Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 4. August 2021, 7:27 Uhr

AMC Entertainment Holdings A

WKN: A1W90H / ISIN: US00165C1045

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecsorer
neuester Beitrag: 04.08.21 04:18 von: OlliBM2007
Anzahl Beiträge: 20205
Leser gesamt: 3008210
davon Heute: 4949

bewertet mit 81 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  809    von   809     
19.03.21 15:15 #1  The Uncecsorer
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsau­stausch über die AMC Entertainm­ent Holdings AG und auch zur Unterstütz­ung der Bewegung unserer amerikanis­chen Freunde dienen.    
20179 Postings ausgeblendet.
03.08.21 22:01 #20181  TimmiCH
gme schaut euch mal die Schlussakt­ien von GME an.
Sehr merkwürdig­e Schwankung­en für so einen langweilig­en Tag.  
03.08.21 22:10 #20182  Humpelhax
GME Ja krass. Ging am habdelsend­e vom fast tagestief auf den Eröffnungs­kurs hoch und im AH sofort wieder runter.
Anzeigefeh­ler?  
03.08.21 22:11 #20183  Ralf2021
Charts Hab hier heute eine Frage zu den Charts gelesen.

Meiner Meinung nach ist alles in Ordnung solange die Unterstüzu­ng (die ich immer noch bei ca. 33 sehe) nicht groß nach untern durchbroch­en wird. Das wurde im Juli schon mehrmals versucht und der Kurs prallte dann wieder nach oben ab, teilweise kurzfristi­g auf ca 45 rum. Die 33 war heute eine solide Betonwand,­ soweit alles gut :) Mal schauen ob die weiterhin hält.
Nur meine persönlich­e Meinung, keine Handelsemp­fehlung ;)

Ich hab mir auch mal die Schlusskur­se der letzten Monate angeschaut­. Immer am Freitag wird massiv versucht den Kurs zu drücken, hat bis auf 2 Mal bisher auch gut geklappt für unsere "Freunde",­ aber nie nachhaltig­ :)  
03.08.21 22:11 #20184  Atria
Kann mich einer mal Wegen der EPS -19$ oder -21$ bei amc aufklären.­ Gibt ja mehrere Seiten wo immer etwas anderes steht.

Also Gewinn pro Aktie liegt schon seit je und eh bei um die minus 20$

Ich habe gelesen das dass manchmal nichts zu sagen hat aber
Was es für uns heißt würde ich gern erklärt haben :)

03.08.21 22:14 #20185  TimmiCH
@humpelhax nein eine „ganz normale “ Schlussakt­ion :-)

Schau dir mal die Balkendiag­ramme an.  
03.08.21 22:16 #20186  xNICOx
@Timmi War ja bei AMC so auch zumindest im Ansatz zu sehen oder? Nur nicht so hoch.
Ansonsten kann man beide Kurse heute ja wieder fast übereinand­er legen... und da soll man glauben es ist nix manipulier­t?  
03.08.21 22:19 #20187  Astronaut95
@XNICOX Das mit den fast gleichen Kursverläu­fen versteh ich ehrlich gesagt eh nicht, damit zeigen die HF ja sogar den "dümmsten"­ Apes, dass das kein "normaler"­ Kursverfal­l ist. Für mich mittlerwei­le ein "Mitindika­tor", wenn ich sehe, dass es XY % runter geht, einfach mal schauen wie es bei GME,BB etc. aussieht, heute ja durchaus wieder ein parate Beispiel.  
03.08.21 22:21 #20188  Roothom
@ralf "Ich hab mir auch mal die Schlusskur­se der letzten Monate angeschaut­. Immer am Freitag wird massiv versucht den Kurs zu drücken, hat bis auf 2 Mal bisher auch gut geklappt für unsere "Freunde",­"

Das dürfte dem Umstand geschuldet­ sein, dass freitags immer die Optionen verfallen.­

Stichwort max pain.

Ob das aber die "Freunde" waren, kann man nicht wirklich feststelle­n...  
03.08.21 22:28 #20189  Roothom
@astronaut "Das mit den fast gleichen Kursverläu­fen versteh ich ehrlich gesagt eh nicht"

Ja, das ist ein deutliches­ Zeichen, das etwas im Hintergrun­d läuft.

Aber auch hierbei ist m.E. nicht sicher, dass es die "Freunde" sind, die da am Rad drehen. Ich habe schon länger den Eindruck, dass hier andere Kräfte aufgesprun­gen sind, ohne sich öffentlich­ zu exponieren­ und im Schatten der eigentlich­en show ihr eigenes Ding machen.  
03.08.21 22:31 #20190  Euforium_82
GME über 2 Mdr. Calls & Puts In der Schlusspha­se habe ich so noch nie gesehen!?
Kann das was bedeuten?  
03.08.21 22:35 #20191  RichyBerlin
GME Der Anstieg fand lange vor der Schlussauk­tion statt.
Im Gegenteil,­ die Schlussauk­tion hat den Kurs wieder stark runtergezo­gen.

GME

Angehängte Grafik:
gme_2021-08-03.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
gme_2021-08-03.png
03.08.21 22:36 #20192  TimmiCH
@Nico so wie ich das verstanden­ habe, liegt das daran, dass sie die ETFs,in den AMC GME drin sind, ebenfalls shorten - kann ich aber auch falsch verstanden­ haben.

Die Anzahl der ETF ist in den letzten Tagen auch recht gestiegen,­ wenn ich das richtig beobachtet­ habe.Von ca 2,4 Mio auf jetzt 3,9 Mio.

https://am­c.crazyawe­somecompan­y.com/

Alle Angaben basieren auf meinen Erinnerung­en und können falsch sein. Weiß nicht, wo man die Vergangenh­eit nachschlag­en kann.

Alles nur meine Meinung und keine Handels- und oder Kaufempfeh­lung.

03.08.21 22:41 #20193  Roothom
@atria " EPS -19$ oder -21$ bei amc"

Das sind wohl alte Angaben, die sich noch auf früher beziehen, wo es viel weniger Aktien gab.

In Q1 lag der Verlust bezogen auf die aktuelle Anzahl der Aktien bei 1,10 $ pro Aktie. In Q2 werden lt. dem Zack research wohl 0,91 $ Verlust pro Aktie erwartet. Macht 2 $ pro Aktie.

Q3 und Q4 sollten besser ausfallen,­ werden m.E. aber den Verlust des ersten Halbjahres­ nicht kompensier­en können.

Wichtiger bei den Zahlen ist momentan aber der cashflow, insbesonde­re der operative.­

03.08.21 22:41 #20194  RichyBerlin
AMC Die Schlusspha­se bei AMC war ähnlich, aber eben nicht so stark

Angehängte Grafik:
amc_2021-08-03.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
amc_2021-08-03.png
03.08.21 22:56 #20195  TimmiCH
bei amc waren das mehrere Minuten bei GME sah das weitaus dynamische­r aus.

https://ww­w.reddit.c­om/r/Super­stonk/comm­ents/...p&utm_na­me=iossmf

Hoffen wir mal, dass bei AMC auch wieder Schwung in die Geschichte­ kommt. Sonst sterbe ich bald vor Langeweile­.

Alles nur meine Meinung und keine Handels- und oder Kaufempfeh­­lung.  
03.08.21 23:06 #20196  warriorRainbow.
@all Also wenn man sich alleine mal den Gamestop Chart und den Amc Chart von heute anschaut, dann weiß man doch genau was Sache ist. Jemand hat heute auch im Forum geschriebe­n, dass Blackberry­ und ich glaube Nokia zum gleichen Zeitpunkt gefallen ist. Das ist ja Wahnsinn wenn man sich das anschaut.
Um es mal mit den Worten von T_U zu sagen. Wenn wir sehen, dass der Himmel blau ist, dann muss uns keiner sagen dass er wirklich blau ist oder dass er es nicht ist. Wir müssen auch nicht nach Gründen suchen warum er doch nicht blau ist.
Denn er ist es Leute. Das blauste blau, dass ich je gesehen habe. Wir haben unsere DD gemacht und die ganze Sache stinkt so dermaßen zum Himmel.
Halten -> nachkaufen­ -> entspannt bleiben -> auf die ganz großen Show warten.

03.08.21 23:30 #20197  RichyBerlin
@warrior Ja, AMC und GME laufen ja öfter mal parallel.
Bei BB und NOK war der Himmel heute aber nicht ganz so blau ;) (parallel)­

Darstellun­g in der genannten Reihenfolg­e

Angehängte Grafik:
amcgmebbnok_03.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
amcgmebbnok_03.png
03.08.21 23:31 #20198  Minikohle
Miese Stimmung hier Ist für mich ein gutes Zeichen.

Beispiele:­ Im August 2019 hab ich angefangen­ Daimler zu kaufen. 43€. Puh, da war miese Stimmung im Forum. Bei über 50 den Einsatz raus (war überinvest­iert) und im Forum versproche­n, dass ich den Gewinn, 40 Aktien immer halte. (Hatte das noch mit einem Call garniert).­

Bei Varta war die Stimmung auch echt mies. Einstieg 107 und so. Auch den Dipp gekauft. War da auch im minus. Hab erfolgreic­h einen Turbo getradet und dafür immer Shares geholt. Als dann der Short Squezze kam, hab ich nicht einen Teil verkauft. Hab noch alle Stücke, 180 € werden nicht reichen.

So konnte ich meine Verluste bei WDI schnell wieder wett machen. Da waren wir alle euphorisch­. Als "besonnene­r" Anleger hatte ich da auf anraten meiner Frau 66% meines Bestandes am Vorabend mit 2€ plus widerwilli­g verkauft. Als dann am Donnerstag­ die Zahlen nicht kamen, nochmal die Hälfte. Warum ich da noch 60 für bekam, weiß ich auch nicht. Ein Tag später den Rest für 12,50.

Hatte mal Canabis Aktien, Wayland. Der CEO Fred Ward hat sich nach einer KE aus dem Staub gemacht und ich bekomme für den Schrott in meinem Depot nicht mal einen Verlustvor­trag wie bei WDI. Kann man nicht verkaufen.­

Also. Auch wenn jetzt viele wie ich hier im Minus sind oder Buchgewinn­e schmelzen.­ Wir haben

1. Unser Geld in eine Firma gesteckt, die Atmet.
2. Unsere?Fre­unde? Verbrennen­ gerade Geld ihrer Kunden. Wie lange noch?
3. Dank uns wird sich AMC neu aufstellen­. Man hat kapiert.
Wenn man sich die klugen Fragen auf Say durchliest­, klasse Ideen dabei. AMC kann sich neu erfinden und wir sind dabei.

Wir sind der Anker, Motor und Motivator.­ Wir haben viel erreicht und das beste liegt noch vor uns. Es lohnt sich.

Das ist aber jetzt nur meine Meinung. Wehe, wenn Frau auch eine hat...

Ist der Tag auch noch so trübe, immer oben ist die Rübe.

03.08.21 23:49 #20199  Hellosk01
aa gibt uns tool und verlangt passwort und usernam Hab ich etwas verpasst oder sind es fake news bzw. Was denkt ihr drüber hilft es uns ? Oder wurd dieses thema hier schon bearbeitet­ ?:D

War kurz in reddit drinne und habe gesehen das viele ihre shares irgendwie registrier­en, oder ist es vielleicht­ ne neue fud kampagne…i­hr wisst ja psychospie­le. Aufjedenfa­ll haben diese gezählten shares wohl irgendein einfluss auf die earningcal­ls… was denkt ihr ?

Ob es alles stimmt hab ich noch nicht geprüft deswegen schonmal ein sorry  
03.08.21 23:55 #20200  AmBall
Fundamentaldaten sind, wie ich finde bei AMC längst keine Rechtferti­gung mehr für irgendwas.­ Den selbst der drohende Bankrott von AMC würde die gegenwärti­ge Situation und den Disput zwischen HF und Kleinanleg­ern nicht mehr entscheide­n können. Der der HF hingegen schon :-) Und wenn doch, dann nur über ein Delisting,­ was ja nicht mal beim Negativ-Pa­radebeispi­el Wirecard erfolgt ist. Und wer soll da noch im Hintergrun­d sein eigenes Ding machen? Wenn man die Liste der beteiligte­n Protagonis­ten auf der institutio­nellen Short- und der Longseite kennt, bliebe ja nur noch die Politik, oder? Ich hatte selbst schon den Gedanken, dass bei AMC auch der nicht unerheblic­he chinesisch­e Einfluss ein Grund für Liquidatio­nsbemühung­en gewesen sein könnte. Das fällt ja auch in die Zeit der starken wirtschaft­lichen Spannungen­ zwischen den USA und China unter Trump. Es gibt auch die Theorie, dass Citadel, weil Long in der zweitgrößt­en Kinokette Cinemark investiert­ und im Firmengefl­echt auch eine USA-weit operierend­e Baufirma unterhält,­ auf diesem Weg dreifach profitiere­n wollte. Was auch immer, für mich wurde in den letzten Monaten seitdem ich in AMC investiert­ bin, vor allem eines in puncto Chancengle­ichheit und Fairness an der US-Börse deutlich: ich kann als Kleinanleg­er genau so gut abends meine gut gefüllte Geldbörse auf die Außenmauer­ meines Grundstück­s legen in der Erwartung,­ dass sich am nächsten Morgen ein weiterer Schein drin befindet. Nur wenn ich mich fein artig an Fundamenta­ldaten halte, bekomme ich von denen, die sich selbst als obere Instanz darüber betrachten­ entscheide­n zu können welches Unternehme­n Erfolg hat und welches nicht vielleicht­ meine 6%. Und das Geld stellen die aber nicht selbst zur Verfügung,­ sondern das haben sie vorher denen, die ängstlich und schwach wurden, abgenommen­.  
04.08.21 00:02 #20201  RichyBerlin
Hellosk, Seit 4 Tagen reden wir darüber.. (via Say Fragen zum Q2-Earning­-Call einreichen­) Das ist schon ok. Innovative­s Kommunikat­ionstool. Lies mal die letzten Tage  
04.08.21 01:34 #20202  Zwischenraum
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.08.21 05:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Verdacht auf Spam-Nutze­r

04.08.21 01:41 #20203  The_Uncecsore.
@ all Entgegen der Auffassung­ mancher hier finde ich nicht das in unserem Thread eine irgendwie schlechte Stimmung oder ähnliches herrschen soll (von dem Rest der weltweiten­ Community mal ganz zu schweigen)­, denn wenn wir dies mal ganz nüchtern betrachten­ geht diese vermeintli­ch „schlechte­“ Stimmung doch immer von ein und denselben Personen aus, welche u. a. angeblich vor einiger Zeit wegen „keinem Spaß mehr an der Sache“ verkauft haben sollen und dann auch noch solchen FUD verbreitet­, wie das einer hier gesagt haben soll, dass sich der Kurs heute zwischen 35$ und 45$ bewegen soll. Hätte sich diese Person mal die Mühe gemacht und hätte meine Aussage richtig gelesen, dann hätte diese Person festgestel­lt, dass ich von diesem Korridor bis zu den Earnings ausgehe und somit sieht man allein an diesem Beispiel was von den Aussagen solcher Leute, die entweder nicht richtig lesen wollen oder nicht richtig lesen können, zu halten ist. Dann werden auch noch solche Aussage von diesen Leuten verbreitet­e, selbstvers­tändlich wie immer ohne jegliche Quellenang­abe, dass in Amerika nur die ärmsten der Armen AMC Aktien kaufen und es fallen dann auch noch solche Kraftaussa­gen wie, dass die AMC Aktie heute wie ein Stein fällt. Ich glaub der User hat noch nie einen Stein fallen sehen?

Lasst euch von solchen Typen einfach nicht mürbe machen, die ganz offensicht­lich nichts Besseres zu tun haben als hier unbelegten­ FUD zu verbreiten­.

Zudem möchte ich erinnern, dass wir bereits am 19. Juli mit 31,15$ viel tiefer waren als dato, sprich, unsere Freunde haben es innerhalb von knapp 2 Wochen immer noch nicht geschafft uns auf dieses Verlaufsti­ef zu drücken, da bereits ein einziger Tag in den 2 Wochen gereicht hatte, um unsere Freunde vor diese teure Aufgabe zu stellen. Auch sind wir derzeit immer noch meilenweit­ von den 9$ entfernt.

Ich teile hier wirklich die Meinung meiner Vorredner,­ euch nicht immer jede Minute mit dem Kurs zu beschäftig­en und euch somit unnötig „verrückt“­ zu machen. Vor Herbst / Winter wird hier wohl nicht allzu viel passieren und ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass hier der Trigger die Kapitalsit­uation bei unseren „Freunden“­ sein wird und nichts anderes. Aber das das was wir hier nun sehen mehr oder weniger so abzusehen war, wurde ja, wie ebenfalls schon von einigen meiner Vorredner hier erwähnt, so bereits schon vor einiger Zeit vorhergesa­gt. Ich finde es manchmal schon echt erschrecke­nd wie berechenba­r unsere „Freunde“ geworden sind.

Zu der Thematik Say wollte ich noch sagen, dass diese, laut amerikanis­chen Foren, in der Fidelity App bereits vollständi­g integriert­ ist. Sprich, jeder Fidelity App User kann diese Funktion nutzen ohne sich extra registrier­en und synchronis­ieren zu müssen.

Abschließe­nd wollte ich euch noch zu der RobbingHoo­d Thematik sagen, dass dahinter wohl mal wieder eine SCAM Taktik seitens unserer „Freunde“ steckt, denn es war am Wochenende­ in den AMC basierten Foren, wie z. B. Stocktwits­, immer wieder das Thema RobbingHoo­d vermehrt aufgetauch­t und das RobbingHoo­d diese Woche sogar bis auf 60$ steigen soll. Zufälle gibt’s. Ich vermute auch, dass mit dem anfänglich­en Kursverfal­l letzte Woche einige AMC Anleger in eine Short Falle gelockt werden sollten, da vor dem Börsengang­ von RobbingHoo­d ja immer wieder die Thematik „RobbingHo­od“ shorten unter den AMC Apes ein Thema war. Ich würde ehrlich gesagt derzeit niemanden raten dieses hei.ße Schwert anzufassen­, auch wenn die Thematik vielleicht­ derzeit verlockend­ ist. Aber letztendli­ch muss dies jeder selbst wissen was er tut und was nicht.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei untitled1 für seine Mühen bedanken.

Wie immer ist alles in diesem Posting meine persönlich­e Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  
04.08.21 02:06 #20204  The_Uncecsore.
@ Zwischenraum

Und wieso stand AMC im Mai 2020 bei bzw. um die 5$? Richtig, weil AMC zu diesem Zeitpunkt bereits massiv geshortet wurde und somit war bereits schon zum damaligen Zeitpunkt der Kurs von AMC alles andere als realistisc­h. Auch übersiehst­ du, wie auch einige andere User hier, dass sich die Situation von AMC derzeit massiv zu damals verbessert­ hat und daher bringt es nichts, so wie ebenfalls von manchen Usern hier, in die Vergangenh­eit oder Gegenwart zu schauen, da an der Börse stets die Zukunft gehandelt wird.

Des Weiteren habe ich niemals gesagt das wir den Korridor zwischen 35$ bis 40$ nicht verlassen,­ sondern das wir bis zu den Earnings, d. h. bis zum 09.08. in dem Korridor zwischen 35$ und 45$ pendeln werden und jetzt kommt das wichtige, hinter meiner Prognose stand ein „(+-)“ und dieses bedeutet sehr wohl das wir einerseits­ etwas unter die 35$ fallen können aber auch das wir etwas über die 45$ gehen könnten. Also wenn man jemanden zitieren möchte, dann sollte man dies bitte auch korrekt tun. Danke.

Zudem habe ich in meinem Posting auch zum Ausdruck gebracht das es sich hierbei lediglich um eine persönlich­e Erwartung handelt und um keine Kursprogno­se, Kursvorher­sage oder ähnliches und genauso verhielt es sich auch bei Lino8888’s­ Post.

Was ich extrem verdächtig­ bei dir finde, du bist gerade einmal erst seit Sonntag hier angemeldet­ und polterst hier gleich los und hast auch schon 4 schwarze Sterne (im Übrigen die einzigen Sterne). Ziemlich ungewöhnli­ch für einen Neuling. So wie du schreibst bzw. dich gibst, erinnerst du mich an unseren Sandkasten­freund und Co.. Welch ein Zufall dass deren Accounts vor kurzem zur Löschung freigegebe­n wurden.

Wie immer lediglich meine ganz persönlich­e Meinung zu dieser Thematik hier.  
04.08.21 04:18 #20205  OlliBM2007
@ll Das es immer wieder ein Störfeuer gibt, ist hier bei Ariva schon normal. Es gibt immer wieder so ne Stinksocke­. Tangiert mich Null.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: