2G BIO-ENERGIETECHNIK AG Depotperle?
eröffnet am: | 29.04.09 19:31 von: | MonacoKing |
neuester Beitrag: | 19.07.22 17:35 von: | unbiassed |
Anzahl Beiträge: | 420 | |
Leser gesamt: | 203656 | |
davon Heute: | 51 | |
bewertet mit 10 Sternen |
||
|
20.01.22 10:51
S2RS2
@Körnig
Wie hieß es doch gleich nochmal: Grün grün grün sind alle meine Farben. :D
Ich erwäge ebenfalls einen Einstieg bei 2G, bin bereits in SFC und Weichai Power investiert (und damit aufgrund der Beteiligungen auch indirekt an H2 Titeln wie Ceres und Ballard Power).
Zusätzliche Infos zu Weichai Power:
https://www.hzwei.info/blog/2022/01/08/kurswende-bei-weichai-power/
Ich erwäge ebenfalls einen Einstieg bei 2G, bin bereits in SFC und Weichai Power investiert (und damit aufgrund der Beteiligungen auch indirekt an H2 Titeln wie Ceres und Ballard Power).
Zusätzliche Infos zu Weichai Power:
https://www.hzwei.info/blog/2022/01/08/kurswende-bei-weichai-power/
20.01.22 18:03
Körnig
Da bin ich dann wohl nur in 2G investiert.
Ansonsten eher Solar wie 7C Solarparken, Encavis und Xinyi Solar! Diese Mischung passt gut in mein Langzeit Depot. Bin zwar mit Encavis und Xinyi noch im Minus, aber die Aussicht ist top
21.01.22 08:15
unbiassed
Gute Entscheidung Körnig
vielleicht ist dann dieser SPAC auch was für dich:
Gfj ESG Akquisition, die wollen Taledo an die Börse bringen
Gfj ESG Akquisition, die wollen Taledo an die Börse bringen
22.02.22 10:51
Eidolon
Eingestiegen
@S2RS2
Hoffentlich bist du NICHT eingestiegen. Ist gefährlich gerade bei dieser Aktie wenn die Kanonen donnern. Wenn Putin einmarschiert ist bekommst du sie für'n Appel und Ei.
In #375 im September hab ich ja was 2G Energy, das in der "Bild"empfohlen wurde, geschrieben. Der Nachbar hat sich tatsächlich dran gehalten und von dieser "Volksaktie mit garantiertem Gewinn" gekauft. Hab grad eben mit ihm drüber gesprochen. Jetzt ist er am weinen von wegen "Nie wieder Aktien".
Hoffentlich bist du NICHT eingestiegen. Ist gefährlich gerade bei dieser Aktie wenn die Kanonen donnern. Wenn Putin einmarschiert ist bekommst du sie für'n Appel und Ei.
In #375 im September hab ich ja was 2G Energy, das in der "Bild"empfohlen wurde, geschrieben. Der Nachbar hat sich tatsächlich dran gehalten und von dieser "Volksaktie mit garantiertem Gewinn" gekauft. Hab grad eben mit ihm drüber gesprochen. Jetzt ist er am weinen von wegen "Nie wieder Aktien".
22.02.22 10:56
Eidolon
Dein Post war vom 20.1., nicht 20.2.
Ich hab übersehen, dass dein Post nicht vom 20.02.2022 ist, sondern vom 20.01.2022. Allerdings hast du dann noch mehr Verlust, konntest das mit Putin aber natürlich nicht absehen.
Nichtsdestotrotz werden sich viele Bild-Leser jetzt in den A.... beißen.
Nichtsdestotrotz werden sich viele Bild-Leser jetzt in den A.... beißen.
22.02.22 11:20
S2RS2
@Eidolon
Ich bin bei 2G nicht eingestiegen. Musste bei SFC bereits große Prügel einstecken (vom Hoch bei 35 auf unter 20 EUR gestern), da wollte ich keine weiteren Wagnisse eingehen.
Schade, dass sich Investitionen in erneuerbare Energien wohl erst langfristig auszahlen - wenn denn überhaupt.
Nachdem Öl- und Gaspreise durch die Decke gehen was Entwicklungen und die Produktionen teurer macht, werden sich vermutlich die Öl Majors irgendwann die Rosinen der EE / H2 Titel rauspicken und einsacken, nachdem diese kurstechnisch nun reihenweise rasiert wurden.
Kleinanleger, die fleißig bei 100 EUR und höher eingestiegen sind werden vermutlich nach einem Verlust von 50% und mehr feststellen, dass es bei Übernahme und trotz 30% Premium nicht mal mehr den Einstandspreis erreicht.
Schade, dass sich Investitionen in erneuerbare Energien wohl erst langfristig auszahlen - wenn denn überhaupt.
Nachdem Öl- und Gaspreise durch die Decke gehen was Entwicklungen und die Produktionen teurer macht, werden sich vermutlich die Öl Majors irgendwann die Rosinen der EE / H2 Titel rauspicken und einsacken, nachdem diese kurstechnisch nun reihenweise rasiert wurden.
Kleinanleger, die fleißig bei 100 EUR und höher eingestiegen sind werden vermutlich nach einem Verlust von 50% und mehr feststellen, dass es bei Übernahme und trotz 30% Premium nicht mal mehr den Einstandspreis erreicht.
22.02.22 11:56
unbiassed
@ Eidolon
Tolle Geschichte, wie aus dem Märchenbuch „ Der deutsche Anleger“
Ich kalkuliere bei meinen Investments auch immer alle möglichen Kriege und deren Zeitpunkte mit ein.
Ich kalkuliere bei meinen Investments auch immer alle möglichen Kriege und deren Zeitpunkte mit ein.
25.02.22 07:20
unbiassed
Appel und ein Ei für 87€
Gestern wurde im Übrigen auch was substanzielles vermeldet, nämlich u.a. 20% Wachstum im Servicegeschäft (was mittlerweile knapp 50% ausmacht)
Eine der wenigen Nebenwerte, dessen Chart intakt gen Norden zeigt
Eine der wenigen Nebenwerte, dessen Chart intakt gen Norden zeigt
11.03.22 18:18
Pleitegeier 99
Geht schon wieder mächtig ab
Steht schon wieder kurz vor dem Allzeithoch, der Markt scheint drauf zu spekulieren dass man vom hohen Öl- und Gaspreis profitieren kann.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dendenerhoehung-11102474
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dendenerhoehung-11102474
31.03.22 09:37
unbiassed
Was Corona für Zoom war, ist die Abkapslung von
russischer Energie für das Geschäft von 2g Energy:
Der Vorstand von 2G erwartet daher, dass vor dem Hintergrund von extrem stark steigenden Gaspreisen die Effizienzvorteile von BHKW wesentlich an Bedeutung gewinnen werden. Hinzu kommen die traditionell kurzen Lieferzeiten, die geringen gesellschaftlichen und behördlichen Hürden beim Errichten und Betreiben von BHKW sowie die jederzeitige Umrüstfähigkeit bereits gelieferter und im Betrieb befindlicher BHKW der 2G auf Wasserstoff und auch auf Biogase.
Die stark steigenden Erdgas- und Strompreise werden sich im Übrigen positiv auf die Wirtschaftlichkeit von Schwachgas- und Biogasprojekten auswirken. In diesem Segment ist 2G aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung sehr gut aufgestellt. Zudem ist 2G der einzige BHKW-Hersteller weltweit, der eine ganze Baureihe an voll wasserstofffähigen BHKW in der regulären Preisliste führt.
Der Vorstand von 2G erwartet daher, dass vor dem Hintergrund von extrem stark steigenden Gaspreisen die Effizienzvorteile von BHKW wesentlich an Bedeutung gewinnen werden. Hinzu kommen die traditionell kurzen Lieferzeiten, die geringen gesellschaftlichen und behördlichen Hürden beim Errichten und Betreiben von BHKW sowie die jederzeitige Umrüstfähigkeit bereits gelieferter und im Betrieb befindlicher BHKW der 2G auf Wasserstoff und auch auf Biogase.
Die stark steigenden Erdgas- und Strompreise werden sich im Übrigen positiv auf die Wirtschaftlichkeit von Schwachgas- und Biogasprojekten auswirken. In diesem Segment ist 2G aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung sehr gut aufgestellt. Zudem ist 2G der einzige BHKW-Hersteller weltweit, der eine ganze Baureihe an voll wasserstofffähigen BHKW in der regulären Preisliste führt.
05.04.22 12:34
unbiassed
Neue All Time Highs
und null Euphorie und Aufmerksamkeit hier, trotz der BILD Zeitung. So fühlt sich das gut an :)
16.05.22 08:06
Weitsicht12
Finanzvorstand 2G zur akt. Lage
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=162360
19.05.22 08:53
unbiassed
Diese Hysterie um Gasversorgung
klingt in der Realität aber mal ganz anders:
2G befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen, um als einer der ersten Industrieunternehmen in Deutschland Zugang zu leitungsgebundenen, nicht nur am Standort produzierten Wasserstoff zu erhalten. Verhandlungspartner ist die Wasserstoff Entwicklungs GmbH & Co. KG mit Sitz in Ahaus, die plant, ein regionales H2-Transportnetz aufzubauen, das an die gerade entstehende Wasserstoff-Pipeline Lingen-Gelsenkirchen angeschlossen sein wird. Der Netzzugang für 2G soll im Jahr 2024 erfolgen.
„Der Anschluss an die Gasleitung für den Transport von grünem Wasserstoff ist ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte. Zum einen können wir dadurch unseren Standort versorgen und aufzeigen, wie die Energiewende erfolgreich unter Zuhilfenahme von H2 in der Standortversorgung umzusetzen ist. Und zum anderen setzen wir diesen leitungsgebundenen grünen Energieträger auch für unsere Entwicklungsarbeiten ein, für die weitere Optimierung unserer 2G Wasserstoffkraftwerke“, so CEO Christian Grotholt. „Im strukturstarken Westmünsterland wird nun erstmals die Voraussetzung in der Fläche geschaffen, H2-Anwendungen, und damit auch H2-BHKW, kommerziell zu betreiben oder bereits installierte 2G-Erdgas-BHKW auf Wasserstoffbetrieb umzurüsten. Wir sind davon überzeugt, dass in den nächsten Jahrzehnten Erdgasanwendungen durch die Wasserstoffnutzungsmöglichkeiten ersetzt werden. Bei uns in Heek werden wir in Kürze die Machbarkeit unter Beweis stellen.“
2G befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen, um als einer der ersten Industrieunternehmen in Deutschland Zugang zu leitungsgebundenen, nicht nur am Standort produzierten Wasserstoff zu erhalten. Verhandlungspartner ist die Wasserstoff Entwicklungs GmbH & Co. KG mit Sitz in Ahaus, die plant, ein regionales H2-Transportnetz aufzubauen, das an die gerade entstehende Wasserstoff-Pipeline Lingen-Gelsenkirchen angeschlossen sein wird. Der Netzzugang für 2G soll im Jahr 2024 erfolgen.
„Der Anschluss an die Gasleitung für den Transport von grünem Wasserstoff ist ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte. Zum einen können wir dadurch unseren Standort versorgen und aufzeigen, wie die Energiewende erfolgreich unter Zuhilfenahme von H2 in der Standortversorgung umzusetzen ist. Und zum anderen setzen wir diesen leitungsgebundenen grünen Energieträger auch für unsere Entwicklungsarbeiten ein, für die weitere Optimierung unserer 2G Wasserstoffkraftwerke“, so CEO Christian Grotholt. „Im strukturstarken Westmünsterland wird nun erstmals die Voraussetzung in der Fläche geschaffen, H2-Anwendungen, und damit auch H2-BHKW, kommerziell zu betreiben oder bereits installierte 2G-Erdgas-BHKW auf Wasserstoffbetrieb umzurüsten. Wir sind davon überzeugt, dass in den nächsten Jahrzehnten Erdgasanwendungen durch die Wasserstoffnutzungsmöglichkeiten ersetzt werden. Bei uns in Heek werden wir in Kürze die Machbarkeit unter Beweis stellen.“
19.05.22 08:54
unbiassed
Und
Beim deutschen Mittelstand setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass Erdgas auch zukünftig in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen wird“, so Pehle. „Zwar wird Erdgas dauerhaft teuer bleiben, umso mehr sollen unsere BHKW aufgrund ihrer sehr hohen Wirkungsgrade aber dabei helfen, effektiv Primärenergie einzusparen, und das bei einer höheren Versorgungssicherheit für elektrische Energie.“
05.07.22 19:32
good_investing
2G Energy interview
Für alle 2G Energy interessierten gibt es hier einen tiefen Einblick in das Unternehmen:
https://youtu.be/oacaYXhilw4
https://youtu.be/oacaYXhilw4
07.07.22 12:02
senseless58
Vielen Dank
für den Link zum Video. Sehr interessant und aufschlussreich. Ich glaube an diese Firma.
18.07.22 19:36
good_investing
Interviewtranskript
Danke sehr, senseless58!
Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Interview mit Friedrich Pehle - hier gibt es jetzt auch ein ausführliches Transkript: https://www.good-investing.net/2022/07/18/2g-energy-friedrich-pehle/
Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Interview mit Friedrich Pehle - hier gibt es jetzt auch ein ausführliches Transkript: https://www.good-investing.net/2022/07/18/2g-energy-friedrich-pehle/
18.07.22 19:36
good_investing
Interviewtranskript
Danke sehr, senseless58!
19.07.22 17:35
unbiassed
Gott, wie erbärmlich man sich jetzt
über dreckige Energie aus einem Schurkenstaat freut. Bleibt nur zu hoffen das Politik und Wirtschaft trotzdem den Druck bei erneuerbaren Energien, Wärmerückgewinnung, Wasserstoff und dezentrale Energieerzeugung und Nutzung aufrecht erhält. Der Glaube geht gen null wenn ich höre wo der Staat weiter Bonbons verteilt:/