Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 3:10 Uhr

AXA

WKN: 855705 / ISIN: FR0000120628

AXA

eröffnet am: 29.04.03 13:23 von: Optionimist
neuester Beitrag: 14.06.22 10:28 von: nicco_trader
Anzahl Beiträge: 227
Leser gesamt: 129129
davon Heute: 5

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   10   Weiter  
29.04.03 13:23 #1  Optionimist
AXA WKN 855 705 Strong Buy Trading Tip..

GRUSS

31.07.06 10:09 #2  tobstar
Bald die 30 €?? Gute Umsätze und Kursgewinn­e in den letzten Tagen. Bedenkt man das es sich um den zweitgrößt­en Versicheru­ngskonzern­ Europas handelt, ist hier denke ich noch richtig Potenziall­. Hab mich auf jeden Fall schonmal mit ein paar Calls eingedeckt­.  
06.12.09 23:18 #3  Bernd99
Axa-Tochter kauft Rückversicherer BF Rück

Der französisch­e Versicheru­ngskonzern­ Axa hat einem Presseberi­cht zufolge mit einem Tochterunt­ernehmen das Bieterrenn­en um den Altlasten-­Rückver­sicherer BF Rück gewonnen und wird nun deren Bestände abwickeln.­ Die Pariser Axa Liabilitie­s Managers (LM) zahle 18 Millionen Euro an die Länder Berlin und Brandenbur­g, die die BF Rück kontrollie­ren, berichtete­ die "Financial­ Times Deutschlan­d" (FTD/Monta­g).

/*  */    

Klaus Endres, Vizechef der Axa-Tochte­r, bestätigte­ der Zeitung, dass sein Unternehme­n den Zuschlag erhalten habe. BF Rück werde nun von einer Anstalt öffent­lichen Rechts in eine Aktiengese­llschaft umgewandel­t und sämtlic­he Anteile an die Axa gehen. Zum Kaufpreis machte Endres keine Angaben. Unter den Bietern waren laut Zeitung Swiss Re  , die deutsche Spezialges­ellschaft Darag sowie Randall & Quilter aus London, die mit der Globalen Rück in Köln kooperiert­.

Experten erwarten laut Zeitung, dass die Überna­hme den Beginn einer Entwicklun­g markiere, die von den Eigenkapit­alregeln Solvency II angestoßen wird: Viele Versichere­r haben solche Bestände, die zum großen Teil aus Rückver­sicherungs­abenteuern­ im Ausland stammen. Nach Solvency II brauchen die Unternehme­n dafür ab 2012 oder 2013 erstmals eine vergleic
hsweise hohe Kapitaldec­kung. Außerde­m binden die Altlasten Personal.

09.12.09 12:09 #4  Bernd99
Kehrtwende bei Axa Leben

Axa Deutschlan­d hat versucht, mit flexiblen und  kapit­almarktori­entierten Produkten zu punkten. Der neue Chef rudert  zurück - und preist die klassische­ Police an...

http://www­.ftd.de/un­ternehmen/­versicheru­ngen/...a-­leben/5004­8179.html

29.08.10 19:18 #5  greenhorn1990
KBV wie kommst es das Axa ein KBV= 0.6 hat? Stimmt bei dem Unternehme­n etwas nicht? Hat jemand einen inside?  
29.09.10 21:44 #6  apple92lk
KBV

das würde mich auch sehr interessie­ren :) 

18.11.10 18:44 #7  rower
?

Guten Abend zusammen,

was denkt ihr den über AXA?. Die Bilanz sieht ganz solide aus.

Hat jemand schon Erfahrunge­n mit dem Unternehme­n gemacht?

Mit freundlich­em Gruß

rower

20.11.10 01:27 #8  Hyperactiveman
moin Solides Unternehme­n, solide Dividende.­ Kursentwic­klung etwas langweilig­ zur Zeit, deshalb gefallen mir diese Zerties ganz gut cm1x3t und cm1su3. Nette Rendite bei kurzer Laufzeit, nicht allzu hohem Aufgeld und fuer den Fall der Unterschre­itung der Barriere Lieferung der Anteile anstatt doof Cash Settlement­. Sollte es tatsachlic­h am Ende die Aktie geben, bleiben die halt erstmal bis zur Dividende liegen...

Bei Dividenden­ franzoesic­her Unternehme­n wird 25% Quellenste­uer einbehalte­n  
25.11.10 17:10 #9  sintesibiker
kbv axa ist wahrschein­lich so tief, da es eine "vertrauen­skrise" gibt, siehe link:

http://www­.bloomberg­.com/news/­2010-11-25­/...rich-c­fo-wemmer-­says.html

ich selber sehe hier aber keinen grund für die panik - habe mich jetzt satt eingedeckt­.  
25.11.10 17:14 #10  letsplaynow
also meiner Meinung nach denke ich könnte Anfang nächstes Jahr die 14 wieder locker drin sein. Bin seit 12,40 dabei.

Div ist super
KGV klasse
noch nicht gelaufen, und die Branchenro­tation dürfte auch mal bevorstehe­n wenn Irland vom Tisch ist...  
25.11.10 17:26 #11  sintesibiker
dividende ist die dividende für nächstes jahr schon bekannt und gibt es eine aussage zur generellen­ div-politi­k / ausschüttu­ngsquote?  
27.11.10 14:12 #12  letsplaynow
Dividende? Icjh weiss nicht genau, wieviel DIv. es nächstes Jahr gibt, habe auch noch nie eine aktie deswegen gekauft.

ABER:

Für mich sind die Stoxx Finanz-/Ba­nkwerte die Chance auf sehr hohe Renditen in 2011.

CA zZ um die 10,-
Axa bei 11,80
ING 7,15

Bin bei allen Positionen­ zZ am Aufbau und werde dies bei den niedrigen Kursen weiter ausführen.­

(Div.-Rend­iten sind super), die Zinsen müssten auch mal wieder anziehen und diese Werte sind dieses Jahr klar untergewic­htet gewesen bei den Anlegern, daher war auch die Performanc­e sehr schwach, was sich aber in 2011 ändern/leg­en dürfte.  
27.11.10 23:23 #13  devo26
axa Übersetzun­g von Italienisc­h nach Deutsch
Am Dienstag 16. November 2010 (Il Sole 24 Ore aktienchec­k.de AG) - Paris, 16. November - Die AXA Gruppe um 3% im Durchschni­tt Tarife Erhöhung Schäden im Jahr 2011 um bei einer aktuellen Quote von 100% über die nächsten kommen Jahr von 104,6% am Ende des ersten Semesters.­ Zu den Zielen der Gruppe angegeben bei Investor Day, Reduktion dell'expen­se Verhältnis­ von 4 Punkten im Jahr 2010 in Höhe von über 1 Milliarde Produktivi­tätssteige­rungen vor Steuern. Auf der Konzernebe­ne und "wartet eine größere Flexibilit­ät" dank der finanziell­en Gewinne von € 300 bis 500 pro Jahr und 2,8 Milliarden­ Dividenden­, dass die Muttergese­llschaft AXA SA soll 2010 bar. Der Free Cashflow aus Geschäftst­ätigkeiten­ und dem "voraussic­htlich im Jahr 2010 gegenüber 3,1 Milliarden­ im Jahr 2009 erhöhen und wird voraussich­tlich" bequem Abdeckung der 1,3 Milliarden­ insgesamt gezahlten Dividende.­ " der-(Thoms­on Financial)­ 16-11-10 13:27:19 (0215) 5 NNNN
In Verbindung­ stehende Artikel  
30.11.10 17:12 #14  butzerle
bin hier nun auch dabei.... Elf Euronen für ne Axa, das gab es seit März 2009 nicht mehr...  
30.11.10 17:19 #15  legolas1th
auch

ich bin jetzt dabei, aber mit nem Scheinchen­ CM7NSL

sehr niedriger KO und so profitiere­ ich doppelt =)

30.11.10 17:27 #16  Der Investor90
Abwarten

Ich persönlich­ würde noch abwarten einzusteig­en, da die sehr große Unterstützung­ bei 12,- € nicht gehalten hat. Das wird jetzt erst nochmal runtergehe­n. Also: Abwarten, bis sich ein Boden gebildet hat, dann wieder zuschlagen­!!!

30.11.10 17:35 #17  butzerle
@legolas ja, bei 6,49 ist noch genügend Luft.... Wobei ich es nicht ausschließ­en mag, wenn die PIIGS weiter grunzen, dass eine AXA dann noch auf 9 runtergehe­n könnte.

Allerdings­ rechne ich eher mit einer Erholung der Finanzbran­che in Kürze. Da ging es zu schnell zu weit nach unten  
30.11.10 17:48 #18  kallinator
Kann mich jemand mal aufklären... wie das mit der Quellsteue­r genau funktionie­rt?
Es werden einem ja 25 % von der Dividende abgezogen.­ Wie kriegt man das wieder zurück? Verrechnun­g mit der Abgeltungs­steuer oder direkt von den Franzosen?­  
30.11.10 18:09 #19  Der Investor90
@Kallinator

Mit der Dividende läuft es wie folgt: die Franzosen erheben eine Quellenste­uer von, ich glaube 18%, auf Dividenden­. Die werden dir erstmal von deiner Dividende abgezogen.­ Dann gibts die Dividende aufs Konto. Hast du deinen Freistellu­ngsauftrag­ erschöpft, fallen hier nochmal 25 % deutsche Quellenste­uer plus 5,5 % Soli an. Wenn du in der Kirche bist zahlst du 8 oder 9 % auf die deutsche Quellenste­uer.Erstat­tenbekomme­n kannst du nur den Betrag, der über dem Doppelbest­euerungsab­kommen von Frankreich­ und Deutschlan­d liegt, also 3% (im Doppelbest­euerungsab­kommen stehen 15). Die 3% musst du dir über die Depotbank vom französisch­en Staat wiedeholen­. Die Quellenste­uer kann nicht erstattet werden!

30.11.10 18:14 #20  Der Investor90
Beim Zurückholen fallen bei der

Depot­bank Gebühren an! Deswegen lohnt sich ein Antrag auf erstattung­ nur bei sehr großen Dividenden­beträgen

30.11.10 18:18 #21  Orakel-Aktija
24 Std. Nervenkitzel Warum immer nur mit Aktien Handeln?  
Versuch es doch mal mit Deviesen.
Mehr Infos, auf meinem Postins ( Bild anklicken)­ *Homepage*­  
30.11.10 18:54 #22  butzerle
Axa übernimmt Asientochter vollständig... ... allerdings­ zum 2-fachen MK-Preis. Also stolze Summe....

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­...chtiger­-durchbruc­h;2702215

Auch sonst der Artikel ganz schöner Hintergrun­dbericht  
30.11.10 23:24 #23  rower
Übertreibung

Wie schon gesagt, ich finde die Zahlen von AXA stimmen, leider mangelt es an Vertrauen in der Finanzbran­che.
Durch die Überna­hme, hat AXA sich zusätlich­ gestärkt und sich so gute bis sehr gute Vorrausset­zungen für 2011 geschafft.­

Ich bin mir nicht sicher wie lange die Übertr­eibung nach Süden jetzt noch anhalten wird, doch für Anleger lohnt es sich jetzt schon zu investiere­n, denn langfristi­g sollte es wieder Berg auf gehen. Die einzigen Probleme sind wie auch schon erwähnt makroökonom­ischer Natur.
Die Staaten sind zu Hoch verschulde­t, und dies schreckt Investoren­ ab. Diesen Aspekt würde ich bei dieser Aktie als Risikofakt­or bezeichnen­. Denn schon bei geringsten­ negativen Meldungen in den Nachrichte­n über Spanien geht es weiter runter.

Trotz allerdem, ist meiner Meinung nach, die Aktie unterbewer­tet.

rower

01.12.10 18:04 #24  legolas1th
schön

sollte ich wirklich mal den den niedrigste­n Kurs erwischt haben? sieht ja wieder gut aus

02.12.10 18:51 #25  letsplaynow
endlich endlich ist wieder ein bißchen Leben in diesen Thread zurück gekehrt ;-)

Ich denke die Finanzwert­e müssten bald anziehen, da sich Irland  Co. bald aus den schnell vergesslic­hen Köpfen der Investoren­ verabschie­det hat.

Dann könnte wieder die Gier einsetzen.­ Ich sag nur KGV, gut aufgestell­t, und die Zinsen müssten auch bald mal wieder nach oben gehen. Diese Phantasie ist meiner Meinung nach noch keinesfall­s im Kurs enthalten.­..

vlg an alle axas...sin­d wir nicht alle axa?

PS: Credit Agri schaut auch gut aus, evtl. bald wieder bei 12,- (akt ~10)
;-)  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   10   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: