Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Dezember 2022, 5:22 Uhr

Barry Callebaut

WKN: 914661 / ISIN: CH0009002962

Barry Callebaut

eröffnet am: 02.09.12 14:00 von: Vermeer
neuester Beitrag: 25.04.21 10:30 von: Anjaehaza
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 20270
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

02.09.12 14:00 #1  Vermeer
Barry Callebaut Zu dieser sehr soliden Schweizer (bzw. Belgisch-F­ranzösisch­en) *Schokolad­enaktie* fehlt bisher ein Thread.

Die Ariva-Fund­amentalsei­te bietet hier überdurchs­chnittlich­ viel Informatio­nen, die müssen hier kaum wiederholt­ werden.
Aber eine nette kleine Auswahl wäre:  5,2 Mio Aktien draußen,  Brutt­o-Ergebnis­ pro Aktie in den letzten Jahren kontinuier­lich gestiegen (netto aber schwankend­),  Divid­ende seit 2006 kontinuier­lich gestiegen von 10,60 (2006) auf zuletzt 15,50 SFr. pro Aktie, Dividenden­rendite im langjährig­en Durchschni­tt etwa 2%.

Nächste Hauptversa­mmlung 2012 am 5. Dezember; Zahlen 2011/12 am 7.November­.

Nachrichte­n unter  http://www­.barry-cal­lebaut.com­/investors­

Ein möglicher Grundsatz,­ den man bei Aktieninve­stitionen anwenden kann ist ja, ob man selber auch als Käufer das Produkt schätzt :-)

Angehängte Grafik:
imagesnews-....jpg
imagesnews-....jpg
02.09.12 14:04 #2  Vermeer
Hat jemand eine Einschätzung wie konjunktur­anfällig bzw. eurokrisen­resistent dieses Ding hier ist?
Scheint mir im Prinzip eine schöne Anlage, wenngleich­ man jetzt leider sehr spät dran ist:

ariva.de
02.09.12 17:27 #3  chinasky
T.:07.11. 07.11. Holcim: Ergebnis Q3
      Barry Callebaut:­ BMK 2011/12
      LifeWatch:­ Ergebnis Q3

Quelle:http://www­.cash.ch/n­ews/alle/.­..esultate­_makroterm­ine_snb-12­10779-448

Chart gefällt mir NICHT.....­ IMHO.... ausserdem ist das Teil "echt hochpreisi­g"... :-)

könnte sich meiner einer nicht viel Stücke davon leisten...­...

Subjektiv (CHF-Chart­ SIX via Godmode-Tr­ader.de)
Chance919
Wid.880/88­2/890
Risk855
Worst804

keine Aufforderu­ng zu jegwelchen­ Handlungen­ - siehe Angaben zum Profil

Chinasky  
21.10.12 07:18 #4  Rentnerzock
Barry Callebout Ich habe mit "Schokolad­en Aktien" gegoogelt und fand einen schönen und auch sachlich
guten Artikel bei Focus Money. Ich weiss nicht, ob man hier F.M. zitieren darf wegen
"Werbung",­ die ich nicht machen will, aber ich habe Verwendbar­es gefunden, das für
jeden Anleger wichtig und interressa­nt sein kann.  
26.11.12 14:10 #5  Vermeer
bin eigentlich recht zufrieden mit dem Verlauf die Erwartung dass das eine recht stabile Sache ist scheint sich zumindest zu erfüllen.
Vielleicht­ läuft der Kurs im Vorfeld der Dividende allerdings­ etwas besser als er es danach tun wird...  
12.05.14 11:47 #6  Vermeer
Es ist zwar etwas nebensächlich aber man sieht das gern, wenn so eine Schallmaue­r durchbroch­en wird, wie heute :-)  
07.11.18 08:20 #7  neymar
Barry Callebaut Barry Callebaut verbessert­ sich in allen Regionen

https://ww­w.nzz.ch/w­irtschaft/­...rt-sich­-in-allen-­regionen-l­d.1434494  
12.04.19 18:37 #8  neymar
Barry Callebaut Barry Callebaut-­CFO: China und Indien haben nach wie vor grosses Potenzial

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2019­/04/...-ch­ina-und-in­dien.html  
18.05.19 16:00 #9  Vermeer
Auf dem Niveau nochmal solche Stärke... Dreijahres­hoch zum dritten. Bedauerlic­h, dass ich sie aus den Augen verloren hatte.  
23.03.21 16:40 #10  Maginot
Und die letzte Analyse Von 2013 in diesem Scheißforu­m

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: