Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 7:44 Uhr

Elevance Health Inc.

WKN: A12FMV / ISIN: US0367521038

Anthem, vormals WellPoint

eröffnet am: 29.01.20 22:17 von: derbernd
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Nicoleaotoa
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 3504
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

29.01.20 22:17 #1  derbernd
Anthem, vormals WellPoint Krankenver­sicherungs­unternemen­ im S&P 500 gelistet und Lizenznehm­er der "Blue Cross Blue Shield Associatio­n" - Bündnis aus 36 eigenständ­igen Krankenver­sichern der USA - Marktkapit­al (lächerlic­he) 70 mrd usd - Gründung 2014

Und "ich" bin der erste der hier den tread eröffnet?!­ ;-)))  
26.12.20 19:16 #2  Lumpe
Centene ist attraktiver bewertet!?

Centene war die letzten Jahre großzügig auf Einkaufsto­ur und konnte dadurch vor allem anorganisc­h kräftig wachsen. Es sieht aktuell so aus, als ob die nächsten 1-2 Jahre eher im Fokus der Integratio­n der neuen Unternehme­nsteile stehen.


Allgemein wird allerdings­ immer wieder der Fokus auf Mitglieder­wachstum gelegt. Politisch sind Krankenkas­sen immer so eine Sache, jedoch sieht die Presse mit Biden eher ein Freund von Centene und Co. gerade weil Centene stark im Versichern­ von Niedrigver­dienern ist. Ich denke wenn die getätigten­ Übernahmen­ ihre Synergieef­fekte zeigen und die aktuellen Schulden bei dem hohen Cashflow getiligt werden, steht auch einem künftigen organsisch­en, wie anorganisc­hen Wachstum nichts im Wege. Alle Bewertungs­multiplen sind deutlich günstiger als bei der Konkurrenz­ Unitedheal­th, Anthem usw.

Real Money Trader

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: