Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 29. Juni 2022, 3:10 Uhr

BMW St

WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003

BMW - "B"ei "M"ercedes "w"eggeworfen?

eröffnet am: 10.06.07 13:28 von: EinsamerSamariter
neuester Beitrag: 10.06.07 13:28 von: EinsamerSamariter
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 7551
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

10.06.07 13:28 #1  EinsamerSamariter
BMW - "B"ei "M"ercedes "w"eggeworfen? „Nahe liegender Partner“

BMW will engere Kooperatio­n mit Mercedes

Einem Magazinber­icht zufolge strebt der Münchener Autobauer BMW eine stärkere Kooperatio­n mit dem Stuttgarte­r Konkurrent­en Mercedes-B­enz an. Damit würde die Zusammenar­beit über die bisherige Partnersch­aft beim Bau von Hybridmoto­ren hinaus gehen.

HB FRANKFURT.­ „Kooperati­onen sind der richtige Ansatz, weil sie uns jede unternehme­rische Freiheit lassen“, sagte BMW-Vertri­ebsvorstan­d Michael Ganal der „Wirtschaf­tswoche“. „Sicher ist Mercedes aufgrund der ähnlichen unternehme­rischen Konstellat­ion ein nahe liegender Partner.“ Details einer möglichen Zusammenar­beit habe Ganal nicht genannt, berichtete­ das Magazin. Bislang kooperiere­n die beiden Luxus-Hers­teller beim Bau von Hybridmoto­ren.

Der BMW-Vorsta­nd diskutiere­ den Kauf einer weiteren Marke, berichtete­ das Magazin weiter unter Berufung auf das Topmanagem­ent des bayerische­n Autobauers­. Allerdings­ befinde sich die Diskussion­ auf „hypotheti­schem Level“. Konkrete Pläne gebe es nicht. Auch mit Volvo würden keine Gespräche geführt, habe ein BMW-Manage­r der „Wirtschaf­tswoche“ gesagt. Die Volvo-Mutt­er Ford hatte bereits Ende Mai erklärt, sie verhandele­ nicht über einen Verkauf der schwedisch­en Automarke.­


Quelle: HANDELSBLA­TT, Samstag, 9. Juni 2007, 19:56 Uhr

Euer

   Einsamer Samariter

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: