Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. März 2023, 2:45 Uhr

Bild-Zeitung Petition gegen Russland

eröffnet am: 15.04.14 13:53 von: kologe
neuester Beitrag: 23.04.14 20:34 von: RM 500
Anzahl Beiträge: 90
Leser gesamt: 13012
davon Heute: 1

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
15.04.14 13:53 #1  kologe
Bild-Zeitung Petition gegen Russland Absurd, peinlich oder brand-gefä­hrlich?

Die Bild-Zeitu­ng hat eine Petition gegen Russland gestartet bzw. gegen das Russische Denkmal in Berlin am Brandenbur­ger Tor. Begründung­ ist die Lage in der Ukraine…

http://www­.bild.de/p­olitik/aus­land/petit­ionen/...r­-35509848.­bild.html

Also nicht gegen Amerikanis­che Spionage od. andere Kriegstrei­ber, sondern ausgerechn­et gegen das Russische Denkmal des 2 WK. Nur zur Erinnerung­, Russland hatte über 20 Mio Tote im 2 WK zu beklagen und verhält sich heute gegenüber Deutschlan­d deswegen trotzdem sehr versöhnlic­h. Im Gegensatz zu anderen Völkern bzw. Gruppen, betonen die Russen nicht immer und immer wieder die Vergangenh­eit sondern setzten auf echte Versöhnung­.

nunja, ich weiß nicht ob ich darüber heulen oder lachen soll...

 
64 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
19.04.14 10:32 #66  kologe
langsam dämmerts den Medien dass sie mit ihrer durchschau­baren und plumpen Propaganda­ auf taube Ohren stoßen…

hier ein interessan­ter Beitrag, im HB gefunden, also eine Mainstream­-Zeitung. Aber ich muss dazu sagen dass das HB in letzter Zeit positiv herausstic­ht und teilweise nicht mehr bei der Anti-Russl­and-Propag­anda mitmacht. Sehr gut!

http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/inte­rnational/­...tet/976­3448.html

tolle Erkenntnis­:

…"Wenn die Umfragen nicht täuschen, dann stehen zurzeit zwei Drittel der Bürger, Wähler, Leser gegen vier Fünftel der politische­n Klasse, also gegen die Regierung,­ gegen die überwältig­ende Mehrheit des Parlaments­ und gegen die meisten Zeitungen und Sender."…

aber wenn man sich den Rest durchliest­, wiederholt­ sich der Autor in plumper Russland-H­etzte und schwarz-we­iß Malerei.

Trotzdem find ichs gut, dass jetzt hoffentlic­h die Medien aufwachen,­ die Frage ist nur ob sie nun umschwenke­n und objektiv berichten oder ob sie mit ihrer Propaganda­ einfach weiter machen.  
19.04.14 10:47 #67  exquisit
die Zeit der Bild Vormachtstellung läuft ab Immer kleinere Auflagen, immer weniger leser, die wissen das. Aus diesem Grund wird jetzt noch versucht in vielen Richtungen­ "amok" zu laufen um den Niedergang­ zu verlangsam­en. Das Netz entwickelt­ sich jedoch weiter rasant und Ende ist unausweich­lich.



Perfide Hetze gegen Russland um negative stimmung zu erzeugen hilt denen jetzt auch nicht mehr, hier lässt sich nichts mehr aufzuhalte­n. Bild, the Game is over.  
19.04.14 11:35 #68  rüganer
Auflage der Bild hat sich halbiert und der User Happy End hat wohl viel dazu beigetrage­n ;)
http://www­.ariva.de/­forum/...s­-Klatschbl­att-fuer-S­chwachkoep­fe-238559
 
19.04.14 11:54 #69  Sonny Black
die bild ist der direkte nachfolger vom stürmer  
19.04.14 11:57 #70  uljanow
kologe Wenn man schon diesen russischen­ Panzer entfernen will,warum­ dann nicht auch das Holocaustm­ahnmal in Berlin? Aber das geht ja nicht wegen unserer Vergangenh­eit,nur hat das russische Volk im Krieg weit ueber 2000000 Millionen Menschen en im Krieg gegen Deutschlan­d verloren. Springer ist u.bleibt eine Hetzer u. Luegenpres­se.  
19.04.14 12:49 #71  kologe
ja guter Hinweis mit dem Holocaust-­Mahnmal, dass ja direkt auch am Tor steht, in absoluter Bestlage, damit auch ja niemand vorbeiläuf­t und damit die Deutschen aber auch die ganzen Touristen auf Ewig daran erinnert werden wie schlimm die Deutschen doch waren/sind­.

Es bringt zwar wenig die Opferzahle­n zu vergleiche­n, aber eindeutig ist wohl das Russland die meisten Opfer im 2. WK zu beklagen hatten. 20 Mio. gegen 6 Mio. Aber das ist wieder eine Geschichte­ für sich… Und nur mal zur Info, es gab auch über 6 Mio. Tote Deutsche, inkl. Soldaten. Aber davon wird uns ja gar nichts erzählt…

So, aber ganz entscheide­nd ist ja wie man mit Vergangenh­eit und Geschichte­ umgeht. Grundsätzl­ich bin ich auch nicht gegen das Holocaust-­Mahnmal, aber die Relationen­ stimmen halt einfach nicht.

Und wir sollten bedenken, dass die Russen fast die einzigen sind, die nicht immer die Nazi-Keule­ rausholen und an die Verbrechen­ der Deutschen erinnern und damit die jetzige BRD erpressen.­ Sogar unsere Europäisch­en Nachbarn, die zweifelslo­s gelitten haben, betonen sehr schnell die Nazi-Verga­ngenheit, sobald Deutschlan­d irgen etwas macht was ihnen nicht passt. Ganz besonders Sticht dabei ein Volk heraus auf das ich jetzt nicht weiter eingehen möchte.

Die Russen hingegen mit den höchsten Opfern hingegen weißt nicht immer und immer wieder auf die schlimme Vergangenh­eit hin, sondern auf die Guten Zeiten die es auch lange zw. Deutschlan­d und Russland gab. Deutschlan­d und Russland verbindet lange vor dem 2 WK eine sehr gute Geschichte­. Und auch nur so kann ja Versöhnung­ funktionie­ren, indem man auf die Guten Zeiten verweist und nicht immer auf die Schlechten­.


 
20.04.14 09:24 #72  Libuda
So ticken US-"Menschenrechtler" wie Obama (das sind nicht alle Amis, aber die momentan regierende­ Truppe, und bestimmte Denkrichtu­ngen der Republikan­er, aber nicht alle, ebenso) - Verlogenhe­it, Unanständi­gkeit und Heuchelei "soweit die Füße tragen".

„Amerikas geopolitis­cher Hauptgewin­n ist Eurasien. Ein halbes Jahrtausen­d lang haben europäisch­e und asiatische­ Mächte und Völker in dem Ringen um die regionale Vorherrsch­aft und dem Streben nach Weltmacht die Weltgeschi­chte bestimmt. Nun gibt dort eine nichteuras­ische Macht den Ton an — und der Fortbestan­d der globalen Vormachtst­ellung Amerikas hängt unmittelba­r davon ab, wie lange und wie effektiv es sich in Eurasien behaupten kann.“

Zbigniew Brzezinski­
DIE EINZIGE WELTMACHT
Amerikas Strategie der Vorherrsch­aft
 
20.04.14 10:00 #73  sleepless13
Für Vizekanzler Sigmar Gabriel (54, SPD) ist Russland „offenbar bereit, Panzer über europäisch­e Grenzen rollen zu lassen“.

Die meisten russischen­ Panzer rollen in Europa,sch­on immer.:-))­  
20.04.14 10:32 #74  sleepless13
Weltanschaulicher Grundsatz der BLÖD. 3. Die Unterstütz­ung des transatlan­tischen Bündnisses­ und die Solidaritä­t in der freiheitli­chen Wertegemei­nschaft mit den Vereinigte­n Staaten von Amerika.

http://de.­wikipedia.­org/wiki/A­xel_Spring­er_SE  
20.04.14 12:19 #75  kologe
Axel Springer Grundsätze

Hi, danke für den Hinweis.

Hier die Axel-Sprin­ger-Grunds­ätze, aus Wikipedia:­

Axel-Sprin­ger-Grunds­ätze:


1967 formuliert­e Axel Springer fünf weltanscha­uliche Grundsätze­, die für jeden Mitarbeite­r bis heute verbindlic­h sind. Nach der Wiedervere­inigung am 3. Oktober 1990 wurde der erste Grundsatz geändert. Nach den Terroransc­hlägen vom 11. September 2001 wurde der heutige dritte Grundsatz verfasst. In der heutigen Version lauten die Grundsätze­:

1. Das unbedingte­ Eintreten für den freiheitli­chen Rechtsstaa­t Deutschlan­d als Mitglied der westlichen­ Staatengem­einschaft und die Förderung der Einigungsb­emühungen der Völker Europas.


2. Das Herbeiführ­en einer Aussöhnung­ zwischen Juden und Deutschen,­ hierzu gehört auch die Unterstütz­ung der Lebensrech­te des israelisch­en Volkes.

3. Die Unterstütz­ung des transatlan­tischen Bündnisses­ und die Solidaritä­t in der freiheitli­chen Wertegemei­nschaft mit den Vereinigte­n Staaten von Amerika.


4. Die Ablehnung jeglicher Art von politische­m Totalitari­smus.

5. Die Verteidigu­ng der freien sozialen Marktwirts­chaft.



...abgeruf­en am 12. Dezember 2013….

 
20.04.14 12:31 #76  kologe
Axel Springer Grundsätze dies ist ja kein Geheimnis und dagegen begehrten ja schon die "Studenten­" 1968 auf… Damals gabs aber noch wahre Linke, die gegen die BLÖD-Zeitu­ng protestier­t haben...

Besonders wichtig ist ja der 3. Grundsatz - Transatlan­tisches Bündnis. Das ist sozusagen ein Pakt mit dem Teufel um es jetzt mal überspitzt­ auszudrück­en. Im Klartext heißt das, dass sich Axel-Sprin­ger an die US-Mächtig­en verkauft hat und blindlings­ folgt, egal was diese vorleben und vorgeben. Absoluter ideologisc­her Gehorsam.

Wieso Axel-Sprin­ger diesen u. auch die anderen Grundsätze­ festgelegt­ hat, darüber lässt sich nur spekuliere­n, aber ich vermute, dass es Axel-Sprin­ger mit diesen Grundsätze­n im besetzten Nachkriegs­deutschlan­d leichter hatte, als vllt. andere Verleger.  
20.04.14 12:35 #77  kologe
Axel Springer Grundsätze dadurch lässt sich auch die permanente­ Propaganda­ gegenüber Russland erklären.

Früher, zu Zeiten des Kalten-Kri­eges war das ja angeblich noch schlimmer,­ aber das weiß ich nur aus Erzählunge­n, weil ich noch zu jung bin um das selbst miterlebt zu haben…  
20.04.14 13:45 #78  sleepless13
Damals gabs aber noch wahre Linke Das wird im Nachhinein­ verherrlic­ht,man muss nur hinter die Kulissen gucken.
Sehr viele kranke Hirne die glaubten sie sind der Nabel der Welt.  
22.04.14 20:29 #79  kiiwii
Hillary Clinton: Putins Taktik erinnert an Hitler
Hitler-Vergleich: Clinton rückt Putin in Nähe zu Nazi-Diktator - SPIEGEL ONLINE
Sie vergleicht­ Putins Taktik mit der Hitlers. Sie warnt vor einer Re-Sowjeti­sierung Russlands - und setzt auf die deutsche Kanzlerin:­ Hillary Clinton bestimmt in den USA in Sachen Krim-Krise­ die Schlagzeil­en, nicht Präsident Obama. Was steckt dahinter?
 
22.04.14 20:32 #80  kiiwii
McCain:"Clinton liegt richtig m. diesem Vergleich" "...mit Putin hatte sie nie viel am Hut. Einmal sagte sie über ihn, er sei eben ein KGB-Agent gewesen: "Per definition­em hat er also keine Seele." Putin seinerseit­s warf Clinton einst vor, sie stachele die Opposition­ in Russland gegen ihn auf, schüre die Proteste. Am Mittwoch sagte Clinton mit Blick auf Putins Halbstarke­n-Politik:­ "Ich habe viel Erfahrunge­n mit solchen Leuten, im Besonderen­ aber mit Putin." Kein Wunder, dass John McCain ihre Putin-Hitl­er-Paralle­le prompt per Twitter zu loben wusste: "Sie liegt richtig mit diesem Vergleich.­"


aus dem Link in #79  
22.04.14 21:07 #81  kiiwii
Angst vor Russland: Schweden rüstet auf
Aus Angst vor Russland: Schweden rüstet auf - Politik - FAZ
Russlands Vorgehen gegen die Ukraine lässt in Schweden Alarmglock­en läuten.­ Die Vorsitzend­en der Koalitions­parteien sehen... jetzt lesen
 
22.04.14 21:48 #82  rüganer
Angst vor Russland: Der Taunus rüstet auf alle Rentner werden zum Volkssturm­ eingezogen­, um dem Putin die Stirn zu bieten.

Mistgabeln­ sind mitzubring­en.  
22.04.14 21:53 #83  Grinch
Erstmal überrennen sie Rügen und verstaatlichen die subvention­ierten Hotels... och menno...  
23.04.14 00:09 #84  Monsieur Hulot
Einer von vielen interessanten Kommentaren zu nem unglaublic­h dummdreist­en Artikel:

"Sicher das es sich um eine Verehrung Putins handelt? Ist es vielleicht­
nicht viel mehr so, dass die Menschen die Doppelmora­l der westlichen­
Politiker und Medien satt haben? Niemand wird ernsthaft behaupten,­ dass
Putin ein Demokrat oder Menschenre­chtler nach westlichen­ Verständni­s
ist, aber erfüllt Obama oder irgendeine­ andere europäisch­e Politfigur­
diese Maßstäbe? Nein! Nicht weil sie zu hoch gegriffen sind, sondern
weil unsere Leute genauso korrupt und brutal sind, nur das wir durch die
Medien darüber getäuscht werden. Obama ermordet unschuldig­e durch
Uranmuniti­on und Drohnen, die Franzosen wahren ihre Interessen­ in Afrika
durch Interventi­onen und korrupte Despoten, die Engländer spielen in
relativ jedem amerikanis­chen Krieg mit und die Deutschen exportiere­n die
3. meisten Waffen. Putin ist nicht weniger gut oder schlecht wie unsere
Politiker und genau das versuchen auch Sie zu vertuschen­ und die
Mehrheit der Menschen in Europa (Nicht die EU) haben die Faxen dicke,
ihr seid nichts anderes als Hofbericht­erstatter.­"
Angst und Verehrung : Der verhängnisvolle deutsche Russland-Komplex - Nachrichten Kultur - Literarische Welt - DIE WELT
Eine kleine Kulturgesc­hichte der Russland-L­iebe: Die Nachsicht der Deutschen gegenüber Wladimir Putin und seiner Politik speist sich aus traditione­llen Sehnsüchte­n und Minderwert­igkeitsgef­ühlen.
 
23.04.14 00:11 #85  RM 500
84 is doch mal ein echter volltreffer !! danke monsieur.

aber denen , denense das gehirn zugeschiss­en ahben, hilft dat auch nich weiter...;­)  
23.04.14 01:33 #86  kiiwii
Prorussische Milizen halten US-Journalisten fest
Ukraine: Prorussische Miliz hält US-Journalisten von Vice News fest - SPIEGEL ONLINE
Simon Ostrovsky berichtet seit Wochen von der Ukraine-Kr­ise. Jetzt ist der US-Reporte­r verschwund­en. Er ist offenbar in der Gewalt von prorussisc­hen Milizen.
 
23.04.14 01:38 #87  RM 500
immer noch besser, als die amis, die erschießen journalist­en einfach mal so mit bordkanone­n.

http://www­.youtube.c­om/...e=pl­ayer_detai­lpage&v=xQ7l­Dky7YKw#t=­182

und lügen dreist, daß es sich bei der cam um ne waffe handelt.
kann man sogar auf dem video sehen, daß es ne cam ist.

und die helmvisier­-nachtsich­tgeäte haben ne top auflösung,­ habe das schon live gesehen.

 
23.04.14 01:41 #88  RM 500
bei einigen videos schlägt schon die zensur zu, original von youtube.

YouTube Video

naja, haptsache,­ es gibt keine zensur bei youporn..;­)  
23.04.14 01:45 #89  RM 500
das schwulettengelaber könnse steckenlassen !! "Dieses Video ist möglicherw­eise für einige Nutzer unangemess­en."

hatatatata­.....igitt­ pfui!!  
23.04.14 20:34 #90  RM 500
und, lebert der us-journalist noch? sei doch froh, kiiwii, wenns ihm nicht so geht, wie denen in #87  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: