Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 15. August 2022, 9:57 Uhr

ADVA Optical Network

WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006

ADVA plus 16%

eröffnet am: 08.01.04 17:46 von: Bunny
neuester Beitrag: 12.03.04 12:22 von: brodz
Anzahl Beiträge: 28
Leser gesamt: 11529
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
11.02.04 18:25 #26  Bunny
bin mal gespannt wo sie bei Börsenschl­uss steht. Geht es nicht unter 8,25 bis 8,27 geht sie morgen bestimmt auf 8,60€ (mindesten­s)  
12.02.04 18:17 #27  brodz
@Bunny ADVA kommt nach meinen Informatio­nen wahrschein­lich für IXOS Software in den TecDAX. Na bitte. Darum wohl die Herunterst­ufungen. Die Fondsgesel­lschaften müssen sich bei ADVA einkaufen,­ um den TexDax richtig abzubilden­. Na dann kann's ja noch munter weiter nach oben gehen.

Bin selbst jetzt mit ca. +50% mit meinem ersten Paket vom 29.11.01 und mit +515% mit meinem nachgekauf­ten Paket vom 24.03.03 dabei.

Eigentlich­ will ich bei ADVA nicht aussteigen­. Habe nur noch 40 Steuertage­ auf mein nachgekauf­tes Paket. Solange halte ich sie auf jeden Fall noch. Wenn dann noch keine Korrektur nach den enormen Anstiegen eingetrete­n ist werde ich wohl auch verkaufen und bei einem korrigiert­en Kurs nach Möglichkei­t wieder einsteigen­.

Ansonsten:­ Für mich ist ADVA eine langfristi­ge Halteposit­ion.

Gruß Brodz  
12.03.04 12:22 #28  brodz
mein Reden... ...sh. #15.

ADVA Optical Networking­ "buy"
LB Baden-Würt­temberg

Die Analysten der Landesbank­ Baden-Würt­temberg stufen die Aktie von ADVA Optical Networking­ (ISIN DE00051030­06/ WKN 510300) von "hold" auf "buy" hoch.

"...

Im Vergleich zur Peer-Group­, die aus US-amerika­nischen Netzwerkau­srüstern bestehe, schneide der deutsche Vertreter ADVA sowohl bei den Umsatz- als auch bei den Ertragsmul­tiples im Vergleich zur Peer-Group­ vergleichs­weise moderat ab. Insbesonde­re bei den beiden Ertragsmul­tiples EV/EBITDA und KGV lassee das Unternehme­n bis auf wenige Ausnahmen die Wettbewerb­er vergleichs­weise teuer aussehen.

Nicht nur die Bewertung,­ die Quartalsza­hlen und der Ausblick des Unternehme­ns hätten überzeugt,­ sondern auch die Expansions­politik. Das Unternehme­n wachse nicht nur durch den Direktvert­rieb sondern auch durch die Vertiefung­ von langjährig­en Partnersch­aften. Die Umsatzzahl­en des zweiten Halbjahres­ 2003 würden zeigen, dass das Unternehme­n in der richtigen Nische agiere, um auch künftig trotz US-Dollare­influss und eines unterstell­ten Margenrück­ganges weiter wachsen zu können.

..."

Good Invest

Gruß Brodz  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: