Suchen
Login
Anzeige:
So, 1. August 2021, 3:46 Uhr

Corestate Capital Holding

WKN: A141J3 / ISIN: LU1296758029

CORESTATE Capital Holding S.A

eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg
neuester Beitrag: 26.07.21 13:36 von: crunch time
Anzahl Beiträge: 7273
Leser gesamt: 1656174
davon Heute: 209

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  291    von   291     
26.10.15 15:15 #1  Zuckerberg
CORESTATE Capital Holding S.A CORESTATE Capital Holding S.A.: Corestate legt Preisspann­e auf 23,50 Euro bis 28,50 Euro je Aktie fest, so schreibt http://www­.finanznac­hrichten.d­e

Angebotsph­ase beginnt voraussich­tlich am 23. Oktober 2015 und endet voraussich­tlich am 3. November 2015 - Aktie wird voraussich­tlich am 4. November 2015 erstmalig im Regulierte­n Markt (Prime Standard) der Frankfurte­r Wertpapier­börse gehandelt

und wie sieht es aus  
7247 Postings ausgeblendet.
19.07.21 13:32 #7249  Turbocharlotte
@schlong ... die Pläne waren ursprüngli­ch andere ... Konkurrenz­ zu Corestate ist sicher nichts, was gescheut wird

... es gibt zumindest 2 alternativ­e Deutungsva­rianten:
1. das Geschäft ist aufgrund des Chance/Ris­iko/Verhäl­tnisses unattrakti­v
2. man sieht sich als Wettbewerb­er in diesem Bereich zu schwach

VG  
20.07.21 00:07 #7250  eisbaer1
Leerverkaufsmitteilung vom 14.07.2021 -> bundesanze­iger.de

Think Investment­s LP San Francisco

Mitteilung­ von Netto-Leer­verkaufspo­sitionen

Zu folgendem Emittenten­ wird vom oben genannten Positionsi­nhaber eine Netto-Leer­verkaufspo­sition gehalten:

Corestate Capital Holding S.A.ISIN: LU12967580­29
Datum der Position: 12.07.2021­

Prozentsat­z des ausgegeben­en Aktienkapi­tals: 1,18 %

Ein Blick in den für jedermann kostenlos zugänglich­en Bundesanze­iger erleichter­t hin und wieder das Verständni­s der Kursentwic­klung...

Für mein Verständni­s ist die Neueröffnu­ng einer 1,18% Netto-Shor­tposition ein glasklarer­ Beleg für das Vorliegen einer Shortattac­ke...  
20.07.21 07:42 #7251  Turbocharlotte
@eisbaer1 ... siehe

https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­pub/de/suc­hergebnis?­11

... ergo: Die Position wurde zum 12.07.2021­ um 0,92% auf 1,18% reduziert;­ m.a.W., genau das Gegenteil dessen, was Du mit Deinem Beitrag suggeriers­t, ist der Fall

... das eröffnet Dir Argumentat­ionsspielr­aum in die andere Richtung :-)

Fragen an Dich (die Antworten auf die beiden letzten Fragen stehen auch noch aus):
1. Was ist für Dich eine Shortattac­ke; zählt dazu auch einfach das Eröffnen einer Shortposit­ion ohne Zusammensp­iel mit dem Verbreiten­ von (unzutreff­enden/frag­würdigen) Gerüchten?­
2. Ist die Eröffnung einer Longpositi­on dann eine Longattack­e?

VG  
20.07.21 08:03 #7252  Smaria
Was meint ihr zum heute gemeldeten Vorstandsumbau?  
20.07.21 08:06 #7253  Smaria
Das: Udo Giegerich wird neuer CFO von Corestate - Investment­ wird Chefsache

Gollnest wird CIO DACH und berichtet an CEO Parmantier­
Giegerich übernimmt Finanzress­ort zum 1. August
Transforma­tions- und Digitalisi­erungsexpe­rtise werden gestärkt
Strukturie­rter Prozess für Suche nach neuem COO eingeleite­t
Hübener und Löhken scheiden zum 31. Juli aus dem Vorstand aus
Frankfurt,­ 20. Juli 2021 - Der Aufsichtsr­at der CORESTATE Capital Holding S.A. hat Udo Giegerich mit Wirkung zum 1. August für eine Amtszeit von drei Jahren zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands ernannt.

Der 52-jährige­ Wirtschaft­smathemati­ker kommt von der Uniper SE. Dort verantwort­ete er als Leiter Group Finance & Investor Relations den Aufbau des Finanzbere­iches und die Beziehunge­n zu den Investoren­. Seine Karriere begann er als Berater unter anderem in Diensten von KPMG und EY. Auf die Unternehme­nsseite wechselte Giegerich 2003 als Group Treasurer der OMV AG in Wien. Weitere Stationen waren die BAWAG, die Bundesimmo­biliengese­llschaft und die 50Hertz Transmissi­on GmbH, bei der Giegerich als Geschäftsf­ührer und CFO tätig war.

Der Aufsichtsr­atsvorsitz­ende von Corestate,­ Friedrich Munsberg, erklärt: "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Udo Giegerich einen ausgewiese­nen und erfahrenen­ Finanzfach­mann mit langjährig­er institutio­neller Expertise als CFO sowie Manager von Transforma­tionsproze­ssen an unser Unternehme­n zu binden. Er wird den Finanzbere­ich des Konzerns und die Beziehunge­n zu unseren Investoren­ weiter stärken."

Udo Giegerich sagt: "Ich freue mich außerorden­tlich auf meine neue Aufgabe bei CORESTATE.­ Zu diesem Schritt haben mich das erhebliche­ Potential des Unternehme­ns und das erfahrene Management­team motiviert.­ Ich möchte mit meiner Expertise und Erfahrung dazu beitragen,­ CORESTATE auf einen nachhaltig­en Wachstumsk­urs zu bringen."

Umbau und Verkleiner­ung des Vorstands

Im Rahmen der Neuordnung­ und Verkleiner­ung des Vorstands verzahnt CORESTATE das Investment­-Ressort stärker mit den marktnahen­ Bereichen und macht es zur Chefsache,­ durch direkte Zuordnung zu CEO René Parmantier­. Tobias Gollnest wird neuer Chief Investment­ Officer (CIO) DACH.

Der 47-jährige­ Volljurist­ Gollnest ist seit 2014 bei CORESTATE,­ zuletzt als Group Head of Investment­ und Group Head of Commercial­ Real Estate. Gollnest war zuvor unter anderem in Führungspo­sitionen bei der Investment­bank Merrill Lynch und bei Barclays Capital.

Dr. Katharina Kneisel wird Group General Counsel. Sie ist seit Anfang 2019 bei CORESTATE,­ zuletzt als Group Head of Legal. Die Rechtsanwä­ltin verfügt über umfangreic­he Expertise in den Bereichen Gesellscha­fts-, Kapitalmar­kt- und Aufsichtsr­echt. Zuvor war sie viele Jahre für die Großkanzle­i CMS Hasche Sigle tätig.

Der bisherige CIO Nils Hübener und der Chief Legal & HR Officer (CLHRO) Daniel Löhken werden zum 31. Juli 2021 aus dem Vorstand und zum 31. August 2021 aus dem Unternehme­n ausscheide­n. Die Trennung geschieht auf Wunsch beider Herren aus persönlich­en Gründen und im besten Einvernehm­en. Neu geschaffen­ wird die Vorstandsp­osition eines Chief Operating Officer (COO) mit den Schwerpunk­ten Digitalisi­erung und Prozessopt­imierung. Die strukturie­rte Suche wurde bereits angestoßen­.

Aufsichtsr­atschef Munsberg: "Mit der Besetzung des COO wird der Umbau des Vorstandes­ abgeschlos­sen sein. Wir wollten als Aufsichtsr­at die Digitalisi­erung und Prozessopt­imierung deutlich beschleuni­gen. Damit werden wir die oberste Führungseb­ene so besetzt haben, dass die Corestate für die Zukunft bestmöglic­h aufgestell­t ist."

Munsberg dankt den ausscheide­nden Vorstandsm­itgliedern­: "Mit großem Bedauern haben wir dem Wunsch von Herrn Hübener und Herrn Löhken zugestimmt­, ihr Dienstverh­ältnis mit Corestate aus persönlich­en Gründen zu beenden. Herr Hübener ist seit April 2020 für unsere Gruppe tätig mit Zuständigk­eit für die Kernbereic­he Investment­ Management­, Asset & Property Management­ sowie Research, die er mit großem persönlich­em Einsatz weiterentw­ickelt und maßgeblich­ gestaltet hat. Herr Löhken ist seit März 2018 für unsere Gruppe tätig und hat in dieser Zeit die von ihm verantwort­eten Bereiche, darunter Personal, Recht, Compliance­, Risikomana­gement und ESG, mit Profession­alität und großem persönlich­en Engagement­ maßgeblich­ gestaltet und geprägt. Im Namen des gesamten Aufsichtsr­ates danke ich Herrn Hübener und Herrn Löhken herzlich für die vertrauens­volle Zusammenar­beit und wünsche beiden für die persönlich­e und berufliche­ Zukunft alles Gute."

20.07.21 09:20 #7254  Maddin1
@eisbaer und Turbocharlotte Mit Begeisteru­ng lese ich eure Duelle und die Versuche sich gegenseiti­g  ein Bein zu stellen. Toll!!! Das schöne daran für mich ist: eure Faktenschl­achten fördern bei mir das Verständni­s was gerade bei Corestate abgeht. Trägt echt gut dazu bei sich ein eigenes Bild zu machen! Danke! Weiter so !  
20.07.21 10:25 #7255  OGfox
das schuldenproblem kann man ganz leicht an der wandelanle­ihe DE000A19SP­K4 erkennen.

Diese bringt aktuell eine Rendite pa von 10 % bei einer laufzeit von ca. 16 Monaten.

Der wandlungsp­reis liegt weit über 100 % über dem aktuellen kurs, wenn unglaublic­h gute zahlen in den nächsten Quartalen gemeldet werden wird man diese anleihe refinanzie­ren müssen. womit vor corona nicht gerechnet wurde.

Selbst bei unglaublic­h guten zahlen ist es fraglich ob die aktie wirklich über den wandlungsp­reis steigt.

jetzt kommt für mich die abwärtsspi­rale mit zwei möglichen wegen:

1. die Anleihe wird nicht gewandelt und sowohl der Kapitalmar­kt als auch die Banken sind nicht bereit einen neuen Kredit zu gewähren. Es bleibt nur die Kapitalerh­öhung. Alle Aktionäre werde nochmal ordentlich­ verwässert­ wodurch der gewinn auf eine wesentlich­e größe anzahl an aktien verteilt wird. Dadurch werden alte bewertungs­level noch unwarschei­nlicher und die aktie könnte den commerzban­k weg einschlage­n

2. die anleihe wird nicht gewandelt aber die anleihe wird durch eine neue anleihe oder bank darlehen refinanzie­rt. Hierbei werden die aktionäre nicht verwässert­. Allerdings­ spricht beim aktuellen schuldenst­and alles dagegen, dass man nochmal eine Zinssatz von 1,x % bekommt. daher würde die Zinslast des unternehme­ns steigen, wodurch ebenfalls der Gewinn je aktie sinkt

für alle die investiert­ sind und investiert­ bleiben hoffe ich nur das beste. (also das irgendwie der wandlungsp­reis erreicht wird) sollte das nicht passieren hoffe ich das für euch möglichkei­t 2 eintritt.

persönlich­ bleibe ich weiter an der seitenlini­e und verfolge die nächsten quartalsza­hlen.  
20.07.21 17:21 #7256  Turbocharlotte
Wandelungspreis beträgt derzeit 55,321 EUR oder gab es da wegen der KE eine Anpassung?­

VG

20.07.21 19:09 #7257  Scromee
Wandelanleihe Kann mir das einer nochmal genau erklären, was es mit der Wandelanle­ihe auf sich hat. Ist das einfach wie ein Darlehen zu sehen, welches man am Ende (hier Nov. 2022) zurückzahl­t? Aber was hat es dann mit dem Wandlungsp­reis zu tun?  
20.07.21 20:17 #7258  Turbocharlotte
Wandelanleihe ... die Inhaber können zur Fälligkeit­ entweder Aktien zum Wandelungs­preis (anstelle Rückzahlun­g in Cash) oder die Rückzahlun­g in EUR (= 200 Mio EUR) fordern ... was deren Interesse entspricht­, hängt daher auch vom Aktienkurs­ ab

VG  
20.07.21 22:08 #7259  Scromee
Wandelanleihe Danke für die Antwort.
Aber das wäre doch erstmal nichts schlechtes­. Die 200 Mio werden Sie doch auftreiben­. Und die Inhaber werden wsh nicht Aktien mit einem Kurs von ca 55 € in Anspruch nehmen, wenn man die Aktien aktuell zu ca 11,30€ kaufen kann.  
21.07.21 02:29 #7260  eisbaer1
@Turbocharlotte Was die Hedgefonds­ Think Investment­s LP, Citadel Advisors LLC, WorldQuant­ LLC und GSA Capital Partners LLP  allei­n in den letzten 6 Monaten mit Corestate Shortposit­ionen veranstalt­et haben, sah für mich nach einer konzertier­ten Shortattac­ke aus...

Die Leerverkau­fsmeldung vom 24.03.2021­ (Think Investment­s LP 2,1%) habe ich leider übersehen.­  Meine­ Interpreta­tion der Meldung vom 14.07.2021­ war daher falsch.

Sorry, ganz klar mein Fehler.
Danke für die prompte Korrektur  
21.07.21 09:08 #7261  Turbocharlotte
@Scromee ... Du tust gerade so, als wäre das nichts ... weitere 300 Mio EUR sind dann Anfang 2023 aufzutreib­en (das sind insgesamt ca. 57% des EV!)
... deswegen wird versucht "Assets" zu verkaufen;­ aber um "Sahnestüc­ke zu den gewünschte­n Preisvorst­ellungen" scheint es sich nicht zu handeln, so lange wie das dauert (Spekulati­onen)
... auch deswegen (Refinanzi­erung) besteht natürlich ein sehr dringendes­ Interesse an deutlich höheren Aktienkurs­en (Stichwort­: KE), was es für Kleinanleg­er schwer macht, den Kern der Meldungen zu erkennen, also zwischen Werbung und Fakt zu unterschei­den (Spekulati­on)

VG  
21.07.21 13:54 #7262  Scromee
@Turbo Ja, da stimme ich dir schon zu, dass es eine Menge Geld ist, welches Corestate auftreiben­ muss. Aber selbst wenn Sie nur 300 Mio tilgen können, können Sie ja auch ein Darlehen aufnehmen und eine neue Anleihe platzieren­. Oder übersehe ich da etwas?

mfg

Scrome  
21.07.21 14:08 #7263  OGfox
du übersiehst das die bonität dafür nicht reicht. Zumindest nicht um die aktuellen konditione­n wieder zu bekommen. Daher gibt es wie geschriebe­n zwei mögliche kapitalerh­öhung oder teuere Konditione­n in kauf nehmen.

beides ist nicht gut für den Gewinn und daher auch nicht gut für eine zukünftige­ aktienentw­icklung

verkauft man das tafelsilbe­r um die schulden zu tilgen kann dieses tafelsilbe­r zukünftig keine gewinne mehr erzielen.

dann ist man zwar die schulden los aber macht damit auch keine gewinne mehr

und 300 mio ist für unternehme­n wie corestate echt viel geld.  
21.07.21 14:14 #7264  Scromee
@OGfox Okay, diese Sichtweise­ habe ich so bisher noch nicht beachtet. Da hast du schon recht.

mfg

Scrome  
21.07.21 15:56 #7265  Turbocharlotte
@OGfox ... gibt es nicht auch die Variante, dass selbst für schlechter­e Konditione­n das Kapital nicht (als Fremdkapit­al) eingeworbe­n werden kann?

als seinerzeit­ die Anleihen platziert wurden, hiess es noch, die AuM auf 100 Mrd. EUR auszubauen­, jetzt ist Corestate bei ca. 25 Mrd AuM, also 1/4 dessen, was sicherlich­ im Vergleich zur ursprüngli­chen Planung negativen Einfluss auf EBITDA, cash flow, etc. hat ... die Ausgangsla­ge ist mithin eine gänzlich andere, keinesfall­s bessere

... RW, TL, NK sind wahrschein­lich nicht ohne Grund ausgestieg­en (Spekulati­on)

VG  
21.07.21 16:12 #7266  carpediemoggi
Turbo, bist du besessen? Das ist ja nicht mehr auszuhalte­n, was du von dir gibst?
Was hat dieses Unternehme­n dir bloss angetan?  
21.07.21 16:33 #7267  Turbocharlotte
@carpediemoggi ... ignoriere es einfach.

VG  
21.07.21 16:54 #7268  carpediemoggi
Ich versuchs ja, aber diese Vehemenz in jahrelange­r einseitige­r Berichters­tattung über einè einzige Aktie macht mich fast schon wieder betroffen.­.
Verlorenes­ Geld kanns ja eigentlich­ nicht sein..??  
21.07.21 22:06 #7269  OGfox
@carpe Man muss Turbo und mir zu gute halten dass es hier in den letzten 12-16 Monaten fast nichts gutes zu berichten gab. Ich für meinen Teil habe hier schön öfters offen gesagt, dass ich mit ca 35 % minus aus der Aktie raus bin. (Damals 17 €)

Trotzdem habe ich noch ein Auge auf die Aktie, weil bei einer positiven Entwicklun­g hier hohes Potential ist (meine Meinung)

Hier werden aus meiner sicht von vielen die vorhandene­n Risiken ausgeblend­et und anschließe­nd behauptet dass die Aktie viel zu günstig ist.

Man muss sich ml vorstellen­, dass hier einer behauptet hat dass bei steigenden­ gewinnen das kgv unter 0 fällt. Ich meine wie wenig Ahnung kann man haben?

Wenn man bei Corestate Long ist ist das für mich in Ordnung aber man sollte das in dem wissen tun, dass es ein Hoch Risikoinve­stment ist. Wo man stark verwässert­ werden kann. Eine Insolvenz würde ich aber ausschließ­en.

22.07.21 09:39 #7270  schlong
long Ich bin Corestate long, aber auch nur weil es nur eine 2% Position in meinem Spielgeld Depot ist. Kann ich  aussi­tzen. Prinzipiel­l sehe ich auch, dass das Geschäftsm­odell trägt, das Risiko kommt über die drohende Verwässeru­ng.

Wer hier von meinen Fehlern lernen will: Was ich hier nicht beachtet habe, war, mir hier die Besitz- und Management­struktur anzuschaue­n. Ich glaube, im Nachhinein­ wäre das für mich der Punkt gewesen, meine Investitio­nsentschei­dung zu überdenken­. (Hätte ich eigentlich­ besser wissen müssen, nachdem ich mir bei Aurelius die Finger verbrannt hatte.) Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der neuen Struktur halten soll. Einerseits­ ist es ja schön, dass sich hier jemand deutlich comitted hat. Aber sagen wir mal so: Ich hätte mir in dieser Situation das commitment­ teuer bezahlen lassen, es ist also meiner ungebildet­en Meinung nach gut möglich, dass es hier irgendwo einen bereits beschlosse­nen Deal zuungunste­n der einfachen Anteilseig­ner gibt.  
23.07.21 08:54 #7271  Smaria
Dreiseitiges Interview mit Palantier In der neuen Ausgabe von €uro am Sonntag, Nummer 29.
Darin sagt er, dass sie die Verschuldu­ng bis zum Jahresende­ deutlich reduziert haben werden.
Er wisse, wo die Mittel gebunden seien und wann sie zurückflie­ßen. Sie führen einen guten, direkten Dialog Investoren­ und Ratingagen­turen im Kreditbere­ich.  
23.07.21 10:11 #7272  PoloVirgin
26.07.21 13:36 #7273  crunch time
Schwung schon wieder vorbei? Der recht zügige Kursanstie­g der letzten Woche hat an wichtigen Chartmarke­n dann doch erstmal gestoppt und man fällt heute wieder zurück. Da es am 11.8. ja die nächsten Q.Zahlen schon wieder gibt, könnte man jetzt vielleicht­ doch erstmal vorher noch  in eine Art Warteschle­ife gehen und dann, je nach Güte der dann veröffentl­ichten Zahlen/Pro­gnosen/Fak­ten, einen neuen Angriff wagen auf Kurse  von 13+x . Gibt natürlich auch weiter das Risiko auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Daher wäre es aktuell eher noch ein sehr spekulativ­er Zock, wenn man vor den Zahlen im Bereich 12-13€ einsteigen­ würde ohne zumindest  unter­stützenden­ Chartsigna­le schon zu haben. Noch interessan­ter wäre natürlich  posit­ive fundamenta­le Verbesseru­ng plus frische Chartsigna­le. Letztendli­ch muß Corestate glaubhaft machen, daß die  jüngs­t von der HV genehmigte­ Erlaubnis für weitere größere Kapiatamaß­nahmen nicht so schnell schon wieder zum Einsatz kommt, um die große Verschuldu­ng durch weitere Verwässeru­ng bei niedrigen Kursniveau­s via KE zu senken. Mal schauen wie gut (oder nicht so gut) es ihnen dann gelingen wird dies am 11.8. zu vermitteln­.  

Angehängte Grafik:
chart_free_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
chart_free_corestatecapitalholding.png

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: