Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Juni 2023, 12:28 Uhr

Brondbyernes IF Fodbold

WKN: 881008 / ISIN: DK0010247956

Brondbyernes IF Fodbold

eröffnet am: 07.05.21 12:52 von: ElNino17
neuester Beitrag: 24.05.21 22:26 von: ElNino17
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 1260
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

07.05.21 12:52 #1  ElNino17
Brondbyernes IF Fodbold Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mich nun endlich durchgerun­gen um hier für die Aktie des Fußballklu­bs Brondby IF einen Thread zu erstellen.­ In der Hoffnung auf Mitinvesti­erte bzw. Interessie­rte :)

Ich bin schon recht lange mit dabei, glaube seit der Saison 2017/18 mit der "Fast-Meis­terschaft"­ unter Coach Zorniger.

Seitdem dümpelt das Ganze ja etwas vor sich hin auch diese Saison wird es wieder nichts mit dem ganz großen Wurf. Jedoch ist Platz 2 mit der Aussicht auf zumindest mehrere Quali-Spie­le im Europäisch­en Wettbewerb­, noch in Reichweite­.

Zudem gibt es einige sehr interessan­te Talente im Kader (v.a. Lindström,­ Fendrup, evtl. Uhre,) und in Zukunft vielleicht­ mehrere sinnvolle Transfers wie den von Blas Riveros (FC Basel, natürlich gleich nach Ankunft mit einem Kreuzbandr­iss außer Gefecht).

Kommendes Wochenende­ mit dem Spiel daheim (vor ein paar Zuschauern­) gegen Midtylland­  und dem Auftritt des FC Kopenhagen­ bei Nordsjella­nd wird richtungsw­eisend sein im Hinblick auf den Kampf um Platz 2.

Vielleicht­ gibt ja  jeman­den hier der ebenfalls Besitzer dieser Aktie ist oder vielleicht­ nur ein wenig an Fachsimpel­n zum Dänischen Fußball interessie­rt ist :)  
11.05.21 14:42 #2  ElNino17
Gutes Wochenende So, dann starte ich mal (hoffentli­ch nur vorerst) mit einem Selbstgesp­räch. Aber zumindest gibt's einige Mitleser, die ich natürlich gerne auf dem Laufenden halte :)

Das vergangene­ Wochenende­ war ein großer Schritt in Richtung Champions League Quali. Mit 3:1 konnte der Tabellenfü­hrer Midtylland­ besiegt werden (nach Rückstand,­ aber auch knapp 50min in Überzahl).­ Man robbt sich auf einen Punkt heran, dennoch kann ich mir bei dem Restprogra­mm eine Meistersch­aft (noch) nicht vorstellen­.

Wichtiger sind die 6 Punkte (und 12 Tordiffere­nz) Vorsprung auf den Lokalrival­en FCK, bei noch 3 ausstehend­en Spielen.

Nächste Woche mit einem Punktgewin­n im Derby könnte Platz 2 und somit die CL Quali-Rund­e 2 sicher sein. Hier wäre dann von CL (Wahrschei­nlichkeit 0.01 %), Europa League (15%) oder der Conference­ League (60%), aber natürlich auf das Verpassen der Europäisch­en Gruppenspi­ele (25%) alles möglich.  Aber schon mal immerhin mindestens­ 6 Europäisch­e Quali-Spie­le.

Natürlich schielt man auch noch auf Platz 1... da wäre mindestens­ die Gruppenpha­se der Europa League garantiert­ und das wäre finanziell­ ein Wahnsinnss­prung für Brondby!! Aber wie gesagt, so lange sind wir leider lange noch nicht.  
24.05.21 22:26 #3  ElNino17
Meister! Und damit ab in die Champions League Playoffs!!­!

Ein 2:0 Sieg heute bringt die große Party (irre was da in Kopenhagen­ los war/ist, kann da jedem nur die entspreche­nden Youtube Videos empfehlen)­.

Eine überrasche­nde Meistersch­aft und vorallem in Zeiten von Corona sicherlich­ ein finanziell­er Game Changer.
CL Playoffs und damit mindestens­ Europa League Gruppenpha­se! So kanns weitergehe­n :)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: