AXA
eröffnet am: | 29.04.03 13:23 von: | Optionimist |
neuester Beitrag: | 14.06.22 10:28 von: | nicco_trader |
Anzahl Beiträge: | 227 | |
Leser gesamt: | 126337 | |
davon Heute: | 17 | |
bewertet mit 4 Sternen |
||
|
201 Postings ausgeblendet.
07.08.20 12:16
Evola
Dividendenverzicht
der Vorstand scheint kleinkrämerisch zu sein; auf die Dividende zu verzichten und den Wert den Unternehmens durch den Abverkauf der Aktie einfach so zu akzeptieren. Wenn ich nicht nur 200 Aktien dieses Schrottunternehmens hätte, könnte ich mich glatt aufregen......
23.09.20 10:33
mae85
Versicherungbranche
Die Gesamte Versicherungsbranche kommt nicht vom Fleck...
Münchener Rück, Allianz, Hannover Rück, Talanx in D
AXA in FR
Generali in IT
Mapfre in ES
Aegon in NL
Aviva, RSA, Prudential in GB
Alle weit von den Vor-Corona Ständen entfernt.
Hier scheinen weitere Coronasorgen und Wetterrisiken (Sturmsaison und Feuer in den USA) auf den Kursen zu lasten. Zusätzlich wird das Anlageergebnis immer weiter unter Druck geraten (Niedrigzinsumfeld).
Somit wird es bei den Versicherungen noch dauern bis die sich erholen.. Für die Kunden bedeutet dies, dass die Versicherungsbeiträge weiter kräftig steigen werden.
Münchener Rück, Allianz, Hannover Rück, Talanx in D
AXA in FR
Generali in IT
Mapfre in ES
Aegon in NL
Aviva, RSA, Prudential in GB
Alle weit von den Vor-Corona Ständen entfernt.
Hier scheinen weitere Coronasorgen und Wetterrisiken (Sturmsaison und Feuer in den USA) auf den Kursen zu lasten. Zusätzlich wird das Anlageergebnis immer weiter unter Druck geraten (Niedrigzinsumfeld).
Somit wird es bei den Versicherungen noch dauern bis die sich erholen.. Für die Kunden bedeutet dies, dass die Versicherungsbeiträge weiter kräftig steigen werden.
30.11.20 10:31
mae85
Spartenverkauf
Hätte heute doch nach der Nachricht ein bisschen was erwartet. Allianz steht schon wieder bei 200 Euro, nahezu der Vor-Corona Wert von 225 Euro und AXA kommt immerhin in die Nähe von 20 Euro.
Da wäre doch Luft, um den Abschlag etwas zu vermindern. Oder vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?
Da wäre doch Luft, um den Abschlag etwas zu vermindern. Oder vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?
13.03.22 13:14
nicco_trader
Goldman Sachs: Buy
24.2.
" (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Axa nach Jahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 33,99 Euro belassen. Der Versicherer habe die Konsensschätzungen knapp übertroffen und einen Ergebnisausblick am oberen Ende der Zielspanne gegeben, schrieb Analyst Alan Devlin in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./gl/tav
Veröffentlichung der Original-Studie: 24.02.2022
Kauflimit 22,9
" (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Axa nach Jahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 33,99 Euro belassen. Der Versicherer habe die Konsensschätzungen knapp übertroffen und einen Ergebnisausblick am oberen Ende der Zielspanne gegeben, schrieb Analyst Alan Devlin in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./gl/tav
Veröffentlichung der Original-Studie: 24.02.2022
Kauflimit 22,9
15.03.22 09:22
nicco_trader
Gap
Nobody, zum Chart:
Nicht alle Gaps werden geschlossen, aber viele. Das obere Gap von gestern wurde jetzt geschlossen. Noch gibt es eine Divergenz zum OBV, On Balance Volume, Indikator.
Das Kaufvolumen ist noch nicht stark genug.
Fundamental finde ich AXA attraktiv, aber zurzeit warte ich noch ab und hoffe auf einen günstigeren Kurs.
Nicht alle Gaps werden geschlossen, aber viele. Das obere Gap von gestern wurde jetzt geschlossen. Noch gibt es eine Divergenz zum OBV, On Balance Volume, Indikator.
Das Kaufvolumen ist noch nicht stark genug.
Fundamental finde ich AXA attraktiv, aber zurzeit warte ich noch ab und hoffe auf einen günstigeren Kurs.
15.03.22 17:55
nicco_trader
Alternative Discountzertfikat?
Ein Discountzertifikat ist evtl. eine attraktive Alternative bei französichen Aktien, dann wird keine französische Quellensteuer fällig.
Bsp: Discount 28 2023/06: Basiswert AXA Max Rendite in % p.a. 21,10% p.a. Seitwärtsrendite in % 14,13% Seitwärtsrendite p.a. 10,93% p.a. Abstand zum Cap Absolut 2,96 EUR Abstand zum Cap in % 11,82% Preis ca. 21,9 €.
Informationen: www.dzbank-derivate.de/product/detail/index/sin/25889636
18.03.22 21:34
nicco_trader
Deutsche Bank Kurs 29
"DEUTSCHE BANK stuft Axa auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel
für Axa von 29,50 auf 29 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Auch wenn die Perspektiven derzeit unsicher seien, bringe der jüngste Ausverkauf an den Börsen im Versicherungssektor Chancen für Anleger mit sich, schrieb Analyst Hadley Cohen in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Sektorwerte hätten zwar in der Vorwoche schon aufgeholt, im Zuge des Ukraine-Konflikts lägen sie aber immer noch mit zehn Prozent im Minus./tih/edh
Veröffentlichung der Original-Studie: 16.03.2022
Das erwähnte Discountzertifikat hat ein Cap von 28.
Auffällig der hohe Umsatz zum Börsenschluss in Paris.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel
für Axa von 29,50 auf 29 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Auch wenn die Perspektiven derzeit unsicher seien, bringe der jüngste Ausverkauf an den Börsen im Versicherungssektor Chancen für Anleger mit sich, schrieb Analyst Hadley Cohen in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Sektorwerte hätten zwar in der Vorwoche schon aufgeholt, im Zuge des Ukraine-Konflikts lägen sie aber immer noch mit zehn Prozent im Minus./tih/edh
Veröffentlichung der Original-Studie: 16.03.2022
Das erwähnte Discountzertifikat hat ein Cap von 28.
Auffällig der hohe Umsatz zum Börsenschluss in Paris.
06.05.22 13:46
Highländer49
AXA
Die Zahlen für das erste Quartal 2022
https://www.axa.com/en/press/press-releases/1q22-activity-in…
https://www.axa.com/en/press/press-releases/1q22-activity-in…
14.06.22 10:28
nicco_trader
GOLDMAN SACHS stuft Axa auf 'Buy'
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Axa im Zuge der bankeigenen European Financials Conference auf "Buy" mit einem Kursziel von 34 Euro belassen. Die Versicherungsgruppe konzentriere sich auf die Vereinfachung ihres Geschäfts und eine kapitalschonende Transformation, schrieb Analyst Alan Devlin in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./ck/jha/
Veröffentlichung der Original-Studie: 08.06.2022
Die Volatilität fällt, erster Kauf mt SL bei ca. 180
Veröffentlichung der Original-Studie: 08.06.2022
Die Volatilität fällt, erster Kauf mt SL bei ca. 180