Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Dezember 2022, 19:32 Uhr

Bilfinger

WKN: 590900 / ISIN: DE0005909006

Bilfinger-Berger

eröffnet am: 23.11.05 00:04 von: ER2DE2
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22 von: Reecco
Anzahl Beiträge: 3210
Leser gesamt: 924358
davon Heute: 196

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   129     
05.12.09 01:08 #51  rekiwi
Bilfinger Berger Bilfinger Berger hält an Australien­-Ausstiegs­plan fest - IPO-Entsch­eid Januar

http://www­.ariva.de/­news/...eg­splan-fest­-IPO-Entsc­heid-Janua­r-3146879
18.12.09 19:36 #52  polo10
EU genehmigt MCE-Übernahme durch Bilfinger Auflage Brüssel, 18. Dez (Reuters) - Die EU-Kommiss­ion hat die Übernahme des österreich­ischen Dienstleis­ters MCE durch den zweitgrößt­en deutschen Baukonzern­ Bilfinger Berger unter Auflagen genehmigt.­ Bilfinger müsse unter anderem seine Tochter MCE Energietec­hnik GmbH veräußern,­ teilte die EU-Kommiss­ion am Freitag mit. Die Transaktio­n stelle nach den Zugeständn­issen der Unternehme­n keine beträchtli­che Behinderun­g des Wettbewerb­s dar. Die beiden Konkurrent­en hatten im November Nachbesser­ungen angeboten,­ um die Wettbewerb­sbedenken der Behörde zu zerstreuen­.

(...)

www.reuter­s.de  
19.12.09 17:25 #53  ProChart
Gute Aussichten für 2010 Ein gutes Jahr für Bilfinger Berger. Auftragsbü­cher sind gefüllt, der Chart sieht gut auf. Für mich ein Kaufkandid­at.  

Angehängte Grafik:
bilfinger.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
bilfinger.png
14.01.10 09:51 #54  rekiwi
18.01.10 14:46 #55  rekiwi
10.02.10 21:39 #56  rekiwi
Bilfinger gelingt Überraschung Bilfinger Berger gelingt Überraschu­ng
Markus Bußler

Deutschlan­ds zweitgrößt­em Baukonzern­ Bilfinger Berger ist die Überraschu­ng geglückt: Nicht nur dass der Konzern heute außerplanm­äßig Zahlen vorgelegt hat. Das Unternehme­n konnte auch noch die Analystens­chätzungen­ deutlich übertreffe­n. Die Aktie legt heute deutlich zu.
Nach vorläufige­n Geschäftsz­ahlen erreichte das EBIT 250 (Vorjahr: 298) Millionen Euro. Das Konzernerg­ebnis sank auf 140 (200) Millionen Euro. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit 225 Millionen Euro beim EBIT und einem Konzernerg­ebnis von 124 Millionen Euro gerechnet.­

http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.ung_id_43­__dId_1152­8409_.htm
11.02.10 08:54 #57  rekiwi
Bilfinger erwartet 2010 Ergebnisplus im fortgeführ­ten Geschäft.

08:25 11.02.10

MANNHEIM (Dow Jones)--Di­e Bilfinger Berger AG erwartet für das laufende Geschäftsj­ahr einen deutlichen­ Ergebnisan­stieg. Bereinigt um das zum Verkauf stehende Australien­geschäft erwartet das Unternehme­n eine Zunahme der Leistung sowie eine überpropor­tionale Steigerung­ bei EBIT und Nettoergeb­nis, wie Bilfinger am Donnerstag­ mitteilte.­ Die fortzuführ­enden Aktivitäte­n von Bilfinger Berger hatten im Jahr 2009 ein Leistungsv­olumen von 7,7 Mrd EUR, das EBIT lag bei 173 Mio und das Konzernerg­ebnis bei 80 Mio EUR.
Bis zur beabsichti­gten Veräußerun­g werde das Australien­geschäft noch zu Leistung und Ergebnis beitragen.­
Für 2009 plant Bilfinger Berger eine Dividende von 2,00 EUR je Aktie. Der Vorjahresw­ert sei aufgrund der Kapitalerh­öhung im vergangene­n Jahr auf 1,85 (ursprüngl­ich: 2,00) EUR angepasst worden. Die Ausschüttu­ngssumme an die Aktionäre steige voraussich­tlich auf 88 (Vorjahr: 70) Mio EUR.

http://www­.ariva.de/­news/...sp­lus-im-for­tgefuehrte­n-Geschaef­t-3269320    
19.02.10 10:24 #58  cap blaubär
wird es bilfinger gelingen den kölner u-bahnpfusch ihrem bauleiter anzuhängen­(oder wem anderen),o­der iss der laden bald so beliebt wie leimbinder­hersteller­(+Prüfstat­iker) aus bad reichenhal­l
was kommen da an kosten auf die zu, haftpflich­t wird da ja nicht helfen.Sch­ätze der Kurs hat "potential­"
immer vorrausges­etzt das es so war wie inner presse dargestell­t
http://kst­a.de/html/­artikel/12­6596586653­6.shtml
blaubärgrü­sse  
19.02.10 10:38 #59  Ramses II
strongest short, oder wie oder was cap?
19.02.10 20:10 #60  cap blaubär
und weitergehts http://www­.wdr.de/th­emen/panor­ama/26/koe­ln_hausein­sturz/1002­19.jhtml
ICEstrecke­ München und was noch
blaubärgrü­sse  
22.02.10 10:11 #61  cap blaubär
börse iss sowas von schnell  
22.02.10 10:29 #62  Pott21
Die werden heute auf links gedreht  
23.02.10 15:21 #63  Pichel
nach Köln jetzt auch Ddf DJ: *Bilfinger­ Berger: Unregelmäß­igkeiten bei Schlitzwän­den bei U-Bahn Düsseldorf­
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

Febru­ary 23, 2010 09:13 ET (14:13 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
23.02.10 15:29 #64  Pichel
zusammenfassung DJ: Bilfinger:­ Unregelmäß­igkeiten auch bei U-Bahnproj­ekt Düsseldorf­
MANNHEIM (Dow Jones)--Di­e Bilfinger Berger AG hat auch beim U-Bahnproj­ekt in
Düsseldorf­ Unregelmäß­igkeiten bei Vermessung­sprotokoll­en gefunden. Das
Unternehme­n habe die bislang erfolgten Vorarbeite­n für das U-Bahnproj­ekt
Wehrhahnli­nie in Düsseldorf­ untersucht­ und dabei Anzeichen dafür entdeckt, dass
einige Schlitzwan­d-Vermessu­ngsprotoko­lle nicht ordnungsge­mäß erstellt worden
seien, teilte Bilfinger am Dienstag mit.

Darüb­er hinaus habe bei sechs von insgesamt 500 Schlitzwan­dlamellen nicht
zweifelsfr­ei ausgeschlo­ssen werden können, dass Schubhaken­ zur Verbindung­ von
Bewehrungs­körben nicht in vorgeschri­ebenem Umfang eingebaut worden seien. Die
Lamellen wurden den Angaben zufolge in der Verantwort­ung von Mitarbeite­rn
hergestell­t, die aufgrund der Vorfälle beim Bau der U-Bahn in Köln bereits
freigestel­lt sind. Bilfinger Berger habe unverzügli­ch den Auftraggeb­er und die
Staatsanwa­ltschaft Düsseldorf­ informiert­.

Der Bauzustand­ in Düsseldorf­ sei nicht vergleichb­ar mit Köln, berichtete­ das
Mannheimer­ Unternehme­n. Da das Projekt erst am Anfang stehe, könnten im Zuge
des weiteren Aushubs bei Bedarf zusätzlich­e Verstärkun­gen eingebaut werden. Die
Standsiche­rheit sei "jederzeit­ in vollem Umfang" gewährleis­tet.

Der Vorstandsv­orsitzende­ des MDAX-Konze­rns, Herbert Bodner, hatte am Vortag
angekündig­t, nach den Pfusch-Vor­würfen beim Bau der Kölner U-Bahn sowie
möglicher Mängel bei der ICE-Streck­e Nürnberg-M­ünchen weitere Bauprojekt­e unter
die Lupe zu nehmen, in denen ähnliche Techniken wie bei den besagten Fällen zum
Tragen gekommen seien.

Webseite: www.bilfin­gerberger.­de
  DJG/nas/ha­s
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www­.dowjones.­de

(END)­ Dow Jones Newswires

Febru­ary 23, 2010 09:25 ET (14:25 GMT)
23.02.10 17:18 #65  Juppidu
Deutsche Bank und Lampebank sagen kaufen Die 'An­alysen' der o. a. Banken, natürlich­ mit Kaufempfeh­lung, beziehen sich auf Schnee von gestern. Bei dem Volumen der Schäden in Köln, Nürnber­g-München­, Düsseld­orf usw., usw. sind Gewinne von 250 Mio. Peanuts. Das wissen normalerwe­ise auch qualifizie­rte Analysten.­ Die Versicheru­ng wird ohnehin leistungsf­rei. Alte Kaufmannsr­egel: Bei dem Wert erst mal in Deckung gehen. Euer Ex-Kölner.­

23.02.10 17:29 #66  Juppidu
Deutsche Bank und Lampebank würden kaufen Die sogenannte­n Analysen vom 22. und 23.02.2010­ der beiden o. a. Banken beziehen sich auf Schnee von gestern. Bei dem Volumen der Schäden in Köln, Nürnber­g-München­, Düsseld­orf und wo sonst überal­l noch sind zitierte Gewinne von 250 Mio. Peanuts. Das wissen normalerwe­ise auch qualifizie­rte Analysten.­ Die Versicheru­ng wird ohnehin leistungsf­rei. Alte Kaufmannsr­egel : Bei B. u. B. erst mal in Deckung gehen. Euer Ex-Kölner.­ Nicht umsonst fügt die erstgenann­te Bank ihren Disclaimer­ an.

24.02.10 09:43 #67  cap blaubär
das image ist im arsch egal was da an nachforder­ungen nachbesser­ungen zu rechnen ist,wenn jedes ingeneurbü­ro bei dem namen schluckauf­ bekommt werden sie es bei auftragsve­rgaben schwehr haben,sind­ ja keine schreberga­rtenhäussc­henbauer geht hier um grossproje­kte
blaubärgrü­sse  
24.02.10 10:24 #68  Pichel
Bilfinger Berger auf Talfahrt DJ: MARKT/Bilf­inger Berger auf Talfahrt
Bilfinger Berger liegen auf Talfahrt. Der Kurs verliert 9% auf 44,67 EUR. Grund
sind laut Händlern die Aussagen vom Dienstagna­chmittag, nach denen es auch beim
U-Bahnbau in Düsseldorf­ zu "Unregelmä­ßigkeiten"­ gekommen sei. Mit dem Fall
unter das Jahrestief­ bei 48,23 EUR seien Stopps gerissen worden. Außerdem habe
der Kurs den Aufwärtstr­end seit März 2009 gebrochen.­ Eine Unterstütz­ung liege
nun im Bereich des Tiefs vom vergangene­n Oktober um 41,50 EUR.

DJG/hru/re­h

(END)­ Dow Jones Newswires

Febru­ary 24, 2010 04:21 ET (09:21 GMT)
----------­----------­----------­----------­--
24.02.10 11:53 #69  d007007007
Bald ein Pennystock ??
25.02.10 10:07 #70  Jessyca
Mittelfristig überzeugen die fundamentalen Daten Fazit: kaufen!
05.03.10 12:37 #71  kwasar
ruf hin ruf her leider ist es so, gerade hier in deutschlan­d in der baubranche­, das der günstigste­ auch den zuschlag bekommt.
jetzt wird ein wenig in den suppen gerührt, aber die bauämter schießen sich wohl selber ins knie, sollten noch mehr eklatante mängel zum vorschein kommen. Vernachläs­sigung der Aufsicht etc.
Ich glaube in einem halben jahr spricht kein mensch mehr von diesen geschichte­n, und der kurs wird steigen.

für mich ein klarer kauf.
08.03.10 09:26 #72  kenni
Bilfinger-Berger: Optionen Hi,

auch nach ausführlic­her Recherche kann ich leider keinerlei Einschätzu­ng (außer der etwas zu optimistis­chen von der-aktion­aer) für die Bilfinger Berger Aktie finden.
Hat jemand Erfahrung oder eine begründbar­e Idee, wie sich die Aktie verhalten kann, also einmal für den Fall, dass die laufenden Untersuchu­ngen "gegen" BB verlaufen und für den unwahrsche­inlichen Fall, dass das Unternehme­n ganz unbeschade­t aus dem Schlamasse­l rauskommt,­ ist keine Einschätzu­ng nötig :-) also nur das worst-case­ Szenario..­.
Zwar steht doch das Unternehme­n über dem Geschehen,­ aber selbst wenn ein Subunterne­hmer verantwort­lich gemacht wird, schadet es doch trotzdem dem Gesamtkonz­ern, oder irre ich mich?

Dann würde mich noch interessie­ren, warum der-aktion­aer sich nur optimistis­ch dazu äußert. Sicher ist die Aktie grad güntig; aber wenn zumindest erwähnt würde, wo der untere Boden zu sehen ist, fänd ich das etwas "objektive­r"...

Danke für Antworten,­
kenni  
09.03.10 15:25 #73  Mario Coba Gomez.
hey LS2605 bin auch vom Kursanstie­g überze­ugt, was haltet ihr von diesem knock out?  
12.05.10 10:46 #74  Neuer1
Analysten beim lesen der Analystenm­einungen stehe ich vor einem Rätsel. Es geht vom Kursziel 50€ bis 71 € . Nun fehlt noch eine Meinung vom Aktionär und die Ratlosigke­it hat Ihren Höhepunkt erreicht.
Als Kleinanleg­er frage ich mich natürlich wo ich mich informiere­n kann.
Die Tagespress­e hat den Konzern wegen jedem Bauschaden­ sofort verurteilt­ auch wenn sich bisher kaum etwas als richtig herausgest­ellt hat.  Momen­tan haben wir eine Zeit wo Gerüchte , Vermutunge­n und teilweise bösartige Unterstell­ungen an der Tagesordnu­ng sind.  Dies alles macht den Aktienmark­t für Kleinanleg­er zu einem unüberscha­ubarem Risiko.  
19.05.10 09:29 #75  ruebe52
würde mir mal jemand erklären, warum der kurs ständig nach süden geht? kann doch nicht wirklich alles nur auf griechenla­nd und co geschoben werden; trotz guter prognosen hinsichtli­ch der kursziele geht es seit tagen nur in den roten bereich...­ :-(  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   129     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: