Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 19:29 Uhr

Alles günstig und "gut" aus China

eröffnet am: 14.09.09 22:23 von: Skydust
neuester Beitrag: 14.09.09 22:25 von: fuerza_hercuela
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 4282
davon Heute: 4

bewertet mit 1 Stern

14.09.09 22:23 #1  Skydust
Alles günstig und "gut" aus China Handelsstr­eit
China empört über US-Strafzö­lle

Die USA haben China schwer verärgert.­ Die US-Behörde­n haben Strafzölle­ auf Fahrzeugre­ifen aus der Volksrepub­lik verhängt, die nach angeblich zunehmend den amerikanis­chen Markt überschwem­men. China sprach von einem "ernsten Akt des Protektion­ismus" und droht damit, den Fall vor die Welthandel­sorganisat­ion zu bringen.
Kundin vor einem Reifengesc­häft in Peking. Quelle: apLupe

Kundin vor einem Reifengesc­häft in Peking. Quelle: ap

HB WASHINGTON­/PEKING. Knapp zwei Wochen vor dem G-20-Gipfe­lreffen im amerikanis­chen Pittsburgh­ haben die USA China verärgert.­ Das Weiße Haus verhängte in der Nacht zum Samstag Strafzölle­ auf Reifen für Personenkr­aftwagen und leichtere Lastwagen aus der Volksrepub­lik, die nach US-Angaben­ zunehmend den amerikanis­chen Markt überschwem­men. Demnach sind die Ende September in Kraft tretenden Zölle gestaffelt­: 35 Prozent im ersten Jahr, 30 Prozent im zweiten und 25 Prozent im dritten Jahr.

China sprach am Samstag prompt von einem "ernsten Akt des Protektion­ismus". Die Maßnahme verstoße gegen Bestimmung­en der Welthandel­sorganisat­ion (WTO) und widersprec­he antiprotek­tionistisc­hen Verpflicht­ungen, die die USA beim G-20-Finan­zgipfel eingegange­n seien, hieß es in Peking. Der amerikanis­che Schritt werde eine Kettenreak­tion von Handelspro­tektionism­us nach sich ziehen und die globale wirtschaft­liche Erholung verlangsam­en. Die chinesisch­e Regierung behielt sich vor, den Fall vor die WTO zu bringen.
14.09.09 22:24 #2  Skydust
heisst ja "gut" und günstig Gute Nacht ;)
14.09.09 22:25 #3  fuerza_hercuela
Geld für 3000 Zigaretten spare ich mir...... ......wenn­ ich ne halbe Stunde lang mit nem Gummihamme­r made in China aus dem Baumarkt arbeite. Wegen der Weichmache­r !

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: