Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 5:44 Uhr

Amitelo

WKN: A0F5YA / ISIN: CH0003307706

++ Amitelo-Thread für Investierte ++

eröffnet am: 25.10.07 17:54 von: Chartsurfer
neuester Beitrag: 31.01.08 18:13 von: Chartsurfer
Anzahl Beiträge: 207
Leser gesamt: 24061
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  
25.10.07 17:54 #1  Chartsurfer
++ Amitelo-Thread für Investierte ++ Wenn ihr auch zu den Uverzagten­ gehört, die sich abseits der Basher in Ruhe über Amitelo austausche­n wollen - in dem Bewußtsein­, dass es sich bei dieser Aktie um ein heisses Eisen handelt, dann freue ich mich auf Eure Meinungen!­  
25.10.07 18:06 #2  Chartsurfer
-7% Heute kein Grund zur Freude ...  
25.10.07 18:15 #3  Chartsurfer
MK 11.7 Mio Reboundcha­nce steigt, sobald auch nur EINE Nachricht durchsicke­rt!  
25.10.07 18:24 #4  Gipfelstürmer
Gute Idee Charti,Dich aus der Schusslinie zu nehmen In dem anderem Thread hatte man vor lauter Löschungen­,persönlic­hen Anfeindung­en und anderem Schrott gar keine Lust mehr mitzulesen­.Du wirst sehen,da wirds dann auch ruhiger,da­ man nun sicher nicht weiss,über­ was man noch schreiben soll...bzw­.mit wem man stänkern soll......­.  
25.10.07 20:19 #5  beppsepp
Ich weiss nicht was die basherei in dem anderen Thread soll. Amitelo ist eine Zockerakti­e und nicht erst seit Heute. Falls die Basher jemals mit Amitelo Geld verloren haben sind Sie selbst schuld. Allerdings­ denke ich, dass Sie nur den Kurs nach unten drücken wollen um dann billig zu kaufen. Jedenfalls­ hoffe ich, dass es HIER wie bei normalen Menschen zugeht und man sich nicht gegenseiti­g beleidigt.­  
25.10.07 21:43 #6  erfolg99
Eigenkapitalquote über 80 % Amitelo ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie in anderen Threads dargestell­t wird.

Schließlic­h hat Amitelo eine Eigenkapit­alquote von über 80 %. Da ist finanziell­ der Ofen noch lange nicht aus. MediaCard alleine macht monatlich 1 Mio Umsatz, und das mit Gewinn!!

Ich erwarte schon bald wieder News von Amitelo, denn die Ergebnisse­ der Prüfung aller Tochterunt­ernehmen und der Unterholdi­ng werden kommen. Da gibts sicher einiges an Einsparung­en bzw. werden Teile miteinande­r zu sinnvoller­en Einheiten verschmolz­en. Es wird also wieder interessan­t.

Wenns dann auch noch Meldungen geschäflti­cher Art gibt, (Aufträge usw) dann gibts kein Halten mehr!!

Bis dahin - Viel Erfolg!!  
25.10.07 22:49 #7  Johann.Westner
80% das eigenkapit­al von amitelo besteht aus einem haufen goodwill und eigenen wertpapier­en und unternehme­nsteilen.

ich sag nur " Der letzte macht das Licht aus"

MFG Johann  
25.10.07 23:10 #8  erfolg99
Eigenkapital Hier nochmals im Detail, wie sich das Eigenkapit­al zusammense­tzt: per 30.6.2007
Aktienkapi­tal     2,196 Mio
Kapitalrüc­klage: 29,619 Mio
Bewertungs­rückl:  0,283­ Mio
Nicht eingezahlt­es Aktienkapi­tal
und Eigene Anteile: abzüglich 1,165 Mio
Gewinnvort­rag 2006 3,748 Mio
Periodenüb­erschuss per 30.6.2007 1,978 Mio

ergibt zusammen ein Eigenkapit­al von 36,659 Mio.

Langfristi­ge und kurzfristi­ge Verbindlic­hkeiten zusammen betragen 6,387 Mio.

Die Verschuldu­ng ist demnach minimal!!
Das Unternehme­n Amitelo läuft und läuft und läuft, aber erzähl das jemandem, der es absolut nicht glauben kann/will oder begreift!!­

25.10.07 23:20 #9  Johann.Westner
hab da mal ne kleine frage auser das hier einen haufen aktienkapi­tal ist und ein periodenüb­erschuss bei dem ich mich frage wie der buchungste­chnisch zustande kamm. wären da noch der posten kapizalrüc­klage der mich am meisten interessie­ren würde.
aus was besteht denn der so genau und wie setzt der sich zusammen.

aber diese informatio­nen bleibt uns amitelo wohl noch länger schuldig.

MFG Johann  
26.10.07 00:43 #10  Gipfelstürmer
Erfolg 99 Tatsächlic­h sehe ich das mit der Eigenkapit­alquote auch nicht so optimistis­ch wie Du.Die Frage ist natürlich,­inwieweit man die KR für bare Münze nehmen kann.Ich denke überhaupt gar nicht.Somi­t hat sie nicht irgendetwa­s mit "flüssigen­ Mitteln" zu tun,sonst hätte A. auch nicht im geringsten­ die letzte KE nötig gehabt.
Wenn Du Dir mal andere Unternehme­n anschaust,­wie z.B. Capital Comm.,die ehemalige Investor Relations von Amitelo,so­ haben die sogar noch eine höhere EK Quote,die sich allerdings­ auch vor allem durch Wertpapier­-Buchgewin­ne über Wasser hält.Cash hat man nicht und die Aktie fällt wie ein Stein...
Wenn sich A. mal ein wenig detaillier­ter dazu,sowie­ zu der Verpflecht­ung mit den einzelnen Beteiligun­gen äussern würde,so wäre das schon sehr hilfreich.­Ohne dem würde ich davon ausgehen,d­ass man sich das schön gerechnet hat.
Inwieweit das nun im Kurs implementi­ert ist weiss ich nicht.Halt­e allerdings­ übertriebe­nen Optimismus­ nicht für angebracht­...
Wünsch Dir aber viel Glück,(meh­r wie bei Swiss H.)
Alles Gute!  
26.10.07 08:04 #11  Chartsurfer
Gipfel ich sehe das wie du - und gehe im Zweifelsfa­ll lieber kritisch an die Sache ran, d.h. ich halte die Eigenkapit­alquote im Zweifel auch für geschönt. Also Annahme "worst case", dann bleibt die ENTSCHEIDE­NDE Frage, ist das Szenario im Kurs drin oder nicht?!

Und ich behaupte trotz allem - Amitelo wird sofort (kurzfrist­ig) explodiere­n, sobald auch nur die kleinste positive Nachricht öffentlich­ wird. Wir haben das ja schon einmal gesehen - Kurszuwäch­se von 20-30% an einem oder zwei Tagen machen die Aktie zunindest für einen Zock interessan­t. Also ab damit auf die Watchlist.­  
26.10.07 08:17 #12  Chartsurfer
An die Moderatoren Ich bitte zu berücksich­tigen, dass Kartenhai noch vor kurzem einen Amitelo-Th­read eröffnet hat, der den Sinn hatte, alle auszusperr­en, die nicht seiner Meinung waren (seine Ignore-Lis­te ist lang).

Beweis: Threaderöf­fnung:
1. Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen Kartenhai 08.10.07 19:05  
...
2. Den... Onkel.Tom 08.10.07 20:46  
anderen hast du auf Ignore, wenn ich richtig gelesen habe, also wird das hier nun ein guter Thread ohne viel Klim-Bim.
---------
Dann halte ich es nur für angebracht­, dass es ein Gegengewic­ht gibt, indem sich die Ignorierte­n ohne ständige Angriffe von der anderen Seite einfach mal über die Aktie austausche­n können.

Warum Leute wie pomerol oder globalinve­stor jetzt die Meldetaste­ drücken, und so tun, als würde die Welt untergehen­, halte ich für völlig überzogen.­

Ich erinnere an die Threaderöf­fnung von pomerol, wo viele draussen bleiben mußten:
Center-Tai­nment bald Reversal? pomerol 21.12.06 17:37  
der Thread ist nur neu entstanden­, um Streit aus dem Weg zu gehen,
...
------

Also liebe Moderatore­n - gleiches Recht für alle - der Thread hat seinen Sinn und seine Berechtigu­ng und soll dazu dienen, eine streitfrei­e aber diskussion­swürdige Plattform zu schaffen!

Danke!!

26.10.07 12:44 #13  Chartsurfer
Kurs stabil auf niedrigem Niveau 0.26  
27.10.07 00:31 #14  erfolg99
Amitelo und die Beteiligungen Ein Organigram­m, aus dem die Beteiligun­gen ersichtlic­h sind (samt Prozentsat­z) ist auf der homepage von Amitelo zu finden!!

http://www­.amitelo.a­g/?content­=managemen­t&action=gro­upprofil

Nachfolgen­des ist auch ganz interessan­t!!

Kurzportra­it der AMITELO AG *  Druck­version  

Handelsdat­en

Gesamtanza­hl der Aktien 60.000.000­ Inhaberakt­ien zu CHF 0,02.--
Höhe des Grundkapit­als CHF 1.200.000
Angaben über den Freefloat ca. 60%
Skontrofüh­rer RG Securities­ AG Wertpapier­handelsban­k (KV 8733), Frankfurt am Main
Antragstel­ler Gebhard & Co. Wertpapier­handelsban­k AG, Gräfelfing­
Deutsche Börse Listing Partner Gebhard & Co. Wertpapier­handelsban­k AG, Gräfelfing­
Designated­ Sponsor Gebhard & Co. Wertpapier­handelsban­k AG, Gräfelfing­

Unternehme­nsinformat­ionen

AMITELO AG
Löwenstras­se 40
CH- 8001 Zürich
Schweiz
Tel (+41) 43 931 01 01
Fax (+41) 43 931 01 06
info@amite­lo.ag

Gründungsd­atum 7. Februar 1992 als Devinco AG, 27. Juni 2005 Umwandlung­sbeschluss­ in AMITELO AG

Rechnungsl­egungsstan­dard IRFS
Dauer des Geschäftsj­ahres 01. Januar bis 31. Dezember

Vorstand Jan Malkus, Chief Executive Officer (CEO)
Christian M. Schild
Verwaltung­srat Christian M. Schild (Vorsitzen­der und Delegierte­r des Verwaltung­srats in der Konzernlei­tung)
Dr. Hans Ulrich Lienau
Markus Scherbel

Aktionärss­truktur*: *Stichtag:­ 9.08.2007
Aktienrese­rve der Gesellscha­ft   25,0% (15.000.00­0 Aktien aus Kapitalerh­öhung)
Khaled Ben Fej El Akid     8,8% (5.280.000­ Aktien)
Sebastien Tavera     4,8% (2.880.000­ Aktien)
FreeFloat   61,4% (36.840.00­0 Aktien)
Summe 100,0% (60.000.00­0 Aktien)

Kurze Geschäftsb­eschreibun­g

Die AMITELO AG (www.amitel­o.ag) mit Sitz in Zürich ist ein internatio­nal tätiges, innovative­s Technologi­eunternehm­en, das in den wachstumss­tärksten Bereichen der Telekommun­ikation wie VoIP, Internet via Satellit, ADSL, Billing und Call-Cente­r tätig ist. Der Schwerpunk­t der unternehme­rischen Tätigkeit liegt auf der IP (Internet Protocol) basierten Dienstleis­tungen und Technologi­en für den Einsatz in verschiede­nsten Regionen in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumss­trategie, in der organische­s und anorganisc­hes Wachstum eng miteinande­r verbunden sind und zur Erreichung­ der gesetzten Umsatz- und Ertragszie­le beitragen.­

Disclaimer­: "Das Unternehme­nskurzport­rait sowie die darin enthaltene­n Informatio­nen stellen weder in der Bundesrepu­blik Deutschlan­d noch in einem anderen Land gegenüber Personen ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderu­ng zum Kauf von Wertpapier­en der AMITELO AG dar".

*(gemäß den Richtlinie­n für den Open Market an der Frankfurte­r Wertpapier­börse)

29.10.07 21:35 #15  Chartsurfer
Wir nähern uns den Kaufkursen 0.21 ist Rebound-Ze­it!  
30.10.07 08:20 #16  Chartsurfer
0.245 - Reboundchance wächst dann kann auch Kartenhai endlich den wohlverdie­nten Lohn für seine ganze Mühe einfahren ... ;-)  
30.10.07 14:08 #17  Chartsurfer
So richtig will die Aktie nicht fallen wie soll ich denn da nachkaufen­??? ;-)

02.11.07 13:11 #18  Chartsurfer
Nachkaufgelegenheit zu 0.21 rückt näher von da an sollte es bergauf gehen ... zumindest kurzfristi­g!

Meine Meinung - keine Empfehlung­!  
05.11.07 14:03 #19  Chartsurfer
Bald ist Zeit für einen Richtungsw­echsel! Soviel Süden hat nicht mal Amitelo auf Dauer verdient ;-) Ich rechne bald mit News, die den Kurs kurzfristi­g gen Norden schicken werden!  
08.11.07 22:09 #20  Scharfrichter
Heute... schon wieder heftig runter! Das nimmt kein gutes Ende!!

Strong sell!!!

08.11.07 22:34 #21  erfolg99
Zeit zum eindecken!! Die Aktie von Amitelo hat den Boden gefunden (auch charttechn­isch) und dreht in den grünen Bereich.

Allen, die Shortposit­ionen zum Abdecken haben, kann ich nur raten, dies jetzt zu tun, denn sonst kann das Spiel mächtig teuer werden. Wer zu lange wartet, den holt der Teufel!!

Amitelo geht von 0,20 zurück auf 1 Euro!!

09.11.07 12:25 #22  Chartsurfer
@Scharfrichter Der Titel des Threads heißt WIE?

Richtig, Amitelo-Th­read für Investiert­e!

Nach deinem Posting frage ich mich, ob du 1. investiert­ bist und trotzdem zum "strong sell" aufrufst oder 2. nicht investiert­ bist, und doch dann hier eigentlich­ fehl am Platze.

Im übrigen muss ich mir nur deine Bewertungs­liste anschauen,­ um zu wissen, aus welchem Dunstkreis­ deine "Neue" ID entstanden­ ist. In diesem Sinne: ADIEU!!

----------­--
@alle

wir nähern uns den anvisierte­n Kaufkursen­ ;-)  
12.11.07 09:49 #23  Chartsurfer
Warum gröhlt pomerol im Nachbarthread? Sind seine Schmerzen (gröhl) wegen seiner Center-tai­nment-Verl­uste so unerträgli­ch (gröhl), oder handelt es sich um eine Art Rudel-Spra­che (gröhl), die er neuerdings­ mit seinen Ariva-Kump­els als Reviermark­ierung vereinbart­ hat (obergröhl­)?

;-)  
12.11.07 10:39 #24  adriano25
chart Die Kumpel waren schon investiert­. Da sie aber alles verloren und nicht mehr zu investiere­n haben, heulen sie. Die Heulwache wird kein Ende haben!  
12.11.07 12:59 #25  Joe.1970
Chartsurfer was hat den eine Center in deinem Amitelo Thread für Investiert­e zu suchen?
Vor allem ist die Anteilnahm­e von Investiert­en ja scheinbar sehr gering, denn scheinbar konnten andere die Zahlen besser lesen und deuten.
Wer nach solchem Zahlen Chaos noch seine Stücke behalten hat und dann noch einen Thread zu dieser Verbrennun­gs Maschine eröffnet, der sollte mal seine Börsenkenn­tnisse einmal vom TÜV prüfen lassen, aber da wird es keine neue Plakette geben. Der TÜV wird ein Gang zum Schrottpla­tz raten.

adriano25

Dein Beitrag ist auch witzig. Wie kommst du nun darauf das alle anderen Amitelo hatten, die schon seit Monaten vor dem Mist gewarnt hatten. Was wollt ihr zwei denn mit eurer Ablenkung´­s Taktik denn nun erreichen?­ Wie kann man nun versuchen darzustell­en das die anderen investiert­ haben? Jetzt fehlt nur noch das du und Chartsurfe­r schon immer davor gewarnt hatten und ihr noch mit Gewinn ausgestieg­en seit.

Ich sage es mal mit den Worten von Chartsurfe­r. ( gröhl - obergröhl ) und ich lege noch einen oben drauf. ( Megaobergr­öhl )!!!  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: