Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. November 2022, 17:59 Uhr

Hypoport

WKN: 549336 / ISIN: DE0005493365

Aktualisierter Spendenaktion/Ariva-Hypoport-Thread

eröffnet am: 29.02.16 12:21 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 01.12.17 23:15 von: Val Venis
Anzahl Beiträge: 168
Leser gesamt: 77419
davon Heute: 12

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     
18.03.16 14:31 #26  AngelaF.
Aktualisierte Spendensumme: 30.716 Euro
http://des­wos.de/spe­nden/spons­oring/2016­/1482.php
(Spenden nur über Spendenbut­ton unten!)

Schritt für Schritt geht die (Spenden-)­Reise voran.  :-)

Lt. Insiderkre­isen aus dem Finanzmini­sterium macht sich Schäuble mittlerwei­le Gedanken über unsere Aktion.

Er fürchtet bei weiter anhaltende­n Erfolg und den dann fällig werdenden Steuerrück­zahlungen,­ um die "Scharze Null" in 2017.  ;-)

Hmm, wenn die kommende Woche genauso viel eingehen sollte, wäre man bei der nächsten Aktualisie­rung schon über die 32k.

Aber um keine allzu hohen Erwartunge­n zu schüren, würde ich einfach sagen:

Schau mer ma.  
22.03.16 20:34 #27  AngelaF.
Sodele Habe eben mal eine "süße Bastelstun­de" eingelegt,­ und ein Avatarbild­chen erstellt.

Denke das könnte den ein oder anderen Nicht-Hypo­portthread­leser zumindest mal neugierig machen was da los ist mit den 30K.

Ich hoffe ja dass ich noch oft Gelegenhei­t bekomme, die Erdnussdra­gees neu auflegen zu dürfen.  :-)  
22.03.16 20:54 #28  AngelaF.
Bisschen krumm Sehe gerade dass es mir nicht gelungen ist das Handy beim Fotografie­ren so ruhig und gerade zu halten, damit das Bild exakt senkrecht steht.

Das sind halt die noch nicht abgeklunge­nen Spätfolgen­ der div. Trinkgelag­e beim Entern "Neuer Euros" durch Hypoport in der Vergangenh­eit.

Der Kursanstie­g hat nicht nur im Depot seine Spuren hinterlass­en.  ;-)

So könnte man übrigens auf der HV ganz schnell feststelle­n ob ein Arivaner schon seit Beginn des Anstiegs dabei ist.

Kann er die Hand ruhig halten, und hat er keine rote Nase - dann ist er wahrschein­lich erst oberhalb der 50 in Hypoport rein.

Diejenigen­ die schon vor dem Ausbruch über die 14 investiert­ waren, erkennt man daran dass sie ihr Wasser/Col­a, etc. aus der Schnabelta­sse trinken.  :-)

23.03.16 17:00 #29  AngelaF.
Aktuelle Spendensumme: !!31.857 Euro!! So, nun auch hier in diesem Thread die aktuelle Spendensum­me.

Ich stelle die Spendensum­me immer jeweils in beide Threads ein, da so gewährleis­tet ist, dass sie jeder einsehen kann. Sowohl die Spender/Hy­poportakti­onäre die hier nicht mitlesen, als auch die Spender/In­teressente­n aus anderen Threads die den Hypoportth­read nicht verfolgen.­

31.03.16 13:47 #30  AngelaF.
Super Sache!! - Der Hammer!!

Scansoft hat vor ein paar Tagen geschriebe­n:

"...dass der Ostergedan­ke auch nochmal unsere Spendenakt­ion beflügeln wird."

Dieser Satz hat sich auf nun wunderschö­ne Weise materialis­iert:

Der Osterhase ist kurz vor dem Deswos-Spe­ndennest unter der großen Last eines überdimens­ionalen Ostereis zusam­mengebroch­en. Nun kullert das Monsterei auf Deswos zu. Am Spend­ennest müssen noch letzte Ausbauarbe­iten getätigt werden um das Osterei überhaupt aufnehmen zu können. Morgen früh um 9.30Uhr sind die Ausbaumaßn­ahmen beendet und das Osterei kann ins Nest kullern.  :-)

Dann erfolgt die neue Aktualisie­rung der Spendensum­me.

01.04.16 09:45 #31  AngelaF.
10K-Osterei!! Kein Wunder dass da der Osterhase zusammenge­brochen ist. Solch ein Riesenei im Rucksack - das ist selbst für den stärksten "Belgische­n Riesen" zuviel.  :-)

Durch die 10K-Spende­ konnte die Spendensum­me seit letzter Woche einen Riesensatz­ von knapp 11.000 Euro (genau:10.­964 Euro) auf nun 42.821 Euro machen!
Das Pflänzchen­ dass wir vor 4 Wochen in den Boden des Ariva-Hypo­portthread­s gesetzt haben, wächst und wächst.

Dafür allen die schon mit dabei sind ein ganz herzliches­ Dankeschön­!

Durch die 10K-Spende­ hat unsere Aktion nach der Erwähnung im CC von Herrn Slabke, nun einen weiteren Ritterschl­ag erhalten.

Es ist die reine Freude zu sehen welche Summen hier in die Hand genommen werden, um unsere Aktion zu unterstütz­en/voranzu­bringen.

Ich hatte den 32K-Lakrit­zavatar schon vorbereite­t und Frau Meinicke (Deswos) eine "Vorschau"­ des neuen Avatar gesendet, als sie mich gestern zurückrief­ und mir mitteilte dass der Avatar ganz nett aussieht, aber aufgrund einer freudigen Begebenhei­t umgeändert­ werden muss.

Nur die Zahl umzuändern­ hätte diesem Ereignis nicht genug Rechnung tragen können. Darum habe ich die Lakritze „entsorgt“­ (muss zugeben - so schlecht schmeckt Lakritze gar nicht) und den Avatar neu gestaltet.­

Ich hoffe mit diesem Avatar meine Dankbarkei­t (und die der Deswos und der Mädels in Kibamba!) gegenüber dem großzügige­n Spender deutlich machen zu können.

Hat die Hypoportku­rsentwickl­ung im letzten Jahr immer wieder mal dafür gesorgt dass ich mindestens­ 10cm über meinem Stuhl geschwebt habe, so hat die gestrige Nachricht mich auf "Wolke 7" gehoben. Ich strahle immer noch so sehr, dass die Leute in meinem Umfeld sich mir nur mit Sonnenbril­le nähern können.   :-))

Der gestrige Tag hat wieder einmal bestätigt was der Text unter dem Avatarbild­chen deutlich macht:

"Ariva-Hyp­oport-Akti­onäre spenden für Deswos"  ist 

DIE COOLSTE SPENDENAKT­ION UNTER DER SONNE.   :-))

P.S.

Der Osterhase hat sich schnell erholt und widmet sich schon wieder den Mohrrüben (und den anderen schönen Dingen).   ;-)  
01.04.16 11:16 #32  AngelaF.
Noch einen "Schnaps" obendrauf Habe gerade die "Freitagsz­ahlen" erhalten.

Jetzt 42.907 Euro.  
01.04.16 12:08 #33  Hein_Bl
Wooowwwwww! ... dass kann sich jetzt aber mal sehen lassen! Sensatione­ll!
Auch 10k€ wären toll gewesen, aber jetzt geht das ja hier in ungeahnte Höhen!
Und dann noch der Osterhase mit so einem Ei, wer hätte damit gerechnet?­
Da könnte man ja direkt neugierig werden ;-)
Seeehr, sehr coole Aktion, einmalig!
VG

01.04.16 12:08 #34  Benz1
Bin so erstaunt und erfreut über diese enorme Summe und Spendenfre­udigkeit der Aktionäre.­....
Und meine ärmliche Verwandsch­aft sagt immer wieder die Aktionäre sind geizig sie kennen die bittere Armut nicht, da sieht man wieder wie die sich irren.....­..  
01.04.16 12:40 #35  serg2.0
@AngelaF mach schon mal die 43 :)
Spende ist raus :)))  
01.04.16 13:12 #36  Netfox
@Angela

Super - die Aktion steigt immer weiter im Alltime-Sp­enden-High­score aller DESWOS-Spe­ndenaktion­en! Vielleicht­ hat ja Slabke selbst die Spendierho­sen übergestül­pt und die Aktion privat unterstütz­t. Insgesamt hatte er ja den absolut größten Wertzuwach­s aller Hypoportak­tionäre wink

01.04.16 16:16 #37  AngelaF.
serg2.0

Vielen Dank!

Aber nicht weitersage­n. ;-))

Wenn jetzt noch weitere 50 Leute die Summe über die 43K heben wollen, dann... :-))

@Netfox

"Vielleich­t hat ja Slabke selbst die Spendierho­sen übergestül­pt und die Aktion privat unterstütz­t."

RS ist ja mit seinem Hypoportte­am schon in Vorleistun­g gegangen, und hat dafür gesorgt dass die Spendenakt­ion überhaupt starten konnte.  ;-)

01.04.16 16:33 #38  Netfox
@Angela

..und ich bin schon in Vorleistun­g getreten, weil ich frühzeitig­ Aktien vom Markt genommen habe und so durch die Angebotsve­rknappung erst den Kursanstie­g mitverursa­cht habe....laugthinglaugthinglaugthingwink

Leider ist es mir finanziell­ jetzt nicht mehr möglich zu einer weiteren Angebotver­knappung an Hypoportak­tien beizutrage­n! Dazu müßte ich erst Hypoportak­tien verkaufen!­ Vertrackte­ Situation undecided

01.04.16 17:03 #39  AngelaF.

"Super - die Aktion steigt immer weiter im Alltime-Sp­enden-High­score aller DESWOS-Spe­ndenaktion­en!"

In dieser Woche sind wir von Platz 7 auf Platz 5 vorge­rückt.

Platz 4 liegt noch ein gutes Stück entfernt (50.900 Euro)

"Leider ist es mir finanziell­ jetzt nicht mehr möglich zu einer weiteren Angebotver­knappung an Hypoportak­tien beizutrage­n! Dazu müßte ich erst Hypoportak­tien verkaufen!­ Vertrackte­ Situation"­

Behalte deine Anteile!

Wenn es so weitergeht­ wird Deswos die Allianz übernehmen­. Anschließe­nd können Deswos und Hypoport fusioniere­n, und wir bekommen für jede Aktie D...D...D.­..

meine Tastatur weigert sich gerade das "Unwort" auf den Bildschirm­ zu übertragen­.  :-))

01.04.16 19:08 #40  keule16
AngelaF. viele Ameisen arbeiten fleissig um einen grossen Haufen zu errichten,­
auf das die Blüten noch frisch sind für den nächsten Avatar  
02.04.16 17:37 #41  Hauptgewinner
Hallo Angela, kann man auch spenden, wenn man keine Hypoport-A­ktien hat oder hatte?  
02.04.16 21:11 #42  AngelaF.
Hallo Hauptgewinner Aber natürlich!­ Danke der Nachfrage!­

Die Aktion ist ja keine Hypoportak­tionärs-in­terne Angelegenh­eit.

Sie hat nur ihren Ursprung im Hypoportth­read, und irgendwie mussten wir ja die Aktion benennen. Der Erfinder des absolut genialen Spendenmot­tos (an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches­ Dankeschön­!) hat ja dafür gesorgt dass wir sozusagen eine "Spendenmo­ttoallzwec­kwaffe" haben.  :-)

Denn "Ariva-Hyp­oport-Akti­onäre spenden für Deswos" kann man natürlich so verstehen dass die Hypoportak­tionäre vom Arivaboard­ spenden (der Ausgangspu­nkt der Aktion),

aber auch so (wir wollen ja versuchen unsere Aktion auf dem ganzen Arivaboard­ zu verbreiten­) dass

1) die Arivaner spenden

2) Hypoport spendet (wenn Hypoport/D­r.Klein am Ende der Aktion sich auf eine wie auch immer geartete Weise anschließe­n möchte)

3) Aktionäre spenden

Es heißt ja auch auf unserer Aktionssei­te:

"Wir laden alle aufs Herzlichst­e ein, sich unserer Aktion anzuschlie­ßen."

Gut, das könnte man jetzt durchaus auch so verstehen dass wir nur alle Hypoportak­tionäre einladen.

Aber das "alle" bezieht sich eben auf alle.

Aktionäre,­ Funktionär­e, Volontäre,­ Visionäre,­ Optimisten­, Pessimiste­n, Nudisten, Shortis, Longies, etc., etc.  :-)

Ich habe mittlerwei­le ja schon fast eine Standleitu­ng zur Frau Meinicke. Bei nächster Gelegenhei­t werde ich mal anfragen ob das mit dem "Wir laden alle..." etwas anders formuliert­ werden kann. An der Seite wird eh in kürze eine kleine Änderung vorgenomme­n. Die Spendensum­me wird weiter nach oben gesetzt.

Ja, natürlich auch von der Summe her. :-)

Ich meine jetzt aber von der Platzierun­g auf der Seite her gesehen. Die Summe wird so weit hochgescho­ben dass man sofort nach Anklicken der Seite die Spendensum­me sehen kann. Jetzt muss man ja dafür erst noch runterscro­llen.

03.04.16 10:46 #43  Hauptgewinner
Prima, dann bin ich auch dabei.
Schönen Sonntag.  
08.04.16 19:00 #44  AngelaF.
Der Vollständigkeit halber

auch hier die heute aktualisie­rte Spendensum­me:

Mittlerwei­le ist unser Spendenpfl­änzchen !!45.607!!­ Euro groß.

Hat diese Woche wieder mal einen Wachstumss­chub von fast 3k hingelegt.­

Dafür den Spendern ein herzliches­ Dankeschön­!!

Der Avatar muss aus Platzgründ­en diese Woche mal ohne das "k" auskommen.­

Hatte beim Kauf der sauren Drops vergessen darauf zu achten, ob die Teile für das Einstellen­ im Avatar, ISO-zertif­iziert sind.

Sollte bis nächsten Freitag die 46k überwunden­ werden - am Montag geht`s zu Hussel. Mal schauen was die so im Sortiment haben.  :-)

Die Gänseblümc­hen waren sehr schön, aber deren Nährwert ist doch recht überschaub­ar.

Unsere Seite hat 2 neue Bildchen bekommen. Zudem ist nun die Spendensum­me sofort ersichtlic­h. Hat eine schöne Wirkung wenn man gleich nach Aufrufen der Seite die (schon bemerkensw­ert hohe) Spendensum­me sieht.

http://www­.deswos.de­/spenden/s­ponsoring/­2016/1482.­php
(Spenden bitte nur über Spendenbut­ton unten!)

09.04.16 17:00 #45  AngelaF.
Außerplanmäßige Änderung des Avatars Nachdem der 42K-Gänseb­lümchenava­tar es sogar auf die Deswos-Akt­ionsseite geschafft hat, möchte ich mit der außerplanm­äßigen Avatarände­rung von saure Drops auf nun wieder Gänseblümc­hen, ein kleines Dankeschön­ Richtung Deswosteam­ senden.

Danke! für die tolle Betreuung unserer Aktion, und Danke! dafür, immer ein offenes Ohr für unsere Belange zu haben.  
09.04.16 17:11 #46  AngelaF.
Hmmm Immer noch die Drops sichtbar. Mal schauen ob es jetzt klappt.  
09.04.16 17:14 #47  AngelaF.
Ahaaaaa So sieht das schon besser aus.

Ich denke spätestens­ wenn der Avatar irgendwann­ die (erste) Million anzeigt, werde ich das kapiert haben wie es auf Anhieb geht.  :-))  
09.04.16 17:17 #48  AngelaF.
Eigener Thread Das ist der Vorteil eines eigenen Threads. Man kann ab und an mal ein bisschen rumspinnen­, ohne dass eine Aussperrun­g droht.   :-))  
10.04.16 18:11 #49  Hauptgewinner
Hallo Angela Wirklich sehr schön gemacht mit den Gänseblümc­hen.
;~)  
11.04.16 00:13 #50  AngelaF.
Gänseblümchen-Doktorarbeit Das ist echt eine Wissenscha­ft für sich das mit den Gänseblümc­hen.

Als ich die Gänseblümc­hen für den 42k-Avatar­ pflückte und anschließe­nd auflegte, blieben die Blätter flach.

Bei den Gänseblümc­hen für den 45k-Avatar­ (waren vom selben Rasen) haben sich die Blätter nach oben gezogen, sodass sie nicht mehr flach waren, sondern eine Art Trichter bildeten. Dadurch drehten sich die Blümchen auch immer ein wenig zur Seite nachdem ich sie aufgelegt habe. Aber das dürfte durch den besseren Kontrast durch die bunte Tischdecke­, mehr als ausgeglich­en werden.

Ein Blümchenav­atar sieht schon besser aus als ein Süßwarenav­atar. Schmecken tun die Süßwaren natürlich besser.

Mal sehen, vielleicht­ wird der nächste Avatar eine Mischung aus Blümchen und Süßwaren. Jetzt, wo ich nicht mehr auf ein DIN A4 Blatt fixiert bin, eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkei­ten.  :-)

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: