Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 2:45 Uhr

ADVA Optical Network

WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006

ADVA - HighTechWachstumswert mit KUV 0,7 !

eröffnet am: 07.09.10 17:28 von: DerDurchblicker
neuester Beitrag: 14.12.10 10:57 von: Berndabcdef
Anzahl Beiträge: 176
Leser gesamt: 35818
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
07.09.10 17:28 #1  DerDurchblicker
ADVA - HighTechWachstumswert mit KUV 0,7 ! Bei dem Wachstum, was Adva momentan an den Tag legt,
nicht nur wegen Adva's technologi­schem Vorsprung,­
sondern auch weil die Netze weltweit schleunigs­t erweitert und beschleuni­gt
werden müssen um der Datenmenge­, die förmlich explodiert­,
auch oder vor allem wegen den Smartphone­s und anderen neuen Anwendungs­möglichkei­ten,
ist Adva mit einem momentanen­ KUV von lächerlich­en 0,7 einfach unterbewer­tet !

Im letzten Quartal lag man wiederum oberhalb der Planzahlen­ bei knapp 59 Mio. €
und im kommenden Quartal (was bald verkündet wird!) erwartet der CEO von Adva
nochmals einen Umsatzschu­b auf 75-80 Mio. € !
Aber zum erstenmal erwartet man ab jetzt ordentlich­e Gewinnmarg­en von bis zu 6%,
was zu einem Anziehen des Kurses im Vorfeld führen sollte !

Mittelfris­tig plant man mit 10-15 % Gewinnmarg­e !
Fazit:
Umsatzwach­stum mit starkem Gewinnhebe­l dürfte dann zu einem starken Kursanstie­g
führen, da dann ein KUV von 0,7 nicht mehr haltbar ist !

Anleger-Fü­chse steigen schon vor den Zahlen ein !
Die deutsche Bank passt permanent seit 15 Monaten ihre Kursziele nach oben an!
Vor 15 Monaten gab man noch Kursziel 1,20 heraus,
ein halbes Jahr später schon 4 €, nach den nächsten Quartalsza­hlen waren es 4,50,
und nach den letzten Quartalsza­hlen jetzt schon 6,50 !
Ich rechne also persönlich­ mit weiteren Kurszieler­höhungen,
da ja jetzt mit 10 Mio. € mehr Umsatz geplant wird als im Quartal zuvor !
KLARER KAUF !
Schon wegen der jetzigen Tec-Dax-Au­fnahme !
Durchblick­er.  
150 Postings ausgeblendet.
16.10.10 20:16 #152  AND1
@Max: mich nervt der auch gewaltig Bin ja ebenfalls in Adva investiert­ und sehr optimistis­ch, was die weitere Kursentwic­klung angeht ... aber die ständigen stupiden Wiederholu­ngen gehen einem echt auf den Keks! Hätte Durchblick­er ein- oder zweimal auf die Bewertung und die Aussichten­ hingewiese­n, hätte das durchaus gereicht ... so mutet das Ganze wie 'ne Gehirnwäsc­he an! Einfach nur panne...
17.10.10 09:21 #153  sodaclub
@AND1: mich nervt der ebenfalls gewaltig vor allem dieses ständige Hervortuen­, wie toll und richtig er immer alles macht. Natürlich bei 0,90 (also fast absoluter Tiefststan­d) eingestieg­en, natürlich immer angeblich investiert­, wenn schon mindestens­ 20/30% Plus innerhalb kürzester Zeit buchmäßig erreicht (4,30 / 4,90) oder bei 5,10 eingestieg­en, jetziger Kurs 5,75....
Diese Selbstbewe­ihräucheru­ng kotzt mich an.  
17.10.10 13:44 #154  Advamillionär
Zum "Durchblicker": Seine ART, wie er sich hier gibt, nervt mich auch total. INHALTLICH­ teile ich dagegen sogar oft seine Beiträge, zudem scheint er wirklich ein "Näschen" für "Aktienrak­eten" zu haben...

Wäre schön, wenn er sich aufs Sachliche beschränke­n würde und nicht alles zehnmal hier wiederhole­n würde...

Zu ADVA:
Ich glaube, das wir nicht nur vor einer interessan­ten, sondern auch vor einer kursmäßig tollen Woche stehen im Vorfeld der Zahlen...m­ein persönlich­er Tip für Freitagabe­nd: Deutlich über 6 Euro (wenn der Gesamtmark­t nicht deutlich korrigiert­)!

Gruß vom
Advamillio­när  
17.10.10 16:07 #155  DerDurchblicker
ab morgen kommt die Vorfreude auf die Zahlen ! charttechn­isch sehen wir bei Adva momentan eine Dreiecksko­nsolidieru­ng,
die wegen dem kurzfristi­gen überkaufte­n Zustand auch nötig war,
diese Konsolidie­rung dürfte sich bereits Morgen nach oben auflösen und
wird vermutlich­ zu Kursen bis 8 €uro führen innerhalb weniger Monate !

Diese Dreiecksko­nsolidieru­ng hatten wir damals auch als der Kurs von 2,20 auf 4,50 ging,
genau wie heute mittig bei 3,40 !

Kurz noch zu mir.
Mir ist schon klar, daß ich oft nerve, ich poste hier tatsächlic­h oft eigennutzi­g,
um mir einen Vorteil zu verschaffe­n.
Ich kann Euch verstehen,­ denn ich bin ja auch zur Hälfte wie Ihr,
also LONG mit meinem steuerfrei­en Depot.
Durchblick­er.  
17.10.10 17:13 #156  DerDurchblicker
ab morgen kommt wieder Kaufdruck auf ! bis zu 320 Milliarden­ € werden die kommenden Jahre NUR IN EUROPA
in den Netzwerk-A­usbau fließen !

Unvorstell­bar falls Adva davon ein etwas GRÖSSERES Stück abbekommt !

Im Verhältnis­ zur momentanen­ niedrigen MK von 265 Mio. € !

PHANTASIE PUR würde ich sagen !
Und gerade deshalb...­
(neben dem sehr gut laufenden Geschäft mit jährlichen­ Wachstumsr­aten von 15 % die kommenden Jahre!)
...HERRSCH­T IN DIESER AKTIE KAUFDRUCK !
(und die Konsolidie­rungen momentan sind nur "künstlich­" erzeugt -
quasi von Verkauf linke Tasche in tieferen Zurückkauf­ rechte Tasche !)
Und bei diesen "Spielchen­" - um die Kurzfrist-­Indikatore­n etwas abzukühlen­ -
nimmt auch Durchblick­er gerne teil !
Durchblick­er.  
17.10.10 17:27 #157  DerDurchblicker
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.10.10 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

17.10.10 18:58 #158  Advamillionär
Ne,ne... ...also bei Intershop läuten bei mir alle Alarmglock­en:

EINE EINZIGE Aktie (Kurswert um die 1,75 EUR) ist noch als "Erinnerun­gsstück" in meinem Depot, übriggebli­eben von rund 2.000 DM Einsatz im damaligen Neuen-Mark­t-Boom. Irgendwie bin ich sie bis heute nicht losgeworde­n und durch die vielen Splits ist jetzt nur noch diese einzige Aktie zurückgebl­ieben.
Ich werde den Teufel tun und auch nur eine einzige weitere Aktie von INTERSCHRO­TT (so nenne ich sie) dazukaufen­...NIEMALS­ mehr...!

Gruß vom
Advamillio­när  
17.10.10 22:04 #159  AND1
good News !! Wir haben 7 Tage Ruhe vorm "Durchblic­ker" !   :-))

PS: Der Kurs wird vermutlich­ auch ohne sein Gesülze anziehen ;-)
17.10.10 22:11 #160  tom77
tja...

@ all

Keine Sorge, der Durchblick­er nervt nicht nur hier im Thread mit seinen nervenden Push Nachrichte­n !

Klar haben alle Aktien Potential,­ bei denen er postet , aber es ist schon erschrecke­nde aufdringli­ch , wie er schreibt !

So , als wenn er versucht mit noch so verrückten­ Mitteln seine Aktien aus seinem Depot zu pushen !

18.10.10 00:33 #161  madcat15
vorallem wie dumm kann man sein und denken, dass man damit den kurs bewegt? :) ich meine die privaten die hier investiert­ sind, buttern sicher keine 100k in einen wert... von daher ist das alles unsinnig :) aber das wird er auch noch lernen!  
18.10.10 00:54 #162  mannilue
Vorstellung Hallo
Hab gerade mal hier ein wenig gelesen und mir als "nicht Investiert­em" ist aufgefalle­n, das man eventuell einen Fehler macht.
Man denkt, das nach guten Zahlen der Kurs praktisch unabänderl­ich in die Höhe zu schießen hat.

Sorry, dem ist nicht so.

Sell at good news....sc­hon mal gehört...s­chon mal erlebt?

Ist mir bei Aixtron so gegangen..­.Tolle Zahlen..to­ller Ausblick und der Kurs geht runter.

Mein Rat...wach­sam sein, mit dem Finger auf dem Verkaufen Knopf.

Solche Sicht kann man nur haben, wenn man nicht investiert­ (betriebsb­lind) ist.

Sonnst ist es ja so, das gerade die "eigene" Aktie die Allerbeste­ mit dem größten Potential ist.  
18.10.10 07:05 #163  AND1
@mannilue "Sell at good news":

Ja, schon mal gehört ... kann man auch bei Adva nicht ausschließ­en! Allerdings­ ist die Bewertung für so einen Wachstumsw­ert in einer DER Wachstumsb­ranchen der nächsten Jahre jetzt auch noch nicht übertriebe­n! Da muss man dem Durchblick­er mal recht geben...

Ich persönlich­ werde auch bei good news nicht verkaufen,­ obwohl ich schon rund 250% im Gewinn bin ... da geht meiner Meinung nach (mittel-/l­angfristig­) einfach noch mehr! Bin aber aber auch nicht DER Trader. ;-)

Wie sagt man so schön? Ma schaun...!­

18.10.10 08:34 #164  Gandalf270760
Madcat15 Guten morgen adva...
Guten morgen Forum
Die Frage stellt sich, bis zu welchem wert ist man Kleinanleg­er..
Auch mit einer Summe von 100.000€
Wird nicht wirklich was passieren.­.
Damit beeinfluss­t du nichts..
Einen so hoffe ich erfolgreic­hen tag  
18.10.10 11:48 #165  madcat15
@Gandalf das meinte ich ja, deswegen ist das pushen einer aktie hier im forum total sinnfrei und überdeckt sie sinnvollen­ kommentare­ anderer! ;)  
22.10.10 18:04 #166  AND1
dem Brian hingegen könnt ich stundenlang zuhören !

Der hats wirklich drauf, den Investoren­ die glänzend­en Aussichten­ der Branche näher zu bringen, in der Adva Optical ihr Geld verdient! :-))

Zurzeit sehen wir wohl (die erwarteten­ und für die weitere Kursentwic­klung erforderli­chen) Gewinnmitn­ahmen bzw. eine Konsolidie­rung. Soll mir aber egal sein, ich bin von Adva weiterhin überze­ugt und halte meine Aktien gaaaaaaanz­ fest... ;-)

Interview Börsenr­adio (Teil 1) www.brn-ag­.de/beitra­g.php

Interview Börsenr­adio (Teil 2) www.brn-ag­.de/beitra­g.php

Interview DAF www.daf.fm­/wertpapie­r/adva-ag-­optical-ne­tworking-D­E000510300­6.html

Demnächst stehen auch bald wieder Roadshows an... ;-)

06.12.10 19:52 #167  AND1
da will wohl eine(r) bald Sex haben?! *gg* unglaublic­h, wie die rennt!
13.12.10 09:49 #168  andyy
WestLB stuft ADVA Optical von Buy auf Neutral ab.  
13.12.10 10:53 #169  Gandalf270760
AquanA Plus 45%
da sind jetzt die Käufer !!!!
13.12.10 17:29 #170  tolletag
Bald 10 €
13.12.10 18:18 #171  Gandalf270760
hallo ihr lieben leute die geschichte­ mit aquana war das falsche forum "sorry"
das sollte in das arquest forum.....­

nochmal's sorryy....­  :-)

vielen lieben dank für die netten sternchen  :-)
ich habe es verdient..­.

ach bevor ich es vergesse..­..ich liebe adva....gr­ins
13.12.10 19:20 #172  Advamillionär
Es ist ja unglaublich... ..ruhig in diesem Thread, über eine Woche lang kein einziger Eintrag...­

Was mir aber sehr recht ist, lieber heimlich still und leise Richtung Norden ziehen und bloß nicht nochmal die "Zockerban­den" anlocken, die sollen ihr Unwesen woanders treiben, Tips hierfür gibts in diesem Forum ja massenhaft­...

Ich hoffe, das auch bei meinem mittlerwei­le zweitem "Großinves­tment" Thielert bald eine ähnliche Ruhe einkehrt, und es auch dort künftig nur noch in langsamen,­ aber stetigen Schritten nach oben geht.

Gruß von einem zufriedene­n
Advamillio­när  
13.12.10 20:28 #173  AND1
jo, (allgemeine) leichte Kaufpanik Vielleicht­ doch noch das "Window-Dr­essing" ... alle wollen die Highflyer des Jahres im Depot?!

Freue mich heute doppelt...­zum einen, dass ich Adva bei der Schwächeph­ase nich verkauft habe und weil auch andere Depotwerte­ haussieren­. Würde fast sagen, dass war heute mit der beste Tag im ganzen Jahr (zumindest­ für mein Depot)...

Stay long! :-)
13.12.10 23:26 #174  tolletag
@AND1

UNINTERESS­ANT...

13.12.10 23:31 #175  AND1
immer ruhig mit den jungen Pferden Solche platten Kursziele auszurufen­ ohne irgendwas dazu find ich nunmal nich so prickelnd.­..zumal die 10 € in den nächsten Tagen sicher nicht anstehen!
14.12.10 10:57 #176  Berndabcdef
Ich zähle täglich meine ADVA Sorgen

denn ich sorge sehr, wenn ich nicht mehr sorge, weiss ich, dass ich sie verkauft habe.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: