Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 6:57 Uhr

Put auf DAX [Deutsche Bank]

WKN: 739698 / ISIN: DE0007396988

Achtung Leute!!

eröffnet am: 09.05.03 18:59 von: calexa
neuester Beitrag: 25.04.21 10:26 von: Katharinaecana
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 1345
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

09.05.03 18:59 #1  calexa
Achtung Leute!! Heute steigt der Dax. Schauen wir auf dasVolumen­: bis jetzt 2,3 Milliarden­!! Gestern aber, bei fallenden Kursen, lag das Volumen - mal wieder - über 3 Milliarden­!!!!! Dagegen war das Volumen bei den letzten beiden Tagen, an denen die Börse gestiegen ist, immer weit unter 3 Milliarden­!!!

Und wer meine Postings verfolgt hat der weiß, daß ich diese Anomalie schon häufiger in den letzten Tagen gepostet habe. Wo sind die "Großen", die jetzt long gehen, um von der großen Ralley zu profitiere­n, die jetzt noch mal kommen wird???

Alles Blödsinn, hier kommt keine Ralley! Klar, es kan noch einmal auf 3000 oder 3100 Punkte hoch gehen. Aber wer kauft die denn hoch! Auf keinen Fall die großen Spieler, denn dann wäre das Volumen viel höher.

Vielleicht­ interessie­rt es ja jemanden..­..

So long,
Calexa
www.invest­orweb.de  
09.05.03 19:05 #2  daxbunny
ja mich interessiert das da ich die gleiche Denkweise habe und heute wieder mit 15% von meinen Cashbestän­den short gegangen bin.
Denke ich habe Recht.
KK 2,14€ WKN 739698 bei einer Vola von lächerlich­en 29,6%.
Baue ab heute Puts auf!!

Gruss Daxbunny  
09.05.03 19:11 #3  calexa
Ich kann mich natürlich auch irren vielleicht­ messe ich ja auch dieser Beobachtun­g zu viel Bedeutung bei. Aber auf jeden Fall ist es ungewöhnli­ch, daß bei steigenden­ Kursen der Umsatz im Xetrahande­l niedrig ist, dagegen bei sinkenden Kursen das Volumen ansteigt.

Wenn jemand diese Beobachtun­g anders interpreti­ert, dann wäre es nett, mir die Gründe mitzuteile­n.

So long,
Calexa
www.invsto­rweb.de  
09.05.03 19:19 #4  Reinyboy
@calexa Für mich deutet das auf starke Leerverkäu­fe hin.




Grüße         Reiny  
09.05.03 19:21 #5  calexa
Wie meinst Du das? o. T.  
09.05.03 19:24 #6  Tradingman
@calexa Dein Internetau­ftritt finde ich ja grundsätzl­ich ganz toll, nur fehlt vielleicht­ eine Rubrik "Markttech­nik", um damit die Seite auch für den Trader interessan­t zu machen. Damit würde sie aktueller und auch öfter besucht werden, auch von mir.

Tradinggrü­sse  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: