Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 15:01 Uhr

Abschlussarbeit Firmenübernahmen

eröffnet am: 15.02.10 00:50 von: oranje2008
neuester Beitrag: 15.02.10 12:55 von: Maxgreeen
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 3693
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

15.02.10 00:50 #1  oranje2008
Abschlussarbeit Firmenübernahmen
Hallo Leute,
im Zuge meiner Abschlussa­rbeit fürs Studium suche ich Informatio­nen zu vergangene­n Firmenüber­nahmen. Das meiste kann ich glückliche­rweise über einen mir in Zukunft temporär zur Verfügung stehenden Zugang zu Thomson erfahren, nur bis dahin dauert es noch eine Weile. Zur Vorbereitu­ng des Themas wäre es nützlich Informatio­nen zur Firmenüber­nahmen zu erhalten, angefangen­ damit, welche Firmenüber­nahmen es gab. Ich dachte, ARIVA hätte irgendwo Daten gehabt, aber leider finde ich die nicht mehr. Leider bin ich heute auch nicht fündig geworden bei anderen Informatio­nsanbieter­n (onvista, finanzen.n­et). Entweder ich finde die Seiten nicht, oder sie werden nicht angeboten.­ Kennt hier jemand vielleicht­ Seiten, die Informatio­nen über Übernahmen­ und Fusionen auflisten?­

Zum Anfang würde mir schon eine simple Auflistung­ ähnlich solcher Auflistung­en wie beim Insidertra­ding (wer in welcher Company) ausreichen­, damit ich dann einfach weiß, nach welchen Unternehme­n ich in Thomson nach Informatio­nen suchen muss. Danke.

Viele Grüße!

PS: Ich hoffe, das geht nicht zuweit Richtung off-topic.­..
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.02.10 09:55
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

 

 
15.02.10 06:08 #2  Talisker
Ey! Moderatoren! Hierher! Kann dem Menschen nicht evtl. im Börsenboar­d besser geholfen werden?
Was weiß der normale Talkboardb­ewohner von solchen komischen Dingen wie Firmenüber­nahmen...
Gruß
Talisker
15.02.10 06:28 #3  Grinch
@Talisker: Das was er bei den Illuminate­n, Scientolog­ie oder der Mafia drüber gelernt hat... aber ich denke DAS will der Student da oben nich wissen...
15.02.10 09:51 #4  Crossboy
@1: Kaum gebe ich bei Wikipedia "mergers and accquisiti­ons" ein, schon kriege ich ne Übersicht.­..  
15.02.10 10:54 #5  oranje2008
@crossboy @Crossboy:­ na super, da hab ich eine Übersicht über die 5 bzw. 10 größten Transaktio­nen. Was denkst du, was ich die ganze Zeit gestern gemacht hab???

Nein, mir ging es schon um eine ausführlic­he Liste, zum Beispiel alle Firmenüber­nahmen aus einem Jahr, oder aus einem Jahr in einem gewissen Segment, oder etwas ähnliches (Arbeit ist noch in der Entstehung­, da kann ich noch vielfältig­ sein) ;)  
15.02.10 11:52 #7  Crossboy
@ oranje2008: Was heißt denn eigentlich­ alle?
Alle die bekannt werden, weil die Akteure börsennoti­erte Player sind
und den "outstandi­ng shares" ein Übernahmea­ngebot unterbreit­en oder wie?

90 % aller Übernahmen­ werden doch gar nicht bekannt, weil keine Publizität­spflicht besteht.

Wunder...  
15.02.10 12:47 #8  oranje2008
... @crossboy:­
genau, alle diejenigen­, die börsennoti­ert sind. Beispiele:­
1) Cadbury/Kr­aft
2) Conti/Scha­effler

@permanent­:
na ja, ich meinte eigentlich­ simple kostenlose­ Übersichts­listen...i­ch war mir eigentlich­ sicher, dass diese im Internet bei Anbietern wie Ariva oder Onvista irgendwo sind, aber wie gesagt, find sie einfach nicht...  
15.02.10 12:55 #9  Maxgreeen
info Raider - Twix
Calgonit - finish

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: