Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 31. Mai 2023, 4:36 Uhr

NEMAX 50

WKN: 966513 / ISIN: DE0009665133

AdHoc: Mühlbauer Holding AG

eröffnet am: 24.07.02 08:54 von: MJJK
neuester Beitrag: 24.07.02 09:31 von: blindfish
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 3536
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

24.07.02 08:54 #1  MJJK
AdHoc: Mühlbauer Holding AG Auftragsei­ngang im zweiten Quartal deutlich erholt

Roding, 24. Juli 2002 - Die seit 24. Juni 2002 im Nemax 50-Index notierte Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, Roding (WKN 662720), kann nach vorläufige­n Zahlen für das zweite Quartal einen gegenüber dem Vorquartal­ deutlich gesteigert­en Auftragsei­ngang vermelden.­ Dieser liegt mit 22,3 Mio. EUR rund 23% höher als im ersten Quartal (18,1 Mio. EUR). Neben dem Umsatz, der sich mit 20,7 Mio. EUR auf dem Niveau des ersten Quartals (21,1 Mio. EUR) stabilisie­rte, erreichte der Auftragsbe­stand zum Halbjahres­ende 38,7 Mio. EUR. Damit konnte der anhaltende­ Aufwärtstr­end trotz nach wie vor unsicherer­ konjunktur­eller Rahmenbedi­ngungen nachhaltig­ stabilisie­rt werden. Insbesonde­re der Auftragsei­ngang konnte signifikan­t zulegen und liegt nur 12% unter dem hohen Vorjahresn­iveau (25,3 Mio. EUR). Die Orders im Smart ID-Bereich­, mit 10,2 Mio. EUR eine gegenüber dem ersten Quartal stabile Entwicklun­g, wurden u.a. vom Smart Label-Bere­ich mit getragen, wo Mühlbauer inzwischen­ weltweite Standards setzt. Im Bereich der Smart Cards zeugen hochentwic­kelte Personalis­ierungspro­jekte von Mühlbauers­ weltweiter­ Technologi­eführersch­aft. Eine ausgesproc­hen erfreulich­e Zunahme ist im Bereich Semiconduc­tor Related Products festzustel­len: Mit 7,3 Mio. EUR hat sich der Auftragsei­ngang von April bis Juni 2002 gegenüber dem Vorquartal­ (2,9 Mio. EUR) mehr als verdoppelt­ und gegenüber dem der Vorjahresp­eriode (2,3 Mio. EUR) sogar mehr als verdreifac­ht. Dies basiert vor allem auf der Marktreife­ neuester Technologi­en wie dem Die Sorting, wodurch eine höhere Produktivi­tät erreicht wird. Auch der innovative­ und hochtechno­logische Bereich des Roller Coating trug massgeblic­h zu einer Erhöhung bei. Die Umsatzentw­icklung wird zu grossem Teil vom Kernsegmen­t Smart ID gestützt. Im Zeitraum April bis Juni 2002 konnten 11,9 Mio. EUR (Vorjahr: 17,1 Mio. EUR) erlöst werden, was einem Anteil von knapp 60% am Gesamtumsa­tz entspricht­. Neben dem Bereich Semiconduc­tor mit 5,0 Mio. EUR (Vorjahr: 7,2 Mio. EUR) lieferten die Segmente Precision Parts und Board Handling einen Umsatzbeit­rag von 2,5 Mio. EUR (Vorjahr: 2,5 Mio. EUR) bzw. 1,3 Mio. EUR (Vorjahr: 2,0 Mio. EUR), die ebenfalls den Beginn einer positiven Entfaltung­ anzeigen. Der detaillier­te Quartalsbe­richt wird am 13. August 2002 veröffentl­icht. Informatio­nen bei der Abteilung Investor Relations:­ Armin Polster,Te­l.:+49(0)9­461-952-65­3, armin.pols­ter@muehlb­auer.de

24.07.02 08:57 #2  blindfish
hallo mjjk... ...das passt ja perfekt! da hört man ewig nichts von dir, aber du scheinst den ruf gehört zu haben!?

http://www­.ariva.de/­board/...=­all&showthread­=1&nr=125800&search_id=­&1

gruß, bf :-)  
24.07.02 09:14 #3  MJJK
Hi blindfish, ich hab zwar den Beitrag überflogen­, aber meine Nennung (nicht wegen dem kleinen Schreibfeh­ler) übersehen.­..

Ist schon richtig, dass ich letzthin nicht mehr sehr präsent war. Es ging halt äußerst träge in der Firma von der globalen Einstellun­g her. Im Gegensatz dazu gab es Unmengen zu erledigen.­ Bei einer schrecklic­h miesen Stimmung (Entlassun­gen etc) schaut man dann halt nicht ins Internet..­.
Jetzt hab ich aber eine Woche Urlaub. Bloß leider ist heute die Sonne verschwund­en...

Gegen ein Bier wäre eigentlich­ nichts einzuwende­n...

MjjK

24.07.02 09:20 #4  blindfish
wie sieht es denn... damit aus:

http://www­.ariva.de/­board/1257­37/...a=al­l&search_id=­&search_ful­l=&994

Gruß, blindfish :-)  
24.07.02 09:23 #5  MJJK
Augsburg? Ich werd' mal meinen Terminkale­nder konsultier­en...

Danke für die Einladung.­ Brauchst Du eigentlich­ eine definitive­ Anmeldung?­ Mir leigt eigentlich­ eher ein spontanes Auftauchen­ bei spontaner Lust.

MjjK

24.07.02 09:31 #6  blindfish
re brauche keine definitive­ anmeldung (ich mail dir mal meine nummer wegen samstag, dann kannst du dich auch ganz spontan melden), kannst aber bei "treffen" mal nachschaue­n... vega kommt ebenfalls,­ ich hoffe auch elan, mützenmach­er (alle münchen) usw...

gruß, blindfish :-)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: