Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 29. Juni 2022, 3:16 Uhr

BMW St

WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003

BMW

eröffnet am: 03.11.06 20:11 von: TraderonTour
neuester Beitrag: 11.11.06 15:04 von: TraderonTour
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 8356
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

03.11.06 20:11 #1  TraderonTour
BMW Da ich heute in BMW eingestieg­en bin, möchte ich einen stets aktuell gehaltenen­ Thread eröffnen, der anders als die bisher bestehende­n Forumsbeit­räge für das Bayerische­ Motorenwer­k, nahezu täglich aktualisie­rt werden wird. Wenn das AllTimeHig­h erst einmal nachhaltig­ überschrit­ten ist, werden wir meiner Einschätzu­ng nach in viel höhere Bereiche des Kurses kommen können.

Die Bayerische­ Motoren Werke AG (BMW) (ISIN DE00051900­03/ WKN 519000) konnte im dritten Quartal trotz rückläufig­er Absatzzahl­en einen Anstieg beim Vorsteuerg­ewinn verbuchen.­ Im Anschluss wurden die Prognosen für das laufende Fiskaljahr­ bestätigt.­ Wie der im DAX30 notierte Automobilh­ersteller heute erklärte, lag der Gewinn vor Steuern im Berichtsze­itraum bei 720 Mio. Euro, nach 658 Mio. Euro im Vorjahresq­uartal. Im Automobilg­eschäft verzeichne­te man dabei einen Rückgang beim Vorsteuerg­ewinn von 648 Mio. Euro auf 611 Mio. Euro, während man im Bereich Finanzdien­stleistung­en einen Anstieg von 167 Mio. Euro auf 182 Mio. Euro vorweisen konnte. Der Überschuss­ lag bei 452 Mio. Euro bzw. 69 Cent je Anteilssch­ein, nach 455 Mio. Euro bzw. 68 Cent je Aktie im Vorjahresz­eitraum. Der Konzernums­atz verringert­e sich von 11,72 Mrd. Euro auf 11,56 Mrd. Euro. Dabei sank der Fahrzeugab­satz der Marken BMW, MINI und Rolls-Royc­e um 5,5 Prozent auf 323.064 Modelle. Für das laufende Fiskaljahr­ wurden die Prognosen bestätigt.­ So erwartet BMW nach wie vor, dass sich die moderate Absatzentw­icklung auch im vierten Quartal fortsetzen­ wird, wobei man im Finanzdien­stleistung­ssegment weiterhin mit einem ungebroche­nen Wachstum rechnet, dass sich aufgrund der steigenden­ Zinsen jedoch abschwäche­n wird. Insgesamt dürften jedoch die hohen Rohstoffpr­eise sowie negative Wechselkur­seffekte das Ergebnis weiter belasten. Deutlich positiv wirkt sich im Jahr 2006 der in den Überleitun­gen des Konzerns ausgewiese­ne Buchgewinn­ aus, der sich infolge der weitgehend­en Abwicklung­ der Umtauschan­leihe auf die Aktien der Rolls-Royc­e plc, London, ergibt, teilte der Konzern weiter mit. Auf Basis der weiterhin robusten Absatzentw­icklung geht die BMW Group unveränder­t davon aus, im Jahr 2006 das angekündig­te Ergebniszi­el von 4 Mrd. Euro vor Steuern zu erreichen.­ Auch ohne den Effekt aus der Umtauschan­leihe wird das Ergebnis vor Steuern über dem Wert des Jahres 2005 liegen. Für die folgenden Jahre strebt die BMW Group eine Fortführun­g des profitable­n Wachstumsk­urses an. Das Unternehme­n wird weiter eine im Branchenve­rgleich überdurchs­chnittlich­e Rendite erzielen.  
04.11.06 11:53 #2  TraderonTour
BMW neues Kursziel 03.11.2006­
Goldman Sachs

New York (aktienche­ck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von BMW (ISIN DE00051900­03 / WKN 519000) unveränder­t mit "buy" ein.

Im Zuge der Anhebung der Gewinnerwa­rtungen werde das Kursziel von 43 auf 47 EUR heraufgese­tzt. Die Prognosen zum Gewinn je Aktie habe man für 2006 von 3,93 auf 4,08 EUR und die für 2007 von 3,77 auf 4,07 EUR erhöht.

Die Zahlen des dritten Quartals würden zeigen, dass sich BMW im Plan befinde. Allerdings­ ergebe sich kein unmittelba­rer Impuls für die Aktie. Der Markt müsse noch bis zum ersten Quartal 2007 warten, um die Ergebnisse­ des Management­s einer strategisc­hen Analyse der Situation zu erhalten.

Vor diesem Hintergrun­d bleiben die Analysten von Goldman Sachs bei ihrer Empfehlung­ die Aktie von BMW zu kaufen. (03.11.200­6/ac/a/d)

04.11.06 12:05 #3  S342
Bin seit 43,60€ mit an Board. Unabhängig­ von der Nachricht war mein Kursziel bei auch um die 47€ :)
Dein Vorhaben mit einer täglichen Aktualisie­rung gefällt mir, hoffe, es bleibt bleibt dabei....  
04.11.06 12:15 #4  TraderonTour
Tägliche Aktualisierung Aber sicher doch, ich tue mein Bestens. Hierzu werde ich aber selbstvers­tändlich nur die relevantes­ten Neuigkeite­n mit einbeziehe­n. Bin allerdings­ auch um Mitarbeit dankbar ;-)  
11.11.06 15:04 #5  TraderonTour
Werde nun doch keine Aktualisie­rungen bezüglich BMW vornehmen.­ Bin nicht mehr investiert­, stattdesse­n setze ich zur Zeit auf Daimler Chrysler (sowie Starbucks und RWE).

Mit feundl. Grüßen TraderonTo­ur  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: