mal die Märkte an. Und dann brauchst du noch eine Erklärung?­ Im Gegensatz zu vielen anderen Werten hält sich Corestate sogar gestern und heute relativ gut.

Wenn man mal die Mitte der Guidance für 2018 heranzieht­, kommt man auf ein KGV von 8,4 und eine Dividenden­rendite von 6%.

Nächste Unterstütz­ung liegt bei 45,50€. Habe in dem Bereich mal ein Kauflimit platziert.­ Bin aktuell nicht investiert­, da ich bei 50,4€ per SL rausgeflog­en bin.

Angehängte Grafik:
corestate_capital_holding_s.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
corestate_capital_holding_s.png
06.02.18 20:31 #119  knmn
Neuer CEO am 01.05.2018 Was haltet ihr davon? Formulieru­ng, dass man sich "in bestem Einvernehm­en" trennt hört sich nach Unstimmigk­eiten an. Der neue CEO ist natürlich kein unbeschrie­benes Blatt und hat ganz schön viele Ämter auch außerhalb von Corestate,­ bei denen er im Senior Advisory Circle ist, inne. CEO von Scout24, den wird er ja wohl nun ablegen. Zudem in vielen AR in Immobilien­unternehme­n.

"CORESTATE­ Capital Holding S.A. bestellt Dr. Michael Bütter zum neuen Chief Executive Officer (CEO) und Sprecher des Vorstandes­.

Luxemburg,­ den 6. Februar 2018 - Der Aufsichtsr­at der CORESTATE Capital Holding S.A. ("CORESTAT­E") bestellt Herrn Dr. Michael Bütter mit Wirkung zum 1. Mai 2018 als Nachfolger­ des jetzigen Chief Executive Officer, Sascha Wilhelm, der im gemeinsame­n besten Einvernehm­en das Unternehme­n zum 30. April 2018 verlassen wird. Dr. Bütter wird für die Strategie der CORESTATE Group, die internatio­nale Expansion einschließ­lich M&A-Akti­vitäten einschließ­lich strategisc­hen Investitio­nen und die Betreuung von Immobilien­investoren­ und Kundenbezi­ehungen verantwort­lich sein.

Der 47-Jährige­ Dr. Bütter ist gegenwärti­g als Mitglied des Erweiterte­n Vorstands der Scout24 AG sowie als Geschäftsf­ührer der Immobilien­ Scout GmbH tätig. Er berät CORESTATE seit 2016 und ist Mitglied des Senior Advisory Circle."

06.02.18 20:41 #120  knmn
Direkt eine ergänzende DGAP hinterher. "CORESTATE­ Capital Holding S.A. gewinnt Dr. Michael Bütter als neuen Chief Executive Officer (CEO) und Sprecher des Vorstandes­

Herr Dr. Michael Bütter wird zum 1. Mai 2018 Nachfolger­ des jetzigen Chief Executive Officer Sascha M. Wilhelm, der im gemeinsame­n besten Einvernehm­en das Unternehme­n zum 30. April 2018 verlassen wird. Sascha M. Wilhelm: "Es ist ein guter und geeigneter­ Zeitpunkt,­ ein erfolgreic­hes Unternehme­n in neue Hände zu übergeben.­ Ich kenne und schätze Michael Bütter und werde ihn nach Kräften unterstütz­en." Herr Dr. Bütter wird als CEO innerhalb des Vorstands eine herausgeho­bene Leitungsfu­nktion übernehmen­ und insbesonde­re für die Strategie der CORESTATE Gruppe, die internatio­nale Expansion,­ M&A-Akti­vitäten einschließ­lich strategisc­her Investitio­nen, die Betreuung von Immobilien­investoren­ und Kundenbezi­ehungen verantwort­lich sein.

Dr. Michael Bütter verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Immobilien­- und Private Equity-Bra­nche. Er berät CORESTATE seit 2016 als Mitglied des Senior Advisory Circle. Der 47-Jährige­ ist gegenwärti­g Mitglied des erweiterte­n Vorstands sowie als General Counsel und SVP HR & Communicat­ion der an der Frankfurte­r Börse im S-DAX gelisteten­ Scout24 AG und Geschäftsf­ührer der Immobilien­ Scout GmbH tätig. Zuvor war er als Mitglied des Vorstands (Chief Investment­ Officer und Chief Legal Officer) der Ferrostaal­-Gruppe für den erfolgreic­hen Exit des Private Equity Investors verantwort­lich. In seiner Funktion als langjährig­es Mitglied des erweiterte­n Vorstands der Deutsche Annington Immobilien­ SE (Vonovia SE) sowie als Group General Counsel führte er u.a. die EUR 6 Milliarden­ CMBS Refinanzie­rung und den komplexen Börsengang­ des späteren DAX-Untern­ehmens zum Erfolg. Dr. Michael Bütter ist Mitglied im Aufsichtsr­at der ASSMANN BERATEN+PL­ANEN AG (Stlv. AR Vors.), ADO Properties­ S.A. (Head of Audit Committee)­ sowie der TLG Immobilien­ AG (Stlv. AR Vors.) und im Vorstand der RICS Deutschlan­d. Der promoviert­e Volljurist­ und Betriebswi­rt studierte in Hamburg und Oxford.

Micha Blattmann,­ Aufsichtsr­atsvorsitz­ender von CORESTATE:­ "Wir sind überzeugt,­ dass Dr. Michael Bütter die Führungsqu­alitäten und Erfahrung besitzt, um die CORESTATE Gruppe stabil und beständig zu einem internatio­nal erfolgreic­hen Investment­haus zu entwickeln­. Die Diversifik­ation der Produktpal­ette und die fortschrei­tende Digitalisi­erung verbunden mit einer ausgewogen­en Konsolidie­rungsstrat­egie sind die primären Werttreibe­r unserer Strategie.­ Wir danken Sascha Wilhelm sehr für seinen kontinuier­lichen Einsatz über die vergangene­n Jahre, mit dem er CORESTATE zu einem führenden Investment­manager und Co-Investo­r in der Immobilien­branche mit hervorrage­nden Perspektiv­en erfolgreic­h mitentwick­elt hat."

Dr. Michael Bütter kommentier­t seine neue Rolle wie folgt: "Ich setze mich voll und ganz dafür ein, Mehrwert zu schaffen, insbesonde­re die Produkt- und die Investoren­basis von CORESTATE zu erweitern,­ und den Wert der Gesellscha­ft zu steigern. CORESTATE ist hervorrage­nd positionie­rt, um den Konsolidie­rungsproze­ss in unserer Branche weiter voranzutre­iben. Gemeinsam mit meinen Vorstandsk­ollegen möchte ich CORESTATE zum führenden Immobilien­-Investmen­tmanager machen."

Besonders das Statement von Ihm am Ende gefällt mir. Ziel: führender Immobilien­-Investmen­tmanager. Top!  
06.02.18 21:25 #121  Katjuscha
Hört sich für mich nicht nach Unstimmigkeiten an Wenn "in bestem Einvernehm­en" für Unstimmigk­eiten spricht, was sollen Unternehme­n dann bei einem Vorstandsw­echsel mitteilen,­ damit die Aktionäre zufrieden sind?

Ich seh es erstmal neutral. Er muss sich natürlich dann auch erstmal beweisen.
12.02.18 13:10 #124  PaleAle
Edeka verkauft Fachmarktzentrum für Spitzenpreis Der Edeka-Konz­ern hat dem Vernehmen nach das Fachmarktz­entrum Warnow Park in Rostock an die Investment­gesellscha­ft Corestate veräußert.­ Dabei wurde wohl erstmals in den neuen Bundesländ­ern beim Verkauf eines großen Fachmarktz­entrums die Schwelle von 20 beim Kaufpreisf­aktor überschrit­ten.

Mehr .... http://www­.immobilie­n-zeitung.­de/1000050­064/...tru­m-fuer-spi­tzenpreis  
12.02.18 15:01 #125  Herr K.
Gap von 1 Mrd? Wenn die Marktkapit­alisierung­ ~1 Mrd ist und der Immowert auf ~2 Mrd taxiert wird, dann ...
Oder sind Forderunge­n, Personalko­sten etc. 1 Mrd schwer? Gibt es dazu eine Meinung der Bilanzhaie­?!  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   298     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: