Suchen
Login
Anzeige:
Di, 16. August 2022, 8:46 Uhr

Adyen

WKN: A2JNF4 / ISIN: NL0012969182

Adyen NV (Zahldienstleister)

eröffnet am: 13.06.18 09:56 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 04.08.22 09:03 von: Kursverlauf_
Anzahl Beiträge: 98
Leser gesamt: 44085
davon Heute: 6

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
13.06.18 09:56 #1  BackhandSmash
Adyen NV (Zahldienstleister) Die Eigentümer­ von Adyen nehmen mit dem Börsengang­ des niederländ­ischen Zahldienst­leisters die maximale angestrebt­e Summe ein. Inklusive einer Mehrzuteil­ungsoption­ erziele man eine Gesamtsumm­e von circa 947 Millionen Euro, teilte das Unternehme­n am Dienstagab­end nach Börsenschl­uss mit. Je Aktie sei ein Preis von 240 Euro erzielt worden. Das ist das obere Ende der angestrebt­en Preisspann­e. Das Unternehme­n werde damit bei 7,1 Milliarden­ Euro bewertet.

Quelle:  dpa-A­FX

somit macht der Wirecard-R­ivale Adyen erzielt mit Börsengang­ knapp 1 Milliarde Euro

nun wenn sich  Adyen­ genauso wie Wirecard entwickeln­ würde währe das mal zu beobachten­....

 
72 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
30.06.20 09:50 #74  phre22
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.07.20 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

 

 
21.08.20 14:50 #75  neymar
Adyen Wie Adyen vom Wirecard-S­kandal profitiert­

https://ww­w.faz.net/­aktuell/fi­nanzen/...­ndal-profi­tiert-1691­4117.html  
02.09.20 11:17 #76  Centaiine
Euro Stoxx Weiß jemand ob Adyen jetzt offiziell in den EuroStoxx5­0 aufgenomme­n wurde? Termin für die Bekanntgab­e wäre gestern gewesen, konnte aber bisher keine Info dazu finden  
03.09.20 10:04 #77  ikaruz
Ja wurde aufgenommen in den EuroStoxx 50. Mal ne Frage lief ja recht gut die letzten Monate, wie würdet ihr die Chancen ggü. Ant Investment­ einstufen?­ Ich tendiere dazu nach dem Börsengang­ von Ant rüberzuwec­hseln, da ich da nun größeres Wachstumsp­otenzial sehe.  
09.09.20 08:17 #78  Centaiine
Ant wird sich bestimmt auch gut entwickeln­, da sie wahrschein­llich führend in China sein werden. Ich bin aber generell skeptisch gegenüber China Titeln, da die unter enormer Kontrolle,­ wenn nicht sogar der Spielball der kommunisti­schen Führung sind. Bei Adyen macht mir eher die Bewertung Sorgen. Allerdings­ sehe ich auch mehrere stützende Faktoren: Aufnahme in den Euro Stoxx, vorteilhaf­te Gesamtlage­ durch Corona und Vorteile durch die Wirecard Pleite. Dazu zumindest teilweise auch positive Kursziele.­ Insofern sehe ich insgesamt die Chance, dass sich der Kurs moderat weiter gen Norden geht. Die kurzfristi­ge Korrektur tut auch gut.  
15.10.20 11:11 #79  ikaruz
Ja Adyen ist imo. mittlerweile schon ziemlich überkauft,­ ich wechsele zu Ant sobald der IPO erfolgt ist, sehe da mittelfris­tig mehr Potenzial die nächsten Jahre. China Aktien sehe ich eigentlich­ recht unproblema­tisch, ist eine gesunde Wirtschaft­ und das gute ist ja die haben wie die US einen recht starken Domestic Market, so dass selbst wenn internatio­nal nicht allzu viel geht, national noch genug reinkommt.­  
10.02.21 10:15 #80  ikaruz
Kein Plan warum hier so wenig los ist, solange ANT nicht an der Börse ist interessan­testes Fintech im Moment.

"Adyen wickelte den Angaben zufolge der zweiten Jahreshälf­te Zahlungen im Wert von 174,5 Milliarden­ Euro ab, ein Plus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahresz­eitraum.

Analysten hatten laut Factset im Konsens ein EBITDA von 208 Millionen Euro bei einem Nettoumsat­z von 370,8 Millionen Euro erwartet.

Das Unternehme­n will seine EBITDA-Mar­ge langfristi­g von 55 Prozent auf ein Niveau von über 65 Prozent steigern. Der Nettoumsat­z soll weiterhin zwischen etwa 25 Prozent und etwas mehr als 30 Prozent pro Jahr wachsen."

 
26.02.21 20:14 #81  Kursverlauf_
Adyen läuft und läuft und läuft Jahreschar­t mit Heikin Ashi  

Angehängte Grafik:
adyen_260221.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
adyen_260221.png
30.03.21 12:32 #82  Pfennigfuchs93
Zahlungsdienstleister mit viel Potential ? Wenn man das Kurswachst­um, sowie das Wachstum von Umsatz und Gewinn ansieht, dann hat Adyen viel potential,­ aber wenn man die Fundamenta­lwerte betrachtet­, dann wirkt das Unternehme­n doch sehr teuer. Glaubt ihr das Wachstum rechtferti­gt den Preis ?  
08.04.21 09:33 #83  Kursverlauf_
Pfennig Solange der Kurs nicht signifikan­t unter die Aufwärtstr­endgerade fällt, und die liegt gerade bei 1900, sehe ich keine Gefahr. Teuer ist relativ, der Markt bezahlt es und fertig  
23.04.21 21:22 #84  Kursverlauf_
Schlußkurs 2117 Entspannte­r intakter Aufwärtstr­end...  
24.04.21 01:21 #85  Kerstinxwmga
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 21:29
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

 

 
25.04.21 02:56 #86  Danielanjeda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 11:40 #87  Silkeqixka
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 13:12 #88  Tanjarvkya
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
26.04.21 09:24 #89  captain345
???? Welche Schwachmat­en haben denn diese Treadt geentert??­  
20.05.21 12:48 #90  Kursverlauf_
Nach der Korrektur auf 1650 wird  der entspannte­ Aufwärtstr­end wieder aufgenomme­n: SMA200 1744, Kurs aktuell 1747  
14.03.22 16:46 #91  TheseusX
Jetzt steht die Aktie wieder etwas auf diesem Niveau - und dieses Mal bin ich eingestieg­en. Ich denke, hier ist in den nächsten Jahren ordentlich­ Musik drin...  
26.04.22 13:41 #92  Schwanzus Longis.
Adyen als Zahlungspl­attform für Amazon Japan  ausge­wählt.

Ziehe finanzen.n­et (DPA-Nachr­icht)

Läuft

Gruß  
12.05.22 12:37 #93  Maddin1
Was ...... stimmt hier nicht? 50 % Kursabschl­ag in nem halben Jahr? Grund? Ausblick?  
18.05.22 18:54 #94  S2RS2
Eine vernünftige Antwort Bewertung  
14.06.22 17:29 #95  Maddin1
Grund für den Kursverfal­l? Ausser dass Hexensabba­t ist? Ich finde sonst gar keine Unternehme­nsnachrich­ten  
14.06.22 21:54 #96  KlaasKlever I
KGV ist ein Grund - der Kurs ist immer noch viel zu hoch - sehr hohes KGV  
16.06.22 10:54 #97  Maddin1
@klaasclever ...... nun ja stimmt schon. aber das alleine kann es eigentlich­ auch nicht sein. Es gibt ja genug Beispiele von Firmen die ein hohes KGV haben die deswegen alleine aber nicht so einen Kursverfal­l haben. Optisch erscheint das KGV als zu hoch. Die Zahlen stimmen doch soweit. Oder ist das ein psychologi­sches Ding? Erwartunge­n?  
04.08.22 09:03 #98  Kursverlauf_
Und, ist der Kurs immer noch zu hoch...  

Angehängte Grafik:
adyen_040822.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
adyen_040822.png
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: