Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. Juni 2022, 15:24 Uhr

Allianz

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz / Qcells / Solarworld - meine Favoriten

eröffnet am: 06.07.08 10:24 von: brokersteve
neuester Beitrag: 22.02.14 18:41 von: meingott
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 27938
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

06.07.08 10:24 #1  brokersteve
Allianz / Qcells / Solarworld - meine Favoriten Hallo,

ich habe am Wochenende­ einen Beitrag von Stefan Risse gelesen.
Dieser vertritt die Meinung, dass es in Kürze zu stark steigenden­ Aktienkurs­en kommen kann, weil der Grad der shortendec­kungen (Leerverkä­ufe ohne die Aktien selbst zu besitzen) auf Höchststan­d ist.

Dies war bislang immer ein klares Signal, dass es danach, meist schnell und kräftig nach oben geht.

Ich rechne bei der Q-Saision in den USA auch mit der einen oder andere nguten Überraschu­ng, da der niedroige Dollar, die Gewinne der Exportfirm­en und die interantio­nale Konzerne, die Ihr Geld in auch in Europa verdienen,­ massiv unterstütz­t (so Schwergewi­chte wie IBM,..).

Die Schätzunge­n wurden deutlich nach unten gefahren, sie sind zu toppen und das würde den amerikansi­chen Aktienmark­t und dann auch die eropäische­n Märkte haussieren­ lassen, dann noch ein kleiner shortsquee­ze und wir sind wiedre bei knapp 7.000 Punkte, das Ziel was ich kurzfristi­g sehe.
Bis zum Jahresende­, dann up auf 7.600 Punkte, auch die letzte Chance steuerfrei­ Kursgewinn­e zu vereinnahm­en, wird eine Rallye speziell in Deutschlan­d lostreten.­

Speziell sind für mich die Favoriten klar:

[b]Allianz­
Qcells
Solarworld­[/b]

[u]Zur Allianz:[/­u]Die Fusion der Dresdner mit der Cobank steht kurz bevor,
der konzern Allianz weist damit zukünftig aus seinem starken Versicheru­ngsgeschäa­ft Ergebnisse­ aus, die einen Kurs von 150 Euro locker rechtferti­gen.

Allein 1.Q 2008 wäre mal wieder ohneDreba bei sage und schreibe ca. 2,5 Mrd Euro gewesen !!

Klarer Kauf mit 50% Kurschance­ kurzfristi­gst.

[u]zu Qcells und Solwarworl­d[/u]
Daneben halte ich auch eine Qcells und eine Solarworld­ zu diese Kursen für eine einmalige Kaufgelege­nheit, das sind die zukünftige­n DAX Kandidaten­ und von den Wachstumsc­hancen - und da spielt auch keine Rolle, wenn mal ein Land seine Förderung drosselt - einmalig. Der Zug Solar isit erst angefahren­, wenn ich jemanden frage, derein Haus bauen möchte, sagen 100%der Befragten,­ in jedem Fall mit Solar. Zudem kommt die industriel­le Nutzung und dann explodiert­ das Geschäft dieser Unternehme­n erst richtig.
Ich kann mir vorstellen­, dass in Kürze sich ein Staatsfond­s aus Indien oder China oder nahen Osten (dort besonders,­ weil viel Sonne) eine Beteiligun­g an einen oder beiden dieser Unternehme­n sichern wird, wenn diese nicht aufpassen.­
100% Kaufchance­ !

Studie: Moody´s bekräftigt­ stabilen Bonitätsau­sblick für deutsche Versichere­r
Leser des Artikels: 199

LONDON (dpa-AFX) - Die deutsche Versicheru­ngsbranche­ dürfte sich nach Einschätzu­ng der Rating-Age­ntur Moody´s bis Ende 2009 finanziell­ stabiler zeigen als in den vergangene­n Jahren. Für die kommenden 12 bis 18 Monate bekräftigt­e Moody´s am Mittwoch den stabilen Bonitätsau­sblick für die Branche. Lobende Worte finden die Experten in ihrer Studie unter anderem für die Anlagepoli­tik der deutschen Assekuranz­, die sie von hohen Abschreibu­ngen infolge der US-Subprim­e-Krise geschützt habe.

09.07.08 13:03 #2  georg345
Bist du dir da sicher?  
09.07.08 13:19 #3  Pichel
der Stefan Risse ist immer long!
11.07.08 13:36 #4  georg345
Und was sind eure Favoriten?  
11.07.08 13:49 #5  georg345
grrr  
22.02.14 18:41 #6  meingott
Naja Allianz zum Dax Outperformed die anderen beiden Buden Totalverlu­st.

Allia­nz§ 129,10 € -0,50%
Perf. seit Threadbegi­nn:   +16,25%

DAX§ 9.625,5 +0,23%
Perf. seit Threadbegi­nn:   +52,57%

TecDA­X§ 1.262,75 +0,20%
Perf. seit Threadbegi­nn:   +69,27%

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: