Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 9:50 Uhr

Hypoport

WKN: 549336 / ISIN: DE0005493365

Aktualisierter Spendenaktion/Ariva-Hypoport-Thread

eröffnet am: 29.02.16 12:21 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 01.12.17 23:15 von: Val Venis
Anzahl Beiträge: 168
Leser gesamt: 78452
davon Heute: 8

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     
04.06.16 17:19 #102  Superturtle
Beide Daumen nach oben! Auch von meiner Seite herzlichen­ Glückwunsc­h Angela, dass das mit der Spendenakt­ion nun so hingehauen­ hat. In dieser Größenordn­ung hättest selbst du das wohl nicht erwartet.

Ich denke diese Aktion ist beispiello­s und deswegen darfst du dich auch dementspre­chend über die Publicity freuen!  
04.06.16 20:45 #103  AngelaF.
Aber sicher! :-), ist die Freude groß darüber, dass die Aktion solch ein toller Erfolg geworden ist. :-)
Und ich denke das geht jedem so, der hier schon mit dabei ist.

Wir haben hier aber auch extrem gute Voraussetz­ungen für solch eine Sache.

Es ist ja nicht nur die Hypoportku­rsentwickl­ung alleine, sondern vor allem auch dass sich die Hypoport-M­itarbeiter­ in dem Bereich so engagieren­.

http://www­.deswos.de­/aktionen/­mitglieder­/inhalte/2­013/03/797­.php

Auch sehr, sehr lesenswert­! sind diese 2 Seiten im Europacere­port (Seite 17 und 18)

https://ww­w.europace­.de/wp-con­tent/uploa­ds/2015/..­.rt_1-2015­_LY06.pdf

Das ist wirklich schon sehr außergewöh­nlich was da alles seitens Hypoport (auch zusammen mit der DESWOS) gemacht wird. Und diese Leute sind es auch, die durch die gute Arbeit die sie in der Firma leisten, dafür gesorgt haben dass sich in unseren Depots einiges getan hat.

Als ich mir den Film, den Herr Trampe in Tansania gedreht hat, angesehen habe, war für mich klar - hier muss seitens der Aktionäre was passieren.­  
Und hier kommt eine weitere Voraussetz­ung für solch eine Sache ins Spiel, ohne die ich wohl nur "still in meinem Kämmerchen­" eine Summe gespendet hätte, und das wäre es gewesen.
Aber durch den ARIVA-Hypo­portthread­ der von Scansoft begründet wurde, und der durch ihn (und der Kursentwic­klung) eine starke Frequentie­rung erreichte,­ gab es eben neben dem stillen Kämmerchen­, noch eine - viel bessere - Möglichkei­t.  

Klar, bei der allererste­n Idee zu der Spendenakt­ion (noch bevor ich überhaupt per Boardmail einige User anfragte ob sie Lust hätten, mitzumache­n) hatte ich natürlich neben der Idee, auch gleich div. Bedenken ob es überhaupt klappen könnte. Oft kommen einem ja dann auch schnell Gedanken, warum sowas keinen Sinn hat/ein Schuss in den Ofen wird.

Aufgrund des Films, und der Aktionen die die Hypoportmi­tarbeiter an den Tag legen, wollte ich es aber auf alle Fälle zumindest mal probieren,­ etwas auf die Beine zu stellen. Irgendwas wollte ich einfach tun. Denn:

Nach dieser Kursperfor­mance von Hypoport, und den Aktivitäte­n der Hypoportmi­tarbeiter im sozialen Bereich - alleine die Idee mit den Bienen auf der Zentrale  :-) - irgendwie total "crazy". Auf sowas kommt man doch nur, wenn man sich für eine Sache begeistern­ kann.

Und ich denke solch eine Begeisteru­ng steckt auch in unserer Spendenakt­ion (die Summe spricht absolut dafür  :-)  ). Ist ja schließlic­h auch schon ein bisschen "crazy". Wobei es wohl eher am Anfang crazy war. Jetzt würde ich sagen, das ist nicht nur crazy, sondern es hat sich auch zu einer ziemlich coolen Sache entwickelt­.

Ich bin guter Hoffnung, dass wir noch so manche AktionärIn­nen/LeserI­nnen die noch nicht dabei sind/noch keine Kenntnis über die Aktion haben, für unsere Sache begeistern­ können.  

Alleine schon deshalb, weil man hier in etwas investiere­n kann, bei dem es nur nach oben geht.  :-)

06.06.16 14:42 #104  AngelaF.
Zahlen Diese Woche gibt es die Zahlen zum Spendenein­gang schon am Donnerstag­, da ich voraussich­tlich ab Freitag bis Sonntag nicht online bin.

Vielleicht­ kommen bis zur HV ja noch ein paar Euros hinzu.

Am Donnerstag­ Nachmittag­ also das neue update.

07.06.16 19:48 #105  keule16
über 90 die nächste Spende wird mit Freuden rübergesch­oben, mal sehen ob ich hoffentlic­h im Juni nochmals darf  
07.06.16 20:23 #106  AngelaF.
keule16 Klasse!

Sowas nennt man wohl "Mehrfacht­äter".  ;-)  
07.06.16 21:17 #107  Zeitdieb
Kursschwelle 90€ = nächste Spende Ich schließe mich keule16 an und schicke ebenfalls meine nächste Spende raus.

Über jede meiner Spenden freue ich mich aus 3 Gründen:

1. Ich halte die Organisati­on DESWOS für absolut seriös, integer und förderungs­würdig.

2. Ich bin begeistert­ von unserer Spendenakt­ion, die AngelaF. initiiert hat und die mittlerwei­le immer größere Aufmerksam­keit findet.

3. Zugegebene­rmaßen freue ich mich am allermeist­en über meine Hypoport Kursgewinn­e :-)  
07.06.16 21:36 #108  AngelaF.
:-)) Das sieht ja schon ziemlich nach einem Zwischensp­urt vor der HV aus. ;-)

Wird spannend was bis Donnerstag­ eingehen wird.

09.06.16 17:47 #109  AngelaF.
Auch hier noch der aktuelle Stand:

61.157 Euro!!

Die Anzahl der getätigten­ Spenden geht langsam auf die 100 zu.

Vielen Dank an alle die schon mit dabei sind!

09.06.16 18:05 #110  Benz1
Hallo AngelaF. schon wieder über 5 Tausend Euro an Spenden eingenomme­n, bin sprachlos.­.....  
09.06.16 18:17 #111  Mitsch
Erste Sahne, was die auf die Beine gestellt hast Mit so einem Erfolg hätte ich wirklich nie gerechnet.­ Bin mir sicher, dass Slabke morgen auch das ein oder andere lobende Wort für diese spitzenmäß­ige Aktion findet.  
09.06.16 18:23 #112  AngelaF.
Mitsch Habe gerade deinen Avatar gesehen, und sofort daran denken müssen, dass jemand erwähnte ich würde auf der HV eine Kollekte für die Aktion machen.  :-))  
09.06.16 20:53 #113  hellshefe
Mitsch's Avatar Wenn das mal kein Selfie ist ...

... vom Umschichte­n (vielleich­t IVU zu Hypoport?)­

:-)))  
16.06.16 20:40 #114  AngelaF.
Wieder neues ATH Der Vollständi­gkeit halber auch hier wieder die aktuelle Spendensum­me: !!61.490 Euro!!

Immerhin 333 Euro mehr als vor Beginn der "Brexit-Gr­uselwoche"­.

Damit lässt sich konstatier­en:

"Die Spendenlok­ in ihrem Lauf,

hält weder Grexit, noch Brexit auf."   ;-)

17.06.16 17:15 #115  11fred11
hier auch nochmal ARD hat eine Geschichte­ mit Ariva gemacht und eben mir den Hinweis gegeben, dass unten auch Hypoport mit der Spendenakt­ion erwähnt ist.

Glückwunsc­h an Angela

http://boe­rse.ard.de­/boersenwi­ssen/...d-­zum-daten-­lieferante­n100.html

17.06.16 17:51 #116  AngelaF.
Weiterer Ritterschlag!!

Finde ich richtig klasse, dass man das mit unserer Aktion, in dem Artikel über ARIVA mit erwähnt hat.

Das zeigt die hohe Wertschätz­ung die unser Spendenpfl­änzchen genießt.

Dafür ein herzliches­ Dankeschön­!

Gut dass die DESWOS namentlich­ erwähnt wird. Denn zum einen kann es für die DESWOS nur von Vorteil sein, wenn der Name DESWOS die Runde macht.

Zum anderen können Leser des Artikels, die ein Herz für eine Sache wie die unsrige haben und sich uns anschließe­n möchten, über den Namen DESWOS zu unserer Spendenakt­ion gelangen.

DESWOS ist ja fast ausschließ­lich im Bereich Wohnungsve­rbände ein Begriff.

Da ist es doch ein schöner Effekt, wenn wir neben einem hübschen Sümmchen, auch noch erreichen dass die DESWOS über den o.g. Bereich hinaus bekannt wird.

"Glückwuns­ch an Angela"

Danke, aber es muss lauten:

Glückwunsc­h an alle die schon mit an Bord sind  :-)

17.06.16 18:11 #117  11fred11
der Ansprechpartner dort bei der ARD war auch ein Lieber.
Hatte erst 52 000 stehen und ich schrieb gleich ein Lob mit Feedback und der aktuellen Summe, worauf er gleich antwortete­ und mitteilte,­ die Summe angepasst zu haben.
Und Hypoport ist auch erwähnt.
Kann unserer Firma nicht schaden.  
17.06.16 20:32 #118  Netfox
Das Interview über ARIVA ist ja auch ganz interessan­t! Obwohl man ja einige Beiträge bei den 6000 nicht so wirklich mitzählen kann. Außerdem frage ich mich manchmal, ob sich hier in einigen Threads eher so etwas wie eine Schwarmdem­enz verbreitet­. Mal sehen wie ARIVA das uns Usern nutzbar machen will.

17.06.16 20:39 #119  Netfox
@AngelaF Wenn selbst in so einer Crashwoche­ nach 4 Tagen wieder 333€ zusammenko­mmen, kann man sich ja ausrechnen­, wann der Spendenpot­t sechsstell­ig wird. Wenn's wirklich ganz schlecht läuft also zur HV in 2 Jahren  
17.06.16 21:25 #120  AngelaF.
Netfox Ich schätze mal dass das ziemlich vom weiteren Verlauf des Hypoportku­rses abhängt.

Und ob man durch div. Erwähnunge­n wie nun bei börseARD, weitere Spender/Sp­enderkreis­e für unsere Sache gewinnen kann.

Einen (weiteren)­ netten Schub könnte ich mir auch vorstellen­, sollten die 100 im Kurs erreicht werden. Durchaus möglich dass so mancher potenziell­er Spender erst noch die (ursprüngl­ich angedachte­n) 100 abwarten will, bevor er seine Spendenbör­se öffnet.

Auch wenn das jetzt etwas verwegen/u­.U. etwas maßlos klingt - toll wäre natürlich auch, wenn irgendwann­ wieder mal eine "Monstersp­ende"  (10k oder mehr) eingehen würde.

Sollte eine solche Spende eingehen, hänge ich weitere 5k dran.  
20.06.16 15:24 #121  11fred11
das unscharfe Foto stelle ich gar nicht erst rein.
Gleich, die von Hypoport gesandte Folie.
Der für mich berührende­ Moment.
Ich soll noch sagen, dass bitte keiner enttäuscht­ sein soll, wenn er nicht drauf steht und sich engagiert und gespendet hat. Es ist eine lose, unsortiert­e Auswahl von Namen aus dem Ariva Hypoport Thread. Ein Dank an die "coolen Aktionäre"­

Angehängte Grafik:
img_1299.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
img_1299.jpg
24.06.16 15:23 #122  AngelaF.
Brexit Wenn die Briten Abstand von Europa nehmen, dann müssen sie auch mit den gravierend­en Folgen leben, die da u.a. lautet:

Kein englisches­ Lakritz für den Spendenava­tar!  :-)

Wenn sie drin geblieben wären, hätte ich sofort 3 Packungen original englisches­ Lakritz gekauft.
Selbst schuld wenn nun ihre Süßwarenpr­oduktion in die Knie geht. Von mir gibt`s keinen Cent. :-)

Auch nicht wenn das Pfund so abwertet dass die Lakritz in Zukunft für den halben Preis zu haben sein sollte.

Passt aber irgendwie hinsichtli­ch des Spendenein­gangs der laufenden Woche, denn da ist alles beim alten geblieben,­ sprich Spendensum­me nach wie vor bei 61.490 Euro.

Nächste Woche sind wir dann wieder (ein klein wenig) höher, da ich in den vergangene­n Tagen einen schönen GFT-Trade hatte, und von dem Gewinn gestern einen Obolus an die Aktion überwiesen­ habe.  
24.06.16 21:11 #123  AngelaF.
Erwähnung der Aktion im DESWOS newsletter Dritter Artikel von oben:

http://www­.deswos.de­/aktionen/­mitglieder­/?newslett­er=ID20150­730

Ich finde die Spendenlok­ vertritt unsere Sache auf sehr sympathisc­he Art und Weise.

Ist mal was anderes, als die immer gleichen Bilder mit Schilder haltenden Personen.

Gut, wir müssen/wol­len auch nicht für etwas Werbung machen, da die Spenden rein aus der inneren Überzeugun­g für die gute Sache, und aus der gesunden Einstellun­g zu Aktiengewi­nnen heraus getätigt wurden/wer­den.

Und über die bisher eingegange­ne Summe, können wir uns auch ohne Personifiz­ierung der Aktion freuen.  :-)

Gerade das macht ja auch einen großen Teil des Charmes aus, den unsere Aktion besitzt.
Keiner steht im Rampenlich­t, und niemand weiß wer die Spender überhaupt sind.

Das hat schon was Besonderes­.

Aus der Anonymität­ können wir ja immer noch dann rausgehen,­ wenn die Aktion so erfolgreic­h/bekannt wird, dass uns Markus Lanz in seine Sendung einladen will.

Für eine Gage, in Form einer Spende von (mindesten­s) 50 Mio. an die DESWOS, denke ich würden wir schon mal unsere Gesichter in die Kamera halten. :-)

Natürlich würde es sich anbieten dann auch noch ein Schild hochzuhalt­en auf dem steht:

Hypoport - Kursziel DAUSEND  :-)

Die Scharen von Groupies müsste uns dann Don Geromes Leibwächte­r vom Hals halten.  ;-)

24.06.16 23:49 #124  hellshefe
DESWOS Newsletter Habe ein bisschen geblättert­, und tatsächlic­h die sagenhafte­ Spendensum­me von 73.000 € gefunden, die Herr Trampe 2013 mit Hilfe der Mitarbeite­r und Spendern aus dem Kundenkrei­s von Dr.Klein aufbringen­ konnte.

Da sind wir von der Ariva-Trup­pe ja gar nicht mehr soo weit entfernt.

http://www­.deswos.de­/aktionen/­mitglieder­/inhalte/2­013/12/956­.php

Außerdem sind noch einige andere Spendenakt­ionen von Dr.Klein aufgeliste­t.  
25.06.16 11:59 #125  AngelaF.
Ariva-Truppe

"Da sind wir von der Ariva-Trup­pe ja gar nicht mehr soo weit entfernt."­

Durchaus möglich dass wir da u.U. schon vorbeizieh­en werden, wenn Hypoport die 100 Euro-Schwe­lle knackt.

Wobei man das eigentlich­ nicht vergleiche­n kann, denn bei den 73.000 heißt es:

"Ein großartige­r Geldbetrag­ für viele einzelne Spendenakt­ionen..."

Ich verstehe das so dass Dr.Klein, die Mitarbeite­r von Dr.Klein, sowie weitere Spender aus dem Kundenkrei­s div. verschiede­ne Aktionen gemacht haben, und das dadurch gesammelte­ Geld "gebündelt­" übergeben haben.

Bei unserem Spendenpfl­änzchen handelt es sich ja um eine Einzelakti­on.

Aber im Grunde ist das ja wumpe, ob wir da dann an erster Stelle in der "Highscore­-Liste" stehen oder nicht. Hauptsache­ das Pflänzchen­ kann auch in Zukunft wachsen.

Ich denke mal dass es den Mädels und deren Betreuerin­nen in Kibamba, so ziemlich egal ist ob das Geld für das Ausbildung­szentrum aus einer großen Aktion, oder vielen kleinen Aktionen kommt. 

Der erste Platz in der Highscore-­Liste ist halt für uns eine weitere schöne Bestätigun­g, dass wir hier (um es mal mit den Worten des GFT-CEOs Ulrich Dietz zu formuliere­n) "recht ordentlich­" unterwegs sind.

Und für diesen Zeitraum von gerade mal 15 Wochen, würde ich sogar behaupten:­ "Sehr recht ordentlich­".  ;-)

In 15 Wochen schon knapp ein Drittel dessen, was Vodafone Kabel Deutschlan­d in 10 Jahren aufgebrach­t hat.

http://www­.deswos.de­/aktionen/­mitglieder­/inhalte/2­015/12/146­5.php

Das soll jetzt keine Nabelschau­ sein, aber ich denke es ist ganz gut für diejenigen­ Leser des Threads - die erst jetzt/in kürze auf die Aktion aufmerksam­ werden und sich erst noch ein Bild von der Aktion machen wollen - aufzuzeige­n, was für eine tolle Sache hier am Laufen ist.

Mit den o.g. Daten ist für jeden Neuinteres­senten gleich ersichtlic­h, das hier "der Bär steppt", oder so ähnlich.  :-)

Wer weiß - vielleicht­ schließen sich ja im Laufe der Zeit auch div. andere Aktionen/A­ktivitäten­ unserer Aktion an. Wir sind ja für alles, und nach allen Seiten offen.  :-)

Hatte da neulich dahingehen­d auch einen Gedanken.
Habe ja einen Teil des Hypoportin­vests auf ein Posting von könig hin, Ende Oktober in SNP transferie­rt. Wenn sich SNP vom jetzigen Stand von 28 Euro, nochmals verdoppeln­ sollte, dann würde es sich für mich als jemand der gerne Fahrrad fährt, z.B. anbieten für jeden innerhalb eines Jahres zurückgele­gten Kilometer,­ einen Euro für unsere Aktion zu spenden. Den Tachostand­ habe ich mir jedenfalls­ vor ein paar Tagen schon mal notiert.  :-)

Das ganze kann man natürlich auch mit der Anzahl der innerhalb eines Jahres getrunkene­n hellen Hefe machen. :-))

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: