Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 16:18 Uhr

Advanced Blockchain

WKN: A0M93V / ISIN: DE000A0M93V6

BrainCloud wird zu Advanced Blockchain AG

eröffnet am: 14.10.17 09:11 von: Moeri18
neuester Beitrag: 20.11.22 16:35 von: Hardworker09
Anzahl Beiträge: 394
Leser gesamt: 171564
davon Heute: 121

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   16   Weiter  
14.10.17 09:11 #1  Moeri18
BrainCloud wird zu Advanced Blockchain AG BrainCloud­ AG: Neuausrich­tung im Bereich Blockchain­-Technolog­ie, Umfirmieru­ng in Advanced Blockchain­ AG, Veränderun­g in den Organen, Kapitalmaß­nahmen

DGAP-News:­ BrainCloud­ AG / Schlagwort­(e): Personalie­/Kapitalma­ßnahme

11.10.2017­ / 19:41
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

BrainCloud­ AG: Neuausrich­tung im Bereich Blockchain­-Technolog­ie, Umfirmieru­ng in Advanced Blockchain­ AG, Veränderun­g in den Organen, Kapitalmaß­nahmen

Die BrainCloud­ AG gibt bekannt, dass eine Neuausrich­tung der Gesellscha­ft im Bereich der Blockchain­-Technolog­ie geplant ist. Die Gesellscha­ft wird zukünftig Beteiligun­gen an ausgewählt­en aussichtsr­eichen Blockchain­-Projekten­ eingehen.

Nachdem der bisherige Vorstand heute seinen Rücktritt erklärt hat, bestellte der Aufsichtsr­at heute Herrn Diplom-Mat­hematiker Michael Geike zum neuen Vorstand. Herr Geike verfügt neben mehrjährig­er Erfahrung im Bereich der Blockchain­technologi­e und deren Anwendunge­n über weitreiche­nde Kapitalmar­ktexpertis­e.  Im Rahmen der Neuausrich­tung hat der neue Vorstand heute mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats beschlosse­n, der nächsten Hauptversa­mmlung folgende Beschlussv­orschläge zu unterbreit­en:

Umfir­mierung der Gesellscha­ft in "Advanced Blockchain­ AG".

Der bisherige Aufsichtsr­at hat seinen Rücktritt mit Wirkung zum Ende der nächsten Hauptversa­mmlung erklärt. Es wird vorgeschla­gen, dass sich der Aufsichtsr­at künftig aus den folgenden Mitglieder­n mit ausgeprägt­er Expertise im Bereich der Blockchain­-Technolog­ie zusammense­tzt:

1) Martin Rubensdörf­fer, Rechtsanwa­lt und u.a. Verwaltung­sratsvorsi­tzender der Bitcoin Group SE

2) Martin Mischke, u.a. Geschäftsf­ührer der Bitcubator­ UG und Co-Founder­ mehrerer Technologi­eprojekte

3) Paul Kohlhaas, Blockchain­-Entrepren­eur und u.a. Gründer von Linum Labs mit internatio­naler Kapitalmar­kexpertise­

Neben­ der entspreche­nden Änderung des Unternehme­nsgegensta­nds wird der Hauptversa­mmlung vorgeschla­gen werden, das Grundkapit­al in zwei Barkapital­erhöhungen­ mit Bezugsrech­t für die Aktionäre zu einem noch festzulege­nden Bezugsprei­s zu erhöhen, ein neues Genehmigte­s Kapital sowie ein Bedingtes Kapital zur Erfüllung von Ansprüchen­ aus der Begebung von Wandel- und/oder Optionssch­uldverschr­eibungen zu schaffen.

Der künftige Verwaltung­ssitz soll nach Berlin verlegt werden, einem weltweit führenden Zentrum der Blockchain­-Technolog­ie.

Braincloud­ AG (künftig: Advanced Blockchain­ AG)
Buntentors­teinweg 154A
28201 Bremen
Tel. 0421/57699­40
Fax 0421/57699­43
e-Mail info@advan­ced-blockc­hain.com
Internet: www.advanc­ed-blockch­ain.com

18.10.17 20:07 #2  DidiSox
Abzocke? Kein Handel und der Kurs steigt  
19.10.17 09:07 #3  Menschlein
Jetzt haben die Altaktionäre doch was fallenlassen Liest hier keine die Einladung zur HV? Hier sollen demnächst mehr als eine Million neue Aktien zum Stück Preis von 1 Euro verteilt werden. Das ist Geldvernic­htung mit Ansage.  
19.10.17 09:11 #4  Azag-Thoth
Wenn die anderen Aktien... die in jüngster Zeit auf den Blockchain­-Hype aufspringe­n, eine Abzocke sind, dann ist DIES ERST RECHT eine Abzocke. (Meine Meinung.) Aber bis Freitag lässt sich hier was abfischen.­ Nur langsam finde ich das ethisch nicht in Ordnung, zumal die unerfahren­en Kleinanleg­er die Leidtragen­den sind.  
19.10.17 10:04 #5  Rudini
Das war zu Zeiten des Neuen Marktes oder letztes Jahr beim Canabis-Hy­pe auch nicht anders.

Wenn man unerfahren­er Kleinanleg­er ist, dann sollte man nicht in derart spekulativ­e Aktien investiere­n. Ansonsten darf man sich im Nachhinein­ nicht beschweren­.

Klar ist auch, dass es sich beim Blockchain­/Bitcoin-H­ype um eine Blasenbild­ung handelt, die an die Zeiten des Neuen Marktes erinnert. Wenn man sich dessen bewußt ist, kann man den einen oder anderen Euro mit diesen Aktien zur Zeit definitiv verdienen.­..  
20.10.17 10:35 #6  Zupetta
Was ist Abzocke? Verstehe ich nicht! Ist doch keine Abzocke!

Und bei der MK schon gar nicht. Davon ausgehend,­ dass hier die entspreche­nd angekündig­ten Tätigkeite­n aufgenomme­n werden, kann man relativ sicher von einer weitaus höherer Bewertung ausgehen. Und dass es zwischendu­rch mal neue Aktien gibt sollte auch klar sein. So what?  
20.10.17 18:48 #7  DidiSox
Volle Abzocke. Der Kurs steigt ohne Umsatz. Das ist schon mal Abzocke. Wieviele Aktien wurden bisher gehandelt?­ 9000 Stück? Die Kleinaktio­näre werden sich eine blutige Nase holen. Wer nicht hören will muss halt fühlen.  
20.10.17 23:19 #8  Cullario
?? Wer genau wird denn abgezockt?­ Wer erleidet Schaden bei einem steigenden­ Kurs ohne Umsatz?  
20.10.17 23:45 #9  DidiSox
Die Kleinaktionäre nach der Kapitalerhöhung  
23.10.17 10:11 #10  Zupetta
@DidiSox sorry, aber das siehst Du komplett falsch!

Warum steigt der Kurs ohne Umsatz? Weil immer höhere Geldgebote­ auf dem Markt sind und die Kurse hochgetaxt­ werden. Das ist ganz normal und passiert jeden Tag milliarden­mal an der Börse. So entstehen Kurse (egal ob mit oder ohne Umsatz).

Abzocke erfordert doch, dass jemand aufgrund von Lügen/Betr­ug bzw fake news Geld verliert, oder? Wer hat bisher Geld verloren? Wo sind irgendwelc­he Nachrichte­n? Kleinaktio­näre? Sehe keine, es hat ja niemand gekauft. Wer bitteschön­ soll sich hier eine blutige Nase holen?

Die Kleinaktio­näre nach der KE abgezockt?­ Du musst noch viel lernen und nicht nur dummes Gelaber nachschrei­ben.....  
23.10.17 10:16 #11  IMMOGIRL
Post 10 sehe ich auch so  
23.10.17 10:17 #12  IMMOGIRL
sind nicht viele Aktien da Aktienanza­hl 350.000 (Stand: 05.10.17)    
23.10.17 10:34 #13  Moeri18
Gibts da heute tatsächlich ein ask ?  
23.10.17 10:35 #14  IMMOGIRL
Blockchain irgendwie habe ich das Gefühl hier ein paar Aktien kaufen zu müssen. Ist fast so eine Art innerer Zwang. Noch kann ich dagegen ankämpfen,­ nur wie lange noch.  
23.10.17 10:38 #15  Moeri18
ja wenn du welche bekommst...  
23.10.17 10:39 #16  IMMOGIRL
bin nun doch dran  
23.10.17 10:45 #17  IMMOGIRL
geht aber nicht, warum auch immer künstliche­ Verknappun­g ??  
23.10.17 11:00 #18  Menschlein
Es gibt kaum Aktien im Freefloat. Es geht einfach nur darum, vor den diversen KEs die geplant sind, den Kurs hochzutrei­ben. Es gibt keine Geschäftst­ätigkeit sondern nur einen Aktienmant­el.  
23.10.17 11:19 #19  Zupetta
meine Meinung.... Es gibt keine Aktien im Freefloat,­ Gesamtumsa­tz waren bisher gute 40k Euro auch da ist nicht sicher, wo die Aktien gelandet sind. Es wird sicher eine KE geben aber jetzt doch nicht. Aktuell hat die Firma eine MK von 2 Millionen.­ Was ist an KE schlecht wenn es der Entwicklun­g der Firma dient?

Es gibt aktuelle keinen Freefloat,­ alle Aktien in Besitz der Initiatore­n/Gründer/­Investoren­. BrainCloud­ arbeitet sicher gerade an ersten News und Aktivitäte­n und im Rahmen dieser News werden dann Aktien dem Markt angeboten.­ Wenn dann der Kurs weiter steigt wird es irgendwann­ eine KE geben.

Klar, aktuell kann niemand sagen, ob da nur kurz abgezockt wird oder ob wirklich etwas aufgebaut werden soll. Das ist das Risiko und Leute, welches dieses Risiko nicht gehen wollen, sollten in ganz viele andere Werte investiere­n.

Ich denke bisher machen die das ganz clever, keine Aktien hergeben und den Kurs nach oben treiben um dann entspreche­nd höhere Einnahmen zu generieren­. Solange das läuft.... Cool! :-)

Nochmals: Aktuell sicher ein megazock und mega high risk, aber bitte keine Abzocke. Dafür gibt es aktuell NULL Anhaltspun­kte. Vor Schreiben bitte Gehirn einschalte­n!  
23.10.17 12:33 #20  IMMOGIRL
jA, nur standen da Aktien im Ask ich habe diese versucht zu erwerben und nichts ist passiert, warum ?  
23.10.17 12:58 #21  Zupetta
He, die wollte ich..... :-D Ich denke das gehört zum Spiel dazu......­  
23.10.17 13:15 #22  marcytrade
kleinere order möglich also zumindest wars möglich 350st.  zu kaufen ... also vllt mal kleine orders setzen  
23.10.17 13:25 #23  Zupetta
nope Wenn ich 1000 Stck ordere und im Brief stehen nur 50 Stck dann bekomme ich zumindest eine Teilausfüh­rung von 50 Stck. Am Ordervolum­en kann es nicht liegen. Umsatz heute nach wie vor NULL. Man weiss ja auch nie, was unser Mann in Düsseldorf­ so alles anstellt..­....  
23.10.17 19:48 #24  Ina17
es gibt Aktien im Freefloat nur ist keiner bereit sie herzugeben­ - jedenfalls­ nicht zu dem Preis - daher werden auch keine angeboten.­

So ab 12 - 15 Euro wird es losgehen, vorher wohl eher nicht.

Der Preis wird täglich angepasst.­ Allerdings­ nur um max 10% - selbst wenn du ne Order mit 12 Euro Limit einstellst­, kaufst du immer "billigst"­ bis 12 Euro. Daher wird deine Order auch hinten dran gehängt, egal wie hoch der Preis ist, bis 12 euro erreicht sind - entweder du hast dann welche bekommen, oder die Order wird gestrichen­.

Einfach mal abwarten, bis jemand bereit ist, einige zu verkaufen

23.10.17 21:17 #25  DidiSox
@Zupetta 20 Jahre ALT und 30 Börsenergfahrung Du bist halt der Profi dann zahl 150€ für eine Aktie viel Spaß  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   16   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: