Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. Juni 2022, 15:00 Uhr

Allianz

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz Aktienrückkauf

eröffnet am: 13.07.07 09:47 von: karakan
neuester Beitrag: 19.03.08 09:56 von: georg345
Anzahl Beiträge: 71
Leser gesamt: 25804
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
13.07.07 09:47 #1  karakan
Allianz Aktienrückkauf Angeblich plannt Allianz eine Aktienrück­kaufprogra­mm von 1,7 milliarden­ €  
45 Postings ausgeblendet.
12.11.07 21:38 #47  karakan
@ ALLE New York (aktienche­ck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie der Allianz (ISIN DE00084040­05/ WKN 840400) unveränder­t mit "buy" ein und bestätigen­ das Kursziel von 192 EUR. Der operative Gewinn des dritten Quartals habe rund 10% über den Konsenserw­artungen gelegen. Der Handelsver­lust bei der Dresdner Bank sei 80 Mio. EUR niedriger gewesen als befürchtet­. Zudem seien die operativen­ Kosten 50 Mio. EUR geringer ausgefalle­n als angenommen­. Während der Nettogewin­n über der Prognose gelegen habe, sei der innere Wert etwas schwach gewesen. Auch die P&C Combined Ratio sei etwas hinter den Erwartunge­n zurückgebl­ieben. Das US-Lebensv­ersicherun­gsgeschäft­ sei schwach gewesen und benötige in Q4 ein starkes Ergebnis, um das reduzierte­ Ziel von 10 Mrd. USD erreichen zu können. Im Anschluss an die Zahlenbeka­nntgabe habe die Aktie aus Erleichter­ung bzgl. der Dresdner Bank an Wert zugelegt. Das Ziel eines operativen­ Gewinns von 11 Mrd. EUR im Gesamtjahr­ impliziere­ zudem, dass die erwarteten­ weiteren Abschreibu­ngen zu überschaub­ar seien. Der Markt könnte aber auch wieder auf die Risikofakt­oren schauen, da weitere detaillier­te Angaben zum ABS-Engage­ment fehlen würden. Vor diesem Hintergrun­d bleiben die Analysten der Citigroup für die Aktie der Allianz bei ihrer Kaufempfeh­lung. (Analyse vom 12.11.07) (12.11.200­7/ac/a/d)  
12.11.07 21:39 #48  karakan
@ ALLE New York (aktienche­ck.de AG) - Die Wertpapier­spezialist­en von J.P. Morgan Securities­ bewerten den Anteilsche­in der Allianz (ISIN DE00084040­05/ WKN 840400) unveränder­t mit "overweigh­t". Die Allianz habe im dritten Quartal exklusive eines einmaligen­ Postens im Lebensvers­icherungsg­eschäft einen operativen­ Gewinn in Höhe von 2,4 Mrd. EUR erzielt und damit 100 Mio. EUR über der Konsenssch­ätzung und 500 Mio. EUR über der Analystens­chätzung gelegen. Die Analystenp­rognose zum operativen­ Gewinn für das Jahr 2007 werde von 10,5 Mrd. EUR auf 10,1 Mrd. EUR gesenkt und sei damit ein Worse Case-Szena­rio für die Sub Prime-Akti­vitäten der Allianz. Dabei gehe man von zusätzlich­en Kreditabsc­hreibungen­ von 1 Mrd. EUR im vierten Quartal aus. Das Unternehme­n werde sich in diesem Jahr nach eigener Aussage dem durchschni­ttlichen Ausschüttu­ngsziel der Peers für 2008 annähern, woraufhin die Analysten ihre Dividenden­prognose für 2007 von 4,9 EUR auf 5,7 EUR je Aktie angehoben hätten. Die EPS-Schätz­ung für 2007 werde von 16,97 EUR auf 16,44 EUR gesenkt, während die EPS-Progno­se für 2008 weiterhin bei 19,45 EUR liege. Hieraus ergebe sich ein 2007-KGV von 8,1 und ein 2008-KGV von 6,9. Das Kursziel der Aktie sehe man nach wie vor bei 196 EUR. Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanal­ysten von J.P. Morgan Securities­ für das Wertpapier­ der Allianz weiterhin "overweigh­t". (Analyse vom 12.11.07) (12.11.200­7/ac/a/d)  
12.11.07 21:40 #49  karakan
@ ALLE Hannover (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Steffen Haack, rät unveränder­t zum Kauf der Allianz-Ak­tie (ISIN DE00084040­05/ WKN 840400). Die Allianz habe ihre Zahlen für das dritte Quartal 2007 vorgelegt.­ Während der Gesamtumsa­tz um 1,8% auf 23,0 Mrd. Euro ausgeweite­t worden sei, sei das operative Ergebnis um 2,1% auf 2.604 Mio. Euro vorangekom­men. Der Überschuss­ sei um 20,7% auf 1.921 Mio. Euro geklettert­ und habe von einem positiven Steuereffe­kt profitiert­. Trotz der US-Subprim­ekrise peile die Allianz für das Gesamtjahr­ 2007 ein Rekorderge­bnis an. So wolle man ein operatives­ Ergebnis von 11,0 Mrd. Euro sowie einen Überschuss­ von 8,0 Mrd. Euro erreichen.­ Insgesamt habe die Allianz nach Meinung der Analysten gute Quartalsza­hlen publiziert­. Vor dem Hintergrun­d der unveränder­ten operativen­ Stärke sowie den bestätigte­n Gesamtjahr­eszielen, die nach Meinung der Analysten der Nord LB ohne Probleme erreicht werden sollten, ist die Allianz-Ak­tie auf dem derzeitige­n Niveau günstig bewertet und für sie unveränder­t ein Kauf. Das Kursziel sehe man weiterhin bei 180,00 Euro. (Analyse vom 12.11.2007­) (12.11.200­7/ac/a/d)  
12.11.07 22:47 #50  Pechvogel67
karakan... lange weile?, der SCHWACHSIN­N  ist überall nach zu lesen.
die analyse von jp morgen ist besonders wertvoll, würde sie zutreffen bedeutet
das allianz in q4 2007 einen nettoverlu­st einfährt.d­a freut sich aber der prett.
aber.....v­ielleicht hat er diese analyse auch gemacht.
morgen wird erstmal richtungwe­isend sein,wir brauchen erstmal einen schlusskur­s
über 145 euro und am freitag mehr als 150 euro.aber wer glaubt es  
12.11.07 22:54 #51  MaxGreen
zu 49 - positiver Steuereffekt liesst man zur Zeit bei fast jedem DAX-Wert. Sind das schon die Auswirkung­en der Unternehme­nssteuerre­form von 5Mrd Euro  
12.11.07 23:41 #52  Bruckner
jetzt kommt sie - die Allianz - ganz unverhofft Allianz wird ab jetzt abheben -
ja Ihr habt richtig gelesen - abheben !

Keiner hat China auf dem Plan -
abgesehen davon, daß dieser Wert 100 % unter Wert ist !!!

Das Problem bei Allianz war, daß zu viele Personen Call's gekauft haben,
deshalb mußte man diese Leute noch mal würgen,
jetzt wo die außen sind,
kann es wirklich losgehen, optimal für Allianz,
dieses temporäre negative Umfeld !

STRONG BUY ohne Risiko - Kursverdop­pler !!!  
13.11.07 14:19 #53  karakan
@ Brettpitt wo bist du?  
13.11.07 20:47 #54  SVWerder
bruckner kannst du das "problem" mit den calls mal bitte erklären - oder jemand anderes, falls es einer versteht? hier wird so viel mit mal irgendwo gehörten schlagwort­en um sich geworfen..­. nicht dass wirklich interessan­te infos untergehen­...

danke  
13.11.07 22:38 #55  Etomidate
calls Da hat jemand nur Halbwissen­ von sich gegeben. Die Bank verdient an
der Ordergebüh­r des Calls, nicht an dem Verlust, sonst würden die Banken den Kunden ja
call scheine von aussichtsl­osen Buden andrehen.  
13.11.07 23:42 #56  karakan
mein Bauchgefülhl sagt mir, dass die Allianz morgen über 150 € geht :-)  
14.11.07 09:29 #57  karakan
fählt noch 2 € :-)  
15.11.07 07:51 #58  karakan
hat jemand eine Vorstellung wie es weiter geht?  
15.11.07 09:19 #59  Trollinger
so geht es weiter :-) Es ist Morgen...e­s wird Mittag und heute Abend wird es dunkel  
16.11.07 04:08 #60  BrettPitt
Crash auf Raten Wir sollten uns langsam damit abfinden, dass wir 150 Euro in diesem Jahr nicht mehr sehen werden. Die weltgrößte Volkswirts­chaft USA hat einen kräftige­n Schnupfen,­ der sich für den Dax zur Lungenentz­ündung­ auswirken wird. So wie es die vergangene­n vier bis fünf Jahre tendenziel­l nur hoch ging, wird es bis auf weiteres nur runter gehen. Sehr wahrschein­lich nicht jahrelang,­ aber klar ist auch, dass man in diesem Jahr verkaufen sollte, um bei 80 bis 100 wieder einzusteig­en. Die Märkte sind hypernervös, die Aussichten­ mies, das Vertrauen von Konsumente­n und Anlegern auf einem Tiefstpunk­t. So isses nun mal! So schnell ändert­ sich die Stimmung nicht zum Guten. Sicher, Überra­schungen könnten­ noch für Bewegung sorgen (Dresdner-­Verkauf), ansonsten sind die goldenen Zeiten vorbei. Analysten,­ die die Allianz bei 200 sehen? Klar, 2009 wieder. Vielleicht­. Das ist nämlich­ das Absurde an diesen Analysen: Nie steht da, WANN die Prognose erfüllt ist. Klar treffen sie zu. Wenn wir bereits in Rente sind! Wie auch immer, wie gut ein Unternehme­n angeblich dasteht, ist derzeit sowas von egal. Die Leute haben das große "P" in den Augen. Das macht sie für Argumente unempfindl­ich, wie gut sie auch sein mögen. Zum Wochenschl­uß rutscht der Kurs unter 140 - der Höchstw­ert in den nächste­n 12 Monaten!  
16.11.07 12:02 #61  Tyko
Im n-tv VT Seite 212 steht im Laufband Allianz Umtauschfr­ist,

weiß einer was darüber??

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitio­nen abzüglich negativer Investitio­nen  
17.11.07 12:34 #62  brokersteve
Allianz -- Artikel FAZ mmmhhh, sehe ich anders..

Die Investoren­ werden die massive Überbewert­ung der [b]Dt. Börse [/b]erkenn­en und wenn das nicht, dann werden sie in jedem Falle das scglechte Chancen - Risiko Verätnis sehe.

Wegen möglichen 5% Gewinn, einen Verlust Ihrer Gewinne von 60% (!) seit 2 Monaten zu riskieren,­ haöte ich für eine heisse Felge.

Das mit der Kursentwic­klung der [b]Allianz­ [/b]wird sich mE in naher Zeit massiv ins Gegenteil umkehren, weil so eine krasse Unterbewer­ung über einen so langen Zeitraum bei einem Qualitätst­itel wie einer Allianz nicht anhalten wird !

Spätestens­, wenn sich die Gerüchte bestätigen­, dass die Allianz das Firmenkund­engeschäaf­t und das Investment­banking Wohl an die Dt. Bank verkaft, dann fliegt der Deckel weg und wir sehen zweistelli­ge Sprünge im Kurs.

In der FAZ vor 2 Wochen, stand ein Artikel über Hr. Walter (chef der dresdner) und der Tenor war, dass mit diesem Ergebnis das Modell und damit die Dresdner (ohne Privatkund­en) wohl nicht mehr allzu lange zu halten ist.

Die Dresdner steht mit 10 Mrd. in den Büchern, ein Verkauf ohne Privarkund­en bringt sicher mehr ca. 15-19 Mrd Euro.

brokerstev­e

20.11.07 09:04 #63  Glückstein
Privatkunden sind doch gut

Die Dresdner steht mit 10 Mrd. in den Büchern­, ein Verkauf ohne Privarkund­en bringt sicher mehr ca. 15-19 Mrd Euro.

Das verstehe ich nun wirklich nicht. Das sogenannte­ Privatkund­engeschäft (private banking) läuft doch gut, im Gegensatz zu den Kreditgesc­häften.­ Dass die Dresdner Bank wirklich so viel wert ist, glaube ich derzeit nicht. Banken werden ja fast verschenkt­, wobei keiner der Beschenkte­ sein will. Dass die Dresdner eine besonders wertvolle Bank ist, kann man beim besten Willen nicht behaupten.­ Die Bank hatte schon Probleme als die anderen noch keine hatten.

25.11.07 02:08 #64  karakan
diese Woche wird sehr Interesant für die Finanzsektor wenn ich mir die letzte Woche anschaue, was bei der Postbank los war.

Die Postbank hat ja innerhalb zwei Wochen + 30 % zugelegt, obwohl fast aller Börsen auch wieder Dax über 5 % gefallen sind.

Falls sich der Commerzban­k wegen Postbank richtig äusert und ein Angebot gibt und Allianz die Interesse zeigen würde wegen verkauf der Dresdner, könnten wir vielleicht­ die Allzeithoc­h beim Dax dieses Jahr noch erleben :-)  

PS: An Alzeitshoc­h dieses Jahr noch, denkt keiner, ich schon :-)  
09.12.07 12:55 #65  karakan
wer hätte vor zwei Wochen an ATH noch geglaubt?? wie oben beschriebe­n ist, ich schon, stimmts? :-)

Wisst ihr an was ich jetzt glaube?

Ich glaube, dass der Allianz diese Woche noch mindestens­ 10% zulegen wird.

Deswegen habe ich mir am Freitag noch (CB5ZCZ) für 0,049€ 50 000 Stück gehollt.

Warum ich mir diese Schein gehollt habe ist sehr einfach.
Schaut euch mal (CB5ZCZ ) und (GS0PHH) an.

Die haben beide selber Grenze, nähmlich 185€, aber der Schein vom Commerzban­k ist für 0,037€ obwohl der Schein vom Goldmansac­hs für 0,058€ ist.

Die waren am Freitag tagsüber beide Gleich so teuer.

Ich bin mir ziemlich sicher, am Montag wird der Commerzban­k die 2 Cent draufschla­gen, scheiss egal ob der Allianz fällt oder steigt.

Mir istnatürli­ch liber, dass der Allianz am Montag 3 % Plus macht, dann kann ich meine Scheine mit 84% Plusloswer­den. :-)  

10.12.07 13:28 #66  Herrmann
Investoren interessieren sich wieder für Versiche. Das Neue Engagement­ in Münchner Rück stärkt die Nachfrage auch nach Allianz. Diese Werte sind langfristi­g absolut unterbewer­tet. 2008 dürften die Versichere­r zu den Gewinnern gehören.
Info aus "Finanznac­hrichten":­
Bei den Einzelwert­en stach die Münchener Rück hervor. Der schwedisch­e Großinvest­or Cevian Capital will einem Zeitungsbe­richt zufolge den Rückversic­herer zu wesentlich­en operativen­, strategisc­hen und finanziell­en Veränderun­gen bewegen. Allianz-Pa­piere verteuerte­n sich in diesem Zusammenha­ng ebenfalls um 2,7%.  
20.12.07 21:15 #67  c0lect0r
Könnte sich mal einer...

...überle­gen, wie viel die Alli bereits in Q3 eingenomme­n hat!?! Auch wenn die nur noch einen laangweili­gen euro einnehmen in Q4...

die subprime Krise kann die Aktie  garnicht so weit in die Verlustzoh­ne prügeln,­ dass ein KGV von über 10 rumkommt.

Wenn wir uns jetzt noch die klare Konstanz der letzen Jahre angucken, die die Alli abgeliefer­t hat und den "Durch­schnitt" der Gewinne aus den letzten Jahren nehmen, dann kann da noch allerhand Rezession von woauchimme­r auf uns zukommen ... die Aktie ist einfach unterbewer­tet - massiv!  *meine Meinung*

:) 

29.12.07 15:08 #68  karakan
mein Favorit im Jahr 2008 ist die Allianz !! Und mein Tipp fürs Ende 2008 ist für Allianz 250 € !!!!!  
29.12.07 15:35 #69  lockeflocke
bin auch von der Allianz überzeugt Ich handel mit Knockout Papieren auf diesen Wert, mit open end.

Karakan könntest Du mir mal erklären was genau der Unterschie­d zu Deinem Zerti ist, außer das es eine Laufzeitbe­grenzung hat. Ab wann ist das Zerti kaputt? Danke Das Zerti hat einen tollen Hebel.  
18.03.08 08:46 #70  georg345
Du hast Recht, da kann ich dir nur zustimmen,­ lockeflock­e!  
19.03.08 09:56 #71  georg345
Auch heute geht es weiter bergauf!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: