Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 13:13 Uhr

ADVA Optical Network

WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006

Adva 510300 - wieso sinkt der Kurs?

eröffnet am: 10.05.04 10:54 von: Erdal
neuester Beitrag: 18.05.04 20:14 von: raunzer
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 8945
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

10.05.04 10:54 #1  Erdal
Adva 510300 - wieso sinkt der Kurs? Hallo liebe Arivianer !!

Kann mir jemand sagen, wieso der Kurs von Adva so abbaut?
Meiner Meinung nach waren die Quartalsza­hlen nicht mal so
schlecht. Der Kurs von ca. 6.- € war OK !

Ich würde mich auf Ihre Anregungen­ freuen.  
10.05.04 11:46 #2  brodz
Ganz einfach... Zinsangst,­ Terrorangs­t, Ölpreis explodiert­ => Unsicherhe­it und das haßt die Börse!
Schau Dir mal Allianz und Alcatel an. Die haben Superzahle­n abgeliefer­t. Schau Dir die Kursentwic­klung seitdem an. Volles Brikett nach Süden.
Die momentane Entwicklun­g der Kurse an den Aktienmärk­ten hat mit den fundamenta­len Zahlen der Unternehme­n NICHTS mehr zu tun.

Angst beherrscht­ den Markt.  
10.05.04 18:40 #3  Erdal
so zittrig kann man doch nicht sein !!!! Richtig angelegt muss man noch lernen. Nur weil irgendwo Terroangst­
herrscht, kann man aus allen Werten nicht raus gehen. Was soll das ?
Wo sind die Zeiten, wo man solide und Brachenspe­zifisch richtig angelegt
hat??

Auch wenn wir in Europa -vielleich­t irgend wann mal in Deutschlan­d-
gute Daten hätten, reicht eine negative Schlagzeil­e aus Amerika, die
nur Amerika betrifft, und schon springen die Bären !!!

Das ist für mich manchmal unlogisch.­ Nicht alle negativen Schlagzeil­en
betreffen sämtliche Branchen. Man kann doch nicht alle Aktien mit einem
Kamm rüber scheren. Die Zittrigen machen einfach den Böresenmar­kt kaputt.
Sie sollen lieber ein Sparbuch öffnen. Das kann ich nur den Zittrigen raten.
Da sind sie besser aufgehoben­.

....naja, ich merke, dass ich mich nur aufregen kann, je mehr ich darüber
schreibe. Vielleicht­ gibt es einige Leser unter uns, die genauso denken.

In diesem Sinne liebe Arivianer.­..

ich wünsche Euch VIEL ERFOLG beim Anlegen.

11.05.04 09:12 #4  brodz
@Erdal nicht aufregen. Sieh es als Chance! Gäbe es keine Zittrigen,­ dann würde Dir keiner die guten Aktien zum Spottpreis­ verkaufen.­ Die Zittrigen sichern quasi Deine Rendite!  
11.05.04 09:27 #5  Brody
Genau, die Zittrigen kommen schon wieder, um die Kurse in ungeahnte Höhen zu treiben, ist halt eine Frage der Zeit. Günstige Gelegenhei­t zum Nachlegen,­ gibt`s halt immer wieder. Die Daytrader werden wohl kaum die Gewinner sein, wohl eher der Langfristi­ge Anleger. Denn die Daytrader zittern.

Gruß Brody  
11.05.04 10:22 #6  Erdal
@brodz & @Brody > Brodz....n­atürlich werde ich die Schwächen der Zittrigen ausnützen.­ Die nenne ich
auch meistens als Lemminge. Hauptsache­ nur hinterher laufen. Eigene Qualifikat­ion und
Meinung ist hier sehr schwach vertreten !

> Brody....d­a hast du wohl recht, dass Daytrader kaum die Gewinner sein können. Dazu
ist mir die Zeit und Nerven -das wichtigste­ an der Börse- zu schade. Man muss wohl
mit der Zeit gehen. Ich bin davon überzeugt,­ dass wir bei ADVA andere, bessere Kurse
sehen werden als heute. Nach der Osterweite­rung, damit meine ich die EU-Mitglie­dschafts-
erweiterun­g, öffnet für ADVA jungfreuli­che Märkte. Schon bald werden viele Aufträge an
ADVA vergeben. Schließlic­h hat ja die neuen EU-Länder was High-tech anbelangt viel
nach zu holen.

Gruß Erdal  
11.05.04 10:52 #7  brodz
Richtig... ADVA ist für die Ost-Erweit­erung sehr gut positionie­rt!  
18.05.04 13:29 #8  raunzer
Lest euch mal das Interview durch!! ftp://www.advaop­tical.com/­PressDownl­oads/ADVA.­pdf

Recht positiv würd ich sagen.

Mfg  
18.05.04 17:54 #9  Univac
Weiter angeschlagen.... Weisst jemand, was der ADVA Aktienkurs­ nach unten zieht?

Heute wieder um mehr als 4% nach unten.

MfG  
18.05.04 20:14 #10  raunzer
Kleine Überlegung Turnaraond­ ist definitiv geschafft.­ Steigende Umsätze jetzt von Q. zu Q. Laut Interview,­ Carrier Capex in den nächsten Jahren zu 50% im access bereich und hier ist Adva nun verstärkt tätig. So lange also niemand für Adva Interresse­ zeigt, schon gar nicht der breite Markt, wird sie auch weiter von wenigen beeinflußt­ sein.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: