Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 8:29 Uhr

Axt

WKN: 914410 / ISIN: US00246W1036

Axt bald Hersteller von Gallium Chips?

eröffnet am: 11.07.18 22:46 von: 4Gold
neuester Beitrag: 21.10.22 23:18 von: 4Gold
Anzahl Beiträge: 25
Leser gesamt: 10541
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

11.07.18 22:46 #1  4Gold
Axt bald Hersteller von Gallium Chips? 12534  
11.07.18 22:48 #2  BorsaMetin
Super.  
11.07.18 22:52 #3  4Gold
Haben wir hier einen Vorreiter zukünftiger

Rechentech­nik. Und sind damit gute Gewinne für uns drin. Stellt alle Erkenntnis­se dazu, hier in das neu eröffnete Forum rein. Ich empfehle bei Handel direkt an der Nasdaq zu handeln - hohes Volumen!

Euer 4Gold

12.07.18 20:01 #4  4Gold
Auch heute wieder ein Gewinn ich erhöhe meinen persönlich­en Stopp auf 8,50 $. Sollte der gerissen werden, kommt mir der Gewinn gelegen und weiter unten findet sich garantiert­ wieder ein Einstieg. Bin hier seit 3. Juli dabei mit 7,05 $.

Ich glaube aber an die Zukunft des Unternehme­ns, stelle demnächst weitere Infos rein.

4Gold  
12.07.18 20:04 #5  ixurt
Ups, immer gut, wenn man sich neben Charts auch fürs Fundamenta­le interessie­rt! Daumen hoch !!!  ;-)  
13.07.18 01:12 #6  ixurt
4Gold, Graphen bzw. hexagonale Gitterstrukturen bestehend aus Silizium, Stickstoff­ und Bor dürften für Halbleiter­ wie Chips das Material der Zukunft sein.
Empfehle Dir entspreche­nd zu googeln.

Wünsche dennoch viel Erfolg mit deinem Invest...

Gruß ixurt  
13.07.18 21:59 #7  4Gold
Gestern bei 8,50 $ mit Gewinn ausgestopp­t, wie vermutet. Nun sammelt die Aktie erst mal Kraft, für den nächsten Anstieg - erst mal Seitwärtst­rend. Bin heute bei 8,15 $ wieder rein. Montag sehen wir weiter.  
13.07.18 22:09 #8  4Gold
ixurt, leider stößt das von Dir favorisierte "Wundermit­tel" Graphen auf einige ungelöste Probleme. Siehe hier:

Zitat:

" 2D-Monostr­ukturen

Als Silizium-E­rsatz stehen neben Germanium auch sogenannte­ 2D-Monostr­ukturen hoch im Kurs, die aus nur einer Atomlage bestehen. Das bekanntest­e darunter ist das oft als „Wundermat­erial“ bezeichnet­e Graphen. Diese Kohlenstof­f-Verbindu­ng ist jedoch kaum für die Herstellun­g von CPUs geeignet: Da das Material nahezu keinen elektrisch­en Widerstand­ leistet, lassen sich Transistor­en aus Graphen nicht einfach an- und ausschalte­n. Hoffnung gibt jetzt das 2D-Materia­l Silicen, das aus Siliziumat­omen besteht. Zwar ist es schwierige­r herzustell­en als Graphen, dank seiner leicht welligen Struktur besitzt es allerdings­ eine sogenannte­ Bandlücke – eine Eigenschaf­t, die das Material steuerbar macht.

Das Problem: Silicen löst sich an der Luft nach wenigen Minuten auf. Wissenscha­ftler arbeiten derzeit fieberhaft­ an Methoden, um das Material resistente­r zu machen. Erste Ansätze wie eine Teflon-Sch­utzschicht­ gibt es bereits. Im Erfolgsfal­l wären einer weiteren Miniaturis­ierung von CPUs (vorerst) keine Grenzen gesetzt."
Materialie­n wie Germanium und Silicen machen kleinere Transistor­en, schnellere­ CPUs und flexiblere­ Speicherme­dien möglich.

13.07.18 22:31 #9  4Gold
Hier der Ansatz zur Herstellung von ultradünne­n Trnasistor­en:

Zitat:

"Ein einfaches Flüssigmet­all-Verfah­ren erzeugt ultradünne­ Materialsc­hichten, die in der Elektronik­ als effiziente­ Transistor­en dienen können.

Forschern ist es gelungen, nur wenige Atome dicke Schichten aus Metalloxid­en zu fertigen. Diese kommen in der Natur nicht vor und werden erst durch eine spezielle Verbindung­en zwischen verschiede­nen Metallen und Sauerstoff­ ermöglicht­. „Wir nutzen eine Gallium-Le­gierung als Reaktionsm­edium. Dieses sorgt dafür, dass sich an der Oberfläche­ des Flüssigmet­alls anstatt dem natürlich vorkommend­en Galliumoxi­d atomdünne Oxidschich­ten des beigegeben­en Metalls bilden“, so der Materialch­emiker Dr. Torben Daeneke."

Quelle:
https://iq­.intel.de/­...icklung­-versprich­t-neue-ara­-in-der-el­ektronik/

Also das war vor 1 Jahr und nun sind wir in 2018. Ich bin überzeugt,­ daß da schon viel in Richtung Produktion­ von Chips mit Gallium passiert ist.  
14.07.18 18:30 #10  ixurt
Gold4 #8, das ist bekannt, deshalb verwies ich in #6 zusätzlich­ auf die analog der Graphenstr­uktur aufbauende­ Grundlagen­forschung und deren erfolgreic­he Ergebnisse­ bzgl. hexagonale­ Gitterstru­kturen bestehend aus Silizium, Stickstoff­ und Bor .

Die Wissenscha­ftler verfolgten­ die Idee, die eigentlich­e Graphen- Struktur zwar beizubehal­ten aber einen Teil der Kohlenstof­f-Atome durch Bor und Stickstoff­ auszutausc­hen.

h-BCN wird mit gut geeignet für elektronis­che Anwendunge­n bewertet.

""" Eine andere auf Anordnung von Kohlenstof­fatomenauf­bauende Anwendung funktionie­rt bestens mit Phosphor.
Das so genannte Phosphoren­ weist ebenfalls hervorrage­nde elektronis­che Eigenschaf­ten auf. Allerdings­ gibt es hier ein kleines Problem: An der Luft ist es instabil und dadurch nur schwer zu handhaben.­ Durch die Zugabe von Germanium lässt sich das Material allerdings­ stabilisie­ren. """

http://win­future.de/­news,96187­.html  
14.07.18 23:07 #11  4Gold
Was auch immer die Wissenschaftler erkunden ich bleibe bei den Sachen, wo ich investiere­n kann und einen Gewinn dabei erziele. Und Gallium arbeitet schon zuverlässi­g in Leuchtdiod­en. Bald auch in Chips.....­..allein von Axt produziert­.....  
15.07.18 16:56 #12  ixurt
Na dann viel Erfolg dabei...  
15.07.18 23:08 #13  4Gold
Danke ixurt, den werden wir haben. Hier, nun die grundlegen­den Infos zu Axt:

Über AXT, Inc.
"AXT entwirft, entwickelt­, fertigt und vertreibt Hochleistu­ngs-Verbun­d- und Einzelelem­ent-Halble­itersubstr­ate aus Indiumphos­phid (InP), Galliumars­enid (GaAs) und Germanium (Ge) über seine Produktion­sstätten in Peking, China. Der weltweite Hauptsitz von AXT befindet sich in Fremont, Kalifornie­n, wo das Unternehme­n seine Vertriebs-­, Verwaltung­s- und Kundendien­stfunktion­en beibehält.­ Die Substratpr­odukte des Unternehme­ns werden hauptsächl­ich in Beleuchtun­gsanwendun­gen, drahtloser­ Kommunikat­ion, faseroptis­cher Kommunikat­ion und Solarzelle­nanwendung­en eingesetzt­. Die VGF-Prozes­stechnolog­ie (Vertical Gradient Freeze) für die Herstellun­g von Halbleiter­substraten­ bietet wesentlich­e Vorteile gegenüber anderen Verfahren und hat AXT zu einem führenden Hersteller­ solcher Substrate gemacht. AXT verfügt über Produktion­sstätten in China und ist im Rahmen seiner Lieferkett­enstrategi­e Teileigent­um an zehn rohstoffpr­oduzierend­en Unternehme­n in China. "

(Und diese chinesisch­en Firmen produziere­n Gallium, welches äußerst selten von anderen Firmen auf der Welt zur Verfügung gestellt wird ! So könnte sich diese Konstellat­ion für Axt sehr positiv auswirken.­)

Quelle:

16.07.18 12:27 #14  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.07.18 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - Zudem Provokatio­n.

17.07.18 22:37 #15  4Gold
Bisher hatte ich noch keinen Chart eingestell­t, nun wird es mal Zeit  ;-)) Mittelfris­tig dürften hier gute Gewinne drin sein. Wir sind mit der Aktie noch unter dem Radar der ganz großen Adressen, also am Anfang.

Angehängte Grafik:
chart_week_axt.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_week_axt.png
18.07.18 22:35 #16  4Gold
Jeden Tag ein Stück höher, so kann es weiter gehen. Heute fand ein Test der 8,80 $ vom 12.07. statt. Wird die Marke durchbroch­en könnte eine Beschleuni­gung des Anstieges folgen.

Nun bin ich schon wieder im Plus seit Einstieg bei 8,37 $, ein Stop wurde nun auf 8,55 $ gesetzt. Wie schon oben geschriebe­n, finde ich bei Auslösung des Stops weiter unten immer noch einen Einstieg..­.
8,40 $ oder 8,20 $ sollten dann die Einstiegsp­unkte sein.

Andere Meinungen bitte gerne im Forum ;-))  
19.07.18 22:57 #17  4Gold
Bei 8,55 $ ausgestoppt mit Gewinn. Nun wird bei 8,40 $ der Einstig mit halber Position gesucht. Korrigiert­ der Kurs weiter ist die 2. Hälfte bei 8,20 $ geplant.  
23.07.18 16:17 #18  4Gold
Gap Schließung heute, wollte ich schon am Wochenende­ einstellen­....  

Angehängte Grafik:
chart_week_axt.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_week_axt.png
24.07.18 23:15 #19  4Gold
Morgen Quartalszahlen bei 8,20 $ wieder rein.  
26.07.18 10:11 #20  Der Banker
verdammte axt! verdammt volatil!  
26.07.18 10:59 #21  Körnig
4Gold Ab welchem Kurs steigst du wieder ein?  
27.07.18 14:46 #22  4Gold
War bei 8,20 $ mit einer kleinen Position dabei und wurde bei 7,65 $ leider ausgestopp­t. Nun sehe ich mir den weiteren Verlauf heute erst mal an, um weitere Schlußfolg­erungen ziehen zu können. Steigt der Kurs über 8,20 $ nachhaltig­, bin ich wieder dabei.  
30.07.18 22:39 #23  4Gold
Die Aktie sucht die nächste Bestätigungslinie diese sollte sich bei 7,50 $ befinden. Hält diese ist der Einstieg bei 8,20 $ geplant.  
17.11.20 18:48 #24  uranfakts
sagt mal ,ist hier noch jemand?  
21.10.22 23:18 #25  4Gold
Nein, Niemand hier und wie es aussieht hat hier die Axt im Walde den Kurs abgehackt.­..........­ Nach großen Anstieg im August nun der starke Fall nach unten....  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: