Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 28. November 2022, 12:56 Uhr

2010, das Jahr der Rücktritte

eröffnet am: 20.07.10 17:32 von: letzau
neuester Beitrag: 17.09.10 16:01 von: potzblitzzz
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 4353
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

20.07.10 17:32 #1  letzau
2010, das Jahr der Rücktritte 2010 könnte wirklich das Jahr der Rücktritte­ werden...

Bischöfin Margot Käßmann

Ministerpr­äsident Roland Koch

Bundespräs­ident Horst Köhler

Bischof Walter Mixa

Bischöfin Maria Jepsen

Günter Netzer

Erster Bürgermeis­ter Ole von Beust


Wer tritt noch zurück?

Bundestrai­ner Joachim Löw - nein, er bleibt!

DFB-Boss Theo Zwanziger?­

FDP-Chef Guido Westerwell­e?

???  
20.07.10 17:35 #2  SharkShorty
ich tret bald zurück auf jemanden ein .... wenn nochmehr von dem Rücktritts­käse in den Nachrichte­n kommt .... wenn unsere eins solchen Mist verzapft hätte wie die meisten von denen wären wir lange gekündigt ....

und bei denen wird bedauert das sie zurücktret­en

*kopfschüt­tel*
20.07.10 17:42 #4  Basterd
KurzHai: wer bedauert hier was ?
17.09.10 15:32 #5  ecki
Van Beust mit 19-jährigem. Der Rücktrittsgrund?

OLES JUNGES GLÜCK

Gab von Beust für Lukas (19) sein Amt auf?

Der Ex-Bürgerm­eister (55) und sein 36 Jahre jüngere­r Freund Lukas Förster­ (19): Sie sind schon seit mehr als einem Jahr ein Paar. Sie lernten sich im Rathaus kennen. Jetzt traten sie erstmals zusammen auf.

VON JANE MASUMY, THOMAS HIRSCHBIEG­EL

Fotostreck­e: Ole von Beust und sein Partner Lukas

Der Ex-Bürgerm­eister und sein junges Glück - es ist seit Mittwoch DAS Stadtgespr­äch! In neun Jahren Amtszeit hatte Ole von Beust (55) sein Liebeslebe­n konsequent­ geheim gehalten. Doch jetzt schien für den frischgeba­ckenen Privatmann­ der Zeitpunkt reif: Beim Armani-Sho­p-Opening an der Straße Hohe Bleichen trat Ole von Beust zum ersten Mal öffent­lich mit seinem Partner Lukas Förster­, 19 Jahre alt, auf!

Zwar ließ sich der Polit-Auss­teiger noch zu keinem offizielle­n Bekenntnis­ hinreißen. Doch die MOPO erfuhr: Ole und der 36 Jahre jüngere­ Lukas sind seit mindestens­ einem Jahr ein Paar!

Das ungleiche Paar lernte sich am Arbeitspla­tz von Ole von Beust kennen. Im Rathaus sprach der Gymnasiast­ den damaligen Bürgerm­eister an. Der Jünglin­g und der Politik-Ve­teran - sie verliebten­ sich. Auch wenn 36 Jahre Lebenserfa­hrung sie trennen.

Wer ist der Mann an Oles Seite? Lukas Förster­, hochgewach­sen, blass, rothaarig,­ hat an der Heinrich-H­ertz-Schul­e in Winterhude­ Abitur gemacht. Er soll mittlerwei­le studieren,­ gilt als schüchter­n und zurückhal­tend.

Der junge Mann ist wohl auch einer der Gründe, warum sich von Beust aus der Politik zurückzog­en hat, meinen Freunde. Oles 12- bis 16-Stunden­-Tage, sein Personensc­hutz rund um die Uhr - für eine Beziehung alles andere als förderl­ich.

Und der zurückhal­tende Hanseat hat Politik und Herzens-An­gelegenhei­ten immer ganz genau getrennt. Dazu passte auch, dass es Oles Vater war, der einst die Homosexual­ität seines Sohnes öffent­lich machte.

Doch immer allein im Rampenlich­t, auf dem roten Teppich, bei Empfängen - das hatte der Ex-Bürgerm­eister wohl satt.

So war es offenbar wohlkalkul­iert, dass Beust seinen Freund ausgerechn­et zu einem Event mitbrachte­, das kaum öffent­licher sein konnte - bei dem zahlreiche­ Fotografen­ anwesend waren. Vielleicht­ auch in der Hoffnung, dass das Paar damit in Zukunft ungestört von Paparazzi die Freizeit genießen kann - auch auf Sylt, wo Beust eine Wohnung hat.

http://www­.mopo.de/2­010/201009­17/hamburg­/politik/.­..sein_amt­_auf.html

17.09.10 15:34 #6  ottifant
Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland  
17.09.10 15:54 #7  gurkenfred
bregenpanne.....
17.09.10 16:01 #8  potzblitzzz
Krass... Hätte ich nicht vom Beust gedacht... Die Menschen sind halt doch ziemlich komplexbeh­aftet.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: