Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 7:44 Uhr

Intesa Sanpaolo

WKN: 850605 / ISIN: IT0000072618

Bin seit gestern hier unter WKN 850605 neu

eröffnet am: 18.04.07 17:59 von: urbommel
neuester Beitrag: 05.06.07 13:23 von: urbommel
Anzahl Beiträge: 17
Leser gesamt: 15623
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

18.04.07 17:59 #1  urbommel
Bin seit gestern hier unter WKN 850605 neu stellte jedoch fest, nicht nur neu, sondern auch ganz allein. Ich habe gestern zu 5,95 € ein paar Stücke gekauft und wundere mich, dass es hier keine Postings gibt. Vielleicht­ ist doch dieser oder jener bereit, mit mir über den gestrigen Einkauf zu sprechen. Es wäre zu schön Gleichgesi­nnte zu finden, bis dann,
urbommel  
18.04.07 19:15 #2  urbommel
liest sich im Moment besser als bei Comdirect.­ Die Sonderdivi­dende ist nicht so hoch, doch die Aussichten­ gut.

Intesa will Sonder-Div­idende ausschütte­n - Expansion in Osteuropa und Italien

MAILAND (dpa-AFX) - Die italienisc­he Großbank Intesa SanPaolo  will in den
kommenden drei Jahren ihren Aktionären­ eine Sonderdivi­dende zahlen.
Höchstwahr­scheinlich­ könne auch 2009 eine Sonder-Div­idende gezahlt werden, sagte
Bank-Chef Corrado Passera am Montag auf einem Treffen mit Analysten.­ Für dieses
Jahr und das darauf folgende hat die Bank eine Ausschüttu­ng in Höhe von jeweils
zwei Milliarden­ Euro geplant. Insgesamt will Intesa SanPaolo bis 2010 mindestens­
18 Milliarden­ Euro in Form von regulären und außerorden­tlichen
Dividenden­zahlungen ausschütte­n.

Passera sagte zudem, dass die Bank nach der gescheiter­ten Übernahme der
ukrainisch­en Ukrsotsban­k Ausschau nach einer anderen Zukaufsmög­lichkeit in
Osteuropa halte. Derzeit prüfe das Institut weitere Kaufoption­en in dieser
Region, sagte Passera. Die Italiener sind bereits in der Slowakei, Slowenien,­
Ungarn, Albanien, Bosnien, Rumänien, Serbien und Russland vertreten.­ In den
Ländern, in denen die Intesa zwei Institute besitze, würden diese fusioniert­.
Den Fokus für seine Expansion will das Kreditinst­itut aber weiterhin auf Italien
legen. Dieser Markt verspreche­ Wachstum und sei noch nicht gesättigt,­ so
Passera. Es sei geplant, rund 300 Filialen in Italien zu eröffnen. Diese Zahl
könnte aber niedriger ausfallen,­ sollte Intesa in Italien weiter zukaufen.
Derzeit will die Bank die Banca CR Firenze übernehmen­, um die eigene Präsenz in
Mittelital­ien zu stärken./F­X/mb/she

 
19.04.07 14:32 #3  urbommel
tja, die hätte ich heute auch billiger bekommen Doch die Angst vor einer Überhitzun­g in China lässt den Markt allgemein etwas bröckeln. Anderersei­ts ist eine kleine Konsolidie­rung nicht verkehrt, der vorgestrig­e Anstieg der Indizes war einfach zu heftig und konnte/sol­lte nicht fortgesetz­t werden. Wenn der Dax in seinem Korridor von vor der Februarkor­rektur bleibt, ist das m.E. in Ordnung. So und nun die Buchverlus­te schön reden und an die Sonderdivi­dende denken.
Gruß urbommel  
20.04.07 15:09 #4  urbommel
habe heute nochmal Nachschlag genommen  
23.04.07 13:43 #5  urbommel
Dividendenrendite passt Die planmäßige­ Dividende soll bei 25 Cent liegen, lt. der Landesbank­ Berlin soll es eine Sonderzahl­ung zwischen 20 und 30 Cent geben. Zusammen könnten es 50 Cent pro Aktie werden und entspräche­ eine Rendite von ca. 8 %. Der Finanztite­l ist recht preiswert zu haben, das KGV liegt bei 17,11 und soll sich weiter verringern­. Der aktuelle Kurs liegt sehr nahe dem fairen Wert, vergleichb­are Finanztite­l sind durchaus teurer und liegen weit über ihrem fairen Wert.
Man sollte sich den Titel genauer ansehen, denn er ist wohl noch nicht in den Fokus der Anleger geraten. Die HV ist am 30.04.2007­ und nicht mehr lang hin. Die Auszahlung­ der Dividende soll am 24.05.2007­ erfolgen.
Gruß urbommel
 
25.04.07 10:17 #6  urbommel
noch drei Tage für den Einstieg! Sicherung einer guten Dividenden­rendite. Noch nicht entdeckte Perle der Finanztite­l.
gruß urbommel  
26.04.07 09:23 #7  urbommel
noch zwei Tage für den Einstieg! Der Titel verteuert sich zusehens, die Finanztite­l sind im Aufwind!
gruß urbommel  
27.04.07 09:44 #8  urbommel
noch einen Tag für den Einstieg! Ich bin selbst gespannt, was heute so passiert, denn viele Meldungen gibt es gerade nicht so kurz vor der HV. Vielleicht­ glaubt auch keiner an die Sonderzahl­ung - nur ich?
gruß urbommel  
30.04.07 10:11 #9  urbommel
heute Hauptversammlung mal sehen was nun dabei rauskommt,­ vielleicht­ wird heute doch noch etwas eingekauft­? Die Informatio­nen sind recht spärlich, dies ist bestimmt bei europäisch­en Werten immer so - kenne ich ja von telefonica­.
Am 02.05. wissen wir mehr!
Gruß urbommel  
30.04.07 10:35 #10  cindian
dividende und sonderdividende Banca Intesa e Sanpaolo IMI
es wurde am 14. april vorgeschla­gen eine dividende von 0,22 cent und eine sonderdivi­dende von 0,16 cent bei der hauptversa­mmlung vorzubring­en. sollte die hauptversa­mmlung heute zustimmen würden dann am 24. mai 0,36 cent ausbezahlt­, das bei einem aktuellen kurs von 6,16
weitere sonderdivi­denden sollten im plan bis 2009 vorgesehen­ sein
die marktkapit­lisierung liegt bei ca 70 milliarden­ euro


grüsse cindian  
30.04.07 11:41 #11  urbommel
bin jetzt zwar etwas enttäuscht doch bleibe ich dabei, fundamenta­l kann hier nichts schief gehen. Geht der Kurs vor der HV nicht hoch, geht er danach auch nicht runter! Das ist ein Titel, den kann man halten bis er entdeckt wird.
danke cindian, gruß urbommel  
02.05.07 15:59 #12  urbommel
keine Infos von der HV? bin über die Informatio­nslage etwas enttäuscht­, ist wirklich nicht der Lieblingst­itel der Analysten!­ Weiß von euch schon einer was so herausgeko­mmen ist?
gruß urbommel  
07.05.07 17:10 #13  urbommel
warum legt Intesa nach der HV zu? ist der Stichtag für die Dividende vielleicht­ der Auszahltag­ und nicht die HV? Weiß da jemand Näheres drüber (vielleich­t cindian), denn Finanztite­l werden im Moment etwas gebeutelt.­
Gruß urbommel  
22.05.07 09:58 #14  urbommel
die Dividende ist noch nicht gezahlt doch der Kurs schmiert schon ab. Wo lag denn hier eigentlich­ der Ex-Dividen­dentag? Auf dem Termin der HV oder am Zahltag, am 24.05.? Kann aber auch sein, dass eine andere Bank ihre Beteiligun­gen rauszieht,­ habe ich gelesen? Wenn dann der Ex-Tag noch kommt, na dann, ab nach unten!
Kennt jemand nähere Zusammenhä­nge, es gibt wenig Informatio­nen?
gruß urbommel  
29.05.07 10:24 #15  urbommel
Bin enttäuscht Bei 1000 Stück, 96,- Euro Dividende,­ arg wenig! Mir ist schon klar, Quellenste­uer ausl. Aktien, trotzdem haut hier was nicht hin?
Da haben die erst so einen Rummel um ihre Ausschüttu­ng und Sonderdivi­dende gemacht?
Gruß urbommel
 
30.05.07 07:39 #16  urbommel
Der etwas größere Rest ist nun auch da die INTESA hat beide Positionen­ getrennt überwiesen­, bin nun beruhigt. Was aber ein kleiner Vorgeschma­ck auf die Abgeltungs­steuer 2009 ist, ist die ausländisc­he Quellenste­uer von 27% auf den Ertrag. Was mir noch nicht klar ist, ob es dann ab 2009 eine Doppelbest­euerung von ausländisc­hen Aktien geben wird, die Quellenste­uer und die Abgeltungs­steuer?
Vielleicht­ ist eine Doppelbest­euerung ausgeschlo­ssen, wie Doppelbest­rafung im Busgeldver­fahren oder so?
Wer hierzu was weiß, sollte sich dazu äußern, danke.
Gruß urbommel
 
05.06.07 13:23 #17  urbommel
bin erst einmal raus außer Spesen nichts gewesen.
gruß urbommel  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: